Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• MIR REICHT ES JETZT ECHT!!
    So ein besch***ener Vorstand - wie oft haben wir uns schon aufgeregt über die Hinhaltetaktik?! Wie ich gestern schon erwähnte, muss jeder einzelne Transfer von Kentsch & Co. abgesegnet werden, anstatt wie in anderen Vereinen ein Gesamtbudget zur freien Verfügung gestellt zu bekommen. Wie soll ein Manager Sport Spieler zu Arminia locken, ohne zu wissen, was er investieren darf? Arminia ist ein kleiner Club und für solche sind schnelle Abschlüsse das A und O - und genau die werden durch dieses schlimme Hinhalten unmöglich gemacht.
    Nur weil diese Taktik in diesem Jahr einmal gut ging und wir mit einem starken Stamm und einem Glücksgriff (Buckley) die Klasse halten konnten -was von Kentsch ja fast wie ein Wunder dargestellt wird- denkt der Kerl jetzt, das liefe immer so... schon vor dieser Saison sind uns doch etliche Leute, die schon fast da waren (allen voran Engelhardt) durch dieses verdammte Verhalten durch die Lappen gegangen.
    Wenn sich nicht SOFORT etwas ändert und v.H. Handlungsfreiheit in einem vernünftigen Rahmen bekommt, gebe ich wirklich Abstiegsganrantie - und das in einer Zeit, in der es Arminia finanziell so gut wie selten geht. Natürlich werden wir immer ein kleiner Club bleiben und ums Überleben in der Bundesliga kämpfen müssen, aber Kentsch & Co - bitte offeriert uns wenigstens die realistische CHANCE dazu...

Ein maßlos enttäuschter Fahrstuhlführer mit einem unfassbar dicken Hals

"Life is a pigsty!" Morrissey

• regt euch ab, das ist das übliche geschachere bei neuverpflichtungen wenn der eine gern frühzeitig wissen will, mit wem er planen kann und der andere vermeiden will, dass das wenige geld vorschnell ausgegeben wird. wir werden schon gute neue spieler finden und wie sagte von heesen doch unlängst:

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• wir werden keinen der besseren diskutierten spieler bekommen. das sind alles die typischen verzweiflungsversuche von tvh, der nach dem ersten gespräch den spielern dann sagen muss sorry, aber ich habe kein geld.

am ende werden wir hier mit leuten wie reina, maric und ein paar nicht deutsch sprechenden lustlosen rumänen oder was weiss ich sitzen. dann wird noch ein halbwegs guter spieler als alibi dazugeholt und tvh nach ein paar spielen entlassen. nicht mal dazu zu sagen wir holen jetzt ein paar junge spieler und steigen evtl gezielt und mit stil ab um dann wenigstens evtl noch nen transfererlös davon zu haben kann man sich durchringen.
    kentsch ist auch sowieso froh wenn arminia absteigt, denn ein geringerer etat bedeutet auch geringere ausgaben. so einfach kann die welt manchmal sein.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Die frühe Planungssicherheit, die eigentlich ein Vorteil auf dem Transfermarkt sein sollte, ist schon durch das Hickhack um Rapolders Wechsel hinfällig gewesen. Für den Rest sorgt jetzt der Vorstand.
    Mir tut TvH leid, der wegen seiner Verbundenheit zu und seiner Verpflichtung gegenüber Arminia als Trainer einspringt und jetzt nicht mal in der Lage ist, sich eine schlagkräftige Truppe zusammenzubasteln. Letztendlich wird er der Leidtragende sein. Denn bei schlechtem Tabellenstand der Mannschaft ist er der jenige, der seine Koffer packen darf. Dass sich zuvor der Vorstand beschissen abwartend und wie immer zu amateurhaft verhalten hat, lässt sich dann auch nicht mehr ändern.
    Auch wenn Kentsch sicherlich seinen Anteil daran hat, dass der Verein finanziell recht gut da steht, ist der Mann für mich, genau wie Schwick definitiv falsch bei Arminia. In den Vorstand eines Profivereins gehören keine Weicheier, die durch ihre linguistischen Fähigkeiten ihre nicht vorhandenen Fähigkeiten, ein Unternehmen zu leiten, kaschieren wollen, sondern Männer, die zwar den Blick für die Realität nicht verlieren, aber trotzdem Visionen haben, die sie nicht nur nachts in ihren Träumen ausleben, sondern die sie durch kleine, überschaubare Risiken bereit sind zu gehen. Damit es keiner falsch versteht: ich will keinen zweiten Lamm, aber ein wenig von Lamms Visionen und seiner Sichtweise täte dem aktuellen Vorstand ganz gut.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Zitat

Original von linke Klebe
    Die frühe Planungssicherheit, die eigentlich ein Vorteil auf dem Transfermarkt sein sollte, ist schon durch das Hickhack um Rapolders Wechsel hinfällig gewesen. Für den Rest sorgt jetzt der Vorstand.
    Mir tut TvH leid, der wegen seiner Verbundenheit zu und seiner Verpflichtung gegenüber Arminia als Trainer einspringt und jetzt nicht mal in der Lage ist, sich eine schlagkräftige Truppe zusammenzubasteln. Letztendlich wird er der Leidtragende sein. Denn bei schlechtem Tabellenstand der Mannschaft ist er der jenige, der seine Koffer packen darf. Dass sich zuvor der Vorstand beschissen abwartend und wie immer zu amateurhaft verhalten hat, lässt sich dann auch nicht mehr ändern.
    Auch wenn Kentsch sicherlich seinen Anteil daran hat, dass der Verein finanziell recht gut da steht, ist der Mann für mich, genau wie Schwick definitiv falsch bei Arminia. In den Vorstand eines Profivereins gehören keine Weicheier, die durch ihre linguistischen Fähigkeiten ihre nicht vorhandenen Fähigkeiten, ein Unternehmen zu leiten, kaschieren wollen, sondern Männer, die zwar den Blick für die Realität nicht verlieren, aber trotzdem Visionen haben, die sie nicht nur nachts in ihren Träumen ausleben, sondern die sie durch kleine, überschaubare Risiken bereit sind zu gehen. Damit es keiner falsch versteht: ich will keinen zweiten Lamm, aber ein wenig von Lamms Visionen und seiner Sichtweise täte dem aktuellen Vorstand ganz gut.

Absolute Zustimmung meinerseits!

Die optimale Lösung wäre ein seriöser Herr Lamm...... :D :lol: :D :lol:

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Neues von Radio Bielefeld:

Beratung zu Middendorp
    Ob der der Ex-Trainer von Arminia Bielefeld, Ernst Middendorp, künftig die sportlichen Geschäfte beim DSC führen soll, könnte sich heute entscheiden. Das DSC Präsidium will heute zu einer entsprechenden Beratung zusammenkommen. Derweil hat der bisherige Geschäftsführer Sport und Neu-Trainer Thomas von Heesen aufs Tempo gedrückt. In Sachen Middendorp und auch Spielerneuverpflichtungen sei zeitnahes Handeln gefragt.

-----------------------------------------------------

Vielleicht tut sich wenigsten in der Personalie EM etwas. Das wäre immerhin mal ein Anfang.

• Zitat

... schon vor dieser Saison sind uns doch etliche Leute, die schon fast da waren (allen voran Engelhardt) durch dieses verdammte Verhalten durch die Lappen gegangen.

der engelhardt ist nicht gekommen, weil ein verein wie lautern schlicht eher in der lage ist mehr geld zu zahlen - da kannst du schnell handeln wie du willst. und bei umworbenen spielern muss man auch bedenken, dass diese es auch nicht nötig haben beim ersten angebot zuzusagen, sondern pokern.

• Vielleicht sollten wir alle mal an die Herren im Vorstand was schreiben. Glaube kaum das die sich hier her verlieren.
    oder anrufen ist bestimmt noch besser.

Der Ernst wäre einer mit Visionen aber da wird absichtlich alles hinaus gezögert.
    Habe den Eindruck das die Herren keinen neben sich dulden wollen, der Ihnen mal die Meinung sagt.
    Was kann denn schon großes passieren, wenn man ein bißchen Risiko eingeht?
    Das wir vielleicht absteigen werden, das tun wir sowieso in spätestens zwei Jahren wieder. Arminia ist nun mal so, daran wird sich auch nichts ändern.
    Nur die Art und Weise ist entscheidend. Der Traum von ihm "Einmal international mitz Arminia in einem italienischen Stadion spielen" ist nur gelabber. Heutzutage gehört halt Risiko dazu. Keine Geld keine Spieler, so einfach ist das. So ein Glück wie letzte Saison werden wir nie wieder haben. Also meine Herren vom Vorstand:
    -----------------------------------HANDELT ENDLICH!!!!

• Zitat

Original von rumburak

der engelhardt ist nicht gekommen, weil ein verein wie lautern schlicht eher in der lage ist mehr geld zu zahlen - da kannst du schnell handeln wie du willst. und bei umworbenen spielern muss man auch bedenken, dass diese es auch nicht nötig haben beim ersten angebot zuzusagen, sondern pokern.

Man kann aber auch so lange warten, bis alle interessanten Spieler einen neuen Verein gefunden haben und dann so tun als gäbe der Markt nichts her.... ;)

Getreu dem Motto: Aber wir können doch nichts dafür....

Also Augen auf beim Spielerkauf!!!! :D

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• wer mit potenziellen neuzugängen nur unter der prämisse verhandelt, dass rapolder bleibt, muss sich angesichts der vielzahl von gerüchten, die sich um den trainer rankten auch vorwerfen lassen seine nicht vorhandenen fähigkeiten durch linguistische kabinettstückchen kaschieren zu wollen.

immer wieder stelle ich mir die frage, woher hier alle die gewissheit nehmen, dass es tatsächlich der vorstand ist, der neuverpflichtungen blockiert. vielleicht möchte da ja auch jemand nur von seiner eigenen schlafmützigkeit ablenken. im übrígen ist von heesen als geschäftsführer sport selbst mitglied des vielgescholtenen vorstands.

dann immer dieses geschwafel von risiko. arminia wird auch mit mehr wagemut immer zu den abstiegskandidaten zählen, denn soviel kredit wie man bräuchte um sich den klassenerhalt zu kaufen wird uns keiner geben. möchte gern hören was hier los ist, wenn man dann trotzdem absteigt, die mannschaft aufgrund finanzieller zwänge in liga zwei komplett auseinander fällt und arminia keine chance hat den direkten wiederaufstieg anzupeilen. dann heißt es wieder "wie kann man den alles auf eine karte setzen, der verein muss doch überleben".

keiner von euchg hat bisjher eine sinnvolle begründung dafür gebracht, warum kentsch geld, dass über ist zurückhalten sollte und ein interesse haben könnte mit einer schlechteren mannschaft als nötig an den start zu gehen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• @ oemmes...

du hast vollkommen recht, und genau der letzte Satz von dir ist eben genau die Unlogik, die ja auch noch einem UR zugute gehalten wird...

Der Vorstand hat definitiv mehr identifikation mit dem Verein als ein anderer im Management. Warum sollten diese Personen genen den Verein handeln, sie können vielleicht falsch handeln, aber dazu sagtest du schon richtig, was passiert bei einen Abstiegt trotz allem.

Ich denke, momentan geht es vielmehr dasrum, Visionen zu entwickeln, man hat sich sehr auf Rapolder und dessen Verbleib eingestellt und ist nun doch gewaltig getroffen worden und arbeitet daher nun an einer neuen Vereinsaufstellung. Das eben das nicht von heut auf Morgen geht, sollte vielen unser hier anwesenden "Manager" klar sein, und vor allem ist es wichtig, eben die Langfristigkeit, die ein UR eben nicht bot, oder zumindest nur auf einem Blatt Papier, was weniger wert war als der Warenwert desselben.
    Auf wird man sicherlich nicht mehr deratige Verträge schließen wie mit einem DB. Aber man sollte nie vergessen, da? bei den vertragsgesprächen eben zwei Interessen kollidieren... der Spieler und der Verein... jeder will SEIN bestes.... und von daher ist es eben gut, nicht wie bei DB sich so diktieren zu lassen sondern dann eben auch zu sagen, sorry, aber wir sind nicht der Übungsleiter von Lüdenscheid....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• grundsätzlich kann man sagen das: Billy Reina (Hertha BSC) Daniel Gygax (FC Luzern) Leonardo (Feyenoord Rotterdam) Cedric van der Gun (ADO den Haag) verstärkungen wären... mir wäre es egal wer von ihnen kommen würde...
    Ich hoffe einfach nur das bald mal jemand kommt...!

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von SWBer Noah

der wäre geil....(aber spielt der nicht beim FC Zürich???) und wechselt der nicht nach Doofmund???

Degen wechselt nach Dortmund und nicht Gygax.

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    grundsätzlich kann man sagen das: Billy Reina (Hertha BSC) Daniel Gygax (FC Luzern) Leonardo (Feyenoord Rotterdam) Cedric van der Gun (ADO den Haag) verstärkungen wären... mir wäre es egal wer von ihnen kommen würde...
    Ich hoffe einfach nur das bald mal jemand kommt...!

Verfolgst du eigentlich die holländische und schweizerische Liga, dass du solches behaupten kannst?

• Wenn heute jetzt nicht mal endlich was passiert dreh ich noch durch. Ernst soll jetzt wiederkommen!!!
    Wenn die Entscheidung von TvH abgelehnt würde wäre das imo nen herber Rückschlag.

• Ich habe mal versucht, was über die neuen Kandidaten raustzubekommen. Gygax ist 23 Jahre alt und hat diese Saison 28 Spiele bestritten und dabei 6 Tore geschossen und 11 vorbereitet.

Van der Gun ist 26 Jahre alt, hat letzte Saison 26 Spiele und 6 Tore, sowie diese Saison 32 Spiele und wiederum 6 Tore geschafft.

• Zitat

Original von Superstar Arminia
    @ oemmes...

du hast vollkommen recht, und genau der letzte Satz von dir ist eben genau die Unlogik, die ja auch noch einem UR zugute gehalten wird...

Der Vorstand hat definitiv mehr identifikation mit dem Verein als ein anderer im Management.

Und woher genau nimmst Du diese Erkenntnis? Woher weißt Du, dass TvH ein totaler Depp ist, der es aus Blödheit nicht schafft, die Mannschaft zu verstärken obwohl der Vorstand bereit wäre, die nötigen Investitionen zu tätigen? Sag's mir, bin schon sehr gespannt.

• Gygax spielt offensiv auf der rechten Seite, manchmal auch als Stürmer ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Also Gygax würde ich holen! Wenn man den wirklich für einen unteren 6stelligen Bereich unter Vertrag nehmen kann, wäre das für so einen Mann, ein genauso gutes Geschäft wie die Einnahme aus dem Langkamp Transfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!