Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von MethodDan
    Da stimme ich Richie voll zu. Ich denke, dass die bisherigen Verpflichtungen im Vergleich zu denen der Vorsaison eine verdammt
    hohe Qualität versprechen. Leute wie Korzynietz, Kruppi oder Zuma wären vor einem Jahr nicht annähernd realistisch gewesen. Sicherlich haben sich auch die Vorzeichen etwas geändert hier in Bielefeld, aber insgesamt muss man TvH und auch Kentsch mal ein Lob aussprechen für die gute Arbeit die bislang geleistet wurde.

Wenn jetzt noch 2 günstige, evtl von Saftig empfohlene, Talente bzw Schnäppchen kommen, sollte man voll zufrieden und mit entsprechender Zuversicht in die neue Saison gehen. Ich tu's schon jetzt.

Wenn man unsere Neuverpflichtungen nach ihren bisherigen Leistungen beurteilt, kann man sehr zufrieden sein.

Nur unsere Erfahrungen mit diversen Hoffnungsträgern aus der Vergangenheit lehren uns, dass nicht jeder, der neu zu uns kommt,
    auch hier sein normales Leistungspotential abrufen kann.
    Außerdem haben z.B. Zuma und Kobylik noch nie in der Bundesliga gespielt
    und man weiss nicht, wie lange die Eingewöhnungszeit sein wird.
    Findet Krupnikovic hier das Umfeld, dass er braucht, um die von uns allen erwarteten Leistungen zu bringen ???
    Es gibt also einige Fragezeichen.
    Mangels Alternativen können wir noch nicht allzu viele Ausfälle kompensieren.
    Neuralgische Positionen sind auf jeden Fall weiterhin die Positionen von Gabriel, Schuler, Krupnikovic, Kobylik und Boakey.

• Zitat

Original von Dsc.Matze

wäre der nicht was fuer uns? der kann aufjedenfall links offensiv und defensiv spielen und SO einen brauchen wir noch!

Habe das noch im Bericht über ihn bei transfermarkt.de gefunden:

"Die Dortmunder sparen durch die Vertragsauflösung nach
    eigenen Angaben eine siebenstellige Gehaltssumme ein."

• Bei dem Marktwert bekommt Herr Kentsch eh einen Herzkasper...

Deshalb wird das wohl nix werden. Leider.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Fernandez hat beim BvB keine Leistung gebracht, weil er ständig Heimweh hatte. Ich denke nicht, dass Bielefeld da nen großen Unterschied machen würde. Auch wenn es heute ja fast schon tropisch ist im Teuto.

• Naja er kostet ja keine Ablöse, da er doch keinen Vertrag mehr besitzt, aber trotzdem denke ich, dass der vom Gehalt her zu teuer wäre.
    Ein 7-stelliges Gehalt können wir uns auf keinen Fall leisten.
    Insgesamt finde ich auch, dass man nicht zu pessimistisch in die neue Saison gehen sollte.
    Wir werden als Underdog die Liga aufmischen, und genau diese Rolle ist doch klasse!

• die hier genannten spieler sind viel zu teuer oder werden nach derzeitiger planung nicht gebraucht(stuermer). etwas mehr realismus wäre evtl angebracht, wenn wir schon mit küntzel verlängern muessen und noch nichtmal das geld da ist um einen wie rübe zu halten...dann ist der etat wie es aussieht annähernd komplett ausgeschöpft...ich denke dass es schon schwer wird überhaupt noch mehr als einen ergänzungsspieler zu holen.

es werden jetzt wohl einige zweitklassige leute vorspielen und man wird abwarten ob sich noch ein schnäppchen ergibt. es wird auf jeden fall noch dauern bis sich da wieder was bewegt, da aufgrund des geldmangels wahrscheinlich auch bei schwächeren spielern bis zum letzten moment gepokert werden muss wenn man noch mehr als einen holen will.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von Owo
    Naja er kostet ja keine Ablöse, da er doch keinen Vertrag mehr besitzt, aber trotzdem denke ich, dass der vom Gehalt her zu teuer wäre.
    Ein 7-stelliges Gehalt können wir uns auf keinen Fall leisten.
    Insgesamt finde ich auch, dass man nicht zu pessimistisch in die neue Saison gehen sollte.
    Wir werden als Underdog die Liga aufmischen, und genau diese Rolle ist doch klasse!

100% Zustimmung...

• ich finde man sollte auch mal in der belgischen liga nachschauen!

Marcin Zewlakow
    Geburtsdatum: 22.04.1976 Jetzt das Trikot bestellen

Grösse: 1,83
    Nationalität: Polen
    Fuss: rechts
    Status: Länderspiele: 25 Spiele

--------------------------------------------------------------------------------

Verein: Excelsior Mouscron / Jupiler League ()
    Position: Sturm
    Positionsdetails: Mittelstürmer
    Im Team seit: 1999
    Vertrag bis: 2006
    Marktwert: 3.000.000
    Spielerberater: ?

--------------------------------------------------------------------------------

Weitere Angaben: Marcin Zewlakow ist der Top Torjäger der belgischen Liga hat in über 160 Ligaspielen 86 mal getroffen für sein Team; WM Teilnehmer 2002

wäre ein klasse mann glaube auch nicht das er so teuer wäre weil ein verein wie Excelsior Mouscron glaube ich noch schlechter dran ist wie wir.

und noch einer

Michal Zewlakow
    Geburtsdatum: 22.04.1976 Jetzt das Trikot bestellen

Grösse: 1,83
    Nationalität: Polen
    Fuss: links
    Status: Akt. Nationalspieler: 44 Spiele / Nr:

Verein: RSC Anderlecht / Jupiler League ()
    Position: Abwehr
    Positionsdetails: linker Verteidiger
    Im Team seit: 2002
    Vertrag bis: 2006
    Marktwert: 1.750.000
    Spielerberater: ?

an ihm soll bochum interessiert sein.

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Backhaus wird Profi
    Heiner Backhaus, 23jähriger Spielmacher der Bielefelder Amateure , wechselt zu dem Profikader der Arminia. Sein Vertrag läuft bis 2007.

Wunschspieler für den Neuanfang!

Kléber Pereira

Mark Uth

Nick Proschwitz

Erik Bekoe

Moritz Hartmann

Linus Hallenius

Johan Voskamp

David Pisot

Marius Helle

Chiukepo Msowoya

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    Backhaus wird Profi
    Heiner Backhaus, 23jähriger Spielmacher der Bielefelder Amateure , wechselt zu dem Profikader der Arminia. Sein Vertrag läuft bis 2007.

der xte zentral offensive mittelfeldspieler...fuer sowas haben wir geld und fuer ruebe und andere transferangelegenheiten nicht? seltsame sache das...

• Zitat

Original von MJockel

der xte zentral offensive mittelfeldspieler...fuer sowas haben wir geld und fuer ruebe und andere transferangelegenheiten nicht? seltsame sache das...

Ich würde das nicht so eng sehen, der wird doch im Profikader nciht auf einmal viel mehr als im Amateurteam verdienen, außerdem wurde doch hier immer gefordert eigene Talente einzubauen! *g*

• Gaaaanz genau,
    wenn ich von nem Praktikanten zum Festangestellten werde, dann bekomme ich ja auch nich mehr Geld für die selbe Arbeit ...

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• schon etwas strange...wenn er im dm eingeplant ist frage ich mich ob es noch sinn macht da wen zu holen...sonst haben wir da nachher auch nur masse statt klasse. ist sicher kein schlechter...aber obs fuer die erste liga reicht? und im om ist ja wohl sowas von keinem bedarf...zumal ich auch nicht in erinnerung hätte dass der jemals linksaussen gespielt hätte ;) positiv sicher dass mal einer von den amas es halbwegs packt, aber von wieczorek zb erwarte ich mir trotz altersunterschied ehrlich gesagt mehr als von backhaus. und: warum hat man nicht einfach grieneisen eingebaut? fragen ueber fragen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• offenbar haben die herrschaften im moment nur zeit ihre stutenbissigkeit auszuleben, da bleibt für die zusammenstellung des profikaders keine zeit mehr.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Dsc.Matze: Was glaubst du, bringt es, hier andauernd irgendwelche Namen ins Rennen zu werfen, um die sich Arminia kümmern sollte. Du musst dich langsam aber sicher damit abfinden. Arminia wird keinen Stürmer mehr holen. Man hat ja auch kein Geld mehr für Reina gehabt und hat dann stattdessen die Allerbilligstlösung Küntzel dafür genommen. Was man holen möchte, sind noch Schnäppchen für den Innenverteidiger-Posten, die linke Abwehrseite und das defensive Mittelfeld. Arminia hat kein Geld mehr oder zumindest will Kentsch nicht mehr rausgeben.

• Zitat

Original von Dsc.Matze
    Backhaus wird Profi

Aus welcher Quelle beziehst du eigentlich diese Meldung?

• Ist Kentsch wirklich der Geizkragen oder ist es um unseren Verein in finanzieller Hinsicht vielleicht schlechter bestellt, als viele denken ? In diesem Thread gab es ja die Gegenüberstellung von Transfereinnahmen und bisherigen Ausgaben. Dazu hat man durch den DFB-Pokal abgesahnt und durch die konstant gute Platzierung in der Bundesliga auch was eingenommen. Aber inzwischen müssen Amateure hochgezogen werden, damit man überhaupt einen 22-Mann Kader ins Rennen schicken kann. Ich frage mich wo das Geld geblieben ist, denn man hat doch wesentlich mehr eingenommen im letzten Jahr, als man bis jetzt ausgegeben hat. Wo sind die 10 neuen Spieler, die von Heesen angekündigt hat. Die linke Seite braucht offensiv wie defensiv noch Alternativen, einen Innenverteidiger und einen Stürmer brauchen wir auch. Bislang haben wir da mit Boakye und Vata zwei Spieler, die schon einmal schwer verletzt waren. Dalovic gehört die Zukunft, aber ist momentan nur eine Ergänzung. Leon ist dort falsch eingesetzt. Küntzel kein Goalgetter und hat auch nicht die technischen Qualitäten wie Vata.
    Das ist inzwischen alles ziemlich mau und ich hoffe, dass sich da noch was tut. Wäre jedenfalls schön, wenn die Aussage "Wir holen keinen Stürmer mehr" nur ein Bluff gegenüber der Konkurrenz ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Man muss aber immer noch bedenken, dass man 1 Mio. in die Zugänge der Winterpause investiert hat, aus den Mehreinnahmen der laufenden Saison. Im Endeffekt können nur die Transfererlöse reinvestiert werden, abzüglich der Gelder von Vertragsverlängerungen. Man weiss ja nun auch nicht was Zuma und Kobylik gekostet haben, ich denke weit mehr als die in der Presse spekulierten Summen. Verdienen werden sie auch nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!