Tja, Kommando zurück: Kucera spielt nicht. Dafür aber ein überaus unglücklich agierender Delron B. Er fiel nur durch ein rüdes Foul auf und dafür sah er gelb. In dem heute gespielten Dortmunder System ist er einfach ein Fremdkörper, wie es auch einige von Euch (mich eingeschlossen) schon vorher gesehen haben. Bin mal gespannt, wie er sich dort weiterentwickelt. Sind ja auch noch knapp3 Wochen bis zum Start...
-
-
Hab nur die letzte Viertelstunde der 1. Halbzeit Dortmund - Olmütz gesehen. Ziemlich müder Kick. Ich dachte auch erst, Buckley würde gar nicht spielen, war nie am Ball, und auf links waren nur Koller und Dede zu sehen. Der Videotext schaffte dann Aufklärung...Denke schon, dass Buckley da nicht zum Totalreinfall wird, zumal nach Ewerthons Abgang keine wirkliche Konkurrenz da ist, aber so eine Halbserie wie die Hinrunde 04/05 wird er nicht nochmal spielen, hätte er auch hier nicht.
Genug dazu, hier gehts ja um unsere kommende Saison.
-
Zitat
Original von jhvbismarck
Tja, Kommando zurück: Kucera spielt nicht. Dafür aber ein überaus unglücklich agierender Delron B. Er fiel nur durch ein rüdes Foul auf und dafür sah er gelb. In dem heute gespielten Dortmunder System ist er einfach ein Fremdkörper, wie es auch einige von Euch (mich eingeschlossen) schon vorher gesehen haben. Bin mal gespannt, wie er sich dort weiterentwickelt. Sind ja auch noch knapp3 Wochen bis zum Start...Der wird da nicht glücklich - was zu erwarten war. Ich denke, er wird keine 6 Tore machen, denn dazu spielen die Dortmunder zu sehr auf Druck und zu wenig auf Konter. Buckley passt da nicht rein.
-
Sie wollen ihn doch als echten Linksaußen einsetzen, was ja schon 9 Jahre lang in Bochum nicht geklappt hat
-
buckley muss immer nach innen gehen wenn dede von hinten kommt...dazu dann das doch eher statische angriffsspiel - so wird das nix. mit toren schon mal gar nicht. er muss einfach aus der bewegung heraus kommen, sonst ist er eben "nur" ein technisch guter aber ineffektiver spieler.
-
Zitat
Original von MJockel
buckley muss immer nach innen gehen wenn dede von hinten kommt...dazu dann das doch eher statische angriffsspiel - so wird das nix. mit toren schon mal gar nicht. er muss einfach aus der bewegung heraus kommen, sonst ist er eben "nur" ein technisch guter aber ineffektiver spieler.Er hätte hier alles haben können. Ein auf ihn zugeschnittenes System, Publikumsliebling, Torjäger, immer im Blickfeld, Star der MAnnschaft. Statt dessen ist er lieber Mitläufer beim Schuldenclub, einer unter vielen und wird mit seiner Art zu spielen und seinen Auszeiten im Spiel bei etwas Pech wieder als Bankdrücker enden. Seine Entscheidung!
-
Zitat
Original von Richie
Er hätte hier alles haben können. Ein auf ihn zugeschnittenes System, Publikumsliebling, Torjäger, immer im Blickfeld, Star der MAnnschaft. Statt dessen ist er lieber Mitläufer beim Schuldenclub, einer unter vielen und wird mit seiner Art zu spielen und seinen Auszeiten im Spiel bei etwas Pech wieder als Bankdrücker enden. Seine Entscheidung!
Er hätte nicht "alles" haben können wie in Dortmund würde ich eher meinen... Daher kann ich´s ihm nicht mal verübeln. Möglicherweise ist er auch nur ein Opfer unserer Konsumgesellschaft...
-
Zitat
Original von Fichte
Von mir auch alles Gute .Ich hab da mal eine ganz andere Theorie:
Ich habe zwar keine Ahnung, ob das realistisch ist, aber mir stellt sich schon seit einiger Zeit die Frage, ob Arminia für den verletzten Rübe weiterhin das volle Gehalt bezahlen muss!?
Im "normalen" Leben ist es ja so, dass irgendwann die Lohnfortzahlung zu einem gewissen Teil eingestellt wird. Wie sieht das denn bei Profifussballern aus ?
Ich denke mal, dass Rübe nicht am schlechtesten verdient.
Vielleicht konnte man jetzt einen Teil von seinem Gehalt in das Gehalt von Rau packen?Vielleicht weiß da jemand mehr...
Cu, Fichte!
Soweit ich weiß, gilt auch hier 6 Wochen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall. Danach zahlt die Berufsgenossenschaft mit höchstens 6.000 Euro im Monat.
Die Beiträge, die die Vereine dafür einzahlen müssen, sind vor einigen Jahren drastisch erhöht worden.
Hab nur keine Lust, nach links zu suchen,.
Aber bei Nowotny war das ja vor kurzem fett in den Schlagzeilen.
Novotny hat seine Forderungen an den verein wohl zurückgezogen, aber sein Berater hat wohl nachgetreten, weshalb er lt. Völler bei Bayer Hausverbot hat (Kicker). -
Buckley: der hätte mit seinem neuen Vertrag hier nicht so viel weniger als in Dortmund verdient. Aber scheinbar war ihm das ja eine Herzensangelegenheit. Zumindest wenn seine jüngsten Äußerungen mal nicht einfach nur das waren, was die Fans hören wollen. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass er noch oft solche fantastischen Spiele wie in der Hinrunde (+ Bayern in der Rückrunde) bei uns machen wird, von daher ists nicht verkehrt, dass das aufgestockte Gehalt nicht aus der Sparbüchse von Kentsch kommt - wenn mans mal nüchtern betrachtet, und den vormaligen Sympathie- und danach den Antipathie-Bonus mal ausschaltet. Der Kicker: "Buckley versagte nach Rosickys Rückpass freistehend im Strafraum (59.),". Ich fürchte ja nur, dass der gegen uns seine zwei Saisontore macht, wie letztes Jahr gegen Bochum. Hoffentlich passt Korzynietz gut auf ihn auf.
Kauf: nach Saftigs jüngsten Äußerungen gehe ich davon aus, dass Arminia sich sehr kulant verhalten wird - auch angesichts der ausstehenden Vertragsverlängerung. Andererseits glaube ich aber auch nicht, dass Kauf da so übers Ziel hinausschießt wie Nowotny in Leverkusen. Dass man mit dem eingesparten Gehalt für ca. viereinhalb Monate großartig hantiert glaube ich auch nicht.
-
-
Zitat
Original von lonnemann
(...) Ich fürchte ja nur, dass der gegen uns seine zwei Saisontore macht, wie letztes Jahr gegen Bochum. Hoffentlich passt Korzynietz gut auf ihn auf.Er kann doch zweimal treffen. Bielefeld führt aber zu dem Zeitpunkt schon mit 3:0...
-
Zitat
Original von jhvbismarck
Er kann doch zweimal treffen. Bielefeld führt aber zu dem Zeitpunkt schon mit 3:0...
oder es läuft einfach so, wie letzte Saison DSC - Boxxum. Mit vier Punkten gegen Dortmund so wie letzte Saison kann ich leben.
Grade mal auf tm.de im Dortmund-Forum den Thread zum Spiel gestern etwas durchgeschaut, die lieben unseren Delron ja schon heiß und innig...
"was hat buckley geleistet? die niete ist keinen cent wert."
-
Der Kicker berichtet heute von einem Interesse an Thomas Kläsener (S04). Offensichtlich überlegt man bei Arminia, den Kauf-Ersatz intern zu finden, etwa durch Fink, Westermann oder ggf. Rau. R. Saftig:"Wir planen zweigleisig, es könnte sinnvoller sein, einen Innenverteidiger zu holen, und Kaufs Ausfall intern zu lösen."
-
-
so langsam gehen die mir mit ihren innenverteidigern auf den sack. nur weil sie es nicht gebacken kriegen einen kauf ersatz zu finden, kommen die jetzt mit so einem gesülze. man wollte schon ohne kaufs verletzung im def. mittelfeld nachlegen und jetzt aufeinmal nicht mehr ? lachhaft!
kann ja ne dolle saison werden mit einer abwehr aus granit und reichlich 0:0 ab in liga 2.
-
das ist völliger blödsinn. es muss dringend was getan werden, keiner der vorhandenen spieler kann kauf ersetzen, zumal ja ansich auch schon fuer dammeier ein ersatz geholt werden sollte. wenn ich dann zb an ein duo fink/dammeier denke...was denken die sich bitte?
-
Das sind dennoch legitime Überlegungen. Wenn man einen guten IV bekommt, und Rau z.B. mit Westermann zusammen im DM zurecht käme (was ich mir sehr gut vorstellen kann, dann macht das durchaus Sinn! Da man keinen Kauf2 findet, muss man sich etwas einfallen lassen.
-
-
Ich bin sprachlos.... Kauf ist nicht einsatzfähig... und nun wollen wir nur ein interne Lösung finden?!?! also ne.. für Dammeier wäre das eventuell möglich.. aber für Kauf?!?! Da muss schon einer her.
-
Ehe uns da so ein Kader-Auffüller beschert wird, der nach zwei vergurkten Einsätzen auf der Bank sitzt, bin ich auch für eine interne Lösung. Rau kann auf der Dammeier-Position spielen, und Westermann traue ich es auch zu, im defensiven Mittelfeld den Abräumer zu spielen. Kauf wird sowieso auch durch einen Neuzugang nicht hundertprozentig zu ersetzen sein.
Problem wäre, dass man so in der Abwehr doch recht dünn besetzt wäre, grade wenn Gabriel nicht zum Start fit wäre.
Davon mal ab: ich traue Saftig + TvH durchaus zu, dass realistisch einzuschätzen. Wenn die einen Plan für eine interne Lösung haben gehe ich davon aus, dass die auch tragfähig ist.
Von dem ursprünglichen Plan, alle Positionen doppelt zu besetzen, scheint man ja auch ab zu sein - angesichts der verfügbaren Finanzen nicht ganz schlecht. Rau bspw. ist ja auch mehr oder weniger vielseitig einsetzbar auf links - und da ist mir ein Spieler mit einer für Arminias Verhältnisse guten Qualität lieber, als zwei Mitläufer für die linke Seite. In der Breite besser besetzt als vergangene Saison sind wir jetzt auch, wo außer Schuler und Buckley ja nicht wirklich Alternativen da waren.
-
Da wir jetzt wohl im wesentlichen komplett sind, bau ich mir schon
mal meine Wunschelf :Hain
Korzynietz - Borges - Gabriel - Schuler
Westermann - Rau
Zuma - Krupnikovic - Kobylik
Boakey
-
Zunächst dürfte klar sein, das noch 2 für den Defensivbereich geholt werden für welche Positionen, werden wir sehen.
Die zweigleisigen Überlegungen finde ich klasse:
Also die 2. Variante mit Westermann für Kauf.Mit Borges und Gabriel sind in der Innenverteidigung klasse besetzt.
Andererseits scheint Westermann auf der Bank verschenkt. Er scheint ein durchsetzungsstarker Spieler zu sein, der mit seinen 21 Jahren lieber heute als morgen Führungsspieler werden will. Er hat 3 Profijahre hinter sich und hat bei Fürth schon als Kapitän gespielt. Zudem hat er schon alle Positionen im Defensivbereich gespielt.
Wenn er auf der Kauf-Position spielen sollte, wäre das sicher nicht aus der Not heraus geboren, sondern vielmehr Westermanns Qualitäten untermauern.
Außerdem wären wir mit Borges, Gabriel und Westermann besonders bei den Defensivstandards nicht mehr so extrem unterbesetzt (durch den Weggang von Owo und Lense).Rau wird wohl auf der Dammi-Position getestet.
Wobei ich Dammeier überhaupt nicht abschreiben will. Er wird sicher die Leistung der Vorsaison wiederholen können.
Vor allem ist er wichtig für die Integration der neuen in das Spielkonzept.
Wenn Korze, Zuma, Krupi, Kobylik und Westermann tastsächlich spielen sollten, wären das 5 neue. Das ist ein gewaltiger Umbruch - und es dauert seine Zeit, bis sich die Feinheiten eingeschliffen haben.Deshalb kann ich mir vorstellen, das Rau nach einer zeit der Eingewöhnung Dammis Position übernehmen wird.
-
Man könnte es auf jeden Fall mal mit Westermann und Rau im defensiven Mittelfeld versuchen. Was man aber nicht machen sollte, ist Krupi nach hinten zu ziehen. Da ist der Mann mehr als verschenkt, das bringt nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!