Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Zitat

Original von andreas
    Die NW liest sich da ja recht ordentlich.
    Bleibt zu hoffen, dass es
    a) klappt und er
    b) wieder so einschlägt und
    c) nicht erst nach 2 Jahren.

Wenn man NW und WB allerdings heute liest, sieht es eher danach aus, dass von Heesen ihn nicht haben möchte.

• Zitat

Original von Lord Crumb
    zum einen das, king kneib, zum anderen ist vata nun erwiesenermassen nicht unbedingt ein "torschuss-stürmer", boakye ist nach seiner verletzung noch gar nicht wieder in tritt gekommen (auch wenn wir alle hoffen, dass er wieder der alte wird) und dalovic ist sicher noch kein mann für die stamm-elf. also ein knipser müsste irgendwie schon noch her. deswegen PRO arthur !

Also das kann ich auch überhaupt nicht verstehen.
    Vata und Boakey gesetzt ???
    Wie haben schon letzte Saison trotz Buckley mit am wenigsten Tore geschossen.
    Und Zuma und Kobylik müssen sich erst mal an die Bundesliga und das Spielsystem gewöhnen.
    Dann haben wir wieder 15 Vorbereiter und keine Vollstrecker.
    Es muss nicht unbedingt Artur sein, aber auf jeden Fall noch eine Alternative für die Sturmmitte.
    Vata ist einfach kein Torjäger. Und bei Boakey hab ich die Befürchtung, dass er sehr verletzungsanfällig ist.
    Mit so wenigen Toren wie letzte Saison werden wir diesmal nicht überleben.

• Aliaj ist weg ...

02.06.2005 02.14 Uhr

Adrian Aliaj wechselt zu Stade Brest

Nach Mike Rietpietsch (MSV Duisburg) und Gerd Wimmer (Admira Wacker Mödling) hat jetzt auch der albanische Nationalspieler Adrian Aliaj einen
    neuen Verein gefunden.

Er unterzeichnete beim französischen Zweitligisten Stade Brest, die in der abgelaufenen Saison den 9. Tabellenplatz erreichten, einen Vertrag über zwei Jahre.

Quelle: http://www.rwo-online.de

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Also, ich seh´ vieles ähnlich wie "Delron". Es muss nicht zwingend Artur sein, aber meines Erachtens klafft unsere größte Wunde in der Spitze.
    1. Wir haben letzte Saison definitiv zu wenig Tore geschossen - das geht auf Dauer nicht gut.
    2. Unser System mit einer spitze war doch am Ende viel zu leicht auszurechnen - wir konnten gg. Ende der Saison kaum Punkte einfahren. Da bedarf es ganz klar mehr Variabilität - mal eine, mal mehrere Spitzen.
    3. Da gehe ich mit "Delron" konform - unser jetziges Personal verspricht aus genannten Gründen nicht massig Tore. Und Boakye, dem man es am ehesten zutraut, ein Knipser zu werden, muss erst mal längere Zeit fit bleiben, um der Alte zu werden. Wie lange das dauern kann, hat jeder bei Vata gesehen.

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Lord Crumb

oha. wenn reina als hängende spitze hinter einem mittelstürmer spielen soll, wo spielt denn dann kruppi (bzw. porcello) ? ich dachte, der sollte die 10er position einnehmen. dann hätten wir aber nur noch einen im defensiven mittelfeld.

In Hannover spielte JKruppi auch im def. Mittelfeld und hat von dort aus das Spiel geordnet. So wird es bei uns wohl auch sein. Kruppi ist defensiv sehr stark und spielt feine Pässe in die Spitze. Er wird dann wohl auf der Dammeier-Position spielen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

In Hannover spielte JKruppi auch im def. Mittelfeld und hat von dort aus das Spiel geordnet. So wird es bei uns wohl auch sein. Kruppi ist defensiv sehr stark und spielt feine Pässe in die Spitze. Er wird dann wohl auf der Dammeier-Position spielen.

In Hannover spielte er zuletzt nicht im defensiven Mittelfeld. Und wenn man einige Hannover Fans hört, hielten sie seine Leistungen im defensiven Mittelfeld auch nicht für überwältigend.

• Ich habe nochmal in den Hannover-Foren nachgesehen. Dort wird Krupnikovic als jemand beschrieben, der seine Qualitäten vor allem in der Offensive hat. Er wird allgemein als nicht sehr lauffreudig angesehen, auf den das Spiel zugeschnitten sein muss. Oftmals viel auch der Begriff "Diva". Na ja, oftmals sind solche Bemerkungen natürlich auch Zeichen der Enttäuschung, wenn ein Spieler den Verein verlässt. Aber was ersichtlich wird, dass er nicht unbedingt der Spieler für das defensive Mittelfeld zu sein scheint.

Man kann allerdings mit Spielmacher und hängender Spitze spielen, das schließt sich ja nicht aus. Dann bestünde das Mittelfeld aus zwei Außen, einen defensiven Mittelfeldspieler, einen Spielmacher, dazu noch zwei Stürmer, von der eine etwas hängend spielt.

• Zitat

Original von jögi
    Man kann allerdings mit Spielmacher und hängender Spitze spielen, das schließt sich ja nicht aus. Dann bestünde das Mittelfeld aus zwei Außen, einen defensiven Mittelfeldspieler, einen Spielmacher, dazu noch zwei Stürmer, von der eine etwas hängend spielt.

genau das meinte ich mit einem offensiveren grundkonzept. und selbst WENN kruppi im defensiven mittelfeld spielen SOLLTE (was ich aber nicht glaube), dann würde er diese rolle wohl deutlich offensiver interpretieren als es bisher von kauf/dammeier getan wurde.

• Zitat

Original von Chrill-E
    Also, ich seh´ vieles ähnlich wie "Delron". Es muss nicht zwingend Artur sein, aber meines Erachtens klafft unsere größte Wunde in der Spitze.
    1. Wir haben letzte Saison definitiv zu wenig Tore geschossen - das geht auf Dauer nicht gut.
    2. Unser System mit einer spitze war doch am Ende viel zu leicht auszurechnen - wir konnten gg. Ende der Saison kaum Punkte einfahren. Da bedarf es ganz klar mehr Variabilität - mal eine, mal mehrere Spitzen.
    3. Da gehe ich mit "Delron" konform - unser jetziges Personal verspricht aus genannten Gründen nicht massig Tore. Und Boakye, dem man es am ehesten zutraut, ein Knipser zu werden, muss erst mal längere Zeit fit bleiben, um der Alte zu werden. Wie lange das dauern kann, hat jeder bei Vata gesehen.

Also konform geh ich mit deiner Meinung daß es nicht Artur sein muß, obwohl er in seinen letzten Einsätzen für Hertha ganz ordentlich gespielt hat..... Fakt ist auch, daß dort einer Tore machen muß, Tore, die in dieser Saison fehlten...

Allerdings stimmt nur bedingt...:
    - Zuwenig Tore.. immerhin haben die Tore für Platz 13 gereicht, allerdings haben wir in der 2ten Saisonhälfte massiv abgebaut wegen demselben System, das zu ausrechenbar ist und war, also Punkt zwei. Nur das System stellst du nicht um, indem du mit einer Doppelspitze spielst, die Offensive geht vom Mittelfeld aus , in der UR lediglich seine raute spielte.... Allerdings wage ich sehr zu bezweifeln, daß man ein 4-4-2 System spielen kann, noch ein 4-1-3-2, da man sich hier selbst die Verbindung von Hinten kappt. Prinzipiell finde ich es beim Systemfußball sinnig, vorne mit einer spitze zu spielen, die Kraft geht klar über die Außenbahnen sowie ZOM.
    So, nun aber mal das OMittelfeld durchleuchtet:
    krupnikovic, Porcello, Leon... meines Erachtens schon eine Dreifachbesetzung!
    Außenbahnen: Zuma, Pinto rechts, links Kobylik, Vata...
    Zentral: Boakye, Dalovic

Dalovic Kam erst im Winter, hat erst 92min gespielt unter UR, dabei 1 Treffer, Boakye Verletzt, kam erst nach Beginn der Rückrunde wieder, hat keine Vorbereitung mitgespelt, bedeutet keiner unser Stürmer hat wirklich Anschluß im System gehabt.
    Die rechte Außenbahn ist schon beihnah überbesetzt, das Porcello dort auch noch spielen kann. Pinto ist sehr viel stärker geworden in der RÜckrunde, Zuma vermutlich noch das I Tüpfelchen...
    Die linke Außenbahn: Vata wird dahin wohl zurückrücken müssen, da im Sturm wohl andere spielen werden, s.o., dennoch sehe ich ihn auf der Außenbahn eben nicht viel schlechter an, habe nur das Problem, daß er wohl nach Hinten hin nicht mer soviel ackern kann... Kobylik ist für mich schwer einzuschätzen.

Fakt ist, daß das Spiel über die Außen funktionieren muß. Das klappte eben auch in der Rückrunde nicht mehr, Schlüsselspielerweshalb daß System nicht mehr klappte waren sicherlich DB & ES... beiden konnten die Hinrundenleistung nur noch bedingt wiederholen, bei ES wars allerding schon schwer , diese nicht zu wiederholen... :lol:

Zu Artur... Mir ist überhaupt nicht klar, wie er in das Spiel involviert werden kann, er ist ein konträrer Typ von Spielverhalten her, im übrigen hat man das auch bei Boakye gesehen, der eigentlich in seinen Spielen viel zu statisch in der Mitte stand... Daher stimme ich TvH zu, wenn er nicht akuten Handlungedarf bei Artur sieht. Zumal man mit beiden Spielern im Team erstmal Potenzial besitzt, was man ausschöpfen sollte....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Artur muss verpflichtet werden, natürlich haben wir Handlungsbedarf auf dieser Position! Wer hat denn in der letzten Saison die Tore gemacht? Richtig, Delron und dieser ist ja bekannterweise nicht mehr hier!! Glaubt ihr im ernst ein Edu oder sonst wer ist in der Lage 15 Buden zu machen? Artur muss her, er wird in der Sturmspitze spielen und mit Flanken gefüttert die er dann eiskalt verwandelt. Gerade jetzt wo er ablösefrei ist und die Vorbereitung mit machen kann. Deswegen, PRO KÖNIG ARTUR! Bisher bin ich mit den Neuverpflichtungen mehr als zufrieden, vielleicht wird die Mannschaft nächste Saison noch stärker...

• wenn tvh ohne plan b plant brauchen wir artur nicht. ganz einfach.
    wäre natuerlich eine grosse dummheit aber was will man machen,irgendwo wird halt gespart.

reina als hängende spitze und dahinter krupnikovic ist aber auch blödsinn und wird nicht funktionieren weil dann kein schwein mehr nach hinten arbeitet. da kann der trainer predigen wie er will, manche spieler eignen sich halt nicht dafuer, krupnikovic ist so einer und wird im dm oder als defensiv orientierter spielmacher auch nix bringen. ob reina in die rolle als hängende spitze passt ist auch fraglich...also von diesem plan halte ich garnix.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von Superstar Arminia
    Zu Artur... Mir ist überhaupt nicht klar, wie er in das Spiel involviert werden kann, er ist ein konträrer Typ von Spielverhalten her, im übrigen hat man das auch bei Boakye gesehen, der eigentlich in seinen Spielen viel zu statisch in der Mitte stand... Daher stimme ich TvH zu, wenn er nicht akuten Handlungedarf bei Artur sieht. Zumal man mit beiden Spielern im Team erstmal Potenzial besitzt, was man ausschöpfen sollte....

Eben weil Artur eine andere Art Stürmer ist, muss er geholt werden. Wie oft haben wir es in letzter Zeit erlebt, dass unser Systemfussball nicht mehr funktioniert hat? Was war, wenn wir früh in Rückstand geraten sind? Da sahen wir ganz schön hilflos aus mit unserem System. Da muss man dann Alternativen haben. Es reicht nicht für eine Buli-Mannschaft, nur ein System zu beherrschen. Sie muss umstellen können.
    Außerdem kann man Artur als spielendem Stürmer mit Sicherheit in das das Bielefelder System integrieren. Er muss halt mehr laufen und die Bälle verteilen. Das kann er mit Sicherheit.
    Bei Rückstand muss man schnell reagieren können und auf ein 4-4-2 umstellen. Dann muss eine zweite Spitze rein. Das Mittelfeld muss dann zur Raute werden mit Kauf als Defensivmann, Zuma rechts, Kruppi zentral/offensiv und Vata oder Porcello auf links. Davor Artur und Isaac. Warum sollte das nicht funktionieren?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Ich sehe es wie TvH. Erstmal die wichtigen Positionen besetzen und wenn dann noch Geld für einen Stürmer / Wichniarek da ist, kann man sich drum kümmern. Wenn nicht, ist es auch egal, da auch Reina, sollte er kommen, Stürmer spielen kann.

• Erstmal, Arminia hat letzte Saison nicht mit einer Raute gespielt. Raute bedeutet ein zentraler defensiver Mittelfeldspieler, ein halbrechter, ein halblinker Mittelfeldspieler und ein zentraler Mann hinter den Spitzen. Die Außen werden dabei hauptächlich von dem rechten und linken Mann in der Abwehrviererkette beackert, wobei sie natürlich von dem halbrechten und halblinken Mittelfeldspieler unterstützt werden. Arminia dagegen hat mit zwei defensiven Mittelfeldspielern (einer halbrechts und einer halblinks), einem zentralen Mann hinter dem Spitzen, sowie zwei Mittelfeldspielern, die eher konsequent auf der Außenbahn gespielt haben, fast schon Rechtsaußen oder Linksaußen. An sich ist ein System mit einer Spitze flexibler, da immer wieder ein anderer Spieler in den Strafraum mit eindringen. Dass Arminia so wenig Tore geschossen hat, lag nicht unbedingt daran, dass man nur mit einer Spitze gespielt hat. Das Problem war, dass die Spitze, die man ehesten als Knipser hätte ansehen können, nämlich Boakye, lange ausgefallen ist. Desweiteren war das System auch darauf angelegt, dass Skela immer wieder in den Strafraum eindringen und den Abschluss suchen sollte. Warum dass bei ihm nicht geklappt hat, wo es in der Saison davor noch ganz gut bei ihm funktionierte, weiss ich nicht. Ein weiteres Problem für die zu wenigen Tore waren die Abwehrspieler. Es sind nur zwei Tore von Abwehrspielern erzielt worden. Dabei sind Gabriel, Borges und Langkamp durchaus kopfballstark, doch konnten sie dies bei Standardsituationen nicht erfolgreich umsetzen.

Eine Alternative für die linke Außenbahn hast du vergessen, nämlich Pinto. Er hat das bei Hertha nicht schlecht gespielt. Zudem ist, wenn ich die heutigen Artikel in WB und NW richtig interpretiere, noch ein weiterer Mann für die linke Außenbahn eingeplant.

• Der hier genannte Timo Rost hat in Cottbus verlängert.

Quelle: http://www.EnergieCottbus.de

Letztes Update: Donnerstag, 02.06.2005 - 11:31 Uhr]

Timo Rost verlängert!

Der FC Energie Cottbus und Timo Rost gehen auch in den kommenden zwei Spielzeiten gemeinsame Wege. Der 26-jährige Mittelfeldspieler nahm am Mittwoch das Angebot des FC Energie Cottbus an und verlängerte seinen Vertrag bis zum 30.06.2007. Damit hat der FC Energie Cottbus nunmehr 17 Spieler unter Vertrag. Zsolt Löw lehnte dagegen bis zum Mittwoch das noch einmal verbesserte Vertragsangebot ab. Der 26-Jährige wird den FC Energie Cottbus mit noch unbekanntem Ziel verlassen. News

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Also ich wäre für Arthur, wenn er einen sehr leistungsbezogenen Vertrag bekommt. Denn dann hat man ein kleines Risiko und es müsste eigentlich auch drin sein ihn zu bezahlen! Da er ja anscheinend durchaus bereit wäre hierher zurückzukommen, müsste der leistungsbezogene Vertrag möglich sein.

• Kann mir das mit Artur eigentlich nur folgendermaßen erklären:
    Entweder handelt es sich um eine Finte von Seiten des DSC,
    oder:
    a) Artur will schlicht und einfach zu viel Kohle
    b) Es ist etwas vorgefallen, das TvH umgestimmt hat

Denn in der Winterpause wollte man ihn - mit dem vorhandenen System! Warum soll er auf einmal in genau dieses nicht passen, wo er quasi auf dem Silbertablett (ablösefrei) liegt?
    Habe zahlreiche Szenen in dieser Spielzeit gesehen (ich erinnere mal an das Heimspiel gg. Schalke), wo ein Artur mit etwas Selbstvertrauen wenigstens zwei Buden gemacht hätte. Das war doch grauenhaft, was wir unter anderem in diesem Spiel verballert haben. Und gerade in der Chancwenverwertung war Artur immer ein Guter. Nein, da stimmt was nicht...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Nun, aber in der Winterpause war noch ein anderer Trainer bei Arminia. TvH hat in der letzten Zeit und auch schon im Januar oft Zweifel angemeldet, ob Wiche wirklich in das System passt. Ich erinner mich noch, dass er sagte, Wiche müsste mehr laufen und nach hinten arbeiten. Ich sehe das Problem neben diesem Punkt auch in deinem Punkt a) Er will zu viel Kohle. Er passt halt nicht zu 100% in das System UND er kostet zu viel.

Man würde Arthur ja gerne zurückholen, nur nicht zu überzogenen Konditionen. Man will halt noch nicht mit den Transfers abgeschlossen haben und noch den einen oder anderen präsentieren wollen, um halt jede Position doppelt zu besetzen. Ist dies geschehen und ein weiterer Schritt wird ja wohl anfang nächster Woche vollzogen sein, dann könnte Arthur noch kommen. Ist dann halt nur die Frage, ob er dann noch will, wenn der angesprochene Zeitpunkt meinetwegen erst in zwei, drei Wochen erreicht ist. Einen stark leistungsbezogenen Vertrag, so wie den manch einer hier fordert, wird Arthur hier auf gar keinen Fall unterschreiben.

Ich bin auch mal gespannt, ob Reina noch kommt, denn der ist mittlerweile auch in Duisburg im Gespräch...

• ob reina aber interesse hat nochmal von georg koch mit dem kopp in einen teller nudeln gedrückt zu werden ist fraglich....

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von jhvbismarck
    Nun, aber in der Winterpause war noch ein anderer Trainer bei Arminia. TvH hat in der letzten Zeit und auch schon im Januar oft Zweifel angemeldet, ob Wiche wirklich in das System passt. Ich erinner mich noch, dass er sagte, Wiche müsste mehr laufen und nach hinten arbeiten. Ich sehe das Problem neben diesem Punkt auch in deinem Punkt a) Er will zu viel Kohle. Er passt halt nicht zu 100% in das System UND er kostet zu viel.

Man würde Arthur ja gerne zurückholen, nur nicht zu überzogenen Konditionen. Man will halt noch nicht mit den Transfers abgeschlossen haben und noch den einen oder anderen präsentieren wollen, um halt jede Position doppelt zu besetzen. Ist dies geschehen und ein weiterer Schritt wird ja wohl anfang nächster Woche vollzogen sein, dann könnte Arthur noch kommen. Ist dann halt nur die Frage, ob er dann noch will, wenn der angesprochene Zeitpunkt meinetwegen erst in zwei, drei Wochen erreicht ist. Einen stark leistungsbezogenen Vertrag, so wie den manch einer hier fordert, wird Arthur hier auf gar keinen Fall unterschreiben.

Ich bin auch mal gespannt, ob Reina noch kommt, denn der ist mittlerweile auch in Duisburg im Gespräch...

Stimme Dir bei Artur zu. Er hat in Berlin einen Vertrag mit guten Konditionen, d.h. er wird nur kommen, wenn
    a) er entweder ein aehnliches Gehalt wie in Berlin bekommt (wobei selbst 2/3 des Berlin-Gehaltes unseren Rahmen sprengen sollte)
    b) oder er eine Abfindung aus Berlin erhaelt und die wuerde sich der Hoeness dann schon von Arminia zumindestend zum Teil zurueck holen. Ob man das dann Abloese nennt oder nicht, ist nur fuer die Oeffentlichkeit.

Im Ergebnis wird ein Artur-Transfer also in jedem Fall alle weiteren Transfers im Sommer bzgl der Qualitaet beeinflussen.

Zu Reina bin ich mal gespannt, ob sich da ueberhaupt noch etwas ergibt. Vielleicht hat man den Namen auch benutzt, um den Zuma-Transfer in Ruhe abwickeln zu koennen. Das waere allerdings mal wirklich etwas Neues bei Arminias sportlicher Leitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!