-
-
Weiß eigentlich irgendwer was von Renato Bauer?
Hat der zuletzt noch mittrainiert?? Bleibt der zum trainiereren oder kriegt der für 05/06 vielleicht nen Vertrag? -
Ich bin für Dabro! Mann, der ist "erst" 26 und hat bei uns nicht schlecht in der Kombi mit Kauf gespielt.
Jetzt seht doch bitte nicht alles so schlecht hier und schimpft hier auf alles, was nicht niet und nagelfest ist.
Ich bin sicher auch enttäuscht über das Ende der Saison und über vereinzelte Spieler. Aber wie es hier schon einige völlig zurecht geschrieben haben: Erstens sind wir schuldenfrei, zweitens in der Ersten Liga und drittens haben wir unsere frühe Planungssicherheit (zumindest zum Teil) genutzt: Krupi unterschrieb als Erster und ist der BESSERE SKELA!!!, dann haben wir Korze unter Vertrag genommen (Einer schrieb hier vom absoluten Glückstransfer, und das ist er auch, meiner Meinung nach!), und zuletzt kam Westermann, für mich der bessere Langkamp. Und somit stehen wir doch nicht schlecht da, oder?
So, und wartet ab, in den nächsten Tagen (meinetwegen in noch einer Woche), wird das Engagement von Ernst M. bei Arminia bekannt gegeben und dann folgt auch so manch Anderer.
Dabro als Ergänzung zu Dammi ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Dann kommt "Wiche" noch für den Sturm und mit dem einen oder anderen "Neuen Jungen" oder vielleicht sogar "Neuen Alten" wie (Vanco T.,... wer weiss) wird versucht eine leistungsstarke Truppe aufzustellen.
Fazit: Wir haben den 26.05.2005! Die Saison beginnt im Juli! Dazwischen ist Sommerpause und Vorbereitungszeit. Also kein Grund zur Hektik! Wir haben bereits die Hälfte der Abgänge kompensiert. Nun fehlt die andere Hälfte und natürlich noch die eine oder andere Verbesserung! Andere Clubs müssen erst was leistungsstarkes aufstellen! Und Ihr habt es doch ALLE gesehen, dass "kaufen über kaufen" nicht zum gewünschten Erfolg führt! Gladbach hat es gezeigt!
Auf zur weiteren Mission Klassenerhalt!!!In diesem Sinne!
Euer JHvBismarck
Gute Nacht!
-
Zitat
Original von Delron
Ich gebe der Konstellation Kentsch - EM - TvH maximal ein halbes Jahr, dann sind die völlig zerstritten und Arminia Tabellenletzter ( das allerdings schon etwas früher ).Na da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster... Kleine Wette???
-
Zitat
Nürnbergs Larsen ins Blickfeld gerückt
Middendorps Chancen gestiegenBielefeld (pep). Ideen gibt es viele. Auch einige Namen stehen mehr oder weniger fest im Raum. Nach den bisher verpflichteten Nebojsa Krupnikovic (Hannover 96), Heiko Westermann (Fürth) und Bernd Korzynietz (Borussia Mönchengladbach) warten die Fans allerdings schon seit Längerem auf eine weitere Vollzugsmeldung.
Für das defensive Mittelfeld suchen die Arminen nach einer Alternative zu Detlev Dammeier. Selbst der Routinier mag nicht behaupten, dass er noch einmal über 30 Saisonpartien wird absolvieren können. Ins Blickfeld ist neben dem ehemaligen Arminen Christoph Dabrowski nun auch der Nürnberger Tommy Svindal Larsen gerückt.
Der Norweger hat seinen Vertrag überraschend beim Club aufgelöst. Larsens Berater bestätigte, dass für den bald 32-Jährigen defensiven Mittelfeldspieler und Nürnberger Kapitän drei Anfragen aus der Bundesliga vorliegen. Auch vom DSC soll sich jemand nach Larsen erkundigt haben.
Unterdessen wird in den Gremien bei Arminia das Thema Ernst Middendorp heiß diskutiert. Offenbar hat es jetzt ein erstes offizielles Gespräch mit dem früheren Bielefelder Trainer gegeben, um gegenseitige Vorstellungen auszutauschen und die Möglichkeit einer Verpflichtung auszuloten.
Tendenziell scheint die Führung des heimischen Bundesligisten nicht abgeneigt, Middendorp in die Arbeit mit der Profiabteilung einzubinden. Eine kurzfristige Entscheidung steht bevor, da Middendorp auch ein Angebot aus dem europäischen Ausland vorliegt.
Quelle: NW-News
-
Was mir an dieser Transferdiskussion wirklich Sorgen bereitet, ist die Entwicklung, dass hier nach und nach nur noch in die Jahre gekommene Ex-Arminen ins Rennen geschickt werden.
Reinhardt und Gerber als neueste Kandidaten, laut WB.
Da muss man doch wohl bezweifeln, dass sich die Qualität erhöht. Und nur das würde die Spur einer Chance auf einen erneuten Klassenerhalt bringen.
Is das nun Verzweiflung, Ideenlosigkeit oder (wie ich hoffe) nur Ablenkung??
Diese Sommerpause scheint nervenaufreibender zu werden, als die herrliche Saison, die hinter uns liegt!swb Gruß
finne -
Laut Westfalen Blatt arbeitet TvH daran Bastian Reinhardt und Heiko Gerber zurück zu holen!
Halte ich beides für sinnvoller Verstärkungen, zumal Schuler die ein oder andere Verletzung hatte und ihn keiner so recht vertreten konnte.
Bei Gabriel weiß man auch nicht, ob der eine ganze Saison noch einmal so verletzungsfrei bleibt (zum Schluss ja eher nicht) und Borges ist auch immer ein Sicherheitsrisiko, was Verletzungen angeht.
Also, immer man her mit den beiden!!!
-
Anscheinend plant Thomas von Hessen in der nächsten Saison ein großes Arminia-Klassentreffen .
Ich denke beide könnten uns weiterhelfen, da Reinhardt hier früher schon sehr gut gespielt hat (aus meiner Sicht) und Gerber sich wirklich weiterentwickelt hat.
Ach in der NW stand, dass Billy gesagt hat Arminia hätte für ihn oberste Priorität. Also bei ihm scheint sich was zu tun. Scheint sich also langsam was zu tun.
Ich weiß übrigens noch, wie wir Arthur zurückbekommen...wir müssen unseren guten Alten Erhan auch zum Wiedersehenstreffen einladen, der hat sich doch damals ganz gut mit Arthur verstanden - oder wie war das mit dem Foto in der Zeitung, dass in der Türkei für Furore gesorgt hat. -
Weiss einer etwas über diesen "Jonathan Lurling" der heute in der nw steht? Bei tm.de gibt es nur einen Anthony Lurling, der allerdings beim genannten Verein (Breda) spielt. Soll wohl als Ersatz für Buckley gedacht sein.
-
-
Zitat
Original von Spitze der Nahrungskette
Weiss einer etwas über diesen "Jonathan Lurling" der heute in der nw steht?seizoen club wedstrijden doelpunten competitie
1994/95 FC Den Bosch 5 0 Eerste divisie
1995/96 FC Den Bosch 34 19 Eerste divisie
1996/97 FC Den Bosch 34 11 Eerste divisie
1997/98 FC Den Bosch 33 13 Eerste divisie
1998/99 FC Den Bosch 29 13 Eerste divisie
1999/00 SC Heerenveen 30 18 Eredivisie
2000/01 SC Heerenveen 34 12 Eredivisie
2001/02 SC Heerenveen 28 6 Eredivisie
2002/03 Feyenoord 30 3 Eredivisie
2003/04 Feyenoord 27 5 Eredivisie
2004/05 NAC Breda 29 4 Eredivisie
Totaal 313 104Erfahren zumindest. Und: er hat einen eigenen Fanclub
-
Ich denke, auch wenn die genannten Neuzugänge, über die momentan spekuliert wird, fast alles Ex-Arminien sind ist das für mich nicht so tragisch, wie es einige hier sehen, denn die Qualität bei diesen Spielern ist durchaus vorhanden. Zusätzlich werden die Spieler keine lange Eingewöhnungszeit brauchen, da sich die meisten hier gut auskennen.
Bastian Reinhardt zum Beispiel war immer einer unserer besten Spieler im Defensivbereich und es war damals echt traurig das er gegangen ist. Genauso verhielt es sich bei Dabro, den ich für einen klasse Abräumer halte und der mehr Gefahr bei Standartsituationen bringen würde.
Heiko Gerber wäre der Ideale Lückenfüller auf dem linken Flügel, wenn Schuler ausfallen sollte dann hätte man eine gute Alternative. Wir haben dann auf rechts Pinto, der sich meiner Meinung nach auch mal einen Stammplatz auf verdient hat, Finn Holsing, der bei seinen Einsätzen gegen Stuttgart und in Hamburg gute Ansätze gezeigt hat und nicht zu vergessen Massimo Porcello den man ebenfalls noch auf rechts einsetzen könnte, eine gute Besetzung zu der dann noch Billy Reina stoßen könnte. Das Sahnehäubchen wäre dann natürlich noch König Artur im Angriff, denn ich denke das er hier wieder aufblühen wird da die Fans hinter im stehen und er sich wohl fühlen wird. Außerdem ist es auch schön das 4 der 5 genannten Neuzugänge Deutsch sind und wir nicht wieder billig auf dem Balkan einkaufen.Hier ist dann noch mal der ganze Text aus dem Westfalen Blatt:
DSC neigt zum Flirt mit dem Ex
Reinhardt und Gerber auf dem ZettelBielefeld (WB). Arminia Bielefeld bastelt an einer schlagkräftigen Bundesligamannschaft für morgen. Und hat dabei weit mehr als einen Spieler von gestern im Blick. Der DSC holt in diesen Tagen zur großen Ex-Arminen-Rückholaktion aus.
Artur Wichniarek und Giuseppe Reina sind die Namen zweier Kandidaten, aus denen schon lange kein Geheimnis mehr gemacht wird. Doch damit nicht genug. Gestern bestätigte Geschäftsführer Sport Thomas von Heesen, dass für die zu besetzende Position im defensiven Mittelfeld Christoph Dabrowski weiterhin Spitzenkandidat sei. Die Verhandlungen mit Dabrowski und sinem Verein Hannover 96 scheinen weit gediehen zu sein, möglich, dass er der vierte Zugang sein wird, den Arminia im Hinblick auf die neue Serie vorstellt.
Doch nicht nur Dabrowski, auch Heiko Gerber (Linksverteidiger, VfB Stuttgart) und Bastian Reinhardt (Innenverteidiger, Hamburger SV) sind offenbar potenzielle Rückkehrer. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen hielt sich Thomas von Heesen am Dienstag in Hamburg auf – um mit beiden Spielern Gespräche zu führen? Bestätigen wollte von Heesen das zwar nicht, sagte aber: »Gerber ist ein Spieler, der interessant sein könnte, wenn irgendwo ein Vakuum entsteht. Er ist sicher jemand, über den man in diesem Fall nachdenken müsste.« Gerber spielte unter Trainer Matthias Sammer in Stuttgarts Profimannschaft keine Rolle mehr, kam nur noch bei den Amateuren zum Einsatz. Kein Wunder, dass der Mittelfeldspieler weg möchte. Der 32-Jährige hat beim VfB einen Vertrag bis 2007. »Markus Schuler und Petr Gabriel kurieren schwere Knieverletzungen aus. Die können wir nicht alleine durch die Saison gehen lassen. Da müssen wir aufpassen«, betonte von Heesen. Gerber und Bastian Reinhardt (Vertrag bis 2006) könnten Alternativen sein. Speziell Reinhardt hat den Kontakt zum DSC nie abreißen lassen. Und im Doppelpack mit Dabrowski wäre auch für ihn eine Rückkehr unter Trainer Thomas von Heesen sicher nicht ohne Reiz.Kein Thema für den DSC ist Ex-Armine Jesus Sinisterra, der gerade mit Eintracht Trier in die Regionalliga abgestiegen ist. Auch der Kolumbianer Walter Ayovi, der sowohl vor der vergangenen Saison als auch während der Winterpause ein Kandidat war, wird definitiv nicht kommen.
Noch längst nicht abgehakt ist der Spieler Alexander Ludwig. Der junge Herthaner ist beidfüßig und darum auf beiden Außenbahnen einsetzbar. Und exakt für diese sucht Arminia ja bekanntermaßen nach Verstärkungen.
Wen auch immer der Sportchef zu holen gedenkt, die Unterstützung von seinem für die Finanzen zuständigen Geschäftsführerkollegen Roland Kentsch ist ihm sicher. »Er ist voll in die Planungen einbezogen. Wir haben eine Linie«, betonte von Heesen.
-
Also ich wäre begeistert. Reinhardt und Gabriel wären ein Super Team in der Verteidigung! Artuhr und Issac ein Spitzensturm! Gewrber links und Reina rechts. Das hätte was! Und zu Dabro muß man nichts mehr sagen. Also wenn das alles so klappt, habe ich auch keine großen Sorgen, was das nächste Jahr so bringt. ich verstehe sowieso nicht, warum hier alle schon vom Abstieg reden, bevor der erste Ball gespielt wurde!!
-
-
reinhardt wäre ne gute sache, aber der hsv wird ihn nicht abgeben wollen.
bei gerber sehe ich das gleiche problem wie bei reina...wieviele alte und/oder verletzungsanfällige spieler wollen wir holen? -
Zitat
Original von david78
Also ich wäre begeistert. Reinhardt und Gabriel wären ein Super Team in der Verteidigung!
Ich dachte Reinhardt wäre eher Gabriel-Ersatz (und Westermann eher Borges-Ersatz). Eine Abwehr ohne Borges???Gerber als Schuler-Alternative, ja okay, vielleicht. Aber so viel besser als Bogusz seh ich ihn auch nicht (technisch ja, aber Bogusz ist robuster). Außerdem kann Bogusz noch IV spielen, während Gerber nur noch für die offensive linke Seite als Notlösung herhalten würde.
-
Also ich halte die angedachten Verpflichtungen von Gerber und Reinhardt doch für sehr sinnvoll!
Gerber könnte sowohl Schuler als auch den neuen Linksaußen, wer auch immer das sein mag, vertreten und Reinhardt war immer ein Top-Abwehrspieler und könnte ihn mir sehr gut im Zusammenspiel mit Gabriel vorstellen. Und mit Reinhardt käme auch mal wieder ein wenig Torgefahr bei Standards auf durch seine Kopfballstärke!
Also warum nicht zurückholen. Genauso wie Dabro und Reina und Arthur sowieso. Sehe auch gar kein Problem darin. Das sind alles Spieler mit Qualität und auch noch nicht im Rentenalter, wenn auch schon teilweise jenseits der 30, aber wie man an Dammeier sieht kann man auch mit 36 noch gute Leistungen bringen! Und was das Abstiegsomen angeht darf man nicht vergessen, dass es damals sehr unglücklich war, und m. E. auch am TRainer lag, dass Arminia abgestiegen ist!
-
-
Reinhardt und Gerber würde ich auch sofort holen!
-
Wäre ja mächtig froh, wenn Eure Begeisterung über diese -vieleicht- Transfers berechtigt wäre!
Hätte da gerne unrecht mit meiner Skepsis....Zumindest scheinen Ex-Arminen hier ein gutes standing zu haben, dann fallen die Pöbeleien gegen die eigenen Spieler viel. moderater aus...
.....die Hoffnung stirbt zuletzt......swb Gruß
finne -
Reinhardt finde ich um Klassen besser als Dabrowski, letzterer wird aber wohl eher kommen. Bast und Petr wären wirklich ein erstklassiger Kern der neuen Innenverteidigung, zusätzlich ist Reinhardt ein echter Kopfballriese und ein sympathischer und intelligenter Kerl.
Von Gerber hielt ich noch nie sehr viel, ist maximal als Ergänzungsspieler denkbar. -
-
Insgesamt reduziert sich der Kreis der gehandelten Namen mittlerweile fast ausschließlich auf Ex-Arminen - generell sicher eine ganz ordentliche "Da weiß man,was man hat"- Strategie, aber sie ist zum einen risikohaltig (Zahn der Zeit), zum anderen spricht sie nicht gerade für Weiterentwicklung und einen guten Job in Sachen Talentesichtung...
Ein paar von den alten Jungs wären schon prima, generell wünsche ich mir jedoch inständig einige qualitativ hochwertige, gänzlich neue Spieler für Arminia (Gygax, Kahlenberg & Agger, Zuma). -
Es mag für Arminia durchaus sinnvoll sein, Spieler zu verpflichten, die gegen Ende ihrer Laufbahn einen letzten Vertrag abschließen wollen. Denen muß man zumindest keine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben.
Ob aber die genannten Ex-Arminen uns wirklich weiterhelfen können, erscheint mir doch zweifelhaft. Mein Eindruck zu den einzelnen Spielern:Billy Reina - 7 bewertete Spiele im Kicker, Durchschnittsnote 3,79, Alter 33 Jahre
Bedenken hinsichtlich seiner Fitness: kann er nach seinen Verletzungen noch
ähnliche Leistungen wie früher bringen? Besitzt er noch den explosiven Antritt, der
seine größte Stärke war?
Fazit: Risikoverpflichtung, relativ hohe Kosten, Rückkehr nicht unbedingt sinnvoll.Heiko Gerber - 6 bewertete Spiele im Kicker, Durchschnittsnote 4,00, Alter 33 Jahre
Ich fand ihn schon damals bundesligauntauglich und glaube kaum, daß er im Alter
besser geworden ist. Einziger Vorteil: läßt sich auf beiden Positionen links einsetzen.
Fazit: besser einen jungen Perspektivspieler für links holen, Rückkehr macht für mich
keinen Sinn.Bastian Reinhardt - 13 bewertete Spiele, Note 4,04, Alter 30 Jahre
In der Form von 2003 ein absoluter Gewinn, stellungssicher, zweikampfstark,
hervorragender Kopfballspieler. War als Kapitän ein Führungsspieler, wird er sich mit
einem weiteren Ersatzspielerdasein zufrieden geben?
Anscheinend im letzten Jahr aber völlig außer Form.
Fazit: relativ risikolose Verpflichtung, Gute Ergänzung/ Verstärkung für unsere
verletzungsgefährdete Innenverteidigung, Rückkehr eventuell sinnvoll.
Dabrowski - 13 bewertete Spiele, Note 3,73, Alter 27 JahreFür mich der Spieler, dessen Rückkehr am meisten Sinn machen würde.
Mit seiner Dynamik, Kopfballstärke und körperlichen Präsenz eine ideale Ergänzung zu
Rübe im defensiven Mittelfeld.
Fazit: sollte man holen, wenn die finanziellen Bedingungen passen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!