ausserdem haben wir seinen ex-teamkollegen kobylik und petr gabriel in unseren reihen...und ich denke nicht dass die ihm von nem wechsel abraten wuerden. wenn der mann grundsätzlich bereit ist nochmal ins ausland zu gehen wird ein wechsel an kucera selbst wohl kaum scheitern. den muss man sich jetzt nach der verletzung halt ganz in ruhe ansehen und dann halt entscheiden obs reicht.
-
-
Das Ajax Spiel hat Mich nochmal bestätigt. Wir müssen um jeden Preis in der IV nachlegen, sollte dann noch Geld für ein DM Mann über sein können wir Diesen gerne holen, aber wichtiger ist ganz klar die IV Position. Westermann war völlig überfordert und Borges kann besser spielen, hat aber nunmal des öfteren nen Bock drin. Ohne einen Gabriel der hinten alles zusammenhält läuft nix. Was wir jetzt baruchen ist eine Leitfigur wie Petr.
Fink war für Mich heute der beste Armine ( wenn es sowas gegeben hat ) und kann ruhig gegen Werder auflaufen.
-
Ich hoffe Marcio, DAS meinst Du nicht ernst und ich interpretiere Ironie aus dem letzten Satz.
Fink war das ALLERLETZTE, was ich heute gesehen habe. Die Krönung war sein versuchter Hackentrick Mitte der zweiten HZ, der dann in einem Angriff der Holländer endete. Sicher, war er in einem oder anderem Zweikampf bissig und vielleicht auch schneller am Ball, aber unter dem Strich, passt er so leid mir das tut, nicht auf die Rübe Position. Zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.
Deine ersten drei Zeilen über die Abwehr halte ich für mehr als zutreffend. Die Abwehr schwamm das ganze Spiel über. Gabriel kann wohl nicht ersetzt werden. Gerade Westermann war überfordert!
-
-
ich fühle mich nach dem spiel gegen amsterdam absolut bestätigt. dammeier war heute garnix, fink mittel bis schwach. das reicht nicht.
dazu kommen gravierende schwächen in der abwehr, auch hier muss eigentlich noch was passieren.dazu kommt auch dass es quasi kein schnelles umschalten von der defensive in die offensive gab, eine absolute katastrophe, denn das war immer unsere grosse stärke...ein sturm existiert schlicht nicht, krupnikovic ist ein totaler fremdkörper und weiss überhaupt nicht wo er genau spielen soll...ganz übel.
das einzige was heute gut geklappt hat war in der ersten hz das zustellen des gegners, aber das wars dann.da muss jetzt im dm und in der iv sowie in der taktischen arbeit im training dringend noch was passieren. sonst seh ich schwarz, zumal die offensive ja mal auch gar nicht geht...
-
Jo... man hat ja auch wieder heute gesehen das wir in der Offensive und Defensive TOP besetzt sind. .... (ironie)
-
Wir brauchen unbedingt einen DM! Fink ist noch nicht reif für die ersten 11.
Kucera hat heute wieder nicht gespielt
-
Die Iv ging heute überhaupt nicht genauso wie der sturm!Vieleicht sollten wir mal versuchen von anfang an mit 2 stürmer zu spielen!
Hoff mal,das Westermann heut nur ein scheiß tag hatte!
Zu Borges sag ich nicht mehr viel,der hat mir letzte saison schon nicht so gefallen,ok hinten steht er meisten richtig aber das spiel nach vorne hat er nicht erfunden immer diese fehlpässe oder ohne zu schauen nach vorne zuhauen! -
Zitat
Original von MJockel
ich fühle mich nach dem spiel gegen amsterdam absolut bestätigt. dammeier war heute garnix, fink mittel bis schwach. das reicht nicht.
dazu kommen gravierende schwächen in der abwehr, auch hier muss eigentlich noch was passieren.dazu kommt auch dass es quasi kein schnelles umschalten von der defensive in die offensive gab, eine absolute katastrophe, denn das war immer unsere grosse stärke...ein sturm existiert schlicht nicht, krupnikovic ist ein totaler fremdkörper und weiss überhaupt nicht wo er genau spielen soll...ganz übel.
das einzige was heute gut geklappt hat war in der ersten hz das zustellen des gegners, aber das wars dann.da muss jetzt im dm und in der iv sowie in der taktischen arbeit im training dringend noch was passieren. sonst seh ich schwarz, zumal die offensive ja mal auch gar nicht geht...
Das Fazit des heutigen Tages muss wohl lauten, dass die gesamte Elf einfach grottenschlecht war. Ich würde da jetzt keinen Einzelnen an den Pranger stellen. Die Mannschaft war nach vorne einfach harmlos und in der Abwehr zum Teil diletantisch. Bei diesen ganzen Missständen, neigt man wohl dazu sich die Spieler mit den gröbsten Schnitzern rauszusuchen, aber ich würde das ganze heute wirklich als Gesamtversagen abhaken. Es griff einfach kein Rädchen in das andere...
-
Ich weiß nicht was ihr alle habt...ok, die Leistung heute war nicht gut, aber ich fand weder Westermann noch Fink so schlecht!! Beide haben absolut das Potential in der ersten 11 zu stehen und so gut war heute ja niemand...
-
Zitat
Original von Jaspa
Ich weiß nicht was ihr alle habt...ok, die Leistung heute war nicht gut, aber ich fand weder Westermann noch Fink so schlecht!! Beide haben absolut das Potential in der ersten 11 zu stehen und so gut war heute ja niemand...Denke ich auch das sie beiden nicht so schlcht gespielt haben!
Für mich hat Dammeier nicht so gut gespielt (Biele Fehlpässe) und Krupnikovic hing einfach nur nen bischen Planlos rum!!! -
stand heute was in der Owl über eventuelle Neuverpflichtungen??!?
-
Zitat
Original von Marcio
Das Ajax Spiel hat Mich nochmal bestätigt. Wir müssen um jeden Preis in der IV nachlegen, sollte dann noch Geld für ein DM Mann über sein können wir Diesen gerne holen, aber wichtiger ist ganz klar die IV Position. Westermann war völlig überfordert und Borges kann besser spielen, hat aber nunmal des öfteren nen Bock drin. Ohne einen Gabriel der hinten alles zusammenhält läuft nix. Was wir jetzt baruchen ist eine Leitfigur wie Petr.Fink war für Mich heute der beste Armine ( wenn es sowas gegeben hat ) und kann ruhig gegen Werder auflaufen.
Da muss man aber eine ganz besondere Brille haben, um bei Fink irgendetwas positives feststellen zu können.
Der lief doch völlig orientierungslos ständig hinter seinem Gegenspieler hinterher. Viel zu langsam und unbeholfen, um überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen.Fink, Westermann und Korzynietz waren Totalausfälle.
Wobei Westermann wirklich der Gipfel des Unvermögens war.Aber man konnte auch klar erkennen, das gesamte Mannschaftsgefüge und die Einstellung passte gestern nicht, und da werden die Schwächen einzelner Spieler eben schonungslos aufgedeckt.
Nur Zuma spielte auf den selben Niveau wie die Amsterdamer.
Alle anderen waren hoffnungslos überfordert. -
-
Das gehört hier nicht hin sondern in den Tespiel Arminia - Ajax Bereich! ! MEIN GÜTE.....
-
Zitat
Original von Delron
Da muss man aber eine ganz besondere Brille haben, um bei Fink irgendetwas positives feststellen zu können.
Der lief doch völlig orientierungslos ständig hinter seinem Gegenspieler hinterher. Viel zu langsam und unbeholfen, um überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen.Fink, Westermann und Korzynietz waren Totalausfälle.
Wobei Westermann wirklich der Gipfel des Unvermögens war.Aber man konnte auch klar erkennen, das gesamte Mannschaftsgefüge und die Einstellung passte gestern nicht, und da werden die Schwächen einzelner Spieler eben schonungslos aufgedeckt.
Nur Zuma spielte auf den selben Niveau wie die Amsterdamer.
Alle anderen waren hoffnungslos überfordert.Bei dem Druck, der auf der Defensive lastete, kann man nicht die jungen Spieler rauspicken und an den Pranger stellen. Dass Korzynietz ein Totalausfall war, kann ich auch nicht bestätigen.
Die Viererkette sah schlecht aus, weil das def. Mittelfeld keine Bälle gewonnen hat und die Offensive nicht für Entlastung sorgen konnte. Fink fehlt sicherlich noch das Format für die Bundesliga, das sehe ich auch so.
Westermann muss geführt werden, der hat einige sehr gute Ansätze gezeigt, litt aber auch unter den Unsicherheiten seines erfahrenen Nebenmannes Borges. Ich würde, wenn Gabriel wieder fit ist, Borges auf die Bank setzen, denn sein Leichtsinn macht mit mehr zu schaffen, als Westermanns Fehler gegen ein europäisches Spitzenteam.
Ajax war gestern eine Nummer zu groß und spielerisch vviel zu schnell für unsere Spieler. Aber nur an solchen Lehrstunden können junge Spieler wachsen.
-
Zitat
Original von Dsc.Matze
stand heute was in der Owl über eventuelle Neuverpflichtungen??!?Nicht wirklich neues. Es wurden nochmal die Namen Kläsener und Kucera genannt, aber nicht dass sich da mehr getan hätte.
-
-
Westermann kann es wahrscheinlich besser als gestern gezeigt.
Das unterscheidet ihn mE von Fink, der, wie jetzt wohl auch der letzte Befürworter erkannt hat, einfach (noch?) nicht bundesligatauglich ist. Zu langsam, erschreckend schwach in der Ballannahme, regelmäßig falsch im Raum stehend ...
Auf der Rübeposition muß jetzt etwas passieren. Entweder eine Neuverpflichtung oder ein letzter interner Versuch mit Rau, der auf mich gestern einen recht guten Eindruck gemacht hat, und vielleicht auch im DM zurechtkommen kann. -
Zitat
Original von 12freunde
Westermann kann es wahrscheinlich besser als gestern gezeigt.
Das unterscheidet ihn mE von Fink, der, wie jetzt wohl auch der letzte Befürworter erkannt hat, einfach (noch?) nicht bundesligatauglich ist. Zu langsam, erschreckend schwach in der Ballannahme, regelmäßig falsch im Raum stehend ...
Auf der Rübeposition muß jetzt etwas passieren. Entweder eine Neuverpflichtung oder ein letzter interner Versuch mit Rau, der auf mich gestern einen recht guten Eindruck gemacht hat, und vielleicht auch im DM zurechtkommen kann.Ich hätte es Fink ja gegönnt, aber was nicht geht, geht eben nicht.
Das war mehr als jämmerlich.
Wenn kein Geld da ist, müssen wir mit Westermann und Rau im DM spielen.
Ich denke auch, dass Westermann gestern nur einen ganz schwachen Tag erwischt hat, aber in der Innenverteidigung wäre er mir trotzdem zu riskant.
Da spielen Borges und Gabriel einen souveränen Part.
Aber auch nur, wenn das DM gut arbeitet und das war gestern ja überhaupt nicht der Fall, so dass auch Borges teilweise ganz schön alt aussah.
Korzynietz kam mit seinen Gegenspielern überhaupt nicht klar, spielte teilweise so unbedarft wie ein Kreisliga-Spieler.
Immer zu weit weg vom Gegenspieler, unkonzentriert, unsicher und mit Anfängerfehlern im Zweikampf ( z.B. beim 2. Gegentor ).
Bis gestern war er für mich eigentlich gesetzt.Aus der Spielweise von Krupnikovic konnte man überhaupt nicht schlau werden, was sollte das sein ? Kein Biss, keine Dynamik, kein Verständnis,
zu langsam in den Bewegungen und im Denken.
Hat der jetzt schon keine Lust mehr für Arminia zu spielen ? -
Zitat
Original von Delron
Da spielen Borges und Gabriel einen souveränen Part.
Aber auch nur, wenn das DM gut arbeitet und das war gestern ja überhaupt nicht der Fall, so dass auch Borges teilweise ganz schön alt aussah.
Korzynietz kam mit seinen Gegenspielern überhaupt nicht klar, spielte teilweise so unbedarft wie ein Kreisliga-Spieler.
Immer zu weit weg vom Gegenspieler, unkonzentriert, unsicher und mit Anfängerfehlern im Zweikampf ( z.B. beim 2. Gegentor ).
Bis gestern war er für mich eigentlich gesetzt.Aus der Spielweise von Krupnikovic konnte man überhaupt nicht schlau werden, was sollte das sein ? Kein Biss, keine Dynamik, kein Verständnis,
zu langsam in den Bewegungen und im Denken.
Hat der jetzt schon keine Lust mehr für Arminia zu spielen ?Entschuldige, wenn ich das jetzt mal so direkt sage, aber meine Güte, was gibst Du einen Schrott von Dir !!!
Borges souverän? Wann denn das letzte Mal? Gegen die Bayern, danach in der Rückrunde war er die letzten 10 Spiele auch schon schwach.
Westermann hat in Fürth die Abwehr zeitweise organisiert, aber Dir ist er als Innenveteidiger zu riskant??? Der Mann ist 21 Jahre alt. Hallo? Ein wenig Umstellung dürfte die Bundesliga schon sein, aber der hat Talent und ist sicher um einiges besser. als es Langkamp war. Westermann macht noch ab und an Fehler, aber dafür senst er nicht regelmäßig über den Ball, wie es einem erfahrenen Mann wie Borges pro Spiel mindestens ein Mal passiert.Korzynietz wie ein Kreisklassespieler? Ach ja, der Gegenspieler gestern war auch unterste Schublade und konnte am Ball gar nichts. Subjektiver Eindruck aus einem Spiel, mehr war das nicht. In der ersten Hälfte stand er gar nicht schlecht, in der zweiten litt er - wie alle - unter den schnellen Kontern. Er wurde zwei Mal richtig vernascht. Na und? Was glaubst Du, wie Lense da gestanden hätte? Wir sind Abstiegskandidat, die Jungs sind Nationalspieler und Championsleagueteilnehmer. Das ist nicht so, weil die nichts können. Die haben nicht einen Zuma, die haben 8 oder 9, was die technischen Fertigkeiten angeht.
Was Krupnikovic angeht, wo sollte er den Ball denn hinspielen? An Porcello lief das Spiel genauso vorbei. Es lief keiner, Vata stand auf verlorenem Posten, weil die Viererkette von Ajax schon 10 Meter hinter der Mittellinie stand. Boakye hat es nur mit Eigensinn und Fernschüssen probieren müssen, weil keine Anspielstation da war und die Holländer das Spielfeld eng gemacht haben. Das war eine taktische Meisterleistung und Pressing vom feinsten über 45 Minuten. Hast Du das gesehen oder warst Du zu beschäftigt damit Dich auf einzelne Spieler einzuschießen ?
Wenn ich so eine Scheiße lese geht mir der Hut hoch!!!
-
-
Zitat
Original von Richie
Entschuldige, wenn ich das jetzt mal so direkt sage, aber meine Güte, was gibst Du einen Schrott von Dir !!!
Borges souverän? Wann denn das letzte Mal? Gegen die Bayern, danach in der Rückrunde war er die letzten 10 Spiele auch schon schwach.
Westermann hat in Fürth die Abwehr zeitweise organisiert, aber Dir ist er als Innenveteidiger zu riskant??? Der Mann ist 21 Jahre alt. Hallo? Ein wenig Umstellung dürfte die Bundesliga schon sein, aber der hat Talent und ist sicher um einiges besser. als es Langkamp war. Westermann macht noch ab und an Fehler, aber dafür senst er nicht regelmäßig über den Ball, wie es einem erfahrenen Mann wie Borges pro Spiel mindestens ein Mal passiert.Korzynietz wie ein Kreisklassespieler? Ach ja, der Gegenspieler gestern war auch unterste Schublade und konnte am Ball gar nichts. Subjektiver Eindruck aus einem Spiel, mehr war das nicht. In der ersten Hälfte stand er gar nicht schlecht, in der zweiten litt er - wie alle - unter den schnellen Kontern. Er wurde zwei Mal richtig vernascht. Na und? Was glaubst Du, wie Lense da gestanden hätte? Wir sind Abstiegskandidat, die Jungs sind Nationalspieler und Championsleagueteilnehmer. Das ist nicht so, weil die nichts können. Die haben nicht einen Zuma, die haben 8 oder 9, was die technischen Fertigkeiten angeht.
Was Krupnikovic angeht, wo sollte er den Ball denn hinspielen? An Porcello lief das Spiel genauso vorbei. Es lief keiner, Vata stand auf verlorenem Posten, weil die Viererkette von Ajax schon 10 Meter hinter der Mittellinie stand. Boakye hat es nur mit Eigensinn und Fernschüssen probieren müssen, weil keine Anspielstation da war und die Holländer das Spielfeld eng gemacht haben. Das war eine taktische Meisterleistung und Pressing vom feinsten über 45 Minuten. Hast Du das gesehen oder warst Du zu beschäftigt damit Dich auf einzelne Spieler einzuschießen ?
Wenn ich so eine Scheiße lese geht mir der Hut hoch!!!
Lieber Richie,
reg dich wieder ab.
Du hast die Weisheit auch nicht Löffeln gefressen.
Besonders hinsichtlich Borges solltest Du aber Deine Kritik mal reflektieren.
Die ist total überzogen. Aber er scheint ja auch wohl ein spezieller Freund von Dir zu sein, wo Du die Maßstäbe der Kritik, die Du anderen abverlangst,
gerne mal vernachlässigst.
Borges ist in seinen Zweikämpfen sehr häufig der Sieger, aber er macht gelegentlcih auch dicke Schnitzer.
Insgesamt ist er als IV aber souverän.
Westermann hat gestern so gut wie keinen Zweikampf gewonnen,
auch die nicht, wo er eigentlich viel besser zum Ball stand als sein Gegenspieler.
Auch seine Kopfballduelle gingen regelmäßig verloren.
Ich gehe auch davon aus, dass er sich erheblich steigern wird, aber
solange Borges fit ist, wird er an ihm nicht vorbeikommen.
Damit mußt Du Dich leider abfinden. -
Zitat
Original von Delron
Lieber Richie,
reg dich wieder ab.
Du hast die Weisheit auch nicht Löffeln gefressen.
Besonders hinsichtlich Borges solltest Du aber Deine Kritik mal reflektieren.
Die ist total überzogen. Aber er scheint ja auch wohl ein spezieller Freund von Dir zu sein, wo Du die Maßstäbe der Kritik, die Du anderen abverlangst,
gerne mal vernachlässigst.
Borges ist in seinen Zweikämpfen sehr häufig der Sieger, aber er macht gelegentlcih auch dicke Schnitzer.
Insgesamt ist er als IV aber souverän.
Westermann hat gestern so gut wie keinen Zweikampf gewonnen,
auch die nicht, wo er eigentlich viel besser zum Ball stand als sein Gegenspieler.
Auch seine Kopfballduelle gingen regelmäßig verloren.
Ich gehe auch davon aus, dass er sich erheblich steigern wird, aber
solange Borges fit ist, wird er an ihm nicht vorbeikommen.
Damit mußt Du Dich leider abfinden.Also hab es ja geschafft, mich bis hier aus der Diskussion ums Spiel gestern rauszuhalten, da ich leider nicht dort war, weil aus Bayern es doch etwas weit erschien....;-)
Allerdings kann ich denke ich genug zu den Leistungen aus der vergangen Saison sagen, und da mal zu dir Delron....
ich muß Richie absolut recht geben, Borges ist und war für mich seit vielen HJahren immer wieder unsicherheitsfaktor hinten, der hat auch mehr als genug Böcke geschossen, wenngleich er auch manchmal Lichtmomente hatte.... von daher ist Richies Kritik absolut berechtigt, wenngleich Borges nicht unbedingt schlecht ist, Westermann auch nicht der Beste, aber das sagt ja keiner...Als der Transfer um Westermann laut wurde, habe ich auch gedacht, er wird über kurz oder lang den Borges dahinten raus drängen, von vielen im Forum galt er aber auch als Alternative auf der Position. Ich würde mich ehrlich gesagt sehr drüber freuen, da ich die Unsicherheiten ein Borges nicht unbedingt für verträglich halte, die mir leider bei ihm zu regelmäßig vorkommen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!