Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Also ich bin eher für ein System mit 2 Spitzen, will endlich mal wieder Offensiv-Fussball auf der Alm sehen und nicht dauernd Konter aus denen meist doch nix wird. Mit einer Spitze in der Bundesliga spielen, gegen die meisten Abwehren bringt das doch eh nix :nein:
    Daher hier mal meine Aufstellung, ein 3-5-2 System:

--------------------------HAIN------------------------
    --------GABRIEL---SCHULER---BORGES--------
    -----------DAMMEIER-------- KAUF---------------
    PORCELLO-----------------------------------LEON
    -------------------------VATA------------------------
    --------------REINA----------BOAKYE-------------

Ich denke, dass Reina auch als Stürmer Spielen kann, im Notfall auch um Isaac zu bedienen :D
    Vata verteilt die Bälle an die Stürmer und holt Freistöße raus, Porcello oder Dammeier verwandelt die Dinger und Dammi bildet zusammen mit Kauf wie gewohnt eine Mauer im defensiven Mittelfeld, Dazu Léon über links, könnte man ja mal versuchen. Hinten eine Dreierkette, die (wenn Rübe und Dammi gute Arbeit machen) reichen sollte. Unser Captain Hain wie gewohnt im Tor :)

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• Coulibaly würde ich gern nehmen, wenn wir nicht mit Krupnikovic schon einen Spieler für die Spielmacherposition hätten ...

Lokvenc ist teuer und m.E. überbewertet

Kalla sorgt immer für Gefahr - im gegnerischen, aber leider auch im eigenen Strafraum

Vorbeck - keine Meinung, ist mir nicht aufgefallen, was aber nicht unbedingt schlecht sein muß ...

Kuru - sofort kaufen, wenn zu vernünftigen Bedingungen erhältlich

Gerber - oh Gott, was war ich froh, als wir den los waren ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Wo sind Korze, Westermann und Krupi? Die wurden sicher nicht für die Bank verpflichtet...

Aber sonst gefällt mir dein System. ;)

• ausserdem gehört Reina in meinen Augen auf den rechten Flügel. In der Spitze kann er seine Schnelligkeit nicht so gut ausspielen.
    Und Leon links außen? Naja ich weiss ja nicht aber ich denke der gehört zentraler

• Zitat

Original von jhvbismarck

Wo sind Korze, Westermann und Krupi? Die wurden sicher nicht für die Bank verpflichtet...

Aber sonst gefällt mir dein System. ;)

vor allem würde ich nie ein System verändern das funktioniert - sprich die Viererkette sollte auf jeden Fall bleiben! Die ist eingespielt und das sollte man nicht ändern!

• Nochmal zurück zu Zouma oder wie der aus Koppenhagen heisst. Wenn man transfermarkt.de glauben kann, hat der einen Transferwert von 2.000.000 €... Warum sollte der zu Uns wechseln?

• Laut Transfermarkt hat auch Krupnikovic einen Wert von 1750000 €,
    den ich nicht glauben kann.
    Ich find die Angaben bei transfermarkt.de häufig arg hochgegriffen und hab da auch anderweitig schon viel Quatsch gelesen.

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• von der DSC-Seite.....

Zitat

Das Ellery Cairo (Freiburg) ein weiterer Wunschkandidat ist, wissen auch die Konkurrenz-Blätter WESTFALEN-BLATT und NEUE WESTFÄLISCHE. Der 29-jährige Südafrikaner steht noch beim FC Kopenhagen unter Vertrag, hier laufen Gespräche.

aua....

Außerdem wird Trajanov als Wackelkandidat für eine Weiterbeschäftigung hingestellt. Hmm, auch da muss man sich als Laie wundern..... Der sollte eigentlich mehr als wackeln, obwohl bzw. weil man ihn kaum hat spielen sehen.

swb Gruß
    finne

• Zitat

Original von kleinerarmine
    Coulibaly - ein toller Spieler, der wunderbar zu uns passen würde.

Wer hätte da schon was gegen. Für den Fall, dass Krupnikovic für's defensive Mittelfeld geholt wurde, wäre das ein sehr ordentlicher Mann für den offensiven Part.

Zitat

Kalla- der bleibt bestimmt nicht in Bochum

Auf gar keinen Fall. Der ist in meinen Augen ein absoluter Unsicherheitsfaktor und das müsste auch jedem aufgefallen sein, der den Vogel mal über längere Zeit beobachtet hat.
    Allerdings bin ich sehr wohl der Meinung, dass wir noch einen Innenverteidiger brauchen. Wenn sich Borges oder Gabriel mal verletzen sollten, haben wir außer Westermann wohl keinen Ersatz, falls Korze (Korzomoyela wie er von seinen Gladbacher Mannschaftskollegen genannt wird, seit sein Wechsel nach Bielefeld feststeht) dann hinten rechts spielt. Daher werfe ich ein weiteres Mal den Namen Marcelo Pletsch in den Raum. Meiner Meinung nach ein ganz solider Innenverteidiger, der im Vergleich mit Kalla klar gewinnt. Auch im Hinblick auf Borges' und Gabriels Alter (32) sähe ich Pletsch (29) als vernünftige und vor allem günstige, weil ablösefreie Verpflichtung an.

Zitat

Rehmer- alt aber schnell und will noch mal seine Leistungen von früher

Weiß nicht, was wir mit dem sollten. Ist schon 33 Jahre alt, schnell hab ich den nicht in Erinnerung. War in meinen Augen auch nie wirklich ein Kandidat für die Nationalmannschaft.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Zitat

Original von jögi
    Auch die NW und die Bild gestern schreiben von dem Interesse an Zuma. Demnach fährt von Heesen heute nach Dänemark und verhandelt mit ihm.

Wenn der wirkich so gut ist, muss man sich natürlich fragen, warum der nicht zu einem europäischen Topclub wechselt, wenn er denn wechseln will.

Mittlerweile ist dann aber auch die halbe Bundesliga aufmerksam geworden und was das für uns bedeutet, kennt man ja zu Genüge.

• Zitat

Original von linke Klebe

Weiß nicht, was wir mit dem sollten. Ist schon 33 Jahre alt, schnell hab ich den nicht in Erinnerung. War in meinen Augen auch nie wirklich ein Kandidat für die Nationalmannschaft.

Nicht dass ich ihn hier sehen möchte. Aber schnell war er auf jeden Fall. Zumindest in der Zeit, wo er nicht andauernd verletzt war. Und zu seiner besten Zeit war er ein sehr starker Mann für die zentrale bzw. rechte Defensivpositon. Wie gesagt schnell, stark am Mann und nach vorne mit Potential. Er war auch eine Zeitlang Stammspieler in der Nationalmannschaft. Im Jahr 2000 z.B. hat er neun Länderspiele, im Jahr 2001 elf Länderspiele gemacht.

Interessant heute der Beitrag in der NW über Zuma. Da stand als Marktwert was von 2 Mios drin. Da scheinen die sich also auch bei Transnfermarkt.de reinzuschauen. Sie haben auch unreflektiert die Anzahl an Länderspielen aus Transfermarkt.de übernommen (6), dabei hat er mindestens 35 Länderspiele. Da hat sich jemand nicht viel Zeit genommen zu recherchieren.

Noch was zu Dabrowski. Ich habe mir nochmal diese Personaille durch den Kopf gehen lassen. Ich finde eigentlich immer mehr Gefallen daran. Zum einem kann er im defensiven Mittelfeld eine Alternative zu Dammeier darstellen. Er versteht es durchaus ein Spiel von hinten anzukurbeln, zudem ist er kämpferisch gut und natürlich kopfballstark, was uns sowohl in Offensive als auch in der Defensive gut zu Gesicht stehen würde. Desweiteren hat er bei Arminia öfters auch in der Abwehr ausgeholfen. Da wir in der Abwehr nicht unbedingt ein Überangebot an Spielern haben, kann das eine weitere wichtige Option sein.

• Rehmer und Kalla ist Auslaufmodelle und waren zuletzt Oberversager.
    Da haben wir jetzt schon viel bessere im Kader.
    Coulibaly brauchen wir nicht, weil wir Krupnikovic haben.
    Der wird unter TvH sicher in offensiven Mittelfeld spielen, alles andere wäre auch hirnrissig.
    Wir brauchen noch einen defensiven Mittelfeldspieler und ich denke, dass Dabrowski ( Alternative: Demo,Ulich,Tyce ) dort eine gute Verstärkung ist.
    Dammeier wird nächste Saison sicher nur noch sporadisch und in Notfällen eingesetzt. Irgendwann müssen wir uns einfach an ein Mittelfeld ohne Dammi herantasten.

• Zitat

Original von jögi

Noch was zu Dabrowski. Ich habe mir nochmal diese Personaille durch den Kopf gehen lassen. Ich finde eigentlich immer mehr Gefallen daran. Zum einem kann er im defensiven Mittelfeld eine Alternative zu Dammeier darstellen. Er versteht es durchaus ein Spiel von hinten anzukurbeln, zudem ist er kämpferisch gut und natürlich kopfballstark, was uns sowohl in Offensive als auch in der Defensive gut zu Gesicht stehen würde. Desweiteren hat er bei Arminia öfters auch in der Abwehr ausgeholfen. Da wir in der Abwehr nicht unbedingt ein Überangebot an Spielern haben, kann das eine weitere wichtige Option sein.

also mit verlaub aber...dabrowski kopfballstark? der ist nur gross und das wars doch...mal drauf geachtet wie er 02/03 gespielt hat? bilanz: kriegt ab und an mal nen kopfball wenn kein gegenspieler da ist und köpft den dann aber auch wirklich immer direkt zum gegner...wem das nicht aufgefallen ist...es war absolut eklatant. und spiel ankurbeln? der mann spiel ja noch mehr fehlpässe als rübe und ist technisch auch nicht grade beschlagen. er kann kämpfen und ist körperlich präsent. das ist zwar ne gute sache aber das wars dann auch schon. und das reicht einfach nicht bei unserem auf schnellem passpiel basierenden system. man sollte, wenn man schon sparen will, lieber einem jungen spieler die chance geben. kann einfach so viel schlechter nicht sein.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Schade, dass der Krefelder (genauer Uerdinger) Dustin Heun (21) schon nach Braunschweig wechselt. Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Habe drei Spiele in dieser Saison in der Grotenburg verfolgen können und dabei hat Dustin ein paar Tore geschossen. Für mich ein super Talent. Vielleicht sollte man ihn in Braunschweig im Auge behalten und dann sehen, was er in seinem richtigen zweiten Regionalligajahr (vielleicht sogar Zweitligajahr) macht.

Sein Vater war schon Bundesligaspieler bei BW 90 Berlin, vielleicht schafft sein Sohn das ja auch... Das Zeug dazu hat er!

• Zitat

Original von jögi
    Auch die NW und die Bild gestern schreiben von dem Interesse an Zuma. Demnach fährt von Heesen heute nach Dänemark und verhandelt mit ihm.

In Dänemark war doch auch noch ein junger Abwehrspieler (Agger?) im Gespräch. Da hat man aber länger nichts von gehört, oder?

• Zitat

Original von lienen

In Dänemark war doch auch noch ein junger Abwehrspieler (Agger?) im Gespräch. Da hat man aber länger nichts von gehört, oder?

Dazu steht heute in der NW, dass er vermutlich nach England wechselt.

• Bitte, bitte verschont uns mit Dabrowski.
    Fehlt nur noch Bastian Reinhardt, dann gehr das stümperhafte Gepöhle wie vor zwei Jahren wieder von vorne los.
    Was will man ausserdem mit den ganzen Ex-Arminen mit denen man schon mal abgestiegen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!