Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2


  • Na Delron? Wieder nur die Hälfte gelesen?


    Ich bin nicht gegen Borges eingestellt, ich habe mich dazu geäussert, dass in Deinen Augen Borges und Gabriel die souveränen Verteidiger sind und Westermann der Blinde. Gabriel ist souverän, in meinen Augen einer der besten Abwehrspieler der Bundesliga. Borges steht gut, hat aber nicht annähernd die Klasse der letzten Jahre. Insofern muss ich mich mit gar nichts abfinden, denn es ist ein Fakt, dass Borges nahezu in jedem Spiel einen dicken Bock schießt. Die Klöpse führen nicht immer zu Toren, aber souverän ist ganz was anderes.
    Bei Westermann habe ich mich nur dazu ausgelassen, dass Du ihn als Innenverteidiger für zu riskant hälst, obwohl er auf dieser Position mit 21 Jahren einer der besten Spieler in der letzten Zweitligasaison und, nebenbei bemerkt, auch in der U21 ist. Junge Spieler machen Fehler, ältere sollten erfahren genug sein, um diese zu minimieren.


    Ich hab nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber was Du geschrieben hast, ist teilweise sogar sachlich falsch. Der von mir kritisierte Thread besteht aus Überschriften ohne Hintergrund und hat in meinen Augen BILD- Niveau.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Borges ist der Spieler der 90min. den Ball vordert und ständig anspiel bereit ist.Der gesamte Spielaufbau läuft über ihn.Seine "Abspielfehler lagen wohl auch zum teil an seinen Mitspielern die ihren Arsch nicht in richtung Ball bewegt haben!Wer sohäufig den Ball hat macht auch mal Fehler, es gibt aber auch Spieler die sich 90min. verstecken die haben auch keine Fehler gemacht.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALF
    Borges ist der Spieler der 90min. den Ball vordert und ständig anspiel bereit ist.Der gesamte Spielaufbau läuft über ihn.Seine "Abspielfehler lagen wohl auch zum teil an seinen Mitspielern die ihren Arsch nicht in richtung Ball bewegt haben!Wer sohäufig den Ball hat macht auch mal Fehler, es gibt aber auch Spieler die sich 90min. verstecken die haben auch keine Fehler gemacht.


    Es geht nicht um den Aufbau, sondern um die Klöpse in der Abwehrarbeit. Es geht auch nicht nur um ein Spiel, genau darauf will ich hinaus. Sein Aufbauspiel ist gut, ich habe auch nicht gesagt,Borges sei eine Graupe, aber er macht viele Fehler in der Defensive. Auf dem Block geht manches Mal ein Raunen durch das Publikum, wenn er über den Ball haut oder als letzter Mann ein Dribbling eingeht.
    Das der gesamt Spielaufbau über ihn geht, sehe ich absolut nicht so. In der letzten Saison brach das Spiel meist zusammen, wenn Dammeier runter ging. Schuler tut ebenso viel für den Aufbau und ich denke, Korzynietz hat da auch Qualitäten.


    Meiner Ansicht nach ist Westermann als Alternative mit Perspektive geholt worden und nicht, um in dieser Saison Stammspieler zu sein. Schon deshalb muss man ihn anders bewerten, als einen gestandenen Bundesligaverteidiger. Ich sehe in der Innenverteidigung genauso viel Bedarf, wie im def. Mittelfeld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • http://www.kicker.de/content/n…ison=2005%2F06&spieltag=1


    Damit ist Kläsener als Option wohl raus. Da bin ich ja sehr gespannt, ob man die Allround-Lösung Kucera verpflichtet/verpflichten kann.


    Sorry, könnte das einer bitte in den Evtl. Transfers 2005/2006 - thread verschieben!!?

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Bedarf ist wohl auf allen Positionen gegeben !


    Vor allem auf dem Fanblock wie mir scheint... :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Was alle Beteiligten nicht vergessen sollten: Bei der bisherigen Zusammenstellung des Kaders haben wir eigentlich auf allen Positionen noch erheblichen Bedarf an Verstärkungen (bis auf wenige Ausnahmen (rechte Seite, Torwart, linker Verteidiger). Was mich schon sehr lange stört ist die taktische Grundausrichtung mit nur einer "Spitze" (schon unter Rapolder). Wenn man so einen Lauf wie in der vergangenen Saison hat, mag das gut gehen, aber ich kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass ich mit einem Stürmer erfolgreich sein kann (schon gar nicht in den Heimspielen!). Ich halte viel von Boakye, obwohl auch er sich in der ersten Liga noch beweisen muss, aber Vata ist in meinen Augen ganz sicher kein Stürmer! Hinter 2!! Spitzen wäre er gut aufgehoben. Daher sehe ich Arminias großes Problem nachwievor im Sturm! Wer soll denn die Tore für den Klassenerhalt machen? Auch wenn Ajax sicher eine Nummer zu groß war, haben auch andere Vorbereitungsspiele gezeigt, dass die Offensive nicht bundeligatauglich ist! Wenn man schon versucht mit zwei schnellen Außen zu agieren, dann brauche ich mindestens einen kopfballstarken Stürmer!! Haben wir den? Nein! Auch Krupnikovic ist nur dann gut, wenn er die ein oder andere Spitze einsetzen kann, ansonsten wird er schnell lustlos. Und dann noch der Ausfall von Kauf.. Also ohne zu negativ denken zu wollen, brauchen wir meiner Meinung nach noch:
    1. Einen kopfballstarken Strafraumstürmer (unter Berücksichtigung der Finanzen erspare ich mir den Wunsch nach einer weiteren Spitze..)
    2. einen defensiven Mittelfeldspieler (Kucera kenne ich zu wenig, könnte eine Alternative sein)


    Erst wenn diese beiden Positionen gut besetzt sind, sollte man noch nach einem Verteidiger Ausschau halten.


    So: Frage an die Runde: Wer kann/sollte der neue Stürmer sein? (Bitte mal ein paar andere Vorschläge als Artur W.!)

  • bin ganz deiner meinung Timbuktu!


    beim Heimspiel wäre so meine Aufstellung :


    -----------------Hain------------------
    Korzy----Borges--Wester-----Schuler
    -----Porcello (Krupi)------------Rau---
    ---Zuma-----------------------------Koby-
    ----------------Boakye-------Leon-------

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Timbuktu


    So: Frage an die Runde: Wer kann/sollte der neue Stürmer sein? (Bitte mal ein paar andere Vorschläge als Artur W.!)


    Warum sollte dieses Thema, das bei den Verantwortlichen gar keines ist, weiterhin künstlich am Leben gehalten werden?
    Tut mir Leid, aber mir geht diese Stürmer- und Artur-Laberei dermassen auf die Eier. Lasst uns das doch einfach bereden, wenn eines Tages das Einsehen bei TvH/Saftig und das Abnicken von Kentsch Fakt sind.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Kann ich Dir sagen: Warum sollte man seine Ansichten/Wünsche einfach begraben, nur weil Arminias Führung leider keine Ahnung zu haben scheint? Vielleicht wachen die Herren nach den ersten Klatschen in der Saison doch noch auf.. Ich möchte auch gar nicht über Artur diskustieren, sondern hoffe mal auf neue interessante Vorschläge! Wenn Dir das Thema nicht gefällt, sei doch einfach so liberal und ließ drüber hinweg!


  • Damit verlieren wir 7-3.


  • Ich würde weder Kucera noch Kläsener holen, den n Verletzte haben wir schon genug. Wenn schon, dann bitte einen fitten Abwehrspieler, soll er ruhig ein paar Euro mehr kosten, aber die beiden bringen uns doch auch nicht sofort weiter.


    Mit dem derzeitigen Personal und den Verletzungen würde ich es eher so versuchen:


    Hain


    Korzynietz, Borges, Westermann, Schuler


    Zuma, Krupnikovic, Dammeier, Rau


    Porcello, Boakye


    Ich sagte es schon des öfteren, meiner Ansicht nach haben wir mehr das Personal für ein 4-4-2, nicht für die alte Taktik. Porcello würde ich als hängende Spitze spielen lassen. Links kann alternativ auch Vata oder, wenn es defensiver sein soll, Kobylik spielen. Rau könnte auf Dammeiers Position rücken, Zuma in den Sturm und Pinto auf rechts. Leon sehe ich mehr als Halbstürmer, also als Alternatrive zu Porcello, ebenso wie Vata.
    Ich denke man sieht, mit dieser Formation hätten wir echte Alternativen. Leider hat TvH das wohl nicht vornehmlich trainieren lassen und so werden wir mit Sicherheit beim 4-5-1 landen. Ich denke, mit unseren jetzigen Spielern ist das ein Fehler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wieso sollten wir mit der Aufstellung 7:3 verlieren?

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Timbuktu
    Kann ich Dir sagen: Warum sollte man seine Ansichten/Wünsche einfach begraben, nur weil Arminias Führung leider keine Ahnung zu haben scheint? Vielleicht wachen die Herren nach den ersten Klatschen in der Saison doch noch auf.. Ich möchte auch gar nicht über Artur diskustieren, sondern hoffe mal auf neue interessante Vorschläge! Wenn Dir das Thema nicht gefällt, sei doch einfach so liberal und ließ drüber hinweg!


    Weil deine oder meine Wünsche und persönliche Ansichten keinen Einfluss auf die Wünsche/persönliche Ansichten der Entscheidungsträger haben werden. Natürlich wollte ich dir nicht den Mund verbieten, aber wenn du schon in die Runde fragst, wirst du mir auch meine Ansicht zu dem Thema zugestehen müssen. Und das Thema "neuer Stürmer" ist schon vor längerer Zeit und nicht nur einmal von den Verantwortungsträgern negativ beschieden worden. Warum sollte ich mir also Gedanken zu einem Thema machen, welches gar keines ist?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Dass Saftig wenig Ahnung hat, hat er in der Vergangenheit vor seiner Arminia-Zeit oft unter Beweis gestellt. Und mit Kentsch (dem Fußball-Laien und Selbstdarsteller) wird er sich bestimmt nicht so schnell anlegen, denn er ist froh, nochmal einen Job bekommen zu haben. Von denen erwarte ich auch nichts. Aber das Tommy von Heesen dieses Dilemma nicht erkennt, macht mich wenig hoffnungsfroh. Aber wenn Kentsch es endlich geschafft hat nach ein paar erfolglosen Spielen TvH zu feuern, kommt ja evtl ein neuer Trainer, mit ein bißchen mehr Fußball-Sachverstand oder eben ein Duckmäuser und Handlanger Kentschs. Ich weiß, das klingt jetzt sehr negativ, trifft es aber im Kern und soll auch ein wenig provozieren.
    Ich bleib dabei: Mit so einer hilflosen Offensive haben wir keine Chance auf den Klassenerhalt! Traurig genug also, dass ein neuer Stürmer kein Thema bei den Verantwortlichen ist. Es ist doch eigentlich deren Aufgabe, für eine konkurrenzfähige Mannschaft zu sorgen, oder nicht?


  • Ich möchte mich nicht zu sehr aus dem fenster lehen, habe zu wenig bis dato am Spielverhalten der arminia in der neuen Besetzung gesehen, ich denke nur wenn ich die Spiel- Praxis sehe, hat TvH die angedachte Optimalbesetzung noch nicht einmal richtig spielen lassen, und wenn nur phasenweise.
    Ich stimme dir zu, das sicherlich ein 4-4-2 System bisher vielleicht das bessere darstellen könnte, zumindest bei unserem Kaderaufbau, vielleicht wird das aber die Überraschung, ähnlich wie sie die Rapoldertruppe ja letztes Jahr präsentierte... ich setz mal auf eine Ü- Effekt..;-)...
    Allerdings würde ich gern nochmal hinweisen auf die Spielweise von Ajax... wenn ich mir die Berichte ( leider nicht anwesend gewesen) so durchlese, ist die Lehrstunde nicht nur das Spiel gewesen, sondern wie auch schon jemand hier sagte, das Spielsystem... TvH kann doch die Videoaufzeichnung nun bis zum Exodus vorspielen, bis alle Spieler bei uns dieses perfekte Pressing System kapiert haben... und wenn ich mich nicht täusche, haben die auch 4-4-2 gespielt...,-)... allein das Thema der weit aufgerückten 4er Kette, und damit natürlich auch der Effekt, das diese, bzw die Außen sicherlich ins Offensivspiel eingreifen können, wäre bei uns ja optimal mit Korzze und Rau oder Schuler, die allesamt ja offensivakzente setzen können. Bei diesem 4-4-2 würde damit auch die Positionen um Dammeimer- Kauf- Fink als mögliche Schwachstelle etwas entschärft... Hier sehe ich Kruppi- und Kobylik als wichtig, würde das ganze auf rechts, wenn möglich mit Pinto ergänzen, und ggf sogar als zweite Kraft in der Mitte neben NK mit Leon/ Vata probieren..... Sturm dann Zuma und Boakye...


    -------------Hain--------------
    Korzze--- Westermann--- Borges--- Schuler/Rau
    Pinto----- Kruppi----------Leon/ Vata--- Kobylik
    ----------Zuma (hängend) ------ Boakye-----

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Was meinst Du warum er seit seinem Engagement als Trainer bei Bayer Leverkusen (bis 04.05.93) in keiner wichtigen Funktion in der sportlichen Leitung eines Vereins tätig war und neben jahrelanger Arbeitslosigkeit maximal als Scout beim BVB eingesetzt wurde? Weil er eine so tolle Führungskraft ist? Welche Spieler hat er denn in den letzten Jahren "entdeckt"? Welche Titel hatte er zuvor geholt? Lasse mich gern eines Besseren belehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!