Ob jünger oder älter, ist doch wirklich scheißegal. Hauptsache die Spieler haben Qualität!
-
-
Hier ein Artikel aus der schweizerischen Blick-Online.
ZitatSchwegler-Brothers ziehts in die Bundesliga
LUZERN – Die halbe Super League war hinter den Luzerner Schwegler-Brüdern her – doch beide ziehts in die Bundesliga!
Für den 21-jährigen Christian Schwegler siehts sehr gut aus. Im Mai lud ihn Arminia Bielefeld ein, um den Verein kennen zu lernen. Am letzten Mittwoch reiste Schwegler wieder nach Bielefeld für medizinische Tests, wie die Luzerner Zeitung berichtet.«Ich nehme an, dass ich am 24. Juni das Training mit Bielefeld beginne und nicht am 13. Juni mit dem FC Luzern», sagte Schwegler. Die Ablösesumme ist im Vertrag fixiert, «aber viel weniger, als die von Bielefeld genannten 400´000 Euro», wie FCL-Präsident Peter Pfister erklärt.
Luzern wird aber, wenn das Talent in einigen Jahren weitertransferiert werden sollte, tüchtig mitkassieren können. Am Wochenende soll der Deal perfekt werden.
Bielefeld-Trainer Thomas von Heesen, der Uwe Rapolder (ex St. Gallen, neu bei Aufsteiger Köln) ablöst: «Bei unseren bescheidenen finanziellen Mitteln sind wir froh, auf Schwegler gestossen zu sein. Im Moment ist er zwar auf seiner Position nur die Nummer 2, aber er kann sich schnell für die Startformation empfehlen.»
Auch Christians kleiner Bruder Pirmin (18) steht mit einem Bundesligisten in Kontakt. Noch geheim ist, um wen es sich handelt. Sicher sein soll aber, dass Pirmin seine KV-Lehre abschliessen möchte und zuerst von seinem neuen Klub an die Berner Young Boys ausgeliehen wird.
Mit Philippe Degen (Dortmund), Christoph Spycher (Frankfurt) und wohl auch Benjamin Huggel (Frankfurt) beginnen bereits drei Schweizer Kicker auf die neue Saison hin eine neue Karriere in unserem nördlichen Nachbarland.
-
das hört sich ja schon sogut wie unterschrieben an
-
Der Bericht über Schwegler hört sich ja nicht schlecht an. Wenn die halbe Schweizer Liga hinter ihm her ist, scheint er ja nicht schlecht zu sein.
Noch was anderes. Der hier schon diskutierte Rösler von Fürth wechselt zu Alemania Aachen.
-
Zitat
Original von jögi
Hier ein Artikel aus der schweizerischen Blick-Online.Aber mich wundert es schon, dass wir für eine Verpflichtung ohne Not ( da rechsts sowohl Korzynietz als auch Westermann als auch Fink spielen können ) doch eine nícht unbeträchtliche Summe investieren, obwohl wir links viel größeren Handlungsbedarf haben.
Ein Kobylik allein kann es ja wohl nicht gewesen sein.Und dann noch dieser merkwürdige Deal bei einer Weitertransferierung ?
Muss man sich auf so etwas wirklich einlassen ? -
Zitat
Original von Delron
Aber mich wundert es schon, dass wir für eine Verpflichtung ohne Not ( da rechsts sowohl Korzynietz als auch Westermann als auch Fink spielen können ) doch eine nícht unbeträchtliche Summe investieren, obwohl wir links viel größeren Handlungsbedarf haben.
Ein Kobylik allein kann es ja wohl nicht gewesen sein.Und dann noch dieser merkwürdige Deal bei einer Weitertransferierung ?
Muss man sich auf so etwas wirklich einlassen ?Das ist doch eine ganz normale Geschichte. Außerdem möchte von Heesen jede Position doppelt besetzt wissen. Fink sieht er eher im defensiven Mittelfeld, Westermann in der Innenverteidigung. Somit fehlt noch jemnad für links, da wir da nur Schuler haben, für die zweite Innenverteidigerposition und einer für rechts. Und wenn man die Chance hat, einen Spieler mit anscheinend viel Perspektive für relativ wenig Geld zu bekommen, muss man zugreifen. Und alzu hoch ist die Ablöse ja nicht, wenn sie viel weniger als 400.000 € betragen soll.
-
-
Die Weitertransferierung soll ja auch erst in ein paar Jahren vorgenommen werden, wenn er denn transferiert wird!
-
Ich habe da noch etwas klitzekleines vergessen!
Er muss erst mal bei uns unterschreiben
-
Hier der Artikel aus der heutigen WB über Schwegler:
ZitatHitzfeld lobt Christian Schwegler
Der schweizerische U21-Nationalspieler könnte Arminia Bielefeld viel Freude bereitenVon Hans Peter Tipp
Bielefeld (WB). Wenn Christian Schwegler nach Bielefeld kommt, kommt er mit einem dicken Lob von Ottmar Hitzfeld. »Er war der beste Spieler auf dem ganzen Platz«, schrieb der Meistertrainer in seiner exklusiven Analyse des schweizerischen Pokalendspiels für die »Neue Luzerner Zeitung«.Der FC Luzern unterlag zwar dem klassenhöheren FC Zürich, doch der 20 Jahre alte Rechtsverteidiger des Zweitligisten FC Luzern war nicht nur für Hitzfeld der Gewinner des Tages. Ob die herausragende Leistung, die über die gesamte Saison gesehen keinesfalls eine Ausnahme war, nun nach Bielefeld in die erste Bundesliga führt, muss noch abschließend verhandelt werden. Aber es sieht gut aus, glaubt der künftige DSC-Trainer Thomas von Heesen.
Etwa 400000 Euro dürften für den U21-Nationalspieler der Eidgenossen (Vertrag in Luzern bis 2006) an Ablöse fällig werden. Allerdings hat Schwegler mit dem Klub vereinbart, dass man sich keine Steine in den Weg legen werde – besiegelt mit einem schweizerischen Ehrenwort. Und deshalb sollte dieser Transfer jetzt auch nicht mehr platzen.Arminia Bielefeld ist aber nicht der einzige Klub, der an dem älteren der beiden für Luzern spielenden Schwegler-Brüder Interesse gefunden hat. Auf Einladung von Trainer Graeme Souness trainierte Christian im Dezember zur Probe beim Premiere-League-Klub Newcastle United. Anschließend versprach der schottische Alt-Internationale, den jungen Mann im Auge zu behalten.
Beim FC Luzern, für den Schwegler seit der Jugend spielte, wurde der künftige Bielefelder in dieser Saison nach Streitigkeiten mit Amtsinhaber Ratinho (früher Kaiserslautern) zum Kapitän befördert. In der entscheidenden Phase der Serie bat der 20-Jährige aber darum, von diesem Posten wieder entbunden zu werden.
Sportlich bot Schwegler kontinuierlich gute Leistungen. Er kann nicht nur in der Viererkette, sondern auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Gelobt wird vor allem seine Schnelligkeit. Durchaus interessant: In der Schweiz gilt Bruder Pirmin als das noch größere Talent. Auch er wechselt im Sommer den Klub, geht zum Erstligisten Young Boys Bern. Beide Schweglers stehen übrigens im Stützpunktkader für die EM 2008, einer Art Perspektivmannschaft. Es scheint also, dass Bielefeld in der Tat einen höchst viel versprechenden jungen Mann an Land gezogen hat.
Die 400.000 € sollen ja laut Angaben vom FC Luzern zu hoch gegriffen sein.
-
-
Wäre doch ne super Verpflichtung. Ein junger, sehr tanletierter Spieler. Und er kostet "kaum" was. Ne gute Sache wie ich finde.
-
Gute Verpflichtung (wenn es denn tatsächlich so kommt). Ein Mann mit Perspektive.
Darüber sollten wir aber nicht vergessen, endlich einen Knipser (am liebsten Artur) zu holen. So teuer kann er nicht sein, was das Gehalt angeht. Müsste in der Region von Kruppi liegen, sprengt also nicht das Gehaltsgefüge. Wenn man so einen Spieler ablösefrei (trotz Vertrag) bekommen kann, gibt es eigentlich nix mehr zu überlegen:
- er macht hier seine Buden
- er passt als spielender Stürmer ins System
- er erweitert unseren taktischen Spielraum
- er ist jetzt schon ein PublikumslieblingMehr Argumente braucht es eigentlich nicht.
Zumal Artur mit Sicherheit auch noch mal zeigen will, was in ihm steckt. Polen liegt in der WM-Quali nur einen Punkt hinter England.
http://kicker.de/content/spiel…niergruppe=586&pvc_atab=4Und Artur will bestimmt noch auf den möglichen WM-Zug aufspringen wollen. Das geht aber nur, wenn er regelmäßig spielt und triftt. Am besten bei uns!
Los TvH - Go And Get Him!!!
-
Zitat
Original von King Kneib
Gute Verpflichtung (wenn es denn tatsächlich so kommt). Ein Mann mit Perspektive.
Darüber sollten wir aber nicht vergessen, endlich einen Knipser (am liebsten Artur) zu holen. So teuer kann er nicht sein, was das Gehalt angeht. Müsste in der Region von Kruppi liegen, sprengt also nicht das Gehaltsgefüge. Wenn man so einen Spieler ablösefrei (trotz Vertrag) bekommen kann, gibt es eigentlich nix mehr zu überlegen:
- er macht hier seine Buden
- er passt als spielender Stürmer ins System
- er erweitert unseren taktischen Spielraum
- er ist jetzt schon ein PublikumslieblingMehr Argumente braucht es eigentlich nicht.
Los TvH - Go And Get Him!!!
von Heesen hat sich schon eindeutig geäußert, dass er Arthur nicht holen will und auch nie holen wollte ( siehe WB-Bericht weiter oben ).
Wahrscheinlich bezweifelt er, dass Artur noch einmal zu alter Leistungsstärke zurückfindet.
Begründet hat er das allerdings damit, dass Artur für Bielefelder Verhältnisse viel zu viel Gehalt fordert.
Ein Artur würde somit 2-3 andere Verpflichtungen unmöglich machen.
Ich schätze mal, wenn diese Unwägbarkeiten mit Schuler und Gabriel nicht wären, hätte man einfach 2 Perspektivspieler für diese Positionen geholt und hätte sicher das Geld für Artur noch übrig.
Nun ist es aber dringender, bewährte und damit teurere Kräfte für diese Positionen zu holen und demzufolge ist keine Knete mehr für Arturs Gehalt vorhanden. -
Herr Wichniarek ist ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht. Wird imo völlig überschätzt. Der säße hier eh auf der Bank, dort können wir uns keinen Großverdiener leisten. Im Ein-Spitzen-System hat er mindestens zwei Leute vor sich (Vata, Boakye). Als Aussen-Konterstürmer, bzw. Vorbereiter halte ich ihn nicht für geeignet. Kann auch nicht sein, dass er mehr Geld verlangt, als er damals hier verdient hat. Sein Marktwert dürfte sich nach seinem Hertha-Debakel deutlich verringert haben. Vielleicht weiss er das noch nicht ...
Wie dem auch sei, lieber stattdessen ein paar günstige Perspektivspieler holen!
-
Trotzdem brauchen wir einen Stürmer. Was ist wenn Boakye verletzt ist?
-
Zitat
Original von Bulldozer
Herr Wichniarek ist ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht. Wird imo völlig überschätzt. [...]
Wie dem auch sei, lieber stattdessen ein paar günstige Perspektivspieler holen!Ja. Unterschrieben.
-
-
ist doch völlig egal wie gut wer ist und wer am ende nicht geholt wird...tatsache ist dass es ein fehler ist zu glauben man koennte ausschliesslich mit dem alten system und dann auch noch ohne einen goalgetter wie buckley eine ganze saison vernuenftig bestreiten. wenn nicht artur dann eben wen anders...aber so gehts doch nicht nochmal gut...zumal wie gesagt kein buckley da ist und zuma wohl fuers vergeben von chancen bestens bekannt ist.
vata wird nicht juenger, boakye ist in der position als alleiniger stuermer vorne ungeeignet weil er zu ungeduldig ist und zu viel zug zum tor hat...er schiesst dann halt aus 20 metern drauf oder läuft blind in die abwehr rein anstatt zu warten dass wer aufrueckt...dalovic ist auch noch nicht so weit...plan b gibt es sowieso garnicht.
arminia wird schoenen fussball spielen und evtl knapp absteigen weil keiner die tore macht bzw chancen garnicht erst entstehen. wer tritt denn gegen uns noch richtig offensiv an? alle kennen das system...da muesste man schon ziemlich dumm sein.
-
paßt zwar hier nicht so richtig rein, wollte aber auch kein neues thema erstellen:
Hanke wechselt zu wolfsburg !!!
ablösesumme liegt zwischen 3-4 mio. damit sollte dann auch klar sein, das kurany demnächst in der tupperschüssel spielt. ich frage mich nur, wo wolfsburg den goldesel stehen hat. 1,4 mio für langkamp, 3-4 mio für hanke..... -
Zitat
Original von heinm
Ja. Unterschrieben.
Wer? -
-
Zitat
Original von DSC Kamelch
paßt zwar hier nicht so richtig rein, wollte aber auch kein neues thema erstellen:ich frage mich nur, wo wolfsburg den goldesel stehen hat. 1,4 mio für langkamp, 3-4 mio für hanke.....
Angeblich soll ja D´ Allesandro zu Gladbach wechseln.
Im Raum steht wohl ne Ablösesumme von 4,5 Millionen.
Damit hätte sich die Geldfrage bei WOB geklärt!
Ich stelle mir die Frage, ob Hanke nur wirklich so viel Geld Wert ist...
Aber naja die Grünen haben ja eh alle nen Kaufwahn (Gladbach, WOB...).
Cu, Fichte!
-
Zitat
Original von Fichte
Angeblich soll ja D´ Allesandro zu Gladbach wechseln.
Im Raum steht wohl ne Ablösesumme von 4,5 Millionen.
Damit hätte sich die Geldfrage bei WOB geklärt!
Ich stelle mir die Frage, ob Hanke nur wirklich so viel Geld Wert ist...
Aber naja die Grünen haben ja eh alle nen Kaufwahn (Gladbach, WOB...).
Cu, Fichte!
d'Allesendro soll um die 10 Mio kosten.
Und für Petrov verlangt Wolfsburg 12 Mio.
Für Brdaric kommen bestimmt auch noch mal mindestens 3 Mio.
Bei diesen finanziellen Aussichten kann man schon mal etwas verschwenderisch mit dem Geld umgehen.
Da verliert man auch schnell den Maßstab ( siehe Dortmund ).
Nur schade, dass wir nicht noch so ein paar Bundesliga-Neulinge a la Langkamp haben. Dann könnte sich Arminia endgültig auf Wolfsburger Kosten sanieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!