Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

• dann zaubert doch einfach mal das geld fuer sowas herbei.
    stuermer und linke offensive seite duerften zzt absolut null priorität haben und auch keine mehr bekommen.

dass wir da schwach sind ist jedem klar, genauso sollte jedem klar sein dass wir im dm noch schwächer sind und kein geld mehr haben um auf mehr als einer position wirklich noch was zu machen. ein guter spieler und eine ergänzung sind noch drin. und da muss man eben jetzt im dm was tun...und eine weitere ergänzung auf links oder im sturm die dann nur auf der bank sitzt nutzt uns überhaupt nix. dann lieber noch einen guten ersatzmann in der defensive holen, zumal wir da ja auch immer noch zwei verletzte haben. alles andere sind leider hirngespinste.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• bleibt doch mal locker! Es hat auch der letzte verstanden, dass ein Stürmer derzeit absolut keine Priorität hat, was Neuverpflichtungen angeht - darf folglich hier jetzt nicht mehr über andere Positionen als IV / LV / DM gepostet werden?

• Hab ich gerade auf transfermarkt.de gelesen :

Sunday Oliseh ist immer noch ohne neuen Verein und daher zur Zeit arbeitslos.
    Ich glaube zwar nicht, dass er hier richtig hin passt,
    aber mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag könnte man es
    ja zumindest eine Zeit lang versuchen, bis Kauf wieder fit ist.

Wie wir alle wissen, bringt er auch die nötige Aggressivität mit, um die Zweikämpfe zu seinen Gunsten eintscheiden zu können.

2 Mal editiert, zuletzt von Delron ()

• Also in der NW steht heute, dass Saftig mit einem gestandenen Bundesligaspieler verhandelt. Der abgebene Verein und der Spieler haben allerdings noch recht hohe Gehalts bzw. Ablöseforderungen. Kentsch hat wohl Geld locker gemacht um einen Kauf Ersatz zu holen. Diesen wird es also defenetiv geben.

Übrigens wird das Thema Rau auch angegangen. Der Transfer ist wohl garnicht so unrealistisch. Die Bayern haben ihr Trainingslager nur wenige Kilometer von unserem entfernt. Saftig will deshalb mal rüberfahren!

• Aber wenn ich die Pressemeldungen richtig interpretiere gibt es schon einen Wunschkandidaten. Beide Seiten müssten sich nur noch etwas annähern, was wohl auch den abgebenden Verein betrifft. Oliseh könnte sportlich möglicherweise passen, gilt aber aufgrund der jüngeren Vergangenheit als menschlich schwierig und ist zudem nicht mehr der Jüngste. Die fehlende Spielpraxis lassen wir jetzt mal aussen vor...

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• das kann eigentlich nur dardai sein oder? wüsste jetzt sonst keinen spieler auf der position der gehen soll/darf aber noch vertrag hat, ein gestandener bundesligaspieler ist und relativ teuer noch dazu...typ zerstörer is der auch...passt ansich alles auf dardai...aber wer weiss.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Zitat

Original von hotte
    also oliseh wäre meiner meinung nach genau der richtige, weil der auch offensiv was drauf hat.

Dardai als Ersatz für Kauf und Oliseh als Alternative zu Dammeier.

Dazu noch Kucera ( einsetzbar als IV+LV) als Alternative zu Schuler bzw. Gabriel.

Damit könnte man etwas beruhigter der neuen Saison entgegen sehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von MJockel
    das kann eigentlich nur dardai sein oder? wüsste jetzt sonst keinen spieler auf der position der gehen soll/darf aber noch vertrag hat, ein gestandener bundesligaspieler ist und relativ teuer noch dazu...typ zerstörer is der auch...passt ansich alles auf dardai...aber wer weiss.

Das könnte aber auch auf Larsen zutreffen. So weit ich mich erinnere hat Nürnberg dem Spieler zugesagt, ihn für kleines Geld (100T€) aus dem bis 2006 befristeten Vertrag vorzeitig zu entbinden. Larsen hatte den Wunsch wohl schon vor einiger Zeit geäussert, da er übereinstimmend mit Trainer Wolf zu der Auffassung kam, nicht in das vorwiegend auf lange Bälle in die Spitze ausgerichtete System zu passen, da Larsen selber wohl eher ein gepflegtes Kurzpassspiel bevorzugt.

• Zitat

Original von CrimePays

Das könnte aber auch auf Larsen zutreffen. So weit ich mich erinnere hat Nürnberg dem Spieler zugesagt, ihn für kleines Geld (100T€) aus dem bis 2006 befristeten Vertrag vorzeitig zu entbinden. Larsen hatte den Wunsch wohl schon vor einiger Zeit geäussert, da er übereinstimmend mit Trainer Wolf zu der Auffassung kam, nicht in das vorwiegend auf lange Bälle in die Spitze ausgerichtete System zu passen, da Larsen selber wohl eher ein gepflegtes Kurzpassspiel bevorzugt.

ja stimmt, larsen koennte es auch noch sein. hatte gedacht der wäre fix schon in dänemark, dem ist aber wohl noch nicht so. vielleicht hat man sich ja in die verhandlungen eingeschaltet. wie auch immer - beide koennen ruebe nicht ersetzen, wären aber gleichzeitig wohl die zzt besten finanziell machbaren optionen.

• Zitat

Original von MJockel

ja stimmt, larsen koennte es auch noch sein. hatte gedacht der wäre fix schon in dänemark, dem ist aber wohl noch nicht so. vielleicht hat man sich ja in die verhandlungen eingeschaltet. wie auch immer - beide koennen ruebe nicht ersetzen, wären aber gleichzeitig wohl die zzt besten finanziell machbaren optionen.

Also ich persönlich würde dann Larsen bevorzugen, weil er mE Rübes Spielweise noch am nächstem käme. Zudem hätte man dann einen vorbildlichen Kämpfer, Sportsmann und Führungsspieler hinzugewonnen. Das Alter spräche natürlich eher für Dardei, aber ich meine, aktuell helfen nur noch schnell zu integrierende Leute weiter. Und so einer wäre Larsen allemal.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Aber wenn er doch die in Nürnberg auch so beliebte Kontertaktik nicht so gerne spielt??? Also letzte Saison war unsere Aufstellung doch auch auf Konter ausgelegt, denke dochmal das es diese Saison genau so sein wird. Und wenn Saftig und der abgebender Verein sich über die Ablösesumme noch net einig sind, kann ich mir net vorstellen das es Larsen ist wenn der fürr 100.000 abgegeben werden soll.

• Zitat

Original von CrimePays

Also ich persönlich würde dann Larsen bevorzugen, weil er mE Rübes Spielweise noch am nächstem käme. Zudem hätte man dann einen vorbildlichen Kämpfer, Sportsmann und Führungsspieler hinzugewonnen. Das Alter spräche natürlich eher für Dardei, aber ich meine, aktuell helfen nur noch schnell zu integrierende Leute weiter. Und so einer wäre Larsen allemal.

schwer zu sagen wer besser wäre...dardai hat ueber jahre bei hertha gut und regelmässig gespielt, ist allerdings spielschwach, hat aber auch einen guten schuss drauf, ab und an durchaus mal fuer ein tor gut. trotzdem eher ein reiner zerstörer,kein guter spielaufbau, keine führungspersönlichkeit.

larsen ist defensiv glaube ich ein anderer typ,eher auf stellungsspiel und räume dichtstellen ausgelegt,dafuer weniger zweikampfstärke...kann nicht nur kaputtmachen wie dardai,der das allerdings dafuer besonders gut kann. larsen ist auch mal fuer eine torvorlage gut, spielstärker als dardai und auch rübe. ausserdem wohl ein sympathischer typ der garantiert keine unruhe reinbringt und den laden auch mal zusammenhalten kann wenns kritisch wird. aber eben auch relativ alt und nicht wirklich torgefährlich.

die frage ist auch neben wem derjenige dann spielen soll...eigentlich bräuchten wir ja zwei neue auf dieser position, dammi traue ich eine komplette saison auf hohem niveau nicht mehr wirklich zu, er wäre fuer mich eher der wichtige erfahrene mann gewesen der in kritischen situationen von der bank kommt um die defensive zu verstärken und zu ordnen...aber nochmal so richtig jedes spiel von anfang an...ich weiss nicht. trotzdem...sollte dammeier gesetzt sein, wäre dardai evtl eher der benötigte spielertyp. reiner zerstörer der auch mal nen tor schiessen kann...vorlagengeber haben wir ansich genug. larsen hätte ich sehr gerne als ergänzung zu ruebe anstatt dammi gehabt, wäre perfekt gewesen. aber als ruebe-ersatz...mit zwei so ähnlichen spielertypen? könnte klappen, aber glaube nicht dass es so kommt.

um so schlimmer dass rübe sich diese verfluchte verletzung zugezogen hat, zumal das eine sache ist die auch bis nach der winterpause noch nicht voll ausgestanden sein wird....und da rübe sich gerade auf seine beweglichkeit und wendigkeit verlassen muss...wird es wohl fuer ihn um so schwerer sein sich davon zu erholen. ich glaube eher nicht dass er direkt nach der wp wieder dabei ist. schon gar nicht in guter form :(

wo ich das grad lese, zum thema larsen und kontertaktik...der war in nuernberg unzufrieden dass nur hohe bälle uebers mittelfeld drueber gespielt wurden und er selber in der offensive seine stärken im spielaufbau nicht mehr einbringen konnte weil immer nur schnell hoch nach vorn gedroschen wurde...unsere kontertaktik funktioniert aber anders, zwar auch schnell und direkt, aber durchaus unter einbindung des mittelfelds und eher flach als hoch. damit sollte er halbwegs klarkommen.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Möglicherweise tappen wir aber auch völlig im Dunkeln. Mir fällt zwar momentan kein anderer Bundesligaspieler ein, der ins Anforderungsprofil passt und die Freigabe bekäme, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es entweder bei Larsen oder Dardei Probleme mit der Ablösesumme gäbe. Hertha ist so klamm, dass sie normal froh sein müssten die Gehaltskosten senken zu können. Bei Larsen wiederum sollten die 100TE kein Problem darstellen, und rein von den Verdiensterwartungen dürfte er vom Club auch nicht so verwöhnt sein. Fakt ist in jedem Fall, dass langsam Eile geboten ist, da die Mannschaft ursprünglich zum Trainingslager komplett sein sollte. Noch fehlen 2-3 Spieler...

• Was ist eigentlich mit Sunday Oliseh???

Der ist mit 30 im besten Fußballeralter,ist sowohl bundesliga- als auch international erfahren, hat nen belgischen Pass, ist vertragslos, hat auch schon bei einem kleinen Club (Boxxum) gespielt - dürfte also vom Gehalt her auch finanzierbar sein, ist defensiver Mittelfeldspieler und kann dabei den Laden hinten dicht machen, sowie das Spiel nach vorne einleiten.

Für mich der perfekte DMI für Arminia!!!

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

• Zitat

Original von dickerOnkel
    ...und das er einem Boxxum Spieler eine verpasst hat, spricht wohl eher für, als gegen ihn...

Das musste mir jetzt aber mal erklären.
    Wenn ich Jemandem, oder sagen wir eher einem Mitspieler oder Mitarbeiter 'ne Kopfnuss verpasse, spricht das doch wohl kaum FÜR mich, oder? Das spricht höchstens dafür, dass ich meine Aggressionen nicht im Zaum habe.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

Einmal editiert, zuletzt von linke Klebe ()

• Zitat

Original von linke Klebe

Das musste mir jetzt aber mal erklären.
    Wenn ich Jemandem, oder sagen wir eher einem Mitspieler oder Mitarbeiter 'ne Kopfnuss verpasse, spricht das doch wohl kaum FÜR mich, oder? Das spricht höchstens dafür, dass ich meine Aggressionen nicht im Zaum habe.

Du hast Recht! Die Aktion war inakzeptabel! Habe den Satz auch soeben aus meinem Beitrag gelöscht.

Nichtsdestotrotz verdient er eine zweite Chance - vielleicht bei Arminia?

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

• Zitat

Original von dickerOnkel

Du hast Recht! Die Aktion war inakzeptabel! Habe den Satz auch soeben aus meinem Beitrag gelöscht.

Er hatte letzte Saison schon eine zweite Chance bei Dortmund bekommen und hat sie nicht genützt.

In der Bild wird Saftig heute zitiert, dass wenn man den Spieler bekommen würde, den man für das defensive Mittelfeld im Auge hat, wäre man schon einen erheblichen Schritt weiter. Zudem steht da, dass er heute bei Bayern wegen Rau weilt. Oder ich vertue mich da jetzt, und er war schon gestern dort.

• Zitat

Original von dickerOnkel

Ich weiss nicht so recht. Oliseh? Habe einfach das Gefühl, da ist Ärger vorprogrammiert. Der hat doch Probleme sich unterzuordnen (siehe Theater in Bochum UND Dortmund!) Und Arminia funktioniert halt nur im "Kollektiv".

Halte das für keine gute Alternative. Er ist auch nicht mehr der Jüngste und ob er bereit ist, sich für den Klassenerhalt nochmal richtig zu quälen, möchte ich mal stark in Frage stellen!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!