Nach langer, leicht depressiver Zeit bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass schon jetzt das Team stärker ist als letztes Jahr... und ich freue mich auf die Neuen und zwar noch sehr viel mehr als letztes Jahr, denn Zuma, Kobylik, Rau, Westermann und Korzynietz versprechen doch alle, uns sehr glücklich zu machen ;-)! Jetzt noch einen guten Kauf- Ersatz und ab geht die Post beim Absteiger Nr. 1 (ihr müsst mal die Prognosen der Jungs von transfermarkt.de angucken - da geht es nur noch darum, ob wir 17. oder 18. werden (Duisburg als einziger Konkurrent)) !
Auf dass sich so einige die Augen reiben werden!!
-
-
Zitat
Original von Fahrstuhlfuehrer
Nach langer, leicht depressiver Zeit bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass schon jetzt das Team stärker ist als letztes Jahr... und ich freue mich auf die Neuen und zwar noch sehr viel mehr als letztes Jahr, denn Zuma, Kobylik, Rau, Westermann und Korzynietz versprechen doch alle, uns sehr glücklich zu machen ;-)! Jetzt noch einen guten Kauf- Ersatz und ab geht die Post beim Absteiger Nr. 1 (ihr müsst mal die Prognosen der Jungs von transfermarkt.de angucken - da geht es nur noch darum, ob wir 17. oder 18. werden (Duisburg als einziger Konkurrent)) !
Auf dass sich so einige die Augen reiben werden!!"Interessant" hierzu auch die SAT1-Text-Umfrage auf Tafel 181, wer denn am Ende der Saison absteigt. Zur Auswahl stehen erstmal nur 5 Vereine: Gladbach, Frankfurt, Duisburg, Mainz und Arminia. Nachdem wir gestern noch Topfavorit Nr. 2 hinter Frankfurt waren, haben sich die Werte seit dem feststehenden Rau-Transfer deutlich zu unseren Gunsten verbessert. Im Moment liegen wir bei 13%, besser ist nur noch Duisburg mit guten 3%!
Aber ich weiss, Thema verfehlt... -
[quote]Original von Delron
Also erklärt mir mal, warum man sich für diese Position finanziell so weit aus dem Fenster legt, obwohl das Geld für andere Positionen viel dringender benötigt wird.
quote]Weil TvH und Saftig nicht blöd sind. Wenn die Beiden nicht wüssten, das noch Geld für einen guten DM Spieler da ist, hätte man nicht zuerst eine andere Position bekleidet. Die 700.000 € sind für einen Spieler von Raus Klasse ausserdem nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wer sagt denn das Rau überhaupt wieder Nationalspieler wird und Wir die 350.000 € zusätzlich zahlen müssen? Und sollte Er es bis zu Klinsmann schaffen, ist Er das Restgeld auch wert.
Ich kann jedenfalls nichts negatieves an diesem Transfer feststellen...
-
bisschen blöde nur fuer uns wenn wir absteigen, denn der vertrag gilt lt. saftig aud radio bi nur fuer liga 1. und fuer ein jahr die ablöse zu zahlen wäre....shit.
-
Zitat
Original von Marcio
Die 700.000 € sind für einen Spieler von Raus Klasse ausserdem nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Wer sagt denn das Rau überhaupt wieder Nationalspieler wird und Wir die 350.000 € zusätzlich zahlen müssen? Und sollte Er es bis zu Klinsmann schaffen, ist Er das Restgeld auch wert.Ich kann jedenfalls nichts negatieves an diesem Transfer feststellen...
Hast du für diese Infos, betreffend der Ablösemodalitäten, auch eine Quellenangabe?
-
Zitat
Original von MJockel
bisschen blöde nur fuer uns wenn wir absteigen, denn der vertrag gilt lt. saftig aud radio bi nur fuer liga 1. und fuer ein jahr die ablöse zu zahlen wäre....shit.Wie kommst du darauf, dass wir absteigen könnten?
Nein, aber ich finde trotzdem, dass man hier ein relativ kalkulierbares Risiko eingeht. Die sportliche Substanz wird für mich eindeutig erhöht und somit auch die realistische Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. Bei einem Abstieg wäre vermutlich auch die Kohle für Zuma weg, aber letztendlich unterschreibt kein Spieler bei Arminia mit gewissen Ambitionen und einem überdurchschnittlichen Niveau für die 2. Liga. Mal ganz abgesehen davon, dass sie andersherum für den Verein dort kaum zu finanzieren wären. -
-
-
Zitat
Original von Richie
Man darf :D. Woher weisst Du?
http://www.wt.parsimony.net/buch572/
Herzliches Glückwunsch auch von mir
-
Zitat
Na dann, ab an die kette, Bello....;-).... Herzlich Glückwunsch auch von hier..äh...mir..!
-
-
Hey Glückwunsch Richie
ps: sry 4 off-topic
-
Ich hätte wohl nicht fragen sollen !
Danke schön, aber bitte - nennt mich nicht Bello :D!
Wuff!
-
Zitat
Original von Richie
Ich hätte wohl nicht fragen sollen !Danke schön, aber bitte - nennt mich nicht Bello :D!
Wuff!
Also, dann mal ganz offiziell:"Herzlichen Glückwunsch", auch zu deiner gelungenen Homepage
Und wer jetzt behauptet, dies gehöre nicht zum Thema, der irrt! Auch wenn das "evtl." aus evtl. Transfers nun unbedingt zu streichen ist... -
-
Zitat
Original von CrimePays
Also, dann mal ganz offiziell:"Herzlichen Glückwunsch", auch zu deiner gelungenen Homepage
Und wer jetzt behauptet, dies gehöre nicht zum Thema, der irrt! Auch wenn das "evtl." aus evtl. Transfers nun unbedingt zu streichen ist...Ich habe aber keine Ablöse gezahlt - dafür bin ich nun echter Armine: Nichts mehr zu sagen und ständig pleite .
und nun...
zurück zu Lück... äh zum Thema ;).
-
Von mir auch alles Gute .
Ich hab da mal eine ganz andere Theorie:
Ich habe zwar keine Ahnung, ob das realistisch ist, aber mir stellt sich schon seit einiger Zeit die Frage, ob Arminia für den verletzten Rübe weiterhin das volle Gehalt bezahlen muss!?
Im "normalen" Leben ist es ja so, dass irgendwann die Lohnfortzahlung zu einem gewissen Teil eingestellt wird. Wie sieht das denn bei Profifussballern aus ?
Ich denke mal, dass Rübe nicht am schlechtesten verdient.
Vielleicht konnte man jetzt einen Teil von seinem Gehalt in das Gehalt von Rau packen?Vielleicht weiß da jemand mehr...
Cu, Fichte!
-
Zitat
Original von Fichte
Von mir auch alles Gute .Ich hab da mal eine ganz andere Theorie:
Ich habe zwar keine Ahnung, ob das realistisch ist, aber mir stellt sich schon seit einiger Zeit die Frage, ob Arminia für den verletzten Rübe weiterhin das volle Gehalt bezahlen muss!?
Im "normalen" Leben ist es ja so, dass irgendwann die Lohnfortzahlung zu einem gewissen Teil eingestellt wird. Wie sieht das denn bei Profifussballern aus ?
Ich denke mal, dass Rübe nicht am schlechtesten verdient.
Vielleicht konnte man jetzt einen Teil von seinem Gehalt in das Gehalt von Rau packen?Vielleicht weiß da jemand mehr...
Cu, Fichte!
Sehr guter Einwand....! Ich meine doch vor kurzen bei Ramelow oder Nowotny ähnliches gehört zu haben, der doch Bayer unter Druck gesezt hat, weil er die Differenz aus der "Lohnfortzahlung" und seinen vertraglich festgesetzten Bezügen nachgezahlt haben wollte...
war das nicht letztew woche irgendwo das Thema..?
-
-
Theoretisch wäre das möglich. Wenn sie das allerdings machen, wird Rübe den neuen Vertarg nicht unterschreiben und ist nächste Saison Ablösefrei. Außerdem hat jeder Profi die freie Wahl sich gegen Verletzung und Verdienstausfall zu versichern. Ab der 6. Woche zahlt eh die Krankenkasse. Zwar nur bis zu einer gewissen Summe, aber sie zahlen.
Habe mir letzte Woche im Kicker mal den Transferüberschuss den Arminia bis letzte Woche hatte ausgerechnet. Das waren 2,3 Millionen €!
Da kann man schon mal etwas riskieren bzw, investieren. Sind noch immer ca. 1,5 Millionen € übrig.
Jetzt nicht mit Ausbau des Trainingsgeländes kommen, oder Jugendarbeit. Da gab es ja letztes Jahr Einnahmen mit denen niemand kalkuliert hat. Z. B. DFB - Pokal. Möchte mal gerne wissen, was Arminia da mehr eingenommen hat als eingeplant. Dann die Fernsehgelder die in der Hinserie zumindest wegen des guten Tabellenplatzes recht gut gewesen sein dürften.
Skela und Buckley haben sicher nicht nur diese Klauseln im Vertrag gehabt, sondern waren auch Spitzenverdiener.
Und ein T. Rau der unbedingt zur Arminia will, wird und muss finazielle Abstriche machen. Das dürfte sich in etwas ausgleichen, bei den Gehältern. Also noch immer ein paar € in der Hinterhand. -
@ Richie: Glückwunsch auch von meiner Seite!
@ Alle: Heute können wir, wenn ich mich nicht irre, alle zum Spielerbeobachter werden. Das DSF zeigt heute das UI Cup Spiel der Dortmunder Borussia gegen Kuceras Sigma Olmütz um 16:30 live.
Also, wenn Zeit ist, ruhig mal einschaltenund morgen ab 13:00 Uhr können wir, wenn er denn spielt, das Ausnahmetalent Langkamp sehen (da weiss ich allerdings nicht sicher, ob das Spiel übertragen wird...
-
Übrigens "wünscht" sich Köln mit UR Murat Yakin als IV! Die müssen auch mal nachlegen. Die sind, bis auf den Sturm (Prinz, Madsen, Szabics, Siegener Talent (name ist mir grad entfallen), gar nicht mal besser besetzt als wir, zumindest bisher. Gehört zwar nicht direkt hierhin. Ist nur interessant zu sehen, an welchen Leuten unser Ex Coach interessiert ist und versucht ähnliche Positionen zu besetzen.
-
-
Zitat
Original von jhvbismarck
und morgen ab 13:00 Uhr können wir, wenn er denn spielt, das Ausnahmetalent Langkamp sehen (da weiss ich allerdings nicht sicher, ob das Spiel übertragen wird...
Laut dieser Seite wird das WOB-Spiel morgen nicht übertragen. Find ich ehrlich gesagt aber auch nicht schlimm. -
@ linke Klebe: Sehen würde ich es auch nicht wollen. Langkamp spielt sowieso nicht... Aber auch sonst ist es kein Knaller Spiel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!