-
-
Zitat
Henke und die schwierige Suche nach "Billiglösungen"--------------------------------------------------------------------------------
Die von Bundestrainer Jürgen Klinsmann entfachte Fitness-Debatte wird in Kaiserslautern schon lange geführt. Weil die körperliche Verfassung der "Roten Teufel" immer wieder zu wünschen übrig ließ. Dass Lautern zum Schluss häufig die Luft ausging, belegen Zahlen.
--------------------------------------------------------------------------------Sieben Niederlagen in den letzten neun Spielen. Oder 24 Gegentore in den letzten 30 Minuten des Spiels. Nur die Absteiger Bochum (29) und Rostock (28) ließen nach einer Stunde mehr Tore zu als der 1. FCK.
Von der späten Gegentorflut lässt sich Michael Henke allerdings nicht sonderlich beunruhigen: "Das muss kein konditionelles Problem sein. Wenn Mannschaften müde werden, setzt sich häufig die bessere spielerische Substanz durch."
Dennoch weiß der neue Trainer, dass beim 1. FCK in puncto Fitness Defizite bestehen. Damit die in fünf Wochen Urlaub nicht noch größer werden, bekam jeder Pfälzer Profi einen individuell erstellten Trainingsplan mit ins Reisegepäck. Knapp sechs Wochen haben Henke und sein neuer Assistent Manfred Rauscher dann ab 27. Juni, um das Team körperlich in einen Top-Zustand zu bringen für die kommende Saison.
Mit welchen Neuzugängen Henke neben Ervin Skela, Axel Bellinghausen und Rückkehrer Torsten Reuter planen kann, ist derzeit noch unklar: "Wir haben finanziell wenig Spielraum. Wer Ablöse kostet, ist sowieso kein Thema. Wir müssen kreativ sein."
Dass ihm auf der Suche nach Verstärkungen für die anfällige Defensive und mehr Durchschlagskraft im Angriff seine guten Kontakte zum ehemaligen Klub Bayern München dienlich sein könnten, relativiert Lauterns neuer Hoffnungsträger: "Da ist keine große Chance. Die Bayern schenken mir natürlich auch nichts."
Eine Verpflichtung von Roque Santa Cruz, über dessen Wechsel auf den Betzenberg spekuliert wurde, schließt Henke völlig aus. "Klar würde ich einen Stürmer wie Santa Cruz gerne haben. Das ist aber nicht realistisch, alleine vom Gehalt her nicht möglich."
Bevor ein zusätzlicher Neuer überhaupt kommen könnte, müsste Kaiserslautern zunächst einen weiteren Profi abgeben. Die Nationalspieler Kamil Kosowski oder Lucien Mettomo würde man vorzeitig ziehen lassen. Nur: Angebote sind Fehlanzeige.
Uli Gerke
Quelle: kicker -
Kosowki würde ich wenn die Ablöse nicht so hoch ist durchaus nehmen. Zumal wir eh nicht nur einen für die Buckley Position brauchen!
-
-
Ich fand den auch in der Rückrunde gg uns echt stark. Der hat in dem Spiel mit Rauw gemacht was er wollte. Dribbelt gut und hat Zug zum Tor. Aber wenn er denn über ner Million kostet wird er für uns wohl kein Thema sein. Auch wenn ich euch zustzimme, dass er eine ähnliche Entwicklung nehemen könnte und ähnlich beliebt werden könnte wie Buckley.
-
habs nicht selber gehört, aber ein informant aus bi meinte, radio bielefeld hätte heute den vertragsabschluss mit schwegler gemeldet. kann das irgendwer bestätigen ?
-
Zitat
Original von DSC-Grappa
Kosowki würde ich wenn die Ablöse nicht so hoch ist durchaus nehmen. Zumal wir eh nicht nur einen für die Buckley Position brauchen!Das wäre auch in meinen UAgen schon mal ein guter Kandidat. Aber dazu bräuchte man dennoch noch eine Alternative.
Ich kann Kosowski nich thundertpro einordnen, weiß aber, dass er auf links meist recht gut gespielt hat und gegen uns war er auf der Alm einer der besseren Lauterer.
-
-
Zitat
Original von Lord Crumb
habs nicht selber gehört, aber ein informant aus bi meinte, radio bielefeld hätte heute den vertragsabschluss mit schwegler gemeldet. kann das irgendwer bestätigen ?HÄÄÄ, was ist das denn nun wieder für einer.
Den habe ich ja noch nie gehört. Meine Güte, die sollen mal endlich nen guten Stürmer verpflichten. Das ist ja bald nicht mehr zum Aushalten diese Untätigkeit. -
Zitat
Original von hotte
HÄÄÄ, was ist das denn nun wieder für einer.schwegler soll als alternative für korze rechts hinten kommen. musst mal im thread n bissi zurückgehen, da wurd schon so einiges über ihn gepostet.
-
Oder Zeitung lesen ....
http://www.westfalen-blatt.de/dsc_web/
und
http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/ -
Ketelaer und Löw Kandidaten für links
hmmm....marcel ketelaer *grübel* genau die richtige position, linksfuss, fussballerisch hat er einiges drauf, sympatischer bursche ist er auch. hat trotz grossem talent bisher nie so richtig den durchbruch geschafft. leider auch wieder einer, der recht verletzungsanfällig ist.
wäre zumindest für nen appel und nen ei zu bekommen denk ich mal. nürnberg hat ihn damals aus der arbeitslosigkeit geholt, und diese saison hat er aufgrund von verletzungen nur 4 spiele gemacht. unbedingt halten will nürnberg ihn wohl nicht.
wäre sicher ein risiko-transfer, aber wenn er fit bleibt könnte er mit etwas glück auch richtig einschlagen. von buckley hat auch keiner so eine saison erwartet...
den löw kenn ich gar nicht.
-
Im Kicker stand gestern ein Artikel über Löw.
ZitatDer "Fall Löw" hat sich für Lempke erledigt
--------------------------------------------------------------------------------
Die neue Cottbusser Vereinsführung zieht ihre neue Linie auch bei den Vertragsverhandlungen konsequent durch.
--------------------------------------------------------------------------------
Neben dem wechselwilligen Youssef Mokhtari (26), der keine Freigabe erhält, bekam dies auch Zsolt Löw (26, Durchschnittsnote 3,59) zu spüren. Der Ungar ließ die ihm eingeräumte Bedenkzeit verstreichen. Einen Tag später erklärte Energie die Verhandlungen mit Löw für beendet. "Er hat unser Angebot nicht angenommen. Damit ist der Fall erledigt. Wir haben mit dem nachgebesserten Angebot unsere Möglichkeiten ausgeschöpft", erklärte Manager Ralf Lempke.Nach drei Jahren als Leistungsträger wird Löw die Lausitz verlassen. Neben den unterschiedlichen Auffassungen über das reduzierte Gehalt konnten sich beide Seiten nicht über die Vertragslaufzeit einigen. Energie bot einen Zweijahres-Vertrag, Löw wollte indes nur für ein Jahr unterschreiben: "Im Verein ist derzeit vieles im Umbruch. Deshalb wollte ich mich nicht langfristig binden. Wenn in diesem Jahr alles gut verlaufen wäre, hätten wir neu reden können."
Löw hat 31 Bundesligaspiele (0 Tore) sowie 48 Zweitligaspiele (5 Tore) für Cottbus bestritten. Bis zum 12.7.2004 hat er 18 Länderspiele für Ungarn bestritten.
Die obige Durchschnittsnote passt nicht so ganz. In Kicker Online steht er mit 3,75, wobei er kein Spiel besser als 3 war.Weiss nicht, ob er uns weiterhelfen würde. Aber das war ja bei Buckley auch nicht klar. Ketelaer hat sicher ein großes Potential, was er aber in den letzten Jahren selten abrufen konnte.
Der im WB-Artikel angesprochene Dum hat ich für eine gute Alternative zu Schuler. Sehr jung und talentiert. Ist nur die Frage, ob Leverkusen ihn abgeben würde. Vermutlich würden sie ihn sowieso nur ausleihen.
-
Löw, Ketelaer und Dum halte ich allenfalls für Notlösungen. Löw ist ein durchschnittlicher Zeitligaspieler, Ketelaer hat bei mehreren Stationen nirgendwo den Durchbruch geschafft, Buckley im Vergleich hatte ja vor uns nur eine in der Bundesliga.
Dum hat sich in der vergangenen Saison auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, allein der Glaube fehlt.EDIT: Ich vermute, dass sind nur Ablenkungsmanöver und man baggert eigentlich auf ganz anderen Baustellen.
-
-
Also ich fänd weder Löw noch Ketelaer schlecht. Löw war bei Cottbus schon sowas wie ein Leistungsträger und Ketelaer galt mal als einen der größten deutschen Talente. Da er den Durchbruch allerdings nirgendwo so wirklich geschafft hat muss man sich evtl fragen, ob ihm der nötige Biß fehlt, den man vor allem auch im Abstiegskampf braucht.
Dum wäre sicherlich interessant, denke aber genau wie Jögi, dass Bayer den wohl nur ausleihen würde. Immerhin wurde Dum bei seinen wenigen Einsätzen immer gelobt und als großes Talent bezeichnet.
Ne Ausleihe könnte aber wohl klappen denk ich, sollte Leverkusen Arthirson aus Brasilien für die LV Position verpflichten... -
Ketelaer kann es beim besten Willen nicht sein, schließlich heißt es ja immer Kotynek würde als Nummer 2 kommen.
Löw hatte ich schon selbst im Verdacht, als ich letzte Woche gelesen habe, daß er noch mit Cottbus pokert.
Dum wäre als 2. Mann sicherlich nicht schlecht, würde aber mit 98%iger Sicherheit nur ausgeliehen.
-
es muss noch ein richtig guter her. ob das auf links oder im sturm ist hängt allein von der planung des trainers ab. löw und ketelaer sind auf jeden fall nicht diese lösungen. dum auszuleihen macht schlicht keinen sinn. da bildet man wieder anderer leute spieler aus ohne davon zu profitieren weil der mann nocht nicht so weit ist um uns wirklich weiterzubringen.
ich frage mich weiterhin wer soll die tore schiessen und wollen wir wirklich 34 mal von anfang an 4-2-3-1 spielen? wir brauchen nicht noch einen linksaussenverteidiger wenn meichelbeck kommt weil der innen und links spielen kann...ist ja gut in der abwehr besser besetzt zu sein als letzte saison, denn das war schon recht riskant...aber uebertreiben kann mans auch. und wie gesagt...ich weiss nicht wer die tore machen soll...zuma wirds nicht sein, vata wirds nicht sein, boakye als alleinige spitze,was ihm nicht so liegt, auch nicht, keiner davon macht mehr als 7-8 tore...eher weniger weil sie auch nicht immer alle zugleich spielen werden. unser restliches mittelfeld strahlt bekanntermassen null torgefahr aus, ebenso die abwehr. da muss einfach noch irgendwas passieren.
-
-
Zitat
Original von MJockel
es muss noch ein richtig guter her. ob das auf links oder im sturm ist hängt allein von der planung des trainers ab. löw und ketelaer sind auf jeden fall nicht diese lösungen. dum auszuleihen macht schlicht keinen sinn. da bildet man wieder anderer leute spieler aus ohne davon zu profitieren weil der mann nocht nicht so weit ist um uns wirklich weiterzubringen.ich frage mich weiterhin wer soll die tore schiessen und wollen wir wirklich 34 mal von anfang an 4-2-3-1 spielen? wir brauchen nicht noch einen linksaussenverteidiger wenn meichelbeck kommt weil der innen und links spielen kann...ist ja gut in der abwehr besser besetzt zu sein als letzte saison, denn das war schon recht riskant...aber uebertreiben kann mans auch. und wie gesagt...ich weiss nicht wer die tore machen soll...zuma wirds nicht sein, vata wirds nicht sein, boakye als alleinige spitze,was ihm nicht so liegt, auch nicht, keiner davon macht mehr als 7-8 tore...eher weniger weil sie auch nicht immer alle zugleich spielen werden. unser restliches mittelfeld strahlt bekanntermassen null torgefahr aus, ebenso die abwehr. da muss einfach noch irgendwas passieren.
Die Abwehr steht und vorne hilft der liebe Gott !
Aber mal Ernst beiseite, wir brauchen nicht nur 40 Punkte sondern dafür auch sicher mindestens 40 Tore.
Wo sollen die ohne Buckley und ohne gestandenem Mittelstümer herkommen ??????
Bei Boakey hat man doch letzte Saison deutlich sehen können, dass er enorme Schwierigkeiten hat, wenn er vorne den Alleinunterhalter spielen soll. -
Zitat
Original von Delron
Die Abwehr steht und vorne hilft der liebe Gott !
Aber mal Ernst beiseite, wir brauchen nicht nur 40 Punkte sondern dafür auch sicher mindestens 40 Tore.
Wo sollen die ohne Buckley und ohne gestandenem Mittelstümer herkommen ??????
Bei Boakey hat man doch letzte Saison deutlich sehen können, dass er enorme Schwierigkeiten hat, wenn er vorne den Alleinunterhalter spielen soll.Die letzte Saison von Boakye kann man nun wahrlich nicht als Gradmesser nehmen. Er war lange verletzt und braucht erstmal wieder eine gewisse Zeit, um reinzukommen.
-
Also wenn man nur mit einem Stürmer spielt muss der schon für 15 Buden gut sein. Man hat nicht jedes Jahr nen Linksaußen der 15 Tore macht.
-
Mal was anderes:
Hieß es nicht von offizieller Seite bei Kobylik und Schwegler "...bis Anfang nächster Woche..."? Werde langsam ungeduldig, da man von "Anfang der Woche"kaum noch sprechen kann. Hoffentlich klappt´s. -
Schwegler soll heute unterschreiben. Für Kobylik braucht es wohl noch ein paar Tage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!