Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Wenn wir uns jetzt hier noch um die Transfers der anderen Vereine kümmern, ist dieser Thread bald vollkommen überfrachtet. Wozu gibt es hier im Forum die Rubrick "Fußball allgemein"?

• so schreibt das heutige hetzfalen-blatt:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von Bulldozer
    Herr Wichniarek ist ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht. Wird imo völlig überschätzt. Der säße hier eh auf der Bank, dort können wir uns keinen Großverdiener leisten. Im Ein-Spitzen-System hat er mindestens zwei Leute vor sich (Vata, Boakye). Als Aussen-Konterstürmer, bzw. Vorbereiter halte ich ihn nicht für geeignet. Kann auch nicht sein, dass er mehr Geld verlangt, als er damals hier verdient hat. Sein Marktwert dürfte sich nach seinem Hertha-Debakel deutlich verringert haben. Vielleicht weiss er das noch nicht ...

Wie dem auch sei, lieber stattdessen ein paar günstige Perspektivspieler holen!

Da sehe ich nicht so. "Herr Wichniarek" ist eine klassische unterbewertete Aktie. Der braucht nur ein bißchen Selbstvertrauen, dann macht er auch wieder seine 12 Buden, die er in seiner letzten Buli-Saison für uns gemacht hat. Das schafft kein "guter Zweitligaspieler".
    Sein Scheitern bei Hertha führe ich auf den zu hohen Konkurrenzdruck in Berlin zurück. Er war, wenn überhaupt, immer nur zweite Wahl, kam aber aus einem Verein, wo er "der König" war. Es ist oft so, dass Spieler, die in kleineren Vereinen unumstritten waren, dann in größeren absolut versagten.
    Ich glaube, dass Artur unser System schnell lernen würde. Das Risiko ist allemal kleiner, als zu viele Perspektivspieler ins kalte Buli-Wasser zu werfen und zu hoffen, dass sie sich bewähren.
    Egal, ob Artur nun kommt oder nicht: wie brauchen noch einen echten Knipser. Nur mit Vata, Dalovic und Boakye wird es leider nicht reichen.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Die Taktik von TvH jede Position doppelt zu besetzen halt ich für sehr gut. Bin mit dem Fortschritten im personellen Bereich im Moment sehr zufrieden. Imo siehts schon sehr gut aus, wir brauchen allerdings noch wen für die linke Seite.

Tor: Hain - Eilhoff - Formann

Abwehr: Korzynietz(Schwegler/?) - Borges(Westermann) - Gabriel(Meichelbeck/?) - Schuler(Meichelbeck/?)

Mittelfeld: Kauf(Fink) - Dammeier(Dabrowski/?) - Zuma(Pinto) - Krupnikovic(Leon/Porcello) die linke Seite mit 2 Spielern fehlt noch komplett(Kobylik/?)

Sturm: Boakye(Dalovic) - Vata(?)

Das wären dann genau 26 Leute im Kader. Hoffentlich gehts bald wieder los

• So sehen die Vorstellungen von TvH wohl in etwa aus. Allerdings gehe ich davon aus, dass man noch einen echten Ersatz fuer Schuler sucht und dass Porcello als Ersatz fuer Vata (als haengende Spitze) angesehen wird. Mit Wieczorek als 23. Feldspieler waere der Kader dann komplett.

Standardsystem waere, wie erwartet, dann wohl das alte, entweder mit Boakye oder Vata als Spitze. Variation waere 4 MF und Boakye und Vata/Porcello als echte (oder haengende und echte) Spitze.

Mit Meichelbeck als zweiten Ersatz in der IV waere ich zufrieden. Mit noch einem DM (Dabrowski waere da ok fuer mich), waere die Grundlage fuer eine stabile Defensive gelegt. Und das muss wohl wieder der Schluessel fuer die naechste Saison sein, denn vor dem Tor gilt das Vertrauen anscheinend Boakye und dem lieben Gott. Oder Mister X vorne links.

• So ein paar Sachen stimmen nicht in deinem Schema.

Abwehr: Schwegler kann lt. Zeitungsartikel auch rechtes Míttelfeld spielen. Westermann kann auch als Kortze-Ersatz eingesetzt werden.

Mittelfeld: ich glaube nicht, dass Leon und Porcello als Kruppi-Ersatz in Frage kommen. Kruppi kommt mehr aus der Defensive, den sehe ich eher auf der Dammeier-Position, allerdings mit mehr Akzenten nach vorne.

Sturm: Boakye und Dalovic sind erst mal nur Alternativen für Vata, seit wann spielen wir mit zwei Stürmern?

Deinem Fazit stimme ich trotdem teilweise zu. Die linke Seite ist Baustelle. Der Sturm allerdings auch. Wenn da keiner mehr kommt, werden wir wieder nur ein System spielen können. Das macht uns sehr ausrechenbar.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• War vielleicht nen bischen unverständlich. Wollte damit jetzt nicht sagen, dass wir unbedingt mit zwei Spitzen spielen. Mag sein, dass ein Mann wie Schwegler auch im Mittelfeld spielen kann. Es gibt mit Sicherheit mehrere Spieler, die variabel einsetzbar sind. Aber laut TvH ist Westermann als Ersatz für die IV angedacht von daher sucht er noch nach nem Ersatz für Korze. Bei Krupi wird man sehen müssen, wo er sich besser zurecht findet. Ich habe da so meine Bedenken ihn ohne Absicherung spielen zu lassen. Wenn ers kann umso besser. Das Grundgerüst müsste sich aber mit TvHs Planungen decken.
    Die linke Seite ist die große Baustelle und nen vierter Stürmer wäre sicherlich auch nicht schlecht. Für die erste Elf fehlt eigentlich nur noch einer fürs linke Mittelfeld. Im großen und ganzen dürfte dies das Grundgerüst für die nächste Saison sein. Bei Krupi, Porcello und Zuma wird man sehen müssen aber der Rest ist denke ich mal zimlich klar.

Hain

Korze Borges Gabriel Schuler

Kauf Krupnikovic

Zuma Porcello ?

Boakye(Vata)

Westermann für mich dann der erste Ersatz für Borges oder Korze. Pinto für Zuma oder ?. Bei Krupi wirds auf den Dammeier oder Porcellopart hinauslaufen. Wenn er sich hinter der Spitze durchsetzen kann haben wir dann neben Kauf vielleicht jemand anderes wie Dabrowski.

Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

• Zitat

Original von tombstone
    so schreibt das heutige hetzfalen-blatt:

Lustig ist natürlich, dass er Hartmann mit 30 als zu alt bezeichnet.
    Andererseits Billy mit 33 gern holen möchte.
    Hartmann würde doch gut zu unsere Altherrenriege ( 8 derzeitige oder zukünftige Stammspieler sind 30 und älter ) passen.
    Na gut Hartmann hat sich jetzt erledigt, mich würde es aber nicht wundern, wenn doch noch ein Ü30-Spieler für die linke Seite käme ( z.B. Patrick Weiser vom Vfl Wolfsburg, der ist so alt wie Billy ;) )

• Zitat

Original von King Kneib
    Abwehr: Schwegler kann lt. Zeitungsartikel auch rechtes Míttelfeld spielen. Westermann kann auch als Kortze-Ersatz eingesetzt werden.
    Mittelfeld: ich glaube nicht, dass Leon und Porcello als Kruppi-Ersatz in Frage kommen. Kruppi kommt mehr aus der Defensive, den sehe ich eher auf der Dammeier-Position, allerdings mit mehr Akzenten nach vorne.

Wenn man sich die Meinungen aus Hannoveraner Fan-Kreisen über Krupi ansieht, dann ist er kein Mann, der mehr aus der Defensive kommt, weil er nämlich eher laufschwach sein soll. Zumal Hannover in der letzten Zeit mit zwei defensiven Mittelfeldspielern (idR de Guzman und Lala) hinter Krupi gespielt hat.

• Zitat

Original von Delron
    Lustig ist natürlich, dass er Hartmann mit 30 als zu alt bezeichnet.
    Andererseits Billy mit 33 gern holen möchte.
    Hartmann würde doch gut zu unsere Altherrenriege ( 8 derzeitige oder zukünftige Stammspieler sind 30 und älter ) passen.
    Na gut Hartmann hat sich jetzt erledigt, mich würde es aber nicht wundern, wenn doch noch ein Ü30-Spieler für die linke Seite käme ( z.B. Patrick Weiser vom Vfl Wolfsburg, der ist so alt wie Billy ;) )

Sind Sie vielleicht John Wayne? Oder bin ich das?

Jedenfalls ist es doch jetzt wirklich mal irrelevant, welches Alter die Spieler haben. Wenn Du weiter oben mal nach Deiner ersten tollen Aufstellung gelesen hättest, wüsstest Du (eigentlich auch mit Deinem gesunden Menschenverstand), dass Arminia nicht die liquiden Mittel besitzt, Spieler der Klasse wie Kruppi zu verpflichten, die auch noch im besten Fußballalter sind, obwohl ich nicht einmal sagen würde, dass er es nicht ist. Des Weiteren siehst Du doch, dass man noch mit 30+ grandiose Leistungen bringen kann, nicht umsonst sind unsere Leistungsträger Hain, Kauf, Gabriel und mit abstrichen auch noch Dammeier alle in dieser Altersklasse.

Und Deine 8 Spieler über 30 in der Startelf sind auch schwachsinnig! Die aktuelle Elf ohne Prognosen-Verpflichtungen sieht in meinen Augen wiefolgt aus:

Hain (32) - Schuler (27), Gabriel (32), Borges (32), Korze (25) - Kauf (30), Dammeier (36), Zuma (29), Kruppi (31), Porcello (24) - Boakye (23)

Denke mal, dass es nach aktuellem Stand so aussähe! Der Altersschnitt dieser Truppe beträgt dann 29,18, in der Tat recht alt, aber dann vergleich das einfach mal mit der ersten Elf der abgelaufenen Saison:

Hain (32) - Schuler (27), Gabriel (32), Borges (32), Lense (26) - Kauf (30), Dammeier (36), Owomoyela (25), Skela (28), Buckley (27) - Vata (33)

Somit betrug der Altersschnitt der Truppe der Erfolgssaison 2004/05 immerhin 29,81

Du siehst also, die erste Elf der abgelaufenen Saison war sogar noch älter, als die vermutliche kommende Elf...

Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

• Und wenn Methusalem Dammi mal rausgenommen wird haben wir den Durschnitt gleich um 5 Jahre nach unten bekommen ;)
    Diese Altersdiskussion ist absoluter Schwachsinn.
    Mit Westermann, eventuell Schwegler bekommen wir zwei ganz junge entwicklungsfähige Spieler. Korzynietz und eventuell Kobylik haben ihre beste Zeit hoffentlich noch vor sich. Und Zuma und Krupi können ja wohl absolut problemlos mindest noch 3 Jahre auf allerhöchstem Niveau spielen.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Und wenn Methusalem Dammi mal rausgenommen wird haben wir den Durschnitt gleich um 5 Jahre nach unten bekommen ;)
    Diese Altersdiskussion ist absoluter Schwachsinn.
    Mit Westermann, eventuell Schwegler bekommen wir zwei ganz junge entwicklungsfähige Spieler. Korzynietz und eventuell Kobylik haben ihre beste Zeit hoffentlich noch vor sich. Und Zuma und Krupi können ja wohl absolut problemlos mindest noch 3 Jahre auf allerhöchstem Niveau spielen.

Ich find es ja einfach nur spaßig, dass TvH jetzt auf das Argument verfällt, dass Hartmann mit seinen 30 zu alt ist, obwohl er 8 Leute in seiner Stammelf hat,
    die zumindest nicht jünger sind.
    Zuma wird übrigens diesen Monat noch 30.
    Sicher kommen auch ein paar jüngere, aber die sind ja noch nicht als Stammspieler eingeplant ( z.B. Westermann ).
    Ältere Spieler sind natürlcih nicht automatisch die schlechteren Spieler.
    Andererseits haben sie das Karriereende schon in Sichtweite und Transfererlöse kann man sich natürlich abschminken.
    Gelegentlich ist auch zu beobachten, dass solche Spieler nicht mehr ausreichend motivierbar, verletzungsanfälliger und sogar lustlos und satt sind.
    Ich geb hier mal ein Stichwort : Sternkopf !

• Man muss sich überlegen, was man will. Wenn man sich mal zwei JAhre ohne größere Unruhe nur auf den Klassenerhalt konzentrieren will, braucht man Spieler, die nicht in jeder Winterpause nach einem neuen Club suchen. Das pssiert nämlich immer bei diesem Verein, sobald wir mal einigermassen gut spielen - die Vergangenheit hat es gezeigt. Oft hat uns gerade diese Unruhe schon den Klassenerhalt gekostet. Insofern passt es, wenn Spieler wie Kruppi oder auch Reina geholt werden, die dann von den jungen Wilden von hinten Feuer bekommen. Alles eine Frage des Standpunktes.
    Wenn die Positionen alle doppelt besetzt sind und beispielweise hinter zwei 32jährigen in der Innenverteidigung ein gute 27jähriger und ein talentierter U21- Spieler Druck machen, kann sich niemand hängen lassen.

In meinen AUgen geht es nicht um jung oder alt, sondern um gut oder schlecht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wo wir gerade bei Boxxum sind, was ist eigentlich mit Momo Diabang? Hat der nicht nur einen Vertrag für die Erste Liga und hätte im Falle des Abstiegs zu uns zurück gemußt? Stand nicht so etwas im WB? Hatte davon vor ungefähr anderthalb Monaten gehört.

Weiß jemand genaueres darüber?

• Ob den hier keiner mehr sehen will oder nicht, wenn vertraglich festgelegt ist, dass er zu uns zurückmüsste, dann hat es uns was zu interessieren..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!