Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Tobias Grahn
    Geburtsdatum: 05.03.1980 Jetzt das Trikot bestellen

    Alter: 25
    Grösse: 1,85
    Nationalität: Schweden
    Fuss: ?
    Status: Länderspiele: 4 Spiele


    --------------------------------------------------------------------------------

    Verein: Aarhus GF / Superleague ()
    Position: Sturm
    Positionsdetails: ?
    Im Team seit: 2004
    Vertrag bis: 2005
    Marktwert: 400.000
    Spielerberater: ?



    wäre sicherlich finanzierbar.. kenne diesen spieler aber nicht.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • ich finde das man heute mal wieder sah.. das nicht unbedingt die schwachstelle die abwehr ist... sondern das defensive mittelfeld(falls Rübe einen Kreuzbandriss hat) und die linke offensive Seite. Ich sehe den Sturm garnicht soooo kritisch. Boakye wird es richten. Und zu Not kann es auch Vata, Leon (der auch viel Potenzial hat!!!!!) und halt Dalovic.
    Hab ich recht oder irre ich mich?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • sehe ich ähnlich. Hinten und für die linke Seite brauchen wir unbedingt noch Verstärkung. Rechts sind wir sehr gut besetzt mit Korzynitz und Zuma und vergessen wir nicht, das Pinto auch noch da ist, der ja auch zur Not über links kommen könnte. Und Zuma traue ich es auch zu das er selbst viele Tore schiesst oder die gegnerische Abwehr so "durcheinanderdribbelt" das für Boakye, Vata oder was weis ich wer Freiräume entstehen, so das Zuma des öffteren als Vorbereiter bedient. Offensives Mittelfeld ist mit Krupi, Prcello auch sehr gut Besetzt.
    Kobylik auf links hat mir in Wiedenbrück noch nicht so gut gefallen, aber viellecht kommt das ja noch

  • Zitat

    Original von ArBi
    sehe ich ähnlich. Hinten und für die linke Seite brauchen wir unbedingt noch Verstärkung. Rechts sind wir sehr gut besetzt mit Korzynitz und Zuma und vergessen wir nicht, das Pinto auch noch da ist, der ja auch zur Not über links kommen könnte. Und Zuma traue ich es auch zu das er selbst viele Tore schiesst oder die gegnerische Abwehr so "durcheinanderdribbelt" das für Boakye, Vata oder was weis ich wer Freiräume entstehen, so das Zuma des öffteren als Vorbereiter bedient. Offensives Mittelfeld ist mit Krupi, Prcello auch sehr gut Besetzt.
    Kobylik auf links hat mir in Wiedenbrück noch nicht so gut gefallen, aber viellecht kommt das ja noch


    Schuler hat heute wohl noch nicht gespielt, weiß eigentlich auch nichts über den Stand seiner Genesung.... Man sollte aber auch bedenken, das er letzte saison die Bank dort hinten war, sicherlich an seiner Leistung auch die von Kobylik hängt... genau wie Korzze und Zuma zusammen agieren müssen.
    letzten endes hatten damit aber TvH und Saftig recht, zumindest für die positionen, wo sie noch verstärkungen suchen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Schuler hat heute wohl noch nicht gespielt, weiß eigentlich auch nichts über den Stand seiner Genesung.... Man sollte aber auch bedenken, das er letzte saison die Bank dort hinten war, sicherlich an seiner Leistung auch die von Kobylik hängt... genau wie Korzze und Zuma zusammen agieren müssen.


    Korzynitz hat aber auch in der ersten Hälft, wo Zuma noch nicht gespielt hat, eine sehr gute Partie abgeliefert. Aber viellecht hatte Kobylik heute auch nur einen schlechten Tag. Solls ja auch geben ;)

  • hab ich das heut im Nw Artikel richtig verstanden? Das wir eventuell uns sogar Tobias Rau zu legen wollen. Wenn das stimmen und klappen sollte waere das ideal für die linke Position. Weil Tobias die linke offensive Seite spielen kann! So viel Geld wird er wohl nicht mehr kosten!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Der in der Winterpause schon einmal ins Gespräch gebrachte Tobias Rau von Bayern München „wäre allemal ein Kandidat“, so Saftig. An den Finanzen sollten die Transfers nicht scheitern. Für Artur Wichniarek hatte Geschäftsführer Roland Kentsch eine siebenstellige Summe eingeplant.


    nanu ? haben wir im lotto gewonnen ?


    tobias rau wäre aber schon ne super-sache. den würd ich natürlich gerne in bielefeld sehen. hier übrigens mal ein kicker-artikel vom 23.6. über rau's zukunftsaussichten:


    Zitat

    [...] Der Vertrag eines anderen Münchners läuft zwar bis 2007, glücklich damit ist er aber nicht: Tobias Rau (23) rätselt weiterhin, wo er künftig Fußball spielen wird. Die Ausgangslage ist klar: Rau will weg, Rau darf weg, die Frage lautet nur: Wer will Rau? Bremen zeigte Interesse, hat sich seit dem Doppeldeal Ismael/Frings aber nicht mehr gemeldet. Auch sonst tut sich nichts. "Es herrscht Stillstand", sagt Rau. Frustriert wirkt er nicht, eher nachdenklich, grundsätzlich aber positiv gestimmt. "Ich fühle mich ganz gut, habe mein Reha- Programm durchgezogen, kann wieder angreifen", betont er. Noch immer spürt er die Folgen eines Anfang April zugezogenen Muskelbündelrisses, seinen Ehrgeiz bremst der freilich nicht. Um flink wieder fit zu sein, gönnte er sich nur drei Tage Urlaub mit der Freundin in Paris. Derzeit macht er täglich 90 Minuten Laufprogramm plus Massageeinheiten.


    "Ich will wieder spielen", sagt Rau, der das zuletzt nicht allzu oft durfte: Nur fünf Bundesliga-Einsätze waren's 2004/05, in zwei Jahren München insgesamt nur 13. Zu wenig für einen, der immerhin sieben Mal für die Nationalelf wirbelte. Das Problem ist nur: Bei Trainer Felix Magath hat Rau schlechte Karten, und daran dürfte sich so schnell nichts ändern. Also nichts wie weg? Egal, wohin? Mitnichten. "Ich gehe nicht zu jedem Verein", erklärt Rau, "ich will nicht alles abhaken." Alles, sprich: die WM? "Genau. Natürlich denke ich noch an die, so viele gute Spieler gibt es auf der linken Abwehrseite nicht."


    Große Ziele, großes Dilemma - was wird aus Tobias Rau? Weil im Moment kein neuer Verein auf der Matte steht, tut er das, was er tun muss: Sich vorbereiten auf den Trainingsstart am 2. Juli - in München. "Vielleicht werden die Karten dann ja neu gemischt", sagt er. Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt.

  • ' "Ich gehe nicht zu jedem Verein", erklärt Rau, "ich will nicht alles abhaken." '


    Der Junge Mann hat ja noch Vorstellungen. Der soll mal froh sein, wenn er noch irgendwo spielen darf. Sportlich ist er bestimmt keine Verschlechterung, aber ich bezweifle mal einfach dass er zur Mannschaft passt. Begründen kann ich dies nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn einige hier der gleichen Meinung sind.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Sollte Rübes Verletzung so schwer sein wie man zurzeit vermutet, dann wird's wohl nix mit Rau, da man dann sicher erst mal alles daran setzen wird Rübe einigermaßen zu ersetzen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Wenn plötzlich das Geld nur noch eine untergeordnete Rolle spielt, wüßte ich schon eine passenden Ersatz für Rübe: Makalele ;)
    Aber im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, daß man für das Geld, das Arminia zur Verfügung hat, gleichwertigen Ersatz finden kann. Vielleicht wird's jetzt ja doch noch Dabrowski, der zwar ein anderer Spielertyp ist, aber durch seine körperliche Präsenz und Kopfballstärke das defensive Mittelfeld auch ganz gut dicht machen kann.
    Vielleicht läßt sich ja auch der junge Schwegler, der nach den Aussagen aus der Schweiz ein sehr giftiger Typ sein soll, zu einer Art zweitem Rübe formen.
    Oder aber Sigma Olmütz hat auch fürs DM noch einen passenden Spieler für uns ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ich sag nur Karsten Oswald von Dynamo. Der ist giftig und sogar auch noch torgefährlich! Meiner Meinung nach wäre er, der beste Rübe Ersatz! Dürfte aber rund 500000 bestimmt kosten.. :( also.. wird das wieder nix!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Also Saftig hat laut NW gesagt: Aus dem nicht wahrgenommenen Artur-Deal stände eine 7-stellige Summe zur Verfügung...

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    Ich sag nur Karsten Oswald von Dynamo. Der ist giftig und sogar auch noch torgefährlich! Meiner Meinung nach wäre er, der beste Rübe Ersatz! Dürfte aber rund 500000 bestimmt kosten.. :( also.. wird das wieder nix!


    Duisburg war auch an Oswald dran. Dresden erklärte Ihn für unverkäuflich aus Sicht des MSV. Ich denke so zwischen 2 - 5 Mille wollen die Dynamos da schon sehen. Da die auch keine Geldsorgen haben, werden Sie den Preis nicht weit nach unten drücken.


    Ich finde wir müssen jetzt nicht unbedingt einen Rübe Ersatz finden. Spielt Krupi eben im def. Mittelfeld und Massimo offensiev. Trajanov habe Ich auch noch nicht abgeschrieben, keine Ahnung warum, aber mein Gefühl sagt Mir, der wird die ganz große Überraschung diese Saison. So braucht man weiterhin nur den ohnehin eingeplanten def. Mittelfeldspieler holen und nicht gleich 2.


    Das lässt uns Spielraum bei Rau, wobei mein Favorit seit 1 Jahr weiter Ehret heisst.

  • Ist Trajanov nicht schon längst wieder auf dem Balkan?
    Und Krupnikovic kann man vielleicht ins DM stellen, aber doch nur auf die Position von Dammi und nicht als Zerstörer auf Rübes Position :nein:
    Wird in diesem jahr das gleiche System wie zuletzt gespielt, ist das DM das Herzstück der Mannschaft, mit dem das Spiel steht oder fällt. Daher MUSS adäquater Ersatz für Rübe her, es sei denn, TvH würde ein anders System spielen lassen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Trajanov befindet sich nach einer Operation im Aufbau.


    Einen Ersatz für Rübe wird man nicht finden, da Rübe nicht zu ersetzen ist. Egal wen man holt, es ist rausgeschmissenes Geld, wenn das System so bleibt wie es ist. Und wenn es nicht so bleibt, dann passt auch Krupi ins DM und man muss nicht weiter suchen.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ist Trajanov nicht schon längst wieder auf dem Balkan?
    Und Krupnikovic kann man vielleicht ins DM stellen, aber doch nur auf die Position von Dammi und nicht als Zerstörer auf Rübes Position :nein:
    Wird in diesem jahr das gleiche System wie zuletzt gespielt, ist das DM das Herzstück der Mannschaft, mit dem das Spiel steht oder fällt. Daher MUSS adäquater Ersatz für Rübe her, es sei denn, TvH würde ein anders System spielen lassen.


    Das mit Trajanov verstehe ich auch noch nicht 100%-ig.
    Letztens stand noch in der NW, dass er sich wegen einer Operation am Unterschenkel erstmal wieder krank gemeldet hat.
    Also scheint der Vertrag noch bis 2006 zu laufen.
    Er soll sich wohl selbst um einen neuen Verein kümmern.
    Vielleicht ist das ein Fall für den Psychologen in Herrn Saftig.
    Jetzt wo wir dringend jemand benötigen fürs defensive Mittelfeld, sollte man vielleicht noch einmal einen neuen Versuch starten.
    Vielleicht braucht er nur etwas mehr moralische und sprachliche Unterstützung.
    Ich denke die Krankmeldung ist wohl eher eine Trotzaktion als eine ernsthafte Verletzung.


    Da man bei Rau auch noch nicht weiss, ob er schon wieder richtig fit ist,
    verstehe ich die Überlegung, ihn zu holen, überhaupt nicht.
    Denn immerhin brauchen wir für Schuler einen Ersatz, der jetzt in der Anfangsphase der Saison sofort helfen kann, bis Schuler wieder völlig fit ist und seine alte Form erreicht.
    Würde man Rau holen, hätte man zwei Unwägbarkeiten für die Position der linken Verteidigers.

  • rau ist blödsinn weil der wenn schuler wieder fit ist eh auf der bank versauert und etwas sehr viel geld kostet dafuer dass er dann eh nicht spielt...


    nen ruebe ersatz zu finden dürfte wie schon weiter oben gesagt schlicht nicht möglich sein, es gibt spieler die man auch mit fuer unsere verhältnisse grossen finanziellen mitteln nicht ersetzen kann. ich behaupte mal selbst wenn arminia eine mio in einen neuen dm investieren würde, was natuerlich quatsch ist, koennte man damit rübe trotzdem nicht gleichwertig ersetzen. ist zwar schwarzmalerei, aber fuer mich ist zumindest die hinrunde schon jetzt irgendwie gelaufen...scheisse.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!