Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Da sind aber auch ne Menge Namen bei,die in der Presse oder von Vereinsseite aus niemals gefallen sind.


    Stimmt. Man muss da jetzt nicht jeden aufzählen, der hier von Usern als wünschenswerte Neuverpflichtungen genannt wird. Da käme man bei anderen Vereinen mit sicherlich auf ähnlich lange, wenn nicht sogar längere Listen.

  • Gut klar, derjenige hat auch die dazugenommen, die wohl in den Foren diskutiert wurden. Also 18-20 von verbleibenden 39 Namen wurden nicht in der Presse gehandelt. Demnach könnte die Liste, die nur Namen aus der Presse enthält, ungefähr die Hälfte darstellen. Und vielleicht wurde der eine oder andere noch vergessen...Aber auch egal. Hauptsache, die aktuellen Namen, werden geholt!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Gerade unter einem Trainer wie UR, der ein System spielt, an das sich jeder Spieler sklavisch halten muß, ist es besonders wichtig, das jeder Spieler ins System passt bzw sich ins System pressen lässt. Deshalb sind die Flops Raducanu und Trajanov umso weniger zu verstehen. Hier wurde schlicht Geld verbrannt.


    Ich finde es unsinnig, jetzt alles, was in dieser Saison gut gelaufen ist in Frage zu stellen. Ich habe den Eindruck, einige hier sind genauso charakterschwach, wie sie es Rapolder vorwerfen. Nachkarten und blind auf einem Trainer herumhacken, der hier sehr gute Arbeit abgeleistet hat und zum ersten Mal seit Ewigkeiten sehr souverän den Klassenerhalt gemeistert hat, ist ein echt armes Bild :pillepalle:!


    Für mich ist eines klar: Es mag sein,dass Raducanu und Trajanov gute Fußballer sind. Aber für mich persönlich ist ein Faktum unumstößlich - der Systemfußball hat uns in dieser Saison so gut aussehen lassen, nichts anderes. Wir konnten Ausfälle von Boakye, Borges, Owomoyela, Schuler und Lense auch aus dem Grunde so gut kompensieren, weil das System so gut funktionierte und jeder die Position des anderen einnehmen konnte. Was anderes zu behaupten, nur weil es gerade in die Anti-Rapolder-Stimmung passt, ist unterste Schublade. Rapolder hat menschlich enttäuscht und durch seine Zauderei, nicht sportlich!!!


    Wenn dieHerren Raducanu und Trajanov nicht in das System passen, dann können sie hier nicht spielen. Beide sind aktuelle Nationalspieler, von denen ich eine Integration erwarte, nicht Starallüren und die Weigerung, sich mit Mentalität und Sprache vertraut zu machen. Auf solche Spieler kann ich verzichten!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Ich bin ja hier in diversen Threads so ziemlich der einzige, der UR noch verteidigt. Trotzdem heißt es nicht, dass alles, was UR und TvH gemacht haben, durchweg richtig war. Seinerzeit musste es (besonders bei Raducanu) ja sehr schnell gehen und da hatte man vielleicht weder die Zeit noch die Möglichkeit, die fraglichen Spieler auch charakterlich genauer unter die Lupe zu nehmen. Das scheint mir bei den bisherigen Neuverpflichtungen zum Glück anders zu sein. Soweit ich das bisher beurteilen kann, sind Westermann, Kozze und auch Krupi charakterlich hervorragende Leute. Es scheint also, als hätte man aus den Fehlern gelernt.

  • Dabrowski fände ich als Ergänzung fürs defensive Mittelfeld gut. Bei Cairo hoffe ich mal das er die größeren Perspektiven bei Arminia sieht.
    Bei Hertha würde er es ungleich schwerer haben sich durchzusetzen.
    Wichniarek scheint ja doch wieder ein Thema zu werden. Er würde bestimmt weiterhelfen. Für die linke Seite müsste aber mindestens noch ein Spieler verpflichtet werden. Bogusz soll jawohl auch gehen wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Für immer Arminia!

  • Moin zusammen,
    also wenn ich das hier so alles lese, denke ich ihr habt nur die bekannten Namen im Visier.


    Ein paar Anregungen mal von mir.


    Coulibaly - ein toller Spieler, der wunderbar zu uns passen würde.
    Lokvenc- guter Stürmer, bestimmt finanzierbar
    Kalla- der bleibt bestimmt nicht in Bochum
    Vorbeck- stand im Kicker, das es nicht sicher ist das er bleibt.
    Kuru- wurde schon hier erwähnt, wer in der RL soviele Tore macht,wird auch zwei Klassen höher 8-10 Buden machen.
    Gerber- macht in Stuttgart nicht wirklich viele Spiele

  • Lokvenc wird definitiv nicht zu kriegen sein. Wie schon erwähnt ist Hertha und Lautern da dran. Gerber ist schon relativ alt Stuttgart wird den sicherlich nicht so gehen lassen. Die haben für die nächste Saison bisher auch nur Magnin für die Seite.
    Von Kalla bin ich technisch absolut nicht überzeugt. Vorbeck und Kuru kann ich nicht einschätzen.

  • Kleine Einkaufsliste für TvH:
    ein paar Namen sind doppelt, zu meinem letzten Aufruf.


    Waldoch- harter Verteidiger
    Tchato- was isn mit dem?
    Rehmer- alt aber schnell und will noch mal seine Leistungen von früher bestätigen
    Addo- wer nach sovielen verletzungen noch spielt, hut ab(der will es nochmal wissen)
    Kaufmann- s.o.
    Vorbeck- s.o.
    Kalla- s.o.
    Weissenberger- hatte bei uns seine beste Zeit, den bekommt Tommi schon wieder hin
    Konstantinidis- hat Erfahrung und .....
    Arminia 2005/2006



    Hain

    Rehmer Kalla Gabriel Schuler
    (Westermann)(Waldoch)(Marcio) (Tchato)


    Korzi. Rübe Dammi Addo


    Krupi


    Kaufmann Isaac

  • Waldoch, Rehmer ? Vielleicht für die Altliga.
    Wann bitte konnte man sich das letzte mal von Rehmer´s Schnelligkeit überzeugen ? Von dem halte ich ja mal gar nichts.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • mir ist noch ein Name für links als Schuler-Ersatz eingefallen :


    Gabriel Melkam, Rostock, Vertragsende 2005


    der sollte unter Möhlmann schon einmal vom KSC zu Arminia wechseln, hatte sich dann aber für Rostock entschieden.
    Hat aber in der letzten Saison nur einen Einsatz gehabt.


    Wer weiss darüber was ? War/ist er verletzt ?


    So könnte die Mannschaft in der nächsten Saison aussehen :
    Hain
    Korzynietz Borges Gabriel Schuler
    Kauf Dabrowski
    Reina Krupnikovic Cairo
    Wichniarek


  • Stellt sich nur die Frage ob ein Leon das bereits kann.
    Der hat sogut wie keine BuLi Erfahrung. Ich behaupte jetz einfach mal er is noch zu jung um den Part da vorne zu übernehmen. :rolleyes:
    Ansonsten, wo is Boakye ? ?(
    Ich denke der sollte auch auf jeden Fall seinen Stammplatz haben, wenn er Fit ist.

  • Ja dann muss Diego halt die Erfahrung sammeln! Ist doch auch doof, wenn er hier nie eingesetzt wird, dann will er wahrscheinlich wieder zurück nach Madrid wenns hart auf hart kommt.
    Ansonsten klar Boakye is auch supi, also sie sollten sich abwechseln, sagen wirs so.

  • Ich finde, dass Leon völlig falsch eingesetzt wurde in dieser Saison. Als zentraler Stürmer taugt er nichts. Fatmir kann man da vielleicht noch hinstellen, da er einfach abgewichst ist und zumindest Freistöße erarbeiten kann. Aber wir waren ja sowieso das einzige Team der Liga, das die Mehrheit der Spiele ohne echten Mittelstürmer gemacht hat :lol:
    Auch kann ich nicht verstehen, dass hier so einige in ihren Wunschformationen die Achse Gabriel - Borges nicht nennen. Phasenweise waren die beiden absolut genial in dieser Saison.
    Gespannt bin ich, wo man Krupnikovic einbaut und ob Dammeier für ihn weichen muss.


    -------------------Hain-----------------


    Korze--Borges---Gabriel---Schuler


    ----------Kauf-----Dammeier---------


    --Porcello------------------------???---


    ---------------Krupnikovic-------------


    ----------------------Vata (Boakye)--


    Leon wie gesagt, sehe ich eher im offensiven Mittelfeld. Gut gefallen hat es mir, wenn wir in Führung lagen und dann Leon und Pinto gegen eine müde gespielte Abwehr eingewechselt wurden. Da beide schnell und technisch sehr gut sind, konnten sie die Abwehr somit entlasten. ist in meinen Augen auch sinnvoller,als dann einen zu bringen, der nur anrennen kann. Dalovic würde ich nächste Saison gerne öfter sehen, ich glaube in ihm schlummert Potenzial.


    Man darf wirklich gespannt sein, wer noch alles kommt und welche Mannschaft sich uns dann am 1. Spieltag präsentiert.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • leon würde ich auf jeden fall auch gerne länger sehen und in einer position die ihm liegt.
    kann mich nur anschliessen,zentral im sturm liegt ihm offensichtlich nicht,aber auf anderen positionen hat er, glaube ich, sehr viel potential.
    er ist technisch wirklich super und hat ein klasse auge.
    davon sollte arminia nächste saison profitieren.


    PRO LEON :)

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


    :arminia:


    Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

  • Leon ist in meinen Augen eher Spielmacher als Stürmer. Aber dort wird er wohl nie spielen, da wir mit Krupi und Massimo gut besetzt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!