Ich denke der dumme Strunz wird uns für 1.5 mille Trajanov abnehmen.Der kauft alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...
-
-
Zitat
Original von michel
Bitte, bitte verschont uns mit Dabrowski.
Fehlt nur noch Bastian Reinhardt, dann gehr das stümperhafte Gepöhle wie vor zwei Jahren wieder von vorne los.
Was will man ausserdem mit den ganzen Ex-Arminen mit denen man schon mal abgestiegen ist.Dann dürfte man auch keinen Wichniarek zurückholen oder einen Middendorp. Denn mit denen ist man nämlich schon abgestiegen. Übrigens ist man auch mit einem Rüdiger Kauf oder Matthias Hain oder Marcio Borges abgestiegen. Außerdem lag dieses stümperhafte Gepöhle, wie du es nennst, wohl weniger an Reinhardt oder Dabrowski. Das lag wohl eher daran, dass man nur ein, wenns hoch kommt zwei vernünftige Stürmer hatte, und keinen vernünftigen Spieler auf der linken Offensivseite und einen Spieler auf der rechten Offensiveite, der vielleicht vier gute Spiele in der Saison hingelegt hat. Zudem fehlte ein guter zentraler offensiver Spielgestalter und in der Abwehr standen mit Borges und Reinhardt auch nur zwei brauchbare Verteidiger. Und eins hat damals mit Reinhardt und Dabrowski auf jeden Fall besser geklappt. Bei Standardsituationen war man weitaus besser als zur Zeit.
-
wär auf jeden Fall 'ne Verstärkung des Kaders! Bin mir aber nicht sicher, ob er wieder Stammspieler wäre.
-
-
Zitat
Original von derlustigefinne
von der DSC-Seite.....
aua....Außerdem wird Trajanov als Wackelkandidat für eine Weiterbeschäftigung hingestellt. Hmm, auch da muss man sich als Laie wundern..... Der sollte eigentlich mehr als wackeln, obwohl bzw. weil man ihn kaum hat spielen sehen.
swb Gruß
finneIch denke inzwischen, das war wieder so ein Bringer vom AST. Trajanov als Wackelkandidat und Duro als sicherer Abgang? Ich denke die bringen beides wiedermal durcheinander...
-
Das ist echt nicht auszuhalten mit der offizillen Page...aber ich will nicht wieder in die gleiche Kerbe schlagen wie so viele vor mir...nur es ist und bleibt Fakt, dass unsere Internetauftritt alles andere als erstklassig ist. Wenn man sich mal vergleichbare Clubs wie Mainz und Rostock ansieht, da machen die das schon wesentlich professioneller...
-
Zitat
Original von Marcio
Ich denke inzwischen, das war wieder so ein Bringer vom AST. Trajanov als Wackelkandidat und Duro als sicherer Abgang? Ich denke die bringen beides wiedermal durcheinander...
Nein. Trajanov hat noch Vertrag. Und solange er nicht von sich selber einer Vertragsauflösung zustimmt, bleibt er somit weiter in Diensten von Arminia. Da Arminia ihn aber gerne loswerden möchte, ist er Wackelkandidat. Duros Vertrag läuft aus. Die Option auf Verlängerung wurde nicht gezogen. Er war bei Rapolder unten durch und sollte keine Rolle mehr bei ihm spielen. Da bis jetzt kein Signal von von Heesen gekommen ist, dass sich an diesem Zustand was ändern soll, kann man durchaus davon ausgehen, dass sein Abgang feststeht.
-
-
Mit einer Dreierkette in der Abwehr kann ich mir das auch vorstellen, aber da wird man sehr anfällig gegen die Topclubs. Meines erachtens müsste dann aber ein echter Verteidiger her und nicht Schuler oder Korzynietz da aushelfen. Ich könnte mir da sowas vorstellen:
Hain
Borges, Gabriel, NN
Kauf, Krupnikovic
Korzynietz, Porcello, Schuler
Reina/Wichniarek
aletrnativ fände ich auch das bisherige System so brauchbar:
Hain
Korzynietz, Borges, Gabriel, Schuler
Kauf, Krupnikovic
Reina, Boakye, Porcello
Wichniarek
So schlecht wäre der Kader dann auch ohne Cairo gar nicht. Aber Alternativen müssen dennoch her.
-
In Radio Bielefeld haben sie eben gesagt, dass von Heesen heute abend nicht dabei sein kann, weil er in Dänemark Verhandlungen mit dem Berater von Zuma führt und keinen rechtzeitigen Flug erwischen konnte.
-
Zitat
Original von Richie
Mit einer Dreierkette in der Abwehr kann ich mir das auch vorstellen, aber da wird man sehr anfällig gegen die Topclubs. Meines erachtens müsste dann aber ein echter Verteidiger her und nicht Schuler oder Korzynietz da aushelfen. Ich könnte mir da sowas vorstellen:aletrnativ fände ich auch das bisherige System so brauchbar:
Hain
Korzynietz, Borges, Gabriel, Schuler
Kauf, Krupnikovic
Reina, Boakye, Porcello
Wichniarek
So schlecht wäre der Kader dann auch ohne Cairo gar nicht. Aber Alternativen müssen dennoch her.
Ich weiss nicht, wieso Krupnikovic bei euch immer im defensiven Mittelfeld aufgestellt wird. Der ist eindeutig in der Defensive viel zu schwach und seine
ideale Position ist die Spielmacherposition.also müsste es richtiigerweise so aussehen :
Hain
Korzynietz -- Borges -- Gabriel -- Schuler
Kauf -- Dabrowski
Reina -- Krupnikovic -- Cairo
Zuma
-
-
Zitat
Original von Delron
Hain
Korzynietz -- Borges -- Gabriel -- Schuler
Kauf -- Dabrowski
Reina -- Krupnikovic -- Cairo
Zuma
So kann ich es mir mit dem bisherigen System auch gut vorstellen; allerdings würde ich auch denken, dass es mal Zeit wird für mehr Variationen, und es auf jeden Fall auch eine Möglichkeit geben sollte mit zwei echten Spitzen anzufangen. Bspw. durch Dreierkette oder nur mit Kauf im defensiven MF, und dafür einen etwas hängenden Krupnikovic im zentralen MF. Generell denke ich aber auch, dass Krupnikovic eher offensiv seine Qualitäten hat denn in der Defensive.
Und ich glaube nicht, dass sowohl Reina als auch Cairo kommen. Bin auch mal gespannt, wie sich die Stürmerfrage klärt. Wenn es mit Zuma wirklich klappen sollte wird wohl nicht noch ein Stürmer geholt, denke ich. -
Hain
Korzynietz -- Borges -- Gabriel -- Schuler
Kauf
Porcello -- Krupnikovic -- Cairo
Boakye -- Zuma
Mal etwas offensiver... Krupi könnte dann auch in der Defensive auf die Dammeier-Position Rücken während Porcello ein wenig mehr in's Zentrale Mittelfeld rückt. Korze währe dann immer noch da um bei einem Konter die rechte Aussenbahn zu besetzen. Ich hoffe, ihr könnt meiner Spieldynamik folgen!
-
Ich glaube nicht, dass Kauf die alleinige Verbindung zwischen Defensive und Angriff koordinieren kann, selbst wenn Krupi mal mit nach hinten geht. Außerdem hat die Saison gezeigt, dass es nicht ohne Dammeier geht, seine Erfahrung und Sicherheit strahlen einfach auch auf die Andern aus.
-
-
Hallo !!!
Spielt Vata bei euren Aufstellungen keine Rolle mehr ???
-
vielleicht geht es in den aufstellungen ja erstmal nur um die integration möglicher neuzugänge und ihre plätze im system.
vata sollte schon noch ne kleine chance bekommen -
Also Kentsch hat gerade beim Radio Bielefeld Stammtisch bestätigt dass man an einer Rückholaktion von Christoph Dabrowski interessiert ist. Er sprach sogar davon, dass man in der Personalie Dabrowski schon sehr weit sei. Ich lass das jetzt mal unkommentiert, ich sag nur "wir sind weiter als die meisten glauben.."
Dazu bestätigte er, dass es bereits Gespräche mit Artur Wichniarek und auch Billy Reina gegeben habe.
-
-
Zitat
Original von Delron
Ich weiss nicht, wieso Krupnikovic bei euch immer im defensiven Mittelfeld aufgestellt wird. Der ist eindeutig in der Defensive viel zu schwach und seine
ideale Position ist die Spielmacherposition.also müsste es richtigerweise so aussehen :
Ob das was Du sagst richtig und immer so eindeutig ist, muss sich erst noch zeigen .
Fußball ist Flexibilität und geschickter Einsatz vorhandener Spieler. Porcello hat auch schon im defensiven Mittelfeld gespielt, geht nicht, gibt's also nicht. Man sollte seine eigene Aufstellung nicht als nonplusultra sehen und so waren meine beiden nur Vorschläge. Ich persönlich kann mir Krupnikovic sehr gut im defensiven Mittelfeld vorstellen, weil er ein sehr gutes Auge und das Timing für lange Bälle hat, die man so weit vorn selten spielen kann. Ich sehe ihn variabler als Du und in jedem Fall würde ich persönlich die spielstärkere Variante ohne Dabrowski wählen (den ich eh eher mit der Zerstörertaktik aus Möhlmanntagen in Verbindung bringe).
Das ein Zuma plötzlich in jeder zweiten Aufstellung auftaucht, obwohl den keiner kennt, ist auch interessant ;). Was Vata angeht, so kann man ihn jederzeit einbauen, ich sehe ihn aber bei einer Verpflichtung von Wichniarek und Reina leider im Moment nur hinten dran. Zentral würde ich derzeit auf Porcello/Krupnikovic setzen wollen, Leon ist auch noch da und Fatmir ist auch kein Stoßstürmer, wie man in dieser Saison gesehen hat. Als hängende Spitze gern, aber das wird von der Taktik abhängen.
-
Ich muß mal ganz ehrlich sagen, mir gehen diese "ungelegten Eier"- Aufstellungen nen bischen auf selbige.... Kaum ist ein Name im Spiel, kommt ne neue Aufstellung, bei der weder Leistungspotenzial noch erste Erfahrungen mit dem Spieler, auch in unserem Spielsystem, zur Sprache kommen.... vielleicht sollte man einfach mal mit den vorhandenen Spielern planen und den ins Rennen geschikcten Namen als Variante in das System einpassen, aber nicht so. hier sind Aufstellungen mit vier, fünf Spielern, die werder zugesagt haben, noch auch nur annähernd grünes Licht gegeben haben....
Daher spielen wir so als "Topteamvariante in 2005"... alles andere ist Firlefanz und Geistesspuk...:
Hain
Korzynietz (Westermann)- Borges (Westermann)- Gabriel- Schuler (Fink)
Kauf(Duro)- Dammeier (Fink)
Porcello(Pinto)- Krupnikovic(Porcello/Leon)- Vata
Boakye (Dalovic)Die ein oder ander Position ist sicher nicht optimal besetzt, eine Spieler in den Klammer als Ersatz spielen nicht unbedingt die Positionen, aber würden Ersatz bilden können... so, und nun mal sehen, wer noch dazustößt....!!!
-
Zitat
Original von dsc-don
Also Kentsch hat gerade beim Radio Bielefeld Stammtisch bestätigt dass man an einer Rückholaktion von Christoph Dabrowski interessiert ist. Er sprach sogar davon, dass man in der Personalie Dabrowski schon sehr weit sei. Ich lass das jetzt mal unkommentiert, ich sag nur "wir sind weiter als die meisten glauben.."
Was aber bei Dabrowski wohl für einen Wechsel spricht ist die Tatsache, dass er ziemlich an Arminia hängt. Oder kommt er zum Spaß ständig auf die Alm?
Mein Formation:-------------------Matze----------------------
--Korze - Borges - Gabriel - Schuler--
------Kauf - Dammi (Dabrowski)--------
--Pinto-Krupi (Vata/Porcello)-Porcello
------------Boakye(Artur/Vata)----------- -
-
Ich halte Dabrowski in der Form von vor zwei jahren für eine gute Verstärkung.
Was seine Fähigkeiten im Kopfballspiel habe ich den Eindruck, daß ihn das eine oder andere Forumsmitglied mit dem guten Herrn Benschneider verwechselt. Ich habe Dabrowski durchaus als kopfballstark in Erinnerung. Insbesondere bei Standards war er zusammen mit Reinhard ein steter Unruheherd im gegnerischen Strafraum. -
Zitat
Original von ALMa
Ich glaube nicht, dass Kauf die alleinige Verbindung zwischen Defensive und Angriff koordinieren kann, selbst wenn Krupi mal mit nach hinten geht. Außerdem hat die Saison gezeigt, dass es nicht ohne Dammeier geht, seine Erfahrung und Sicherheit strahlen einfach auch auf die Andern aus.Da stimme ich Dir voll und ganz zu, ohne Dammeier geht noch nicht viel; nur muss sich das nach und nach eh ändern, weil der übernächstes Jahr nicht mehr dabei sein wird. Und ganz ehrlich, über eine offensivere Variante insbesondere in einigen Heimspielen würde ich mich doch sehr freuen, v.a. weil man so evtl. das teilweise grauenhafte Abmühen gegen Mannschaften, die kompakt hinten drin stehen (diese Saison bspw. gegen Hannover und Rostock), vermeiden kann, bzw. zumindest bessere Chancen dadrauf hätte.
Ansonsten muss man wohl in der Tat mal abwarten, was noch an Neuen kommt. Dabrowski bspw. wäre ja schon tendentiell ein Dammeier-Ersatz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!