Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Zitat

    Original von Marcio
    Küntzel und Bogusz würde ich auch für den Fall, das kein Transfer scheitert, einen neuen Vertrag geben. Einfach aus dem Grund, wie es auch in dem Bericht steht. Sie sind vielseitig einsetzbar.


    Dafür binden sie aber Mittel, die man in einen anderen Spieler investieren könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Die polnische Liga hat noch zwei Spieltage, Do 09.06. 19:00 und So 12.06. 19:00. Das Niveau wird in mehreren Zeitungen als "Regionalliga" beschrieben, d.h. soviele Spieler werden da nicht übrig bleiben, die TvH beobachtet ... Mal sehen, was da rumkommt.


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Der könnte im Visier sein:


    Marcin Burkhardt
    Geburtsdatum: 25.09.1983
    Alter: 21
    Grösse: 1,86
    Nationalität: Polen
    Fuss: links
    Status: Akt. Nationalspieler: 6 Spiele / Nr:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Verein: Amica Wronki
    Position: Mittelfeld
    Positionsdetails: Außenbahn links
    Im Team seit: ?
    Vertrag bis: 2005
    Marktwert: 1.250.000
    Spielerberater: ?
    geschätztes Gehalt: ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Kann über den Typen kein Urteil abgeben, aber mit der Größe von 1,86 hätten wir neben den vielen "Zwergen" im Team auch mal wieder einen kopfballstarken Spieler dazu gewonnen, wenn er es ist, den TvH im Visier hat.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein


  • Ist jetzt Deine Phantasie mit Dir durchgegangen oder gibt es irgendwelche Anhaltspunkte oder Quellen.

  • Nun ja, habe mal bei den polnischen Nationalspielern gesucht, die auf der linken Außenbahn aktiv sind & noch in Polen spielen & bei denen der Vertrag ausläuft. Viele gibts da nicht ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Laut Sat.1 Videotext Seite 215 oder so, steht Billy Reina vor einer Rückkehr nach Arminia Bielefeld. Entweder sind die bei Sat.1 nun nicht ganz auf dem Laufendem oder es tut sich doch noch etwas in Sachen Giuseppe! ?(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Laut Sat.1 Videotext Seite 215 oder so, steht Billy Reina vor einer Rückkehr nach Arminia Bielefeld. Entweder sind die bei Sat.1 nun nicht ganz auf dem Laufendem oder es tut sich doch noch etwas in Sachen Giuseppe! ?(


    Auf SAT1 wurde auch der Wechsel von Wolf und Mintal nach Nürnberg als perfekt gemeldet. :pillepalle:
    Nun haben alle gemerkt, dass das definitiv nicht stimmt.


    Der VT ist halt das gleiche Niveau wie damals ran, also schei...


    Wobei ich Billy natürlich zu einer Rückkehr beglückwünschen würde! :thefinger:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

    Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

  • Zitat

    Original von Spud
    Auf SAT1 wurde auch der Wechsel von Wolf und Mintal nach Nürnberg als perfekt gemeldet. :pillepalle:
    Nun haben alle gemerkt, dass das definitiv nicht stimmt.


    Stimmt, die brauchen da gar nicht hinzuwechselnl. Die spielen, bzw. trainieren da schon :D.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Boakye war bis zum 23. Spieltag fast durchgehend verletzt. Das bedeutet, dass er mehr als eine halbe Saison ausgefallen ist. Dass er solange verletzt war, könnte man vielleicht noch halbwegs kompensieren. Aber er hat beide Vorbereitungsphasen im Sommer und im Winter verpasst. Da werden die Grundlagen für die Saison gelegt. Also konnte er überhaupt noch nicht so weit sein, gerade was Kondition, Koordination und auch Schnellkraft angeht. Da fehlt ihm einfach das Grundlagentraining in der Vorbereitungsphase. Da war es auch von Rapolder absolut richtig, ihn mit Kurzeinsätzen langsam wieder ranzuführen.


    Dann noch was zu den Argumenten, dass Boakye zu viel Zug zum Tor hat, um noch auf seine Mitspieler ablegen zu können. In der Zweitligasaison ist er mir nicht nur durch seine Torgefährlichkeit aufgefallen, sondern auch dadurch, dass er sich ins Kombinationsspiel eingebunden hat. Er hat immer wieder sehr geschickt den Ball gehalten und auch seine Mitspieler öfters eingesetzt.


    jögi, Du hast mit der Analyse in meinen Augen vollkommen recht. Ich denke, TvH sieht es genauso und deshalb hat die Stürmersuche bei ihm keine Priorität. Ein Boakye mit einer kompletten Vorbereitung wird in meinen Augen für 10 - 15 Tore gut sein, weil Technik, Spielverständnis und Torgefahr vorhanden sind. Warum die zentrale Spitze schnell sein muss, hätte ich gern mal erklärt, habe ich doch Vata vor Augen, der das in der letzten Saison hervorragend gespielt hat.


    Dennoch sehe ich die Prioritäten falsch verteilt, weil in meinen Augen der zweite torgefährliche Mann bisher fehlt und ich auch nicht so ein Freund vom Zuschnitt auf einen Stürmertyp bin. Wenn Boakye mal ne längere Sperre oder gar erneut eine Verletzung bekäme, bricht das ganze ähnlich zusammen, wie nach Buckleys Ausfall. Außerdem fehlen sonst die Variationsmöglichkeiten, um ggfs auf ein 4-4-2 umzustellen und den Gegner auch mal auszuhebeln. Deshalb brauchen wir einen zweiten guten Stürmer, womit wir dann in Verbindung mit Dalovic und Vata gut aufgestellt wären.


    Auf der linken Außenbahn sehe ich persönlich Kobylik gar nicht unbedingt als Nummer zwei, denn mit der Vorbereitungsquote kann er sich schnell durchsetzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • El Idrissi hat seinen Vertrag mit dem FCS fristlos aus dem Urlaub gekündigt.
    Angegebener Grund: die Transferpolitik des Vereins


    Quelle: Bericht im SR gestern Abend


    Heute soll sich sein Anwalt mit den Verantwortlichen der Saarländer treffen.




    Spielt der nicht auf der linken offensiven Aussenbahn?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Richie: du vergisst bei der sache mit boakye im ein-stuermer system eins...der stuermer ist dabei als torschuetze eher nicht vorgesehen...soll halt an die nach innen ziehenden aussen verteilen wenn sie an ihm vorbeiziehen nachdem er abgeschirmt hat. vielleicht wird der ball danach nochmal auf die "spitze" zurueckgelegt, aber auch ein echter knipser wird von dieser position aus nicht mehr als 10 tore erzielen. und genau so ist das auch gedacht. auch wenn boakye fuer diese position geeignet wäre...man macht von da aus einfach keine tore...also woher sollen sie kommen?


    und zum thema boakye und abspielen etc...klar kann er dass, hab ich in meinem obigen post auch klar gesagt. nur wenn nicht direkt einer da ist zu dem er den ball geben kann versucht ers halt doch immer alleine. das abschirmen liegt dann doch eher vata und hat auch mit seiner pause nix zu tun. mit schnelligkeit hat diese position, wie schon angemerkt wurde, eher wenig zu tun. ich bin absolut nicht gegen boakye, er ist nen super spieler, keine frage...in nem 2 spitzen-system wäre er auch absolut gesetzt. nur graut mir vor 34 spielen im 4321 wo jeder gegner vorher bescheid weiss und wir diesmal zusätzlich dazu auch noch keinen buckley haben....egal wer dann vorne den guerrilla gibt.


    und wieder so verdammt offtopic, sorry :/


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Aber wieso wird denn hier ein Nicht-EU-Ausländer-Problem gesehen? Es dürfen max. 5 Spieler unter Vertrag stehen und damit auch gleichzeitig. Und zur Zeit hat Arminia mit Borges, Boakye und Zuma nur 3, die in diese Kategorie fallen! Da ist noch Platz für 2 weitere!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Aber wieso wird denn hier ein Nicht-EU-Ausländer-Problem gesehen? Es dürfen max. 5 Spieler unter Vertrag stehen und damit auch gleichzeitig. Und zur Zeit hat Arminia mit Borges, Boakye und Zuma nur 3, die in diese Kategorie fallen! Da ist noch Platz für 2 weitere!


    Die Zahl verringert sich meines Wissens im nächsten Jahr noch mal, oder?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Die Zahl verringert sich meines Wissens im nächsten Jahr noch mal, oder?


    Ja/Nein. Also der DFB diskutiert ob man die Zahl nicht auf 4 setzen soll für nächstes Jahr.


    Aber wurde die Zahl nicht vor kurzem erst erhöht? ?(

    Your passion can be your prison.

  • Um jetzt mal auf Herrn Schwegler wieder zurück zu kommen. In NW und WB von heute steht, dass der Transfer heute fix gemacht wird. Laut Aussage des Präsidenten des Schweizer Vereins (keine Ahnung wo Herr Schwegler spielt) liegt die Ablöse deutlich unter 400.000,- €.

  • Zitat

    Original von Bender
    Um jetzt mal auf Herrn Schwegler wieder zurück zu kommen. In NW und WB von heute steht, dass der Transfer heute fix gemacht wird. Laut Aussage des Präsidenten des Schweizer Vereins (keine Ahnung wo Herr Schwegler spielt) liegt die Ablöse deutlich unter 400.000,- €.


    Aber warum gibt man jetzt unser knappes Geld für einen Transfer aus, der nicht unbedingt zwingend notwendig ist, wo wir auf der linken Seite immer noch fast blank sind ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!