Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• Congstar Freundschaftswerbung

Krupnikovic ist seit heute im Training. Nur Zuma stößt erst Mittwoch dazu. War heute Nachmittag beim Training und da war Krupnikovic dabei!! Er trägt im übrigen die Nr. 7 von Buckley in der neuen Saison!!

• war nur heute vormittag da laut hp und so steht es aber immernoch da soll er aber erst ab nächster woche dabei sein
    deswegen wunderte es mich ...mal sehen wer der andere ist denn du noch meintest wird man ja die tage erfahren

• Zitat

Original von jhvbismarck
    Und Herr Venghaus ist ja auch per Du mit dem Kentsch

Und warum ist das schlimm? Also, 'auf Arbeit' ist man doch normalerweise mit allen 'per Du'. Soll er 'Herr Kentsch' sagen? :rolleyes:
    Ich weiß nicht, aber daraus irgendwas zu schließen halte ich für etwas weit hergeholt.

Frieden für Lampukistan!

• Erhlich gesagt, Suomi, ja, das hätte ich erwartet, dass er Herr Kentsch sagt... Ich habe bisher den Geschäftsführer meines Unternehmens auch nicht geduzt. Und so wie ich das kenne, ist das in allen Unternehmen, bis auf der einen oder anderen Werbeagentur so üblich, dass man den Geschäftsführer eben nicht duzt. Keine Ahnung wo Du arbeitest....
    Schlimm ist das allerdings nicht, so wie Du meintest.

Aber nun zurück zum Thema Transfers. Wann stand das mit Billy im RTL Text? Habe grad mal nachgeschaut. Da war nichts mehr!

• Die beiden Brasilianer sind nicht zum Probetraining gekommen. Daür der Serbe Bojan Zaijc fürs Mittelfeld. Und Gledson ist entgegen einiger Meldungen wohl eher kein Thema mehr.

• Die NW berichtete heute morgen das Saftig gesagt habe Gledson sei wohl kein Thema mehr und TvH und er wollen sich sicher sein das sie den richtigen Spieler holen und das alles überdenken...
    Irgendwie hab ich das Gefühl nachdem die beiden Brasilianer NEIN gesagt haben und lieber nach England wollen haben wir da wohl bald nix mehr was man sich aus dem Hütchen zaubern könnte.
    Der Spieler der sich mit Dalovic auf einer "unbekannten" Sprache unterhalten hat, scheint wohl der 25 jährige serbische Mittefeldspieler Bojan Zaijc zu sein, der ablösefrei währe.
    Trotzdem nix für links. Denke man sollte es einfach mal riskieren mit Backhaus im DM und dann vielleicht für links sonner Art Owo holen der Mittelfeld und Abwehr spielen kann um beide Positionen abgedeckt zu haben und dann vllt noch nen vollendeten Strafraumstürmer, wie der Mexicaner...
    Wie hieß der noch gleich Borgetti? Was ist das für ein Preisrahmen? Zahlbar? Hat jemand Infos über den?

• Zitat

Original von h4N$!
    Wie hieß der noch gleich Borgetti? Was ist das für ein Preisrahmen? Zahlbar? Hat jemand Infos über den?

Ist einer der Top Stars der Mexikaner. Die mexikanische Liga wird von privaten Geldgebern und großen TV-Sendern gesponsert. Leute wie Borgetti verdienen dort um die zwei Millionen Dollar netto... Also kein Thema!
    In der aktuellen Sportbild steht ein Artikel zu de Thema. Fußballparadies Mexiko, oder so ähnlich.

• Zitat

Original von h4N$!
    Die NW berichtete heute morgen das Saftig gesagt habe Gledson sei wohl kein Thema mehr und TvH und er wollen sich sicher sein das sie den richtigen Spieler holen und das alles überdenken...
    Irgendwie hab ich das Gefühl nachdem die beiden Brasilianer NEIN gesagt haben und lieber nach England wollen haben wir da wohl bald nix mehr was man sich aus dem Hütchen zaubern könnte.
    Der Spieler der sich mit Dalovic auf einer "unbekannten" Sprache unterhalten hat, scheint wohl der 25 jährige serbische Mittefeldspieler Bojan Zaijc zu sein, der ablösefrei währe.
    Trotzdem nix für links. Denke man sollte es einfach mal riskieren mit Backhaus im DM und dann vielleicht für links sonner Art Owo holen der Mittelfeld und Abwehr spielen kann um beide Positionen abgedeckt zu haben und dann vllt noch nen vollendeten Strafraumstürmer, wie der Mexicaner...

Du meinst also, ein Spieler, der beim Confed-Cup ein Tor gegen Brasilienm schießt und auch sonst kein unbeschriebenes Blatt ist, wäre für Arminia zahlbar? Na, dann träum weiter?

• Zitat

Aus dem Westfalenblatt
    Heiner Backhaus hat einen neuen Ein-Jahresvertrag erhalten und darf sich bis auf weiteres im defensiven Mittelfeld bewerben.

Ich kann nicht verstehen, warum Heiner Backhaus, der eigentlich gelernter offensiver Mittelfeldmann ist, jetzt fit gemacht werden soll für's defensive Mittelfeld, ein Henning Grieneisen, der gelernter defensiver Mittelfeldspieler ist, aber verliehen wird. So angetan von den Fähigkeiten von Grieneisen kann von Heesen dann ja wohl nicht sein, oder?

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Der Gledson hat doch vorletzte Saison noch in OS gespielt. Der ist gegen Arminia über den Platz gestolpert, wie es schlimmer nicht mehr geht. Letztes Jahr hat der auch keine Bäume ausgerissen.

Wie kommt man ausgerechnet auf den??????

Muss es denn immer nur billig sein? Bevor man so einen "Notnagel" holt, dann besser nicht. Erinnere nur an Herrn Wisio, für den war das Ganze hier auch ein bischen zu schnell.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Spud
    Der Gledson hat doch vorletzte Saison noch in OS gespielt. Der ist gegen Arminia über den Platz gestolpert, wie es schlimmer nicht mehr geht. Letztes Jahr hat der auch keine Bäume ausgerissen.

Wie kommt man ausgerechnet auf den??????

Muss es denn immer nur billig sein? Bevor man so einen "Notnagel" holt, dann besser nicht. Erinnere nur an Herrn Wisio, für den war das Ganze hier auch ein bischen zu schnell.

Gledson war in den letzten zwei Jahren einer der stärksten Innenverteidiger in der 2. Liga. So sagt es zumindest der Notenschnitt im Kicker aus. Ich würde jetzt nicht von einem Spiel ausgehen. Aber letztlich ist er wohl sowieso kein Thema mehr, da Saftig eher einen Spieler holen möchte, der mehr als eine Position spielen kann.

• Ich fand Gledson auch gg uns sehr stark, zumindest im Rückspiel. Der is solide schnell, kopfballstark und extrem robust im Zweikampf...um es mal positiv auszudrücken. Fände seine Verpflichtung absolut klasse, auch wenn man mal wieder nix genaues nicht weiß.

• Zum Thema : "Borgetti" - laut Transfermarkt.de kann man Folgendes zu sagen :

Jared Borgetti - Jared Francisco Borgetti Echavarría
    Geburtsdatum: 14.08.1973
    Grösse: 1,82
    Nationalität: ! Mexiko
    Fuss: ?
    Status: Akt. Nationalspieler: 60 Spiele

Verein: Atletico Pachuca
    Position: Sturm
    Positionsdetails: Mittelstürmer
    Im Team seit: 2004 während der Saison
    Vertrag bis: ?
    Marktwert: 1.750.000
    Spielerberater: ?

-> also : können wir wohl vergessen ... :lol:

... und zu Bojan Zaijc kann ich nur sagen - bloß nicht noch ein -ic oder -vic, der hier über den Platz stolpert !!!
    ... und zu Gledson - wer etwas schmunzeln möchte, der schaue sich bei Transfermarkt.de mal die Transfer's zur Saison 05/06 an - da steht Gledson schon bei uns unter "Neuzugängen" ... :lol:

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

2 Mal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

• Stellungnahme von R. Saftig ( kicker.de ) :

Die Kaderplanung:
    "Es gibt bei uns keinen zweiten linken Verteidiger.
    Wir haben nur drei Innenverteidiger und nur zwei defensive Mittelfeldspieler.
    Auf diesen Positionen sind die Probleme größer als im Sturm.
    Da haben wir von der Quantität genügend,
    ob es von der Qualität reicht, muss man sehen.
    Wir suchen zumindest einen Defensiv-Spieler,
    der auf zwei Positionen spielen kann."

Zumindestens gibt es auch bei R. Saftig vorsichtige Bedenken, dass der Sturm
    genügend Qualität hat.
    Aber die Decke im Defensivbereich ist einfach viel zu dünn, so dass man
    vordringlich erst einmal hier nachbessern muss.

Einmal editiert, zuletzt von Delron ()

• 1. Das mehr als der Fahrstuhl mit dem bekannten Konfliktpotential nicht möglich ist, hoffe ich nicht, befürchte ich aber auch.
    Ein Folge: Der Dauerkartenverkauf müsste aufgrund einer insgesamt tollen Saison, trotz vieler Spielerabgänge, im Vergleich zum Vorjahr eigentlich steigen.
    Man nimmt Mindereinnahmen billigend inkauf.

2. das Kentsch egal ist, wie es ausgeht, halte ich aber für ziemlich gewagt. Bei einem Abstieg wird sicher auch sein Gehalt erheblich reduziert werden.
    Ich bin sicher, das er nicht auf "seinem Geld" sitzt. Der vielzitierte Spagat zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Notwendigkeiten zeigt vermutlich, das Arminia weiterhin extrem kleine Brötchen backen muß.
    Ich gehe gavon aus, das alles, was möglich ist, in die Mannschaft gesteckt wird, aber weiterhin hohe Verbindlichkeiten/Verpflichtungen bestehen.

Auch Kentsch ist klar, das Arminia sich nur in der 1. Liga wirtschaftlich konsolidieren kann - und bei Klassenerhalt 2006 erhebliche Mehreinnahmen durch neue TV-Verträge zu erwarten sind.
    Diese wiederum werden dann die Kluft zwischen 1. und 2. Liga weiter verschärfen.

• Vor allem bei gegnerischen Standards könnte es erhebliche Probleme geben: für Owo und Lense gibt es in dieser Hinsicht keinen Ersatz, deshalb wohl auch die Überlegungen mit Dabrowsky.

• Zitat

Original von Block9
    2. das Kentsch egal ist, wie es ausgeht, halte ich aber für ziemlich gewagt. Bei einem Abstieg wird sicher auch sein Gehalt erheblich reduziert werden.
    Ich bin sicher, das er nicht auf "seinem Geld" sitzt. Der vielzitierte Spagat zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Notwendigkeiten zeigt vermutlich, das Arminia weiterhin extrem kleine Brötchen backen muß.
    Ich gehe gavon aus, das alles, was möglich ist, in die Mannschaft gesteckt wird, aber weiterhin hohe Verbindlichkeiten/Verpflichtungen bestehen.

Auch Kentsch ist klar, das Arminia sich nur in der 1. Liga wirtschaftlich konsolidieren kann - und bei Klassenerhalt 2006 erhebliche Mehreinnahmen durch neue TV-Verträge zu erwarten sind.
    Diese wiederum werden dann die Kluft zwischen 1. und 2. Liga weiter verschärfen.

Ich hatte mich mehr darauf bezogen was passiert, wenn jemand zur Verantwortung gezogen werden müsste. Da steht der Trainer im Fokus, der mit dem wenigen Geld einkaufen soll und der Geschäftsführer Finanzen ist aus dem Schneider.
    Ich bin nicht sicher, ob wirklich alle Möglichkeiten genutzt werden, denn bisher war im Winter auch immer Geld für die bekannten Schnellschüße und Panikkäufe vorhanden. Ich denke, für Kentsch steht zunächst mal der eigene Erfolg, also die finanzielle Konsolidierung im Vordergrund. Der sportliche Teil kommt danach. Daraus ergibt sich dann auch die Tatsache, dass man nun anstelle von Innenverteidiger und def. Mittelfeldspieler plötzlich einen Allrounder holen möchte, obwohl der Trainer vorher eher auf "Spezialisten" gesetzt hat. Die Frage ist, ob das bei einem Bundesligaclub der richtige Fokus ist.

Für mich sieht es so aus, als würden mal wieder finanzielle Zusagen für den sportlichen Bereich nicht eingehalten. Also geht man im Vorstand entweder von Spottpreisen für gute Offensivspieler aus oder man hat die Lage mal wieder völligst unterschätzt. Wenn es für einen Bundesligaverein nicht möglich ist, einen Spieler wie Wichniarek zu holen, ohne die ganze Planung über den Haufen zu werfen und womöglich auf zwei andere Spieler verzichten zu müssen, dann kann das durchaus mal vorkommen. Wenn aber auf den Stürmer verzichtet wird und dennoch kein Geld mehr für neue Spieler da ist, dann stimmt was nicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• die idee einen allrounder zu holen finde ich ehrlich gesagt besser als eine variante mit 2 spezialisten. aber: dann muss es auch ein guter spieler sein, denn man spart ja indem man nur einen holt schon etwas an geld ein. das ist auch der grund warum ich meichelbeck gerne gehabt hätte, fuer innen und links in der kette halt. ein guter mann der zwei positionen abdeckt, der kader bläht sich auch nicht so auf dann,man hat dann auch mehr einsatzzeit zb fuer einen westermann. den einen oder anderen allrounder muss man wohl im team haben wenn man eh schon wenig geld hat. und da wir anscheinend kein geld mehr haben, wäre mir jetzt doch ein guter(!) allrounder lieber als 2 mittelmässige spieler, die dafuer auch noch nichtmal flexibel sind.

wobei man anmerken muss: westermann zb hat auch schon ordentlich im dm gespielt, daher würde ich einen iv/lv wie meichelbeck vorziehen. aber find mal so einen spieler...vielleicht hat saftig ja noch was neues im angebot...bisher sieht mir das aber eher nicht so vielversprechend aus was da zum probetraining antanzt.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von Richie
    Ich hatte mich mehr darauf bezogen was passiert, wenn jemand zur Verantwortung gezogen werden müsste. Da steht der Trainer im Fokus, der mit dem wenigen Geld einkaufen soll und der Geschäftsführer Finanzen ist aus dem Schneider.

in diesem Zusammenhang sind v.a. die kürzlichen Äußerungen von Schwick ganz interessant, dass man für TvHs "absolute Wunschspieler" Zuma und Kobylik mehr als geplant bezahlt hätte. TvHs Reaktion darauf hat eigentlich schon genug gesagt.

Wie auch immer, ich hoffe, dass Saftig uns noch einen ordentlichen Mann für die Defensive besorgt. Im heutigen kicker lässt er natürlich einen anderen Ansatz als TvH erkennen, da er ja scheinbar gern einen Allrounder hätte, der zwei der offenen Stellen in der Defensive (IV/LV/def.MF) spielen kann. TvH schien es ja zu bevorzugen jede Position wirklich doppelt mit einem Spezialisten zu besetzen. Mit einer solchen Lösung a la Saftig wäre uns sicher auch geholfen, v.a. wenn ein solcher Spieler im def.MF spielen kann. Wenn dieser Spieler dann in der Abwehr gebraucht würde hätten wir immer noch Dammeier fürs def.MF. Einen solchen Spieler in ordentlichem Format sehe ich jedenfalls lieber als jetzt noch zwei halbgare Verpflichtungen für die Defensive, die nie mehr als Ersatz sein könnten.

Sollte fürs defensive Mittelfeld jetzt kein Neuer von Format mehr gefunden werden wäre es natürlich auch schön, wenn man sich schon bald daran machen würde, Dabrowski ab Juli 06 zu verpflichten. Wenn das der Fall wäre würde es ja vielleicht bei Notwendigkeit dann auch die Möglichkeit geben, den noch im Winter zu holen. Alles natürlich nur, sofern Kentsch mit seiner komischen Taktik hier nicht eh schon zu viel verbrannte Erde hinterlassen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!