Congstar Freundschaftswerbung

Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2


  • Congstar Freundschaftswerbung


    Sechs neue Leute hat von Heesen bereits mit ausgesucht und die wurden auch verpflichtet. Krupnikovic und Korzynietz schon vor geraumer Zeit, mit Wetsermann ein ganz junges Talent, mit Zuma der Ersatz für rechts, mit Kobylik der Ersatz für links. Dazu kam Schwegler als junge Alternative zu Korzynietz. Dabro stand zum Schluß auf der Agenda. Es wurden also mit Kobylik, Schwegler und Dabrowski drei Transfers vorbereitet, davon konnte Kentsch zwei realisieren.
    Es ist offensichtlich nicht so, dass der "Traumtänzer", wie Du es nennst, sich in den Urlaub verdrückt und nichts getan hat. Kentsch hat die Verhandlungen weiter geführt, was man von einem Geschäftsführer auch erwarten kann und TvH wird nach dem Urlaub nicht mehr verhandeln, sondern als Trainer arbeiten. Dazu kommt, dass nun mal nie alle Transfers klappen. Das ist normal. Sechs neue Spieler, schon vor Trainingsauftakt und Du redest, als würden wir am Freitag mit vier Mann anfangen. Ich verstehe Dein Problem nicht!


    Dabrowski kommt nicht, was nicht unbedingt verwunderlich ist, wenn man ohne genügend Geld in der Tasche versucht, einen vertraglich gebundenen Spieler loszueisen. Ähnlich verhält es sich bei Meichelbeck. Horrende Ablösen hätte ich für die beiden auch nicht bezahlt. Reina wollte man meiner Ansicht nach nie zu 100%, sonst wäre man offensiver in die Verhandlungen gegangen. Er war mehr ein Notnagel. Durchaus möglich ist auch, dass er kein Thema mehr ist, weil er zu viel Geld wollte oder nicht auf die Bank. Obwohl ich Reina gern hier gesehen hätte.
    Alle anderen Spieler, die Du in Deiner Liste aufgezählt hast, gehören mit Sicherheit nicht in die Kathegorie "Garanten für den Klassenerhalt" und waren, wie Löw, teilweise nicht mal Thema hier.


    Wir haben zum Trainingsauftakt alle Positionen besetzt. Es fehlt noch ein Linksverteidiger, der bereit ist, sich hinter Schuler auf die Bank zu setzen. Dazu ein defensiver Mittelfeldspieler, der wohl hinter Kauf und Dammeier auf der Bank landet. Ein Innenverteidiger, der hinter Gabriel, Borges und womöglich auch Westermann auf der Bank landet. Ob noch ein Stürmer kommt, das weiß man nicht. Aber insgesamt verstehe ich das Problem und die Panik überhaupt nicht!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • MAl sehen, ob Talentsicher und Sportdirektor Saftig noch ein, zwei gute junge Leute im Gepäck hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Nun hat man es wirklich offiziell eingesehen ...


    Quelle: almsite


    Christoph Dabrowski bleibt ein "Roter"
    Der DSC Arminia Bielefeld bedauert die Absage seitens Hannover 96. Nach der Kontaktaufnahme mit Ilja Kaenzig, dem Manager der "Roten", wurde bekannt, dass der Club grundsätzlich nicht bereit ist, den Spieler abzugeben. Die Arminen bedauern diese Entwicklung, "Dabro" hätte gut ins Spielsystem gepasst, und werden sich nun nach einer Alternative umschauen müssen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Boakye 10, Zuma 8, Vata 4, Kobylik 4, da sind wir schon bei 26. Porcello und Krupnikovic werden auch noch treffen und den ein oder anderen Standard werden auch mal andere verwandeln. Man darf nicht vergessen, daß wir mit Skela letzte Saison toretechnisch nen Totalausfall im offensiven Mittelfeld durchspielen lassen habe ...


    Latsche

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ganz so dringend sehe ich im Sturmzentrum keinen Handlugsbedarf.
    Eher sehe ich Boakye als Neuzugang, weil er im vergangenen eh nur sporadisch eingesetzt wurde und auch keine Vorbereitung mitgemacht hat. Von ihm erwarte ich eine herausragende Saison.
    Auch Dalovic wird mit Sicherheit stärker sein als bisher gezeigt, weil er ganz einfach eine komplette Vorbereitung durchzeihen kann.

  • Nw-news schreibt:


    Noch nicht ganz so weit wie bei der Besetzung der vakanten Sportchef-Position sind die Bielefelder bei ihren Personalplanungen für die Erstligamannschaft. Nachdem zwei angedachte Rückholaktionen, die des Berliner Duos Artur Wichniarek und Billy Reina, ad acta gelegt worden sind, ist nun auch der dritte Transfer eines Ex-Arminen geplatzt. An Christoph Dabrowski waren die Bielefelder zwar "dran", wie es DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick ausdrückte. Doch gestern Abend beschied ihnen Hannovers Manager Ilja Kaenzig abschließend, dass 96 den Defensivspieler nicht freigeben wird.


    An dieser Entscheidung hätte sich auch nichts mehr geändert, wenn Arminia von der grundsätzlichen Einstellung abgewichen wäre, die da laut Schwick heißt: "Wir geben nicht mehr aus als wir haben, auch wenn wir gerade im schwierigen zweiten Bundesligajahr bereit sind, alles verfügbare Geld in den sportlichen Bereich zu investieren." "Mehr als gewollt", so Schwick, sei an Ablöse bereits für Thomas von Heesens "absolute Wunschspieler" wie David Kobylik und Sibusiso Zuma ausgegeben worden.


    Mit dieser nun von Schwick und zuvor von Finanz-Chef Roland Kentsch bevorzugten Wortwahl hat der zukünftige Coach seine Probleme. "Wunschspieler wären bei einem Verein wie Arminia die Sahnehäubchen obendrauf", sagt von Heesen: "Was wir geholt haben, sind Spieler, deren Verpflichtung unbedingt nötig war, um alle Positionen bundesligatauglich besetzt zu haben."


    Beim Trainingsauftakt am Freitag ab 10.30 Uhr auf dem Gelände an der Friedrich-Hagemann-Straße spielen zwei Gastspieler aus Brasilien vor. Von denen hat Leonardo Augusto Valente Drugovich bereits Erfahrung in Europa, denn in der Saison 2000/01 war der heute 26-Jährige für Racing Santander (Spanien) aktiv. Der größte Erfolg des zentralen Mittelfeldspielers, dessen Spielweise mit der eines Michael Ballack verglichen wird, war der Gewinn des Meistertitels in Paraguay 2001 mit Cerro Porteno. Genau wie Rafael Nunez Chiramonte (27) ist Drugovich im Besitz eines italienischen Passes, würde also die Ausländerquote nicht belasten.


    werde gleich mal infos zu den Gastspielern ergooglen ...


    Leonardo Augusto Drugovich

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja wenn er von der Spielweise ähnlich wie Ballack beurteilt wird, dann wäre er nur eine etwas offensivere Variante als Dabro. Ballack ist auch zweikampfstark in der defensive.

  • Schade, ich hätte zumindest Reina und Dabro gerne wieder bei Arminia gesehen. Im defensiven Mittelfeld fehlt meines Erachtens unbedingt noch ein erstklassiger Spieler, da Dammeier schon letzte Saison nicht mehr die Luft für 90 Minuten hatte. Dahinter sehe ich dann nur noch Fink, der seine Tauglichkeit bisher allerdings leider nicht unter Beweis stellen konnte. ich finde, Dabro hätte uns allein durch seine Kopfballstärke gut getan, weil ich bei den Standardsituationen durch den Tausch Lense/Korzynietz ein noch grösseres Problem auf uns zukommen sehe, als dies diese Saison eh schon der Fall gewesen ist. In der momentan wahrscheinlichsten Stammelf sehe ich mit Gabriel und Borges nur noch 2 erstklassige Kopfballspieler, verdammt wenig wie ich meine...
    Reina wiederum hätte ich als Offensivallzweckwaffe interessant gefunden, der den taktischen Spielraum um ein vielfaches erhöht hätte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Lord Crumb


    zugegeben, liest sich ja ganz gut, aber was sollen wir mit noch einem zentralen mittelfeldspieler ?!?


    Vielleicht ja Krupnikovic doch im DM spielen lassen und Drugovich eher im offensiveren Mittelfeld! Und immerhin kein -ic sondern mal ein -ich :D

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Schade, ich hätte zumindest Reina und Dabro gerne wieder bei Arminia gesehen. Im defensiven Mittelfeld fehlt meines Erachtens unbedingt noch ein erstklassiger Spieler, da Dammeier schon letzte Saison nicht mehr die Luft für 90 Minuten hatte. Dahinter sehe ich dann nur noch Fink, der seine Tauglichkeit bisher allerdings leider nicht unter Beweis stellen konnte. ich finde, Dabro hätte uns allein durch seine Kopfballstärke gut getan, weil ich bei den Standardsituationen durch den Tausch Lense/Korzynietz ein noch grösseres Problem auf uns zukommen sehe, als dies diese Saison eh schon der Fall gewesen ist. In der momentan wahrscheinlichsten Stammelf sehe ich mit Gabriel und Borges nur noch 2 erstklassige Kopfballspieler, verdammt wenig wie ich meine...
    Reina wiederum hätte ich als Offensivallzweckwaffe interessant gefunden, der den taktischen Spielraum um ein vielfaches erhöht hätte.


    Moin auch!


    Schön, dass Du auch den Weg in dieses Forum gefunden hast. Ich nehme mal an, alias CrimePays90 aus dem off Forum ;)?


    Was die Kopfballstärke angeht, gebe ich Dir recht, denn da sind wir ähnlich besetzt, wie die japanische Nationalelf. Dafür sind wir aber immer noch sehr schnell auf den beinen und in meinen Augen haben wir mit Kruppi auch den richtigen Mann, um die schnellen Außen auch mal unspektkulär einzusetzen. Nicht wie mit Skela, wo erst noch vier Haken für die Galerie geschlagen werden mussten.


    Mir fehlt allerdings auch die Möglichkeit, mal variabler und überraschender zu spielen. Aber schaun mer mal, wer da noch kommt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Tach der Herr, ja stimmt schon alles, die 90 habe ich mir einfach mal gespart, in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten ;). Übrigens sehe ich eben solche auch auf unsere Arminia zukommen. Natürlich fehlt uns allen der genaue Einblick, aber bei geschätzten guten 4 Mio. Transfereinnahmen fehlt mir bisher noch das von TvH zitierte Sahnehäubchen, was ich für die Konkurrenzfähigkeit gar nicht als solches bezeichnen würde, sondern eher als dringende Notwendigkeit, insbesondere für den Offensivbereich. Was ist, wenn Kobylik und Zuma sich als "Raducanus" herausstellen sollten, dann wäre unsere Offensive samt Taktik auf einen Schlag zunichte. Ja ja ich weiss, Schwarzmalerei, aber bei der Vielzahl an wichtigen Positionen, die neu besetzt werden müssen, kann ich dieses Gottvertrauen nicht so ganz nachvollziehen und würde eher versuchen, das Risiko möglichst zu minimieren. Brauchbare Alternativen können hier nicht schaden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von CrimePays
    Was ist, wenn Kobylik und Zuma sich als "Raducanus" herausstellen sollten, ....


    Es müssen nicht unbedingt Raducanus sein ( der wollte ja offenbar überhaupt nicht und ist ja auch mehr oder weniger massiv von Barcelona weggelobt worden ).
    Beispiele von gänzlich oder teilweise versagenden Hoffnungsträgern
    haben wir ja einige
    Marek Heinz, Bogdanovic, Benschneider, Skela, Maric, Radovic, Duro, Trajanov, Wisio, um nur die jüngere Vergangenheit zu bemühen.
    Wer jetzt davon ausgeht, dass alle unsere Neuen die Positionen ihrer Vorgänger mindestens gleichwertig ausfüllen werden, sollte sich die
    Transfers der letzten Jahre ansehen.
    Vielleicht kommt man bestenfalls auf eine 50%-ige Trefferquote.
    Also auf jeden guten Transfer kommt auch ein Ausfall.
    Man kann sich ja ausmalen, was das für die gegenwärtige Situation bedeutet.
    Wenn Krupnikovic z.B. ein 2. Skela wäre, oder Kobylik ein 2. Heinz, oder
    Westemann ein 2. Benschneider, oder Zuma ein 2. Maric, ...
    Nur mal so als Denkanstoss an unsere ewigen Optimisten, die sich sicher sind, dass wir jetzt schon stärker besetzt sind als vergangene Saison.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Tach der Herr, ja stimmt schon alles, die 90 habe ich mir einfach mal gespart, in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten ;). Übrigens sehe ich eben solche auch auf unsere Arminia zukommen. Natürlich fehlt uns allen der genaue Einblick, aber bei geschätzten guten 4 Mio. Transfereinnahmen fehlt mir bisher noch das von TvH zitierte Sahnehäubchen, was ich für die Konkurrenzfähigkeit gar nicht als solches bezeichnen würde, sondern eher als dringende Notwendigkeit, insbesondere für den Offensivbereich. Was ist, wenn Kobylik und Zuma sich als "Raducanus" herausstellen sollten, dann wäre unsere Offensive samt Taktik auf einen Schlag zunichte. Ja ja ich weiss, Schwarzmalerei, aber bei der Vielzahl an wichtigen Positionen, die neu besetzt werden müssen, kann ich dieses Gottvertrauen nicht so ganz nachvollziehen und würde eher versuchen, das Risiko möglichst zu minimieren. Brauchbare Alternativen können hier nicht schaden.


    Das stimmt schon. Zu Zuma gibt es allerdings Pinto, der in den letzten Spielen gar nicht schlecht war. Links ist es eher mau, aber mit Vata und Porcello sind wir da in den letzten Spielen nicht mehr so effektiv gewesen. Wie gesagt, mir würde da jemand wie Ludwig gefallen. Der ist jung, soll abgegeben werden und hat Talent. Aber alle diese Spieler sind schnell und dennoch keine Außenstürmer. Porcello könnte auch Krupnikovic ersetzen, ich fand ihn in der Rückrunde erheblich stärker, als es Skela war.


    Ich sehe die größten Schwierigkeiten links defensiv und in der Innenverteidigung. Zu schuler gibt es gar keine Alternative, zu Gabriel und Borges nur Westermann. Wenn Borges so schwach spielt, wie zum Ende der Saison, dann sehe ich bei Verletzungen oder Sperren schwarz. Im Sturm sehe ich bei Boakyes Ausfall nur noch ein laues Lüftchen.


    Es ist schon eine dumme Sache, wenn einen gleich 5 brauchbare Spieler verlassen, davon auch noch dreieinhalb Stammspieler. Risiko ist da immer dabei. Ich würde vielleicht noch mal in den Niederlanden gucken, da gibt es taktisch und technisch gut ausgebildete Spieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Skela in einer Reihe mit Marek Heinz und Bogdanovic????
    Wo warst du denn letzte Saison?


    Man kann ja noch so sauer sein (auch wenn er immer gesagt hat, daß er nur ein Jahr bleibt ...), dass er zu Lautern gegangen ist, oder dass er irgendeinen blöden Spruch bzgl. der Lautern-Fans gebracht hat, aber eines muss hier klar gesagt werden:
    Ohne Skelas Leistung in der ersten Hälfte der Saison und einigen Spielen in der Rückrunde würden unserer Arminia diverse Punkte fehlen und dann hätte man vielleicht noch mit Bochum den Platz tauschen dürfen.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ich meine einfach, dass der Kader in der Breite vor allen Dingen qualitativ verstärkt werden müsste.
    Links defensiv sehe ich keine Probleme, solange Schuler fit ist, zentral defensiv nicht wenn Borges und Gabriel fit und in Form sind. Im defensiven Mittelfeld nicht, wenn Dammeier in der Pause einen Zaubertrank zu sich nimmt,usw, usw... Das ist halt so eine Sache mit dem Konjunktiv.
    Pinto fand ich zuletzt auch nicht so schlecht, genausowenig wie Porcello, aber "nicht so schlecht" reicht in unserem Fall leider nicht aus, weil wir absolute Qualität verloren haben, die sich 1 zu 1 wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht ersetzen lassen. Deswegen wird es mE darauf ankommen über 18-19 gleichwertige Feldspieler zu verfügen, und da hat, es tut mir leid, ein Marco Küntzel nichts verloren. Und genau diese Vertragsverlängerung macht mir Angst, weil sie offensichtlich aus Mangel an Alternativen und somit Hilflosigkeit zu Stande gekommen ist. Aber weiterbringen wird uns dies mit Sicherheit nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Skela in einer Reihe mit Marek Heinz und Bogdanovic????
    Wo warst du denn letzte Saison?


    Man kann ja noch so sauer sein (auch wenn er immer gesagt hat, daß er nur ein Jahr bleibt ...), dass er zu Lautern gegangen ist, oder dass er irgendeinen blöden Spruch bzgl. der Lautern-Fans gebracht hat, aber eines muss hier klar gesagt werden:
    Ohne Skelas Leistung in der ersten Hälfte der Saison und einigen Spielen in der Rückrunde würden unserer Arminia diverse Punkte fehlen und dann hätte man vielleicht noch mit Bochum den Platz tauschen dürfen.


    Dem kann ich nur zustimmen. Skela hat einige wirklich gute Spiele gemacht. Wäre er nicht gewesen, hätten wir wohl längere Zeit gegen den Abstieg gespielt. Wer weiß, mit welchem Ausgang. Sicherlich hätte er aus seiner Position einige Tore machen können/müssen, aber die Tatsache, dass er keine gemacht hat, darf seine über weite Strecken ordentliche Leistung nicht vertuschen. Er mag sich hier vielleicht söldnerhaft verhalten haben, hat aber immer mit offenen Karten gespielt, oder etwa nicht? Der Hass oder Frust (oder was auch immer) auf Skela ist meiner Meinung nach wohl ungerechtfertigt und sollte so langsam mal zu den Akten gelegt werden.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    [quote]Original von Delron
    Boakye 10, Zuma 8, Vata 4, Kobylik 4, da sind wir schon bei 26. Porcello und Krupnikovic werden auch noch treffen und den ein oder anderen Standard werden auch mal andere verwandeln. Man darf nicht vergessen, daß wir mit Skela letzte Saison toretechnisch nen Totalausfall im offensiven Mittelfeld durchspielen lassen habe ...


    Dir ist aber klar, dass Krupnikovic sich auch nur für ein Tor in der Bundesligasaison 04/05 verantwortlich zeichnet, welches zudem ein verwandelter Foulelfmeter war?

    Einmal editiert, zuletzt von lonnemann ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Nw-news schreibt:


    Beim Trainingsauftakt am Freitag ab 10.30 Uhr auf dem Gelände an der Friedrich-Hagemann-Straße spielen zwei Gastspieler aus Brasilien vor. Von denen hat Leonardo Augusto Valente Drugovich bereits Erfahrung in Europa, denn in der Saison 2000/01 war der heute 26-Jährige für Racing Santander (Spanien) aktiv. Der größte Erfolg des zentralen Mittelfeldspielers, dessen Spielweise mit der eines Michael Ballack verglichen wird, war der Gewinn des Meistertitels in Paraguay 2001 mit Cerro Porteno. Genau wie Rafael Nunez Chiramonte (27) ist Drugovich im Besitz eines italienischen Passes, würde also die Ausländerquote nicht belasten.


    Die beiden Trainingsgäste kommen doch sowieso nur, um den Fans vorzugaukeln, es würden noch Transferaktivitäten stattfinden. Letztendlich läuft es so, dass die zum Probetraining kommen und wir uns hier im Forum nach einiger Zeit mal wieder fragen, was denn wohl aus den beiden geworden ist. So war es doch schon bei unendlich vielen Trainingsgästen.


    Ich finde, es hört sich schon verdammt schlecht an, wenn Schwick betont, es wäre schon (Zitat NW) "mehr als gewollt an Ablöse für Thomas von Heesens 'absolute Wunschspieler' wie David Kobylik und Sibusiso Zuma ausgegeben worden." Da sieht es in meinen Augen ganz stark danach aus, dass die Schatulle nicht noch mal geöffnet wird. Stellt sich die Frage, ob sich Schwick und Kentsch nicht auch bei möglich anstehendem Gehalt für potenzielle ablösefreie Kandidaten (wie die beiden Brasilianer) querstellen würden.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ich meine einfach, dass der Kader in der Breite vor allen Dingen qualitativ verstärkt werden müsste.
    Links defensiv sehe ich keine Probleme, solange Schuler fit ist, zentral defensiv nicht wenn Borges und Gabriel fit und in Form sind. Im defensiven Mittelfeld nicht, wenn Dammeier in der Pause einen Zaubertrank zu sich nimmt,usw, usw... Das ist halt so eine Sache mit dem Konjunktiv.
    Pinto fand ich zuletzt auch nicht so schlecht, genausowenig wie Porcello, aber "nicht so schlecht" reicht in unserem Fall leider nicht aus, weil wir absolute Qualität verloren haben, die sich 1 zu 1 wahrscheinlich in den meisten Fällen nicht ersetzen lassen. Deswegen wird es mE darauf ankommen über 18-19 gleichwertige Feldspieler zu verfügen, und da hat, es tut mir leid, ein Marco Küntzel nichts verloren. Und genau diese Vertragsverlängerung macht mir Angst, weil sie offensichtlich aus Mangel an Alternativen und somit Hilflosigkeit zu Stande gekommen ist. Aber weiterbringen wird uns dies mit Sicherheit nicht.


    Der Küntzel-Vertrag lässt da tatsächlich nicht viel gutes vermuten. Da gebe ich Dir recht. Ich denke aber, ein Problem wird wohl sein, dass halb Europüa einen guten Spieler für die linke Außenbahn sucht. Da gibt es leider kaum jemanden.


    Insgesamt denke ich dennoch, wir brauchen noch Ergänzungen. Die müssen natürlich Qualität haben, aber es darf auch mal ein Talent darunter sein. Die aktuelle erste Mannschaft ist in meinen Augen durchaus bundesligatauglich - wenn denn alle die Erwartungen erfüllen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!