Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Manche erwarten das wir nächstes Jahr in der CL sind , ?(


    Manche wollen ein Spieler holen den nicht mal Bremen bezahlen kann , wir werden gegen den Abstieg spielen , wäre schön wenn es wie diese Saison ausgeht. In dieser Saison haben wir sogenannte "Kleine" Spieler gross rausgebracht. Bei den ich dachte " Die haben liebe für den DSC "
    und bleiben. Da es aber nicht so war , mussten/müssen wir uns schnell neue holen. Da aber (fast) alle erfolgsgaranten gegangen sind , müssen wir uns gleichwertigen Ersatz holen , aber ein Buckley bekam wenig Gehalt , aber um uns ein Spieler zu holen der uns das bieten kann was Buckley uns geboten hat muss man mehr Gehalt zahlen. :(


    Da die Alm aber auch nicht der "Tempel" ist , entscheiden sich viele Spieler gegen uns und gehen zu einer gleichwertigen Mannschafft !
    :wall:


    Das ist echt schade , wenn man bedenkt das wir nicht soviel Etat zahlen können und nicht der "Empfehlungsverein" sind , müssen wir geschickt rangehen. Das einige dann solche Namen bringen "Topstürmer" oder so , ist für mich Dumm :pillepalle:


    Wir müssen bedenken das wir in den meisten fällen KEIN + machen werden. Im Gehalt wie auch im Spielerischen , aber genau das hat man vor dieser Saison auch gedacht , " Was wollen die in der Buli " dachten so ziemlich viele Insider , aber die Spieler die bei einem anderen Verein nicht zu Zuge kamen , haben hier kein grossen Druck und spielen denn richtig gut. Also trotzdem wir vom Spielerischen ( Wie man der Datenbank glaubt ) Minus machen , habe ich ein gutes Gefühl !


    Reina hatte bei berlin grossen Druck , hier kann er befreit aufspielen. Dann haben wir schon mal ein der hier wieder " Gross rausgebracht " wird.


    Westermann kam vom 2. Ligisten einige kennen ihn bestimmt nicht , das wird sich ändern , denn der wird zeigen wo der Hammer henkt. In Fürth war er oft auf sich alleine gestellt sprich der rest brachte oft schlechte Leistung !


    Kortzienytz kam in gladbach nicht an fukal vorbei. Obwohl er ein guter Spieler ist , hier wird er denn zeigen was er kann denn hier hat er ein Stammplatz !!!


    Krupnikovic ist der einzige wo ich denk :pillepalle:


    Dabrowski wird hier im DM nochmal dicht machen , und gut spielen davon bin ich überzeugt !


    Also nennt nicht immer übertriebene Namen , und seit nicht so Pessimistisch. Nur zusammen können wir es packen , Wir sind Fans , OK ?? dann gehen wir in die Saison und zeigen wo wir hingehören !! :arminia: :arminia: ;)

    HA! ES! VAU!


    BHOU BHOU BHOULARUZ

  • Wie die NW (Printausgabe) heute morgen meldet (sie stützt sich dabei auf eine Kopenhagener Zeitung) ist die Verpflichtung von Zuma wohl sehr wahrscheinlich. Er soll für 3 Jahre kommen und eine Ablöse von 500.000 - 800.000€ kosten. Laut tm.de hat er nur Vertrag bis 2005, also muss da wohl noch eine Option für den Verein bei gewesen sein!


    Eine Verpflichtung von Billy Reina wird dadurch nicht zwingend ausgeschlossen. Desweiteren wurden wieder die Namen Dabrowski und Wichniarek genannt, wenn auch nichts konkretes.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Wie die NW (Printausgabe) heute morgen meldet (sie stützt sich dabei auf eine Kopenhagener Zeitung) ist die Verpflichtung von Zuma wohl sehr wahrscheinlich. Er soll für 3 Jahre kommen und eine Ablöse von 500.000 - 800.000€ kosten. Laut tm.de hat er nur Vertrag bis 2005, also muss da wohl noch eine Option für den Verein bei gewesen sein!


    Eine Verpflichtung von Billy Reina wird dadurch nicht zwingend ausgeschlossen. Desweiteren wurden wieder die Namen Dabrowski und Wichniarek genannt, wenn auch nichts konkretes.


    Im Kicker steht, dass sich der FC Kopenhagen und Arminia nach Informationen aus Dänemark auf eine Ablöse geeinigt hätten. Der Spieler sei mit Arminia ebenfalls klar. Heute sollen abschließende Gespräche anstehen. Der Kicker spricht übrigens von einem für Bielefelder Verhältnisse spektakulären Coup.


    Der Reina-Berater wird übrigens folgendermaßen zitiert: "Arminia hat Interesse bekundet, aber wir haben noch nicht verhandelt." Er geht aber davon aus, dass es diese Woche noch ein Gespräch gibt. Soviel zur Seriösität der Berliner MoPo. Weiter schreibt der Kicker: Dass es dieses Gespräch trotz des unmittelbar bevorstehenden Vollzuges des Zuma-Transfers noch stattfindet, ist aber nicht ausgeschlossen, schließlich könnte der ehemalige Bielefelder Reina künftig ja auch den linken DSC-Flügel besetzen.


    Außerdem liefert der Kicker eine Übersicht der Tranfers der Bundesligisten. Bei Arminia steht bei der Rubrick, wer noch kommen soll:
    Ein Recht- und Linksaußen, ein denfensiver Mittelfeldspieler, ein Mittelstürmer, ein Innenverteidiger und ein linker Verteidiger.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Westfalen-Blatt; 29.05.2005
    Reina-Rückkehr kann sich noch hinziehen
    Arminia muss Dänen Daniel Agger abhaken


    Bielefeld (WB/dis). Fußball-Bundesligist DSC Arminia Bielefeld hat seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt am Wochenende nicht vorantreiben können. Jedenfalls nicht in den konkreten Fällen Artur Wichniarek und Giuseppe Reina. Zwar weilte Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch am Wochenende anlässlich des Pokalfinales in Berlin, zu Gesprächen mit den Spielern oder deren Beratern sei es aber nicht gekommen. Wann der DSC »Billy« Reina als Neuzugang für die kommende Serie vorstellt, ist offen. Kentsch sagte, eine Entscheidung könne sich noch hinziehen, derweil Reina-Berater Thorsten Weck auf eine Entscheidung drängt: »Entweder, oder: Arminia muss sich entscheiden. In der nächsten Woche sollten wir Bescheid wissen. Billy wäre bereit, beim personellen Neuaufbau zu helfen. Bielefeld ist sein erster Ansprechpartner.«
    Dagegen glaubt Kentsch, dass bezüglich der Personalie Christoph Dabrowski in dieser Woche eine Entscheidung fallen werde. Nicht ausgeschlossen sei, dass sich Hannover 96 doch noch entschließt, den Mittelfeldspieler zu behalten.


    Abgehakt ist die Verpflichtung des Defensivtalents Daniel Agger (Bröndby). Inzwischen buhlt auch Borussia Mönchengladbach um den Dänen, die Ablöse soll sich vervielfacht haben.


    Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen gab an, einen jungen deutschen Spieler für die Abwehr im Auge zu haben. Es könnte sich um Björn Schlicke (23, Vertrag bis 2007) vom Hamburger SV handeln, den der HSV abzugeben bereit wäre.


    Heute kehrt Ernst Middendorp aus Südafrika zurück. Schon morgen könnte er als neuer DSC-Teammanager vorgestellt werden.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Bielefeld (WB/dis).


    Fußball-Bundesligist DSC Arminia Bielefeld hat seine Aktivitäten auf dem Transfermarkt am Wochenende nicht vorantreiben können. Jedenfalls nicht in den konkreten Fällen Artur Wichniarek und Giuseppe Reina. Zwar weilte Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch am Wochenende anlässlich des Pokalfinales in Berlin, zu Gesprächen mit den Spielern oder deren Beratern sei es aber nicht gekommen. Wann der DSC »Billy« Reina als Neuzugang für die kommende Serie vorstellt, ist offen. Kentsch sagte, eine Entscheidung könne sich noch hinziehen, derweil Reina-Berater Thorsten Weck auf eine Entscheidung drängt: »Entweder, oder: Arminia muss sich entscheiden. In der nächsten Woche sollten wir Bescheid wissen. Billy wäre bereit, beim personellen Neuaufbau zu helfen. Bielefeld ist sein erster Ansprechpartner.«
    Dagegen glaubt Kentsch, dass bezüglich der Personalie Christoph Dabrowski in dieser Woche eine Entscheidung fallen werde. Nicht ausgeschlossen sei, dass sich Hannover 96 doch noch entschließt, den Mittelfeldspieler zu behalten.


    Abgehakt ist die Verpflichtung des Defensivtalents Daniel Agger (Bröndby). Inzwischen buhlt auch Borussia Mönchengladbach um den Dänen, die Ablöse soll sich vervielfacht haben.


    Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen gab an, einen jungen deutschen Spieler für die Abwehr im Auge zu haben. Es könnte sich um Björn Schlicke (23, Vertrag bis 2007) vom Hamburger SV handeln, den der HSV abzugeben bereit wäre.


    Heute kehrt Ernst Middendorp aus Südafrika zurück. Schon morgen könnte er als neuer DSC-Teammanager vorgestellt werden.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Schlicke????


    Bitte nicht. Wer von Euch beim Hinspiel in HH war, hat nur zu gut gesehen dass der langsam wie ne Schildkröte ist.


    Der Ball ist auch nur bedingt sein Freund.


    Gibt es da keinen besseren?? Wahrscheinlich schon, aber dann kommt er garantiert nicht zu uns....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Erstmal sieht man mal wieder, dass das WB mit seinen Informationen hinterherhinkt, wie so oft in letzter Zeit. Während NW und Kicker vom bevorstehenden Wechsel von Zuma berichten, steht da beim WB anscheinend nichts von drin.


    Wenn es sich wirklich um Schlicke handeln sollte, würde ich das an sich begrüßen. Und da braucht man sich auch nicht von einem Spiel beeinflussen lassen. Auf jedenfall ein zweikampf- und kopfballstarker Verteidiger, der auch gut in der Vorwärtsbewegung ist. Er kann hinten zentral und rechts spielen, was sich allerdings mit Westermann decken würde.

  • zuma wäre schon ne super sache...da hätte tvhs ich frag einfach mal an-taktik tatsächlich doch mal funktioniert. so einen spieler muss man holen wenn man ihn bekommen kann.
    schlicke wäre fuer uns völlig ok, er käme ja wahrscheinlich eh erstmal fuer die bank. problem daran nur dass köln ;) und frankfurt den auch haben wollen...und wenn die ernst machen...und köln muss langsam mal ernst machen...haben wir da keine chance, zumal schlicke auch ablöse kosten wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von jögi
    Erstmal sieht man mal wieder, dass das WB mit seinen Informationen hinterherhinkt, wie so oft in letzter Zeit. Während NW und Kicker vom bevorstehenden Wechsel von Zuma berichten, steht da beim WB anscheinend nichts von drin.


    Wenn es sich wirklich um Schlicke handeln sollte, würde ich das an sich begrüßen. Und da braucht man sich auch nicht von einem Spiel beeinflussen lassen. Auf jedenfall ein zweikampf- und kopfballstarker Verteidiger, der auch gut in der Vorwärtsbewegung ist. Er kann hinten zentral und rechts spielen, was sich allerdings mit Westermann decken würde.


    sorry, wenn ich das so sagen muss, gehört auch nicht zum thema, aber WB glaubt doch nur im sport ganz vorn zu sein... sogar die NW ist da besser...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von SamuelaDSC


    sorry, wenn ich das so sagen muss, gehört auch nicht zum thema, aber WB glaubt doch nur im sport ganz vorn zu sein... sogar die NW ist da besser...


    So ist's nun auch wieder nicht. Die anvisierte Rückholaktion der Ex-Arminen Dabrowski und Reina stand beispielsweise exklusiv im WB. Und Zuma ist inzwischen auch schon etliche Male durchgekaut worden. Und auch beim Ernst als Sport-Manager war dies eine WB-Exklusivmeldung...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Hier der Kicker-Artikel:


    Bielefeld: 40 Treffer in 141 Ligaspielen - 30.05.2005 12:12
    So gut wie fix: Zuma ist der neue Buckley


    --------------------------------------------------------------------------------
    Diese zwei Personalien genießen Priorität. Auf beiden Flügeln muss der DSC Arminia nach den Abgängen von Delron Buckley (Dortmund) und Patrick Owomoyela (Bremen) mit Klasse nachlegen.
    --------------------------------------------------------------------------------



    "Rechts- und Linksaußen sind Schlüsselpositionen", erklärte Thomas von Heesen jüngst. Das Spiel-Konzept, das Ex-Coach Uwe Rapolder einführte und das Geschäftsführer von Heesen kommende Saison als Trainer weiterführen will, hängt grundlegend von flinken Flügelspielern ab. Buckley erzielte in der abgelaufenen Bundesligasaison 15, Owomoyela fünf Treffer - Arminia insgesamt 37.


    Und auf der rechten Seite hat von Heesen offenbar einen für Bielefelder Verhältnisse spektakulären Coup gelandet. Sibusiso Zuma (29) vom FC Kopenhagen steht unmittelbar vor einem Wechsel zum DSC. Nach Informationen aus Dänemark haben sich beide Klubs bereits auf eine Ablöse geeinigt, die zwischen 500 000 und einer Million Euro liegen soll. Mit den Ostwestfalen ist der südafrikanische Nationalspieler ebenfalls bereits klar. Der Rechtsfüßer soll in Bielefeld einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten. Heute, Montag, stehen abschließende Gespräche an.


    Zuma, der in Kopenhagen in einem 4-4-2-System als zweite Spitze neben einem zentralen Angreifer stürmte, erzielte in 141 Ligaspielen für Kopenhagen 40 Treffer, für Südafrika war der aktuelle Nationalspieler in 44 Partien drei Mal erfolgreich. "Er ist technisch stark, ein guter Dribbler und sehr schnell. Er wird so in das Konzept passen, wie ich reingepasst habe", urteilt Buckley über seinen Nationalelf- Kollegen, "er ist ein ähnlicher Spielertyp wie ich - nur auf der rechten Seite."


    Für diese Position bemühte sich der Klub zuletzt auch um Giuseppe Reina (33, Hertha BSC, ablösefrei). "Arminia hat Interesse bekundet, aber wir haben noch nicht verhandelt", erklärt Reina-Berater Thorsten Weck, der davon ausgeht, "dass es diese Woche ein Gespräch gibt". Dass dieses trotz des unmittelbar bevorstehenden Vollzuges des Zuma-Transfers noch stattfindet, ist aber zumindest nicht ausgeschlossen, schließlich könnte der ehemalige Bielefelder Reina künftig ja auch den linken DSC-Flügel besetzen.


    Stephan von Nocks

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Also wenn das mit Zuma wirklich klargeht dann Respekt!
    In der Öffentlichkeit hatte man ihn doch eigentlich schon abgeschrieben. Scheint wirklich nen guter Fußballer zu sein. Ohne Integrationsprobleme usw. bin ich mir sicher, dass er ne starke Saison spielen wird :)
    Trotzdem würd ichs nicht unbedingt ablehen Billy noch dazuzuholen. Ist ja immerhin ablösefrei und kann wie erwähnt ja auch links spielen. Jemanden mit nem linken Fuß für die Buckleyposition zu finden dürfte verdammt schwer sein. Da wird man sich dann wohl im Ausland umgucken müssen. Dann möglichtst noch bei unterbewerteten Leuten. Sowas kann auch schon mal ganz schön in die Hose gehen. Man kann sich mit Pinto und eventuell Billy ja absichern indem die zur Not auch links spielen könnten.

  • Das hört sich ja ganz nett an.
    Wollen wir mal hoffen, dass das nicht wieder einer von diesen Beinaheschon unterschrieben-Transfers wird.


    __________________
    Usually employed on the right wing, Sibusiso Zuma can also be pushed into a more advanced position.


    If any of the squad's chosen strikers should struggle, some have suggested Zuma could play up front.


    Zuma is one of the most talented players in Denmark where he represents FC Copenhagen.


    He possesses pace in abundance and the capacity to draw handy free-kicks and penalties out of his opponents.


    He scored one goal during the African Nations Cup and was also on target once during World Cup qualifying.


    Quelle: BBC Sport
    http://news.bbc.co.uk/sport3/w…ewsid_1900000/1900957.stm

    __________________________________________________
    Sein Markenzeichen war die "Butterbürste" (eine Art Frisur)

  • Delron hat schon die Hose voll, das Zuma nä. Jahr 2 x Dinger macht zum 3:1 Sieg gg. die schwarz-gelbden Zecken, wenn er selbst auf der Bank versauert ... *g*


    Von den Zahlen her ist Zuma auf jeden Fall eine echte Verstärkung, hat bestimmt noch einiges an Potential nach oben ... wenn er definitiv unterschrieben hat, werden wir bestimmt unsere Freude an ihm haben, da gehe ich fest von aus !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ich würde mir aber auch noch Leonardo (Rotterdam) oder Cedrik van der Gun (den haag) wünschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!