-
-
Interessantes findet man heute zu der "Dardai-Absage" im Westfalen-Blatt. Dort wird TvH unter dem Artikel mit der gleichnamigen Überschrift folgendermassen zitiert:"DSC-Trainer TvH kann darüber nur lächeln":"Das glaube ich noch nicht, der Pal taktiert doch."
-
Zitat
Original von CrimePays
Interessantes findet man heute zu der "Dardai-Absage" im Westfalen-Blatt. Dort wird TvH unter dem Artikel mit der gleichnamigen Überschrift folgendermassen zitiert:"DSC-Trainer TvH kann darüber nur lächeln":"Das glaube ich noch nicht, der Pal taktiert doch."Steht so sinngemäß auch in der NW.
-
-
Zitat
Original von MJockel
mir geht es ähnlich...ok, rau ist kurzfristig gesehen ganz sicher ein qualitativer gewinn, aber...schuler ist gut genug auf der position und rau ist nicht primär ein offensiver spieler und besonders auch kein defensiv halblinker da er eher ueber seine schnelligkeit und flanken kommt...wir verdienen an ihm in zukunft höchstwahrscheinlich nix(klauseln) und er kostet wohl fuer unsere verhältnisse extrem viel an gehalt und ablöse, seine wirkliche klasse ist zudem nach 2 jahren auf der bank fast ohne einsätze leicht fragwürdig.ich würde nicht einsehen wenn dafuer evtl ein dringend nötiger guter kauf-ersatz geopfert werden sollte. man sollte hier nicht zu einfach denken und schlicht sagen "rau ey von bayern...7facher nationalspieler,is doch total geil"...denn es spielen bei diesem transfer viele andere sachen auch indirekt mit rein die zu bedenken sind.
Ich darf noch einmal daran erinnern, dass vor dem Kauf-Dilemma eigentlich
noch 2 Leute geholte werden sollten.
Einer davon sollte eine Doppelfunktion ausfüllen können.
Also entweder ein reiner LV (Rau) und einer für DM+IV (Dabrowski) oder
ein reiner DM ( ? ) und einer für LV+IV ( Kucera ).
Jetzt haben wir einen reinen LV ( wahrscheinlich ).
Es fehlt uns jetzt also noch ein Ersatz für Kauf und ein Kombi-Spieler für DM+IV.
Ich befürchte, dass durch den Rau-Transfer die finanziellen Mitter derart strapaziert werden, dass für die anderen ( eigentlich wichtigeren Positionen ) nur noch Billig-Lösungen ( wie z.B. Negueta, 2. Liga Brasilien ) möglich sind.
Das ist meine 1. Kritik am Rau-Transfer.Die zweite zu bedenkende Sache ist, dass Rau sehr wahrscheinlich gehaltlich weit über den anderen Arminienspielern liegen dürfte und dass TvH es sich wahrscheinlich nicht leisten kann, Rau auf die Ersatzbank zu setzen.
Unter den Voraussetzungen wird es ziemlich schwierig, die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft herzustellen, wenn z.B. Schuler ohne eigenes Verschulden seinen Stammplatz abgeben muss.
Wie schon früher dargestellt, wäre ein ambitionierter Nachwuchsspieler aus der U20/U21 die für mich bessere Lösung gewesen.
-
Wobei ich auch noch die Ueberlegung habe, dass es am Ende so laeuft wie bei der Owo-Nachfolge. Dort wurde tagelang nur von den Bemuehungen um Cairo geschrieben, selbst als sich sein Wechsel nach Berlin schon abzeichnete. Und ploetzlich hatte Zuma in Bielefeld unterschrieben, ohne dass die Medien etwas von den Verhandlungen mitbekommen hatten. Sollte Arminia von dieser Aktion etwas gelernt haben?
-
Zitat
Original von DaPhil
Bei Transfermarkt.de steht Rau schon im Team der Arminia, Ablöse angeblich 1 Mio. Ma sehn, ob da was dran ist...Meine Wunschformation benötigt keinen neuen DM:
hain (eilhoff) - rau (schuler), borges, gabriel (westermann), korze (schwegler) - kobylik (küntzel), dammi (fink), kruppi (leon), porcello (vata), zuma (pinto) - boakye (dalovic)
Oder?
Sehr offensiv. Wieviele Tore willste gegen BAyern und Co denn kassieren :D?
So ein System wäre auch ne Möglichkeit, aber nur gegen die "Kleinen"
-
-
Zitat
Original von Delron
Ich darf noch einmal daran erinnern, dass vor dem Kauf-Dilemma eigentlich
noch 2 Leute geholte werden sollten.
Einer davon sollte eine Doppelfunktion ausfüllen können.
Also entweder ein reiner LV (Rau) und einer für DM+IV (Dabrowski) oder
ein reiner DM ( ? ) und einer für LV+IV ( Kucera ).
Jetzt haben wir einen reinen LV ( wahrscheinlich ).
Es fehlt uns jetzt also noch ein Ersatz für Kauf und ein Kombi-Spieler für DM+IV.
Ich befürchte, dass durch den Rau-Transfer die finanziellen Mitter derart strapaziert werden, dass für die anderen ( eigentlich wichtigeren Positionen ) nur noch Billig-Lösungen ( wie z.B. Negueta, 2. Liga Brasilien ) möglich sind.
Das ist meine 1. Kritik am Rau-Transfer.Die zweite zu bedenkende Sache ist, dass Rau sehr wahrscheinlich gehaltlich weit über den anderen Arminienspielern liegen dürfte und dass TvH es sich wahrscheinlich nicht leisten kann, Rau auf die Ersatzbank zu setzen.
Unter den Voraussetzungen wird es ziemlich schwierig, die Akzeptanz innerhalb der Mannschaft herzustellen, wenn z.B. Schuler ohne eigenes Verschulden seinen Stammplatz abgeben muss.
Wie schon früher dargestellt, wäre ein ambitionierter Nachwuchsspieler aus der U20/U21 die für mich bessere Lösung gewesen.
Meine Fresse.... allmählich gehts mir ziemlich auf die eier, was ihr hier für ein Geleier abzieht, ich befürchte, das bei einem U20/21 Nationalspieler von dir der Unkenruf gekommen wäre, man sei auf der linken Außenbahn unterbesetzt.
Fü r mich ist Rau, so wie ich ihn von vor einem Jahr aus WOb kenne sicherlich ein sehr guter Spieler, der es schaffen kann, sich auf links durchzusetzen und damit einen Gegenpol zur starken rechten Seite zu bilden, auf der wir ja sehr gut besetzt sind. Links war defakto massiv unterbesetzt in Form eines Kobylik und Schuler, zumal der nochnichtmal 100% wieder auf dem Damm ist. Ob Rau oder Schuler, der Bessere wird sich durchsetzen, genau wie auf der Kobylik Position.... Leistungsorienter Stammplatzkampf ist doch optimal... und man hat mit 3 Spiler 2 Positionen doppelt besetzt.Gehaltsgefüge: Die Ablöse hat nichts mit der Summe des Verdienstes eines Raus zu tun. kein Mensch hat hier etwas über den verdienst raus gehört, geschweige denn , daß der Vertrag fix ist... Nach den Aussagen Raus glaube ich ihm sogar, daß er keinen Bock mehr hattem, nur auf der bank zu sitzen, und das er eben, sofern man ihn kauft, auch auf gehalt verzichtet, um wie ein Owo oder andere Junge die Chance über Bielfeld, wo er wahrscheinlich einen Stammplatz erspielen kann, noch die Chance auf 2006 wahrt , um darüber dann den Sprung in große Vereine erneut zu versuchen. Diese Überlegung fände ich sogar clever und würde es ihm wünschen.... und für uns wäre es dann sicherlich ein gute Ablöse und spielerisch sicherlich eine Verstärkung in diesem jahr.
-
Zitat
Original von Superstar Arminia
Meine Fresse.... allmählich gehts mir ziemlich auf die eier, was ihr hier für ein Geleier abzieht, ich befürchte, das bei einem U20/21 Nationalspieler von dir der Unkenruf gekommen wäre, man sei auf der linken Außenbahn unterbesetzt.
Fü r mich ist Rau, so wie ich ihn von vor einem Jahr aus WOb kenne sicherlich ein sehr guter Spieler, der es schaffen kann, sich auf links durchzusetzen und damit einen Gegenpol zur starken rechten Seite zu bilden, auf der wir ja sehr gut besetzt sind. Links war defakto massiv unterbesetzt in Form eines Kobylik und Schuler, zumal der nochnichtmal 100% wieder auf dem Damm ist. Ob Rau oder Schuler, der Bessere wird sich durchsetzen, genau wie auf der Kobylik Position.... Leistungsorienter Stammplatzkampf ist doch optimal... und man hat mit 3 Spiler 2 Positionen doppelt besetzt.Gehaltsgefüge: Die Ablöse hat nichts mit der Summe des Verdienstes eines Raus zu tun. kein Mensch hat hier etwas über den verdienst raus gehört, geschweige denn , daß der Vertrag fix ist... Nach den Aussagen Raus glaube ich ihm sogar, daß er keinen Bock mehr hattem, nur auf der bank zu sitzen, und das er eben, sofern man ihn kauft, auch auf gehalt verzichtet, um wie ein Owo oder andere Junge die Chance über Bielfeld, wo er wahrscheinlich einen Stammplatz erspielen kann, noch die Chance auf 2006 wahrt , um darüber dann den Sprung in große Vereine erneut zu versuchen. Diese Überlegung fände ich sogar clever und würde es ihm wünschen.... und für uns wäre es dann sicherlich ein gute Ablöse und spielerisch sicherlich eine Verstärkung in diesem jahr.
Danke! Das unterschreibe ich genauso und ich glaube, in einem ähnlichen Wortlaut habe ich es eine Seite vorher schon mal so verfasst. Dieses ständige Genöckel geht mir auf die Eier! Vor der Saison war hier ein Gezeter, man habe einen Ausverkauf hinter sich, man könne die alle nicht ersetzen und was das doch für ein Drama sei. Nun ja, hier sind die neuen Spieler, die unsere Abgänge kompensieren sollen:
Korzynietz(Lense), Krupnikovic(Skela), Zuma(Owomoyela), Kobylik(Buckley), Westermann(Langkamp), Rau(Wisio) und Schwegler(Rauw). Alle mit viel Qualität oder viel Potential. Sieht doch super aus! Wieso wird hier eigentlich dauernd gemeckert ?(???
Es fehlen noch zwei Spieler. Einer für das def. Mittelfeld, einer für die Innenverteidigung. Da sind wir aber mit Hertha (suchen noch einen Stürmer), Wolfsburg (links offensiv), Schalke (rechts def und Innenverteidiger) oder anderen Bundesligisten in guter Gesellschaft, denn nicht alle haben ihren Kader schon optimal besetzt.
Links ist nun gut besetzt, das war schon im letzten Jahr mit Buckley/Schuler viel zu kanpp und da musste etwas getan werden. Das ist nun passiert. So what???
-
es sieht ja auch super aus. aber: es muss auch dringend noch was getan werden, sonst haben wir quasi ein loch im mittelfeld. und die frage ist halt ob das geld noch fuer mehr als nur einen lueckenbuesser reicht. wenn ja - dann bin ich der ansicht dass unser kader rein qualitativ stärker ist als der letztes jahr. und dass es trotzdem sehr knapp für wird, erstens weil das ganze erstmal ne mannschaft werden muss und zweitens weil wir diese saison viele vergebene grosschancen sehen werden.
dennoch sollte es falls das loch in der mitte noch adäquat gestopft wird ansich zum klassenerhalt reichen. interessanterweise wurde jetzt am ende doch insgesamt ein riesenhaufen geld ausgegeben...oder irre ich mich da?
-
Zitat
Original von Richie
Danke! Das unterschreibe ich genauso und ich glaube, in einem ähnlichen Wortlaut habe ich es eine Seite vorher schon mal so verfasst. Dieses ständige Genöckel geht mir auf die Eier! Vor der Saison war hier ein Gezeter, man habe einen Ausverkauf hinter sich, man könne die alle nicht ersetzen und was das doch für ein Drama sei. Nun ja, hier sind die neuen Spieler, die unsere Abgänge kompensieren sollen:
Korzynietz(Lense), Krupnikovic(Skela), Zuma(Owomoyela), Kobylik(Buckley), Westermann(Langkamp), Rau(Wisio) und Schwegler(Rauw). Alle mit viel Qualität oder viel Potential. Sieht doch super aus! Wieso wird hier eigentlich dauernd gemeckert ?(???
Es fehlen noch zwei Spieler. Einer für das def. Mittelfeld, einer für die Innenverteidigung. Da sind wir aber mit Hertha (suchen noch einen Stürmer), Wolfsburg (links offensiv), Schalke (rechts def und Innenverteidiger) oder anderen Bundesligisten in guter Gesellschaft, denn nicht alle haben ihren Kader schon optimal besetzt.
Links ist nun gut besetzt, das war schon im letzten Jahr mit Buckley/Schuler viel zu kanpp und da musste etwas getan werden. Das ist nun passiert. So what???
Nochmal Danke! Vielleicht macht deine detaillierte Auflistung der Ab- und Zugänge auch dem letzten Nörgler klar, dass der Kader zumindest in der Breite deutlich an Qualität gewonnen hat. Das dies natürlich lange noch keine Nicht-Abstiegs-Garantie in sich birgt, ist wohl selbstverständlich. Jedoch sollte man als Arminia-Symphatisant zumindest mal für einen Weile die Depressions- und Nörgler-Mentalität ablegen.
Ich freue mich jedenfalls schon diebisch auf das Kicker-Sondermagazin (Erscheinungstag 16.07.), indem ich genüsslich die Prognosen der "Experten" verfolgen werde, die da alle den DSC auf den 18. Platz hieven!?Richie
Darf man eigentlich schon gratulieren -
Habe ich heute auf der Bayern Seite gefunden. Nun sind also aus 98% 100% geworden!
Quelle: FC B.de heute am 15.07. veröffentlicht
Die Spekulationen um die sportliche Zukunft von Tobias Rau haben ein Ende. Der Linksverteidiger des FC Bayern wechselt mit sofortiger Wirkung zum Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld. Rau wird bei den Ostwestfalen einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2007 erhalten.
Am Freitag einigten sich beide Vereine über die Transfermodalitäten, über die Stillschweigen vereinbart wude. Raus Vertrag in München wäre noch bis zum 30. Juni 2007 gelaufen.
Nur 13 Bundesligaspiele für den FCB
Der siebenmalige Nationalspieler war im Sommer 2003 vom VfL Wolfsburg zum Rekordmeister gewechselt, kam in München aber nie über die Rolle des Reservisten hinaus. Auch aufgrund von mehreren Verletzungen, zuletzt im April ein Muskelbündelriss, absolvierte der sympathische Blondschopf in zwei Jahren nur 13 Bundesligaspiele und kam auf drei Einsätze in der Champions League.
In Bielefeld kann Rau nun einen Neuanfang starten und sich rechtzeitig vor der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr auch wieder für die Nationalmannschaft empfehlen. Durch den Weggang des 23-Jährigen umfasst der Kader des FC Bayern fortan 23 Profis – drei weniger als noch in der letzten Saison.
-
zum thema kosten für den rau-erwerb:
wir wissen doch kein fitzelchen interna, also können wir z.zt. nur raten, ob wir mit dem rau-transfer gelder für einen notwendigen kauf-ersatz blockieren
vielleicht ist bayern auch so froh, ein potentiel unzufriedenen spieler loszuwerden, das sie sich mit an den kosten für das gehalt beteiligen.
vielleicht müssen wir auch eine transfernachzahlung an bayern leisten, wenn wir gegen schlacke und bremen nicht mindestens jeweils 2 punkte holen
vielleicht hat bayern ein vorkaufs-/rückkaufsrecht im vertrag für den fall, das er bombastisch einschlägt.
vielleicht wird er leistungsbezogen bezahlt, kriegt nur dann richtig kohle, wenn wir den klassenerhalt schaffen (und wird mehrfacher millionär, wenn wir meister werden )
vielleicht etc,etc,etc.....
wissen wir alles nicht, also können wir auch nicht beurteilen, ob er eigentlich
zu teuer, oder doch ein schnäppchen onder sonstwas ist.ich finds gut, wenn er wirklich kommt....
-
Zitat
Original von CrimePays
Nochmal Danke! Vielleicht macht deine detaillierte Auflistung der Ab- und Zugänge auch dem letzten Nörgler klar, dass der Kader zumindest in der Breite deutlich an Qualität gewonnen hat. Das dies natürlich lange noch keine Nicht-Abstiegs-Garantie in sich birgt, ist wohl selbstverständlich. Jedoch sollte man als Arminia-Symphatisant zumindest mal für einen Weile die Depressions- und Nörgler-Mentalität ablegen.
Ich freue mich jedenfalls schon diebisch auf das Kicker-Sondermagazin (Erscheinungstag 16.07.), indem ich genüsslich die Prognosen der "Experten" verfolgen werden, die da alle den DSC auf den 18. Platz hieven werden!?Richie
Darf man eigentlich schon gratulierenNochmal Nochmal Danke and Richie & CrimePays....;-)
-
Ich kann den Rau-Transfer eigentlich auch nur begrüßen. Man muss ja sagen, dass der Transfer für Arminia-Verhältnisse gigantisch ist. Wann haben wir denn mal von den Bayern einen Spieler gekauft?
Unzweifelhaft dürfte sein, dass Rau die Qualität der Mannschaft weiter hebt und auf der linken Seite einen Konkurrenzkampf entfachen wird. Dies sollte für alle Beteiligten (Kobylik, Schuler und Rau selbst) leistungsfördernd wirken und eventuell den Ausschlag geben statt 95% immer 100% des Potentials abzurufen. Dieses sehe ich in jedem Falle äußerst positiv.
Allerdings dürfte der Verdacht nicht völlig unbegründet sein, dass man mit diesem Deal an die finanzielle Grenze oder darüber hinaus gegangen ist. Wenn ich mir nämlich jetzt mal Rapolder vorstelle, wird der in Köln bestimmt im Dreieck springen, da er von solchen Transfers in Bielefeld wahrscheinlich nur geträumt hat. Naja, da wir jedoch keine finanziellen Einzelheiten kennen, ist es müßig darüber zu diskutieren. Man wird wohl erst auf längere Sicht sehen, ob der Transfer erfolgreich oder nicht ist. Zumindest sehen wir jetzt den von so vielen geforderten visionären Geist der Verantwortlichen und einen Risikotransfer!
Entscheidend wird darüber hinaus sein, dass Rau von weiteren Verletzungen verschont bleibt.
-
Angeblich ist gleich nach 16 Uhr Reinhard Saftig zu Gast bei Radio Bielefeld. Mal hören, was er alles so zu erzählen hat.
Bin schon gespannt. -
und? Was sagt er? Sind noch weitere Namen gefallen?
-
Zitat
Original von TheDude
Wenn ich mir nämlich jetzt mal Rapolder vorstelle, wird der in Köln bestimmt im Dreieck springen....Meinetwegen kann der im Viereck springen...
-
saftig sagte auch dass falls dardai doch noch interesse hätte, man fuer alles offen wäre...es scheint also auch fuer einen solchen transfer noch geld da zu sein...erstaunlich.
-
-
Ich halte es nicht aus. Bin zwar in Spanien im Urlaub, muss aber irgendwie hier reinschauen. Sitze gerade im Internet Cafe und freue mich ueber den Rau Transfer. Geile Sache.
-
Zitat
Original von Jonny Ballverluster
Ich halte es nicht aus. Bin zwar in Spanien im Urlaub, muss aber irgendwie hier reinschauen. Sitze gerade im Internet Cafe und freue mich ueber den Rau Transfer. Geile Sache.Kannst du uns nicht noch so eine unentdeckte spanische Zaubermaus fürs MI oder einen Knipser für den Sturm mitbringen?
Das Ganze natürlich für einen schmalen Kurs...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!