Congstar Freundschaftswerbung

Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von linke Klebe
    Die beiden Trainingsgäste kommen doch sowieso nur, um den Fans vorzugaukeln, es würden noch Transferaktivitäten stattfinden. Letztendlich läuft es so, dass die zum Probetraining kommen und wir uns hier im Forum nach einiger Zeit mal wieder fragen, was denn wohl aus den beiden geworden ist. So war es doch schon bei unendlich vielen Trainingsgästen.

Warum so negativ? Im Zweifel ist es immer gut, einen Spieler zur Probe zu erleben. Kobylik war doch auch mal zur Probe da! Tommy und R. Saftig werden schon genau hingucken!

• Ich denke auch, daß unser System flexibler werden muss, es kann nicht sein, daß wir die ganze Saison über mit nur einer Spitze auflaufen :nein:
    Hier und da soll kein Geld mehr vorhanden sein, okay dann isses halt so! Trotzdem würde ich mir ein wenig mehr Risikiobereitschaft wünschen. Es müsste doch möglich sein, einen Spieler wie Attila Tököli von Aufsteiger Kölle verpflichten zu können. Tököli hat mir bei Köln gut gefallen und hat auch schon in der ungarischen National-Elf ein paar Buden gemacht, zudem ist er ein erfahrener Spieler, der uns neben Boakye noch fehlt! Abwehr hin oder her, ich kann es nachvollziehen, nur was nützt uns die beste Abwehr, wenn wir am Ende nur 20 Tore geschossen haben?! :wall:

Es muss doch möglich sein, mal 500.000 Euro auf den Tisch zu legen für einen solchen Spieler, oder sollen wir spenden?! :rolleyes:

Sollte Risiiko da sein und wir steigen trotzdem ab, dann tut man den Spielern halt nur einen Vertrag für die erste Liga geben, somit brauch man sich in Liga 2 nicht unnötig in die Misen stürzen. Ach, wär doch alles nur so einfach wie bei Fm2005 :lol:

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

• siehe Homepage Arminia:
    „Es gilt auch noch die eine oder andere Baustelle in der Bundesliga-Mannschaft aufzuarbeiten“, so Saftig, der der Suche nach zwei weiteren Spielern für die Bundesliga-Mannschaft die höchste Prioritätsstufe einräumt.

Na, hoffentlich ist das auch mit der Abteilung Finanzen abgeklaert und die Suche beschraenkt sich nicht nur auf den Spielerkreis des alten Kaders. Die moegliche Weiterverpflichtung Kuentzels als Alternative fuer die linke Seite (seine besten Spiele hat er doch eher auf der rechten Seite) offenbart ja geradezu die Notwendigkeit von neuen frischen Ideen bei der Spielersuche.

• Zitat

Original von Arminius05
    siehe Homepage Arminia:
    „Es gilt auch noch die eine oder andere Baustelle in der Bundesliga-Mannschaft aufzuarbeiten“, so Saftig, der der Suche nach zwei weiteren Spielern für die Bundesliga-Mannschaft die höchste Prioritätsstufe einräumt.

Na, hoffentlich ist das auch mit der Abteilung Finanzen abgeklaert und die Suche beschraenkt sich nicht nur auf den Spielerkreis des alten Kaders. Die moegliche Weiterverpflichtung Kuentzels als Alternative fuer die linke Seite (seine besten Spiele hat er doch eher auf der rechten Seite) offenbart ja geradezu die Notwendigkeit von neuen frischen Ideen bei der Spielersuche.

Wie komisch, von gestern mindestens noch 4 bleiben heute nur noch 2 Neuverpflichtungen übrig.
    Sind da 2 Leute unter Ausschluß der Öffentlichkeit verpflichtet worden ?

Einige Positionen können jetzt wohl doch nicht mehr doppelt besetzt werden, weil TvH zu viel Geld für Zuma und Kobylik ausgegeben hat.

Ich schätze mal, dass Küntzel damit als Ersatz für die linke Seite gilt und
    nun nur noch ein Mann für das def. Mittelfeld und einer als linker Verteidiger
    gesucht wird.

Den bundesligagestählten Mann für die Sturmmitte ( T. Maric ? ) und den Ersatz für Gabriel kann man sich damit endgültig abschminken.

Wir können nur hoffen, dass alle Neuverpflichtungen ohne Ausnahme Volltreffer sind und sich keiner auf den neuralgischen Positionen ( Gabriel, Schuler, Dammeier, Kauf, Kobylik, Boakey ) längerfristig verletzt.

• Ist eigentlich das Thema Daniel Agger schon ganz abgehakt?? Ich meine, er kann sowohl IV als auch LV spielen und man hat lange keine Gerüchte mehr über ihn gehört!! Gladbach will ihn wohl auch nicht mehr haben und dann sollte man sich nochmal Gedanken machen!!
    Ok, unter schlechten Umständen hätte man dann eine sehr junges IV Duo, aber wieso nicht...

• Na endlich mal ne gute Nachricht auf der Homepage. Gott sei dank hat sich das Thema Dabrowski nun endlich erledigt, so dass man sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann.

• Zitat

Original von Delron
    Einige Positionen können jetzt wohl doch nicht mehr doppelt besetzt werden, weil TvH zu viel Geld für Zuma und Kobylik ausgegeben hat.

Du weißt auch nicht was Du willst. Qualität soll er holen, aber wenn sie Geld kostet ist es auch falsch. Holt er Qualität , die Geld kostet, sprichst Du den neuen Spielern schon mal vorab zumindest teilweise die Tauglichkeit ab und beschwerst Dich, man könne nicht alle Positionen doppelt besetzen. Dein ständiges Genöle geht mir auf den Sack :wall: :wall: :wall:!

Prekär sind derzeit zwei Positionen. Links defensiv und offensiv (nur Schuler und Kobylik). Dazu zwei dünn besetzte Bereiche. Hier fehlt einer für das zentrale defensive Mittelfeld (Dammeier, Kauf, Fink) und ein Innenverteidiger (Borges, Gabriel, Westermann). Da kann man durchaus junge, entwicklungsfähige Leute holen. "Ungelernte", die dort alternativ spielen könnten hat man in Vata/Porcello (links off.), sowie Porcello/Krupnikovic (zentral def.). Letzteres wäre nur nöttig, wenn beide def, Mittelfeldspieler ausfallen, wobei man dann auch mit einem doppelt besetzten offensiven Mittelfeld und nur einem Abfangjäger anfangen könnte. Im Sturm verhält es sich ähnlich (Boakye, Dalovic, Vata, Leon). Da könnte man ruhig noch nachlegen.
    Insgesamt sehe ich noch keine Probleme, weil die Saison noch längst nicht beginnt und man auch nach dem Trainingsstart durchaus ein paar Ergänzungsspieler verpflichten kann. Diese blinde Panikmache ist absoluter Unsinn!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Sehe ich ziemlich genauso..... habe mir nun einige Wochen das getratsche und Gejaule zu neuen Spielern hier angeschaut ohne zu kommentieren... je nach wetterlage wechselt auch der Wunsch nach den entsprechenden Spielern, dabei wird das alte Team völlig außer acht gelassen und gar nicht mehr auf die fakten der Spieler aus der vergangenen Saison eingegangen. Das ganze hier erhält immer mehr den Status Sommerloch.

Teilweise wird den Neuverpflichtungen sogar jegliche Spielfertigkeit abgesprochen, soviel alten Spielern der Status der Säule aus der Vorsaison. Wenn ich mir allein mal die Spieler, die nachverpflichtet wurden von UR UND TvH in der Winterpause, von denen man nahezu null gebrauch gemacht hat, und das m.E: ohne deren Leistungspotezial zu entwickeln. Mein Eindruck war da, UR wollte nur sicher auf die 40 Punkte kommen, bloß kein Experiment.... darunter haben sowohl Dalovic als auch Leon sicher am meisten gelitten. Und wenn ich hier höre und lese, Leon sei nur dritte Wahl....? :nein:... sorry, das klingt aber nach " ich habe die Analyse des Spiels am Radio gesehen"...

Wennman sich nun noch verstärken will, dann finde ich den Schritt und Weg richtig, man sollte genau abwägen, daher ist mit der Verpflichtung von R. Saftig genau der richtige Schachzug gemacht worden. Bin ehrlich überrascht, auch von der m. E. sinnigen Strategie..... und nu hier noch ein paar Worte zu den Kentsch- Kritern....: :pillepalle: .... bitte begründet doch mal Kentsch Fehler in der Abwesenheit TvH´s.... hat er nicht den Wichnarek Deal vorbereitet?... ist er nicht Kaenzig hinterhergereist? Und wo soll Kentsch das Geld hernehmen, wenn die Sparbüchse leer ist.... Ohne Interna ist es völlig blamabel, solchen Murks rauszuposaunen....

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von Jaspa
    Ist eigentlich das Thema Daniel Agger schon ganz abgehakt?? Ich meine, er kann sowohl IV als auch LV spielen und man hat lange keine Gerüchte mehr über ihn gehört!! Gladbach will ihn wohl auch nicht mehr haben und dann sollte man sich nochmal Gedanken machen!!
    Ok, unter schlechten Umständen hätte man dann eine sehr junges IV Duo, aber wieso nicht...

Die Ablöseforderung lagen zuletzt im Millionenbereich, weil er viel Angebote aus
    ganz Europa hatte.
    Für Arminia also unerschwinglich.
    Ob er schon gewechselt hat und wohin, weiss ich allerdings nicht.

• Das mit dem "zuviel Geld ausgegeben", ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern stand gestern als Aussage von Schwick in der NW
    ( dort stand allerdings "mehr als gewollt" ).
    Ich habe nur sachlich festgestellt, dass lt. TvH eigentlich noch 4-5 Leute geholt werden müssten und sollten,
    aber dann gestern von Saftig geäußert worden ist, dass nur noch für 2 Leute Bedarf besteht.
    Also kein Genöle sondern lediglich die Feststellung, dass aufgrund des knappen Geldes wieder einmal kurzfristige Abstriche von der ursprünglichen
    Planung gemacht werden mussten.
    Bei über 4 Mio Transfereinnahmen kann man sich ja ruhig einmal fragen,
    was mit dem Geld passiert ist ?
    Warum werden die Beträge für die einzelnen Transfers nicht einfach bekannt gemacht ?

• Die Beträge werden nicht bekannt gegeben, weil meist in den Verträgen stillschweigen vereinbart wird und sie Dich im Grunde genommen auch nichts angehen. Kein Wirtschaftsunternehmen wird Dir erzählen, was die neue Presse/der neue Ofen gekostet hat.

Die zwei Leute bezogen sich auf das def. Mittelfeld und die linke Abwehrseite. Es stand aber immer die Aussage, Schnäppchen werde man sich nicht entgehen lassen. Zum Saisonbeginn werden die Positionen doppelt besetzt sein, davon bin ich überzeugt.

Davon abgesehen, wenn Du schon sachlich feststellst und Zeitung liest, solltest Du wissen, dass von den Transfereinnahmen einiges in den Bau des Jugendleistungszentrums, sowie in alte Verbindlichkeiten an Sport Five fliesst. Arminia wird noch drei bis vier Jahre erste Liga benötigen, bis Transfereinnahmen voll reinvestiert werden können.
    Zusätzliche Schwierigkeit ist das Verhältnis TvH/Kentsch, was sicherlich nicht eben förderlich für eine gute Zusammenarbeit ist.

Ach, und da Du ja nicht nölst -

Boakye - allenfalls 5-6 Tore, erreicht seine Form eh nicht wieder
    Leon - nicht erstligareif
    Neuzugänge - "mal sehen, wie viele Raducanus dabei sind"
    ...to be continued.

Ich habe jetzt keine Lust, hier die Zitate der letzten Wochen zusammenzutragen, aber Du verbreitest in den meisten Threads miese Stimmung und Hektik und das nervt mich langsam an.
    Es wurden schon sechs neue Spieler geholt, bis auf Schwegler und Westermann sind alle für die erste Mannschaft eingeplant. Es fehlen nur noch Ergänzungen und Alternativen. Im Sturm vetritt der Verein offensichtlich eine andere Meinung als wir. Sei's drum.
    Ein paar von den alten Leistungsträgern sind übrigens auch noch da, es besteht also überhaupt kein Grund hier ständig auf von Heesen oder sonst wem herumzutreten, denn die bisherige Arbeit unter den gegebenen Bedingungen war sehr gut. Betrachte mal die Abgänge und das, was schon als Ersatz geholt wurde, das ist für Arminias Verhältnisse schnell gegangen und adäquater Ersatz.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Da stimme ich Richie voll zu. Ich denke, dass die bisherigen Verpflichtungen im Vergleich zu denen der Vorsaison eine verdammt
    hohe Qualität versprechen. Leute wie Korzynietz, Kruppi oder Zuma wären vor einem Jahr nicht annähernd realistisch gewesen. Sicherlich haben sich auch die Vorzeichen etwas geändert hier in Bielefeld, aber insgesamt muss man TvH und auch Kentsch mal ein Lob aussprechen für die gute Arbeit die bislang geleistet wurde.

Wenn jetzt noch 2 günstige, evtl von Saftig empfohlene, Talente bzw Schnäppchen kommen, sollte man voll zufrieden und mit entsprechender Zuversicht in die neue Saison gehen. Ich tu's schon jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

• Gebe Euch auch in weiten Teilen recht.

Trotzdem hätte ich mich mit einem "Kracher"-Stürmer a la Billy oder
    Artur (ohne mich auf diese Namen festzulegen, wenn die Herren
    meinen sie sind noch nationale Spitze) besser gefühlt.

Wenn Artur lieber in Berlin den Vertrag absitzt als hier zu spielen, ist
    er vielleicht eh nicht der Richtige.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Mainz verpflichtet Burghausener Tom Geißler

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat
    Mittelfeldspieler Tom Geißler vom Zweitligisten SV Wacker Burghausen
    verpflichtet. Der 21-jährige gebürtige Leipziger unterschrieb einen
    Dreijahres-Vertrag bis 2008. Über die Ablösesumme machten beide Clubs
    keine Angaben.

SCHADE! ich haette ihn gerne für links gesehen!

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Dafür hat man ja mit der Granate Küntzel verlängert.

• Völlig vergessen Jögi! Naja dann bin ich ja guten Mutes das wir Deutscher Meister werden.

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Aber Ebbers hilft uns nicht weiter. Der hatte in Duisburg in seinem zweiten (!) Anlauf eine gute Phase. Die spielte er aber auch "nur" in der zweiten Liga. Da wurde er auch "Ebbers Sand" genannt. Jetzt in Köln habe ich seine Entwicklung weiterverfolgt und ich glaube nicht, dass er uns weiterhelfen würde. In Köln war er auch als Chancentod verschrien. Also meiner Meinung nach, kein relevanter Mann!

• Borussia Dortmund löst Vertrag mit Fernandez vorzeitig auf

Die Zusammenarbeit zwischen dem Fußball-
    Bundesligisten Borussia Dortmund und dem Argentinier Juan Ramon
    Fernandez ist vorzeitig beendet. Wie der Verein am Donnerstag
    mitteilte, wurde der bis 2007 datierte Vertrag im «beiderseitigen
    Einvernehmen» aufgelöst.

Juan Ramon Fernández
    Geburtsdatum: 05.03.1980
    Grösse: 1,73
    Nationalität: ! Argentinien
    Fuss: beidfüßig
    Status: Länderspiele: 2 Spiele

--------------------------------------------------------------------------------

Verein: Borussia Dortmund / 1.Bundesliga ()
    Position: Abwehr
    Positionsdetails: Außenbahn (links & rechts)
    Im Team seit: 2004 während der Saison
    Vertrag bis: 2007
    Marktwert: 800.000
    Spielerberater: Gonzalez, Luis

wäre der nicht was fuer uns? der kann aufjedenfall links offensiv und defensiv spielen und SO einen brauchen wir noch!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!