Congstar Freundschaftswerbung

Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Also ich bin niht wirklich sauer, daß von den gehandelten Namen keiner kommt. Alle Spieler sind nicht so wirklich die Garantie, daß wir nächstes Jahr nicht wieder absteigen.
    Wichnarek trifft seit zwei Jahren keinen Möbelwagen mehr, warum sollte sich das bei uns ändern, ausserdem passt er nicht ins System.
    Reina ist schon ein bisschen alt und ziemlich häufig verletzt.
    Dabrowski ist an technischer Blindheit kaum zu überbieten, soll der Kaenzig sich doch auf den einen runterholen, schlechte Techniker haben wir im Mittelfeld ja wohl zur Genüge.
    Dum wäre bestimmt eine Verstärkung, allerdings nicht vor 2008, warum sollten wir auch für einen anderen Verein die Spieler ausbilden.
    Ketelaer hat vor ca 10 Jahren mal ein gutes Jahr in Gladbach gehabt, danach auch nichts ordentliches mehr. Soll der Spikker aus Ahlen dem doch richtig Geld in den Hintern blasen um dann zu merken, daß er nichts mehr bringt.
    Löw habe ich zwar schon mal gehört, kann ich allerdings nicht positiv einordnen, aber auch nicht negativ.
    Plassnegger, was will man denn mit dem? Hat allerdings mal ein gutes Jahr in Rostock gehabt.


    Ich denke man sollte wirklich erst mal abwarten bis alle Vereine wieder trainieren und einige gute Leute bei grösseren Vereinen vielleicht begreifen, daß sie in ihren Vereinen nur noch zweite Wahl sind und den Großteil der Saison auf der Bank sitzen werden. Da werden sich einige überlegen nicht doch bei einem kleineren Verein für weniger Geld zu spielen.
    Auch Leute, die derzeit noch ohne Verein sind, bekommen doch früher oder später Torschlusspanik und nehmen Gehaltsabstriche in Kauf.


    Ich denke dann ist Arminias Zeit gekommen sich auf dem Transfermarkt noch einmal mit Spielern einzudecken.

  • Zitat

    Original von michel


    Wichnarek trifft seit zwei Jahren keinen Möbelwagen mehr, warum sollte sich das bei uns ändern, ausserdem passt er nicht ins System.
    Reina ist schon ein bisschen alt und ziemlich häufig verletzt.


    Deine Einschätzung von Artur ist Quatsch. Wer nicht spielt, kann auch nicht treffen. Und wieso sollte er nicht ins System passen? Außerdem geht es ja auch darum, dass wir mit ihm auch mal ein anderes System spielen könnten, was uns weniger berechenbar machen würde.
    Bei Reina gebe ich Dir recht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Weiß jemand, wann TvH aus Malle zurückkommt ?!?! Kentsch kann man ja anscheinend nicht alleine lassen ...


    Themawechsel: Was soll das Probetraining von Plassnegger ?!?! Der hat in Graz als Rechtsaußen begonnen, wurde dann in der Not zum rechten Verteidiger umfunktioniert, hat aber bei nem weiteren Notfall auch in der Sturmspitze gespielt. Links kann er wohl auch, soll aber dort schwächer sein ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Weiß jemand, wann TvH aus Malle zurückkommt ?!?! Kentsch kann man ja anscheinend nicht alleine lassen ...


    Themawechsel: Was soll das Probetraining von Plassnegger ?!?! Der hat in Graz als Rechtsaußen begonnen, wurde dann in der Not zum rechten Verteidiger umfunktioniert, hat aber bei nem weiteren Notfall auch in der Sturmspitze gespielt. Links kann er wohl auch, soll aber dort schwächer sein ...


    Also ich finde die Antwort gibst du dir selbst: Er istflexibel einsetzbar!!!
    Ob er uns mit seiner Spielstärke weiterbringen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln, als Ersatz sicherlich nicht schlecht!

  • Zitat

    Original von hotte
    Geld hin Geld her, mich kotzt das langsam an, dass Zweitligisten offenbar finanziell besser aufgestellt sind als Arminia. Für einen guten Stürmer muss man nun mal was investieren, das ist doch wohl klar. Es soll ja auch ein Guter sein. Dieser permanente Sparkurs kotzt mich echt an. Schließlich geht es hier um den sportlichen Erfolg in der nächsten Saison und nicht darum die Kasse zu füllen. Da muss man halt mal was riskieren. Andere Vereine tun das auch. Was nützt es denn am Ende, wenn man billig eingekauft hat und dann absteigt.Dann ist es aus mit der Kohle und dann müssen sich die hohen Herren auch nicht wundern wenn man sie kritisiert und letztlich die Zuschauer wegbleiben. Das ist doch wohl klar. Die finanzielle Decke dürfte momentan noch so gut sein, dass da mit nem guten Stürmer noch was geht. Die ganzen anderen Spieler, die hier im Forum gehandelt werden, brauchen wir nicht, Es wäre völliger Blödsinn, jetzt noch weitere Verteidiger und Mittelfedspieker zu verpflichten. Die werden doch alle unzufrieden, weil sie nur auf der Bank sitzen. So ein Scheiß. Es fehlen lediglich vorne noch einer oder zwei gute Leute. Aber da tut sich nun schon seit Wochen überhaupt nix. So naiv kann man doch gar nicht sein. Owo und Buckley sind zwei absolute Glücksfälle gewesen. Man kann doch wohl realistisch nicht annehmen, dass sich sowas in der neuen Saison wiederholt. Da müssen schon gestandene Leute her, sonst ist schnell Zappen duster. Die bisherigen Einkäufe sind sicherlich nicht schlecht, aber es wird nicht reichen, die Klasse zu halten. Zwar werden die Neuen vermutlich auch das eine oder andere Tor machen, aber am Ende brauchen wir 40 Punkte. Die Leute werden alle ihre Qualitäten haben, aber einen wirklichen Knipser sehe ich da nicht, eben keinen Stürmer, der regelmäßig die notwendigen Tore macht. Ob Boakye überhaupt noch an seine alten Leistungen anknüpfen kann ist äußerst fraglich. Da fehlt wirklich noch ein zweiter starker Mann, besser noch zwei. Hinten und in der Mitte ist der Kader meiner Meinung nach bestens besetzt. Noch mehr Leute auf den hinteren Positionen werden mehr Unruhe als alles andere bringen. Das System mit einer Spitze wird ohnehin nicht mehr funtionieren, es sei denn man will nur Tore verhindern. Aber das kann es ja wohl nicht sein. Für mich gilt immer noch das Motto: Angriff ist die beste Verteidigung. Na ja mal sehen, die ersten Spiele werden jedenfalls richtungsweisend sein. Bin mal gespannt, was sich TvH und Kentsch noch einfallen lassen. Auf jeden Fall rennt die Zeit langsam weg und der Markt wird immer enger.


    Es geht nicht nur um den sportlichen Erfolg in der nächsten Saison, das wäre wohl etwas arg kurzfristig gedacht! Es geht darum den Verein auf solide Füsse zu stellen! Was passiert denn wenn wir einem Stürmer Kohle in den Hintern blasen und er nicht trifft, und wir trotzdem absteigen! Dann haben wir keine Kohle mehr, spielen 2. Liga, oder vielleicht Regionalliga, weil wir die Lizenz nicht bekommen! Ich hoffe das du dann trotzdem noch ins Stadion kommst!!!

  • Ähem, auf der rechten Außenbahn sind wir ungefähr 3-fach besetzt (Zuma, Pinto, Porcello), auf der rechten Verteidigerposition doppelt (Korzynietz ,Schwegler). Auch Stürmer, die eigentlich keine sind, haben wir reichlich (Vata, Leon) ...


    Dagegen sind wir auf der linken Außenbahn (Kobylik) und Verteidigerseite (Schuler) nahezu blank.


    Mag ne gute Ergänzung sein, aber auf der falschen Position.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Ähem, auf der rechten Außenbahn sind wir ungefähr 3-fach besetzt (Zuma, Pinto, Porcello), auf der rechten Verteidigerposition doppelt (Korzynietz ,Schwegler). Auch Stürmer, die eigentlich keine sind, haben wir reichlich (Vata, Leon) ...


    Dagegen sind wir auf der linken Außenbahn (Kobylik) und Verteidigerseite (Schuler) nahezu blank.


    Mag ne gute Ergänzung sein, aber auf der falschen Position.


    Hier mal ein Ausschnitt aus dem Kicker:


    Zitat

    Plassnegger, dribbelstark, technisch gut, mit Zug zum Tor, kann sowohl unmittelbar in der Spitze agieren, wie er es überwiegend bei den Waldhöfern tat, aber auch hinter den Angreifern operieren.


    Laut Transfermarkt.de ist er beidfüßig und kann in der Offensive alles spielen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut Transfermarkt.de ist er beidfüßig und kann in der Offensive alles spielen.


    Da hätten wir auch Duro behalten können. Ich bin von diesen Allroundern nicht so angetan, weil sie alles spielen, aber meist nichts richtig. Alle Positionen, die aufgezählt wurden, sind bei uns bereits doppelt besetzt. Vata und Leon könen als Allrounder ebenfalles rechts, zentral und als zweiter Stürmer spielen. Wie es hier schon mal angemerkt wurde, es fehlt auf links, nicht zentral oder rechts. Da hat nicht mit Plassnegger zu tun, ich bin einfach der Ansicht, dass wir den Spielertyp am wenigsten brauchen.


    Zentral defensiv kann man jemanden holen, man muss es aber nicht. Porcello oder auch Krupnikovic können dort zur Not auch spielen, mit Fink ist ein entwicklungsfähiger Spieler als Alternative vorhanden. Links/zentral defensiv kann man auch mit Bogusz verlängern und einen zusätzlichen jungen Innenverteidiger holen. Gute Verteidiger kann man sich auch heranziehen. Links offensiv brauchen wir eine echte Alternative, wobei ich ehrlich gesagt froh bin, dass ein Kettelear vom Markt ist. Nur wenn ich ehrlich bin, mir fällt da außer Ludwig kein Spieler ein.
    Im Angriff ist es auch für das System mit einem Stürmer viel zu dünn. Gerade weil Buckley weg ist und damit ein torgefährlicher Außenstürmer durch einen guten Vorbereiter ersetzt wurde. Neben Boakye und Dalovic täte ein erfahrener Mann gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Neben Boakye und Dalovic täte ein erfahrener Mann gut.


    Aber so wie es aussieht sind keine guten, erfahrenen, bezahlbaren Stürmer auf dem Markt... auch Artur ist kein Allerheilsmittel!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hallo!


    Ich möchte mal etwas in den Raum stellen.
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sämtliche Vertragsverhandlungen eingeschlafen sind seitdem sich unser Herr Finanzvorstand dafür verantwortlich zeichnet.


    Schaut man sich in der lokalen Presse oder auch im Internet um, wird absolut gar nicht mehr berichtet. An so etwas kann ich mich seit Ewigkeiten nicht erinnern.
    Okay, man könnte das jetzt als gutes Zeichen werten, da nichts von evtl. Verhandlungen nach Aussen dringt.
    Mir fehlt aber so der rechte Glaube, dass sich in nächster Zeit etwas tut...

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von hotte


    du redest hier immer nur von offensive. viel wichtiger ist es, dass wir erstmal defensiv gut stehen. und dafür brauchen wir nun mal genügend leute auf den relevanten positionen.


    wen haben wir denn im defensiven mittelfeld (meiner meinung nach der wichtigste mannschaftsteil überhaupt bei arminia) ? kauf ist gesetzt, dammeier kann keine 90 minuten durchspielen, fink ist unerfahren. kruppi/porcello wären nur notlösungen, denn die beiden gehören ganz klar in die offensive. also MÜSSEN wir da unbedingt noch einen halbwegs gestandenen spieler holen, der auf dieser position auch wirklich zuhause ist. dabrowski wäre einer, der da reinpassen würde.


    in der abwehr siehts nicht viel anders aus. rechts ist soweit alles ok mit korze/schwegler. innen haben wir mit borges (verletzungsanfällig), gabriel (noch nicht wieder fit) und westermann nur 3 spieler für 2 positionen, was ja nun eindeutig zuwenig ist. und für links haben wir bisher nur schuler. es fehlt also auf jeden fall noch eine alternative für die innenverteidigung und ein 2. mann für die linke abwehrseite. meinetwegen kann das auch ein allrounder sein, der IV und LV spielen kann, auf der sicheren seite wären wir aber erst mit 2 alternativen. bogusz wäre da schonmal die halbe (und kostengünstige) miete, deshalb finde ich auch, dass man den vertrag noch ein jahr verlängern sollte.


    das dritte loch, welches unbedingt noch zu stopfen ist, ist das linke mittelfeld. kobylik klingt schonmal ganz gut, was er aber wirklich zu leisten imstande ist, wissen wir im moment auch noch nicht. porcello KÖNNTE man da zwar auch einsetzen, mehr als eine notlösung wäre das aber auch nicht, genau wie küntzel.


    wenn diese 3 problemzonen besetzt sind, dann könnte man eventuell noch über einen weiteren echten stürmer nachdenken, sofern denn noch genügend geld da ist. zur not würds da aber auch ein junges talent tun (EDIT: oder eben marco küntzel fussballgott ;) )

  • Zitat

    Original von Big_O


    Aber so wie es aussieht sind keine guten, erfahrenen, bezahlbaren Stürmer auf dem Markt... auch Artur ist kein Allerheilsmittel!


    Sicher nicht. Aber mit Artur oder Reina sähe die Sache in meinen Augen schon besser aus. Wir sind einfach nicht flexibel genug und diese beiden Spieler wären für uns wohl finanzierbar, hätten Qualität und würden kommen. Zumindest über einen der beiden sollte man nachdenken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Da mit Küntzel anscheinend in den nächsten Tagen verlängert wird, glaube ich nicht mehr daran, dass man noch jemand für links offensiv holt. Finde ich zwar bedauerlich, denn ich halte Küntzel für höchstens bedingt bundesligatauglich. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ansonsten gebe ich dir Recht. Zentral und links hat Arminia nicht viel Masse zu bieten. Wenn man mal Abwehr und defensives Mittelfeld zusammennimmt, sprechen wir von sechs Stellen in der Mannschaft. Wenn man sich dann auf der anderen Seite die Spieler ansieht, die nicht nur Notlösungen darstellen, kommen wir mit Korzynietz, Schwegler, Borges, Gabriel, Westermann, Schuler, Kauf, Dammeier und Fink auf neun Spieler. Man ist also gerade mal drei übern Durst. Wenn man bedenkt, dass Borges sehr verletzungsanfällig und Dammeier schon 36 ist sowie Gabriel und Schuler zuletzt durch schwerere Verletzungen ausgefallen sind, ist das eher mager, was die Quantität angeht. Somit gehe ich mit dir konform, dass man da noch mindestens zwei Spieler braucht, wobei ich mit Bogusz nicht verlängern würde.


    Jetzt noch zu dem allseits geforderten Stürmer. Wieviel Stürmer, die eine Verbesserung auf dieser Position darstellen, zudem frei und finanzierbar sind, gibt es denn. Wichniarek scheint zu teuer dafür zu sein, wenn man seine zuletzt gezeigten Leistungen sieht. Sonst fällt mir da keiner ein. Es bringt ja auch nichts, aus der Not heraus Stürmer zu verpflichten. Die Beispiele Bogdanovic, Raducanu oder Maric sind dafür warnendes Beispiel. Sowas belastet nur unnötig den Etat.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Deine Einschätzung von Artur ist Quatsch. Wer nicht spielt, kann auch nicht treffen.


    Diesbezüglich halte ich aber deine Einschätzung für Quatsch. Man kann ja nun wahrlich nicht davon sprechen, dass Artur in der abgelaufenen Saison nicht gespielt hätte. Von 23 Einsätzen hat er 2 mal komplett durchgespielt, 10 mal mindestens eine Halbzeit lang gespielt und 8 weitere Male mindestens eine 1/4-Stunde. Ich bin der Meinung, dass ein guter Stürmer durchaus in der Lage sein sollte, diese Einsatzzeiten dazu zu nutzen, durch Tore, an denen ein Stürmer sich nun mal messen lassen muss, auf sich aufmerksam zu machen. Immerhin stand Artur insgesamt ca. 780 Minuten auf dem Rasen (die Kurzeinsätze von ein paar Minuten hab ich rausgelassen). Für jemanden, der ein guter Stürmer ist oder sein will, müsste da aber mehr als ein Abstaubertor herausspringen. In vielen Situationen war die Abgebrühtheit vor'm Tor, die ihn hier ausgezeichnet hat, nicht mehr zu erkennen. In sofern hat michel schon recht, dass Wichniarek in der letzten Zeit keinen Möbelwagen mehr getroffen hat.
    In dem anderen Punkt allerdings, dass Wichniarek nicht in unser System passen würde, kann ich michel nicht zustimmen. Wie ich vor einiger Zeit schon mal geschreiben habe, kann ich mich nicht dran erinnern, dass Artur zu seiner Zeit bei Arminia nur vorne drin gestanden hat und auf Flanken gewartet hat. Vielmehr ist er mir immer als ein sehr lauffreudiger Spieler aufgefallen, der sich häufig die Bälle aus dem Mittelfeld geholt hat...

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

    Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Also wenn Billy Reina einen silbergrauen Alfa 164 fährt, "B-FC 997", dann parkt der in letzter Zeit zweimal die Woche vor unserer Tür...


    Komisch, ich dachte, Billy spielt bei Hertha und nicht bei Dynamo..... :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Marcel Ketelaer wechselt von Nürnberg zum LR Ahlen.
    Der ist jetzt auch nicht mehr auf dem Markt.
    Bobic soll angeblich auch nach Ahlen gehen.
    Na herzlichen Glückwunsch, wenn der Bobic nach Ahlen geht uns uns abgesagt hat, dann wissen wir ja wo wir stehen.

  • Nämlich im Fall Bobic genau richtig, da es ihm anscheinend nur noch darum geht am Abend seiner Karriere noch ein paar Extra-Scheinchen einzustecken. Warum sonst Ahlen ?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Flori
    Marcel Ketelaer wechselt von Nürnberg zum LR Ahlen.
    Der ist jetzt auch nicht mehr auf dem Markt.
    Bobic soll angeblich auch nach Ahlen gehen.
    Na herzlichen Glückwunsch, wenn der Bobic nach Ahlen geht uns uns abgesagt hat, dann wissen wir ja wo wir stehen.


    Der war doch gar nicht ernsthaft bei Arminia im Gespräch. Vor allem nicht, nachdem Rapolder nicht mehr Trainer bei Arminia ist.

  • Zitat

    Original von jögi


    Da mit Küntzel anscheinend in den nächsten Tagen verlängert wird, glaube ich nicht mehr daran, dass man noch jemand für links offensiv holt. Finde ich zwar bedauerlich, denn ich halte Küntzel für höchstens bedingt bundesligatauglich. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ansonsten gebe ich dir Recht. Zentral und links hat Arminia nicht viel Masse zu bieten. Wenn man mal Abwehr und defensives Mittelfeld zusammennimmt, sprechen wir von sechs Stellen in der Mannschaft. Wenn man sich dann auf der anderen Seite die Spieler ansieht, die nicht nur Notlösungen darstellen, kommen wir mit Korzynietz, Schwegler, Borges, Gabriel, Westermann, Schuler, Kauf, Dammeier und Fink auf neun Spieler. Man ist also gerade mal drei übern Durst. Wenn man bedenkt, dass Borges sehr verletzungsanfällig und Dammeier schon 36 ist sowie Gabriel und Schuler zuletzt durch schwerere Verletzungen ausgefallen sind, ist das eher mager, was die Quantität angeht. Somit gehe ich mit dir konform, dass man da noch mindestens zwei Spieler braucht, wobei ich mit Bogusz nicht verlängern würde.


    Jetzt noch zu dem allseits geforderten Stürmer. Wieviel Stürmer, die eine Verbesserung auf dieser Position darstellen, zudem frei und finanzierbar sind, gibt es denn. Wichniarek scheint zu teuer dafür zu sein, wenn man seine zuletzt gezeigten Leistungen sieht. Sonst fällt mir da keiner ein. Es bringt ja auch nichts, aus der Not heraus Stürmer zu verpflichten. Die Beispiele Bogdanovic, Raducanu oder Maric sind dafür warnendes Beispiel. Sowas belastet nur unnötig den Etat.


    Mich wundert nur, dass, obwohl schon lange bekannt ist, dass wir mit Buckley den Hauptorschützen der letzten Saison verlieren, keinerlei ernsthafte Anstalten gemacht werden, unser torschiessendes Spielerpotential wesentlich aufzubessern.


    Da werden ein paar Vorbereiter für links und rechts geholt, aber um den , der die Chancen dann verwerten soll, kümmert sich niemand.
    Was, wenn sich Boakey mal wieder verletzt oder einfach nicht mehr richtig in Form kommt ?


    Auch finde ich es unverantwortlich von TvH, in dieser heissen Phase, wo andere Vereine ihre besten und wichtigsten Verpflichtungen machen, einfach in der Urlaub abzutauchen.


    Sollte er nicht auch den einen oder anderen Spieler bei der U-20-WM
    anwerben oder mal bei den Australiern und Tunesiern vorbeischauen, ob da noch ein starker Verteidiger für die Mitte oder links zu bekommen ist.


    Wo bleiben die überdurchschnittlichen Regionalligaspieler, die man an die
    1. Liga heranführen könnte.
    Wozu haben wir überhaupt 2 Amateurtrainer, die sich doch in dieser Liga bestens auskennen sollten. Gerade auch jetzt, wo so viele Amateurmannschaften einen Neuaufbau vollziehen müssen.
    Da hätte doch die eine oder andere Empfehlung für TvH kommen müssen.
    Das ist bei uns einfach zu festgefahren und ideenlos.


    Alle Kandidaten von TvH sind mittlerweile gestrichen.


    IV : Meichelbeck ( wird nicht freigegeben )
    LV : Löw ( zu teuer, zu Cottbus ), Dum ( wird nicht freigegeben )
    DM : Dabrowski ( wird nicht freigegeben )
    LA : Reina ( zu teuer ), Ketelaer ( zu LR Ahlen )


    Also was da von TvH bestens vorbereitet gewesen sein soll, sollten sich jetzt mal alle fragen.
    Und dieser Traumtänzer nimmt sich einfach ne Auszeit. Ich glaubs nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!