ZitatAlles anzeigenOriginal von Superstar Arminia
Ich möchte mich nicht zu sehr aus dem fenster lehen, habe zu wenig bis dato am Spielverhalten der arminia in der neuen Besetzung gesehen, ich denke nur wenn ich die Spiel- Praxis sehe, hat TvH die angedachte Optimalbesetzung noch nicht einmal richtig spielen lassen, und wenn nur phasenweise.
Ich stimme dir zu, das sicherlich ein 4-4-2 System bisher vielleicht das bessere darstellen könnte, zumindest bei unserem Kaderaufbau, vielleicht wird das aber die Überraschung, ähnlich wie sie die Rapoldertruppe ja letztes Jahr präsentierte... ich setz mal auf eine Ü- Effekt..;-)...
Allerdings würde ich gern nochmal hinweisen auf die Spielweise von Ajax... wenn ich mir die Berichte ( leider nicht anwesend gewesen) so durchlese, ist die Lehrstunde nicht nur das Spiel gewesen, sondern wie auch schon jemand hier sagte, das Spielsystem... TvH kann doch die Videoaufzeichnung nun bis zum Exodus vorspielen, bis alle Spieler bei uns dieses perfekte Pressing System kapiert haben... und wenn ich mich nicht täusche, haben die auch 4-4-2 gespielt...,-)... allein das Thema der weit aufgerückten 4er Kette, und damit natürlich auch der Effekt, das diese, bzw die Außen sicherlich ins Offensivspiel eingreifen können, wäre bei uns ja optimal mit Korzze und Rau oder Schuler, die allesamt ja offensivakzente setzen können. Bei diesem 4-4-2 würde damit auch die Positionen um Dammeimer- Kauf- Fink als mögliche Schwachstelle etwas entschärft... Hier sehe ich Kruppi- und Kobylik als wichtig, würde das ganze auf rechts, wenn möglich mit Pinto ergänzen, und ggf sogar als zweite Kraft in der Mitte neben NK mit Leon/ Vata probieren..... Sturm dann Zuma und Boakye...
-------------Hain--------------
Korzze--- Westermann--- Borges--- Schuler/Rau
Pinto----- Kruppi----------Leon/ Vata--- Kobylik
----------Zuma (hängend) ------ Boakye-----
Ich glaube, der Spruch mit dem Systemfußball stammte von mir ;). Wir reden davon, die spielen ihn. Ajax spielt seit zig Jahren ein klares 4-3-3, mit zwei Halbstürmern auf dem Außenpositionen und einem Stoßstürmer in der Mitte. Die Nationalelf hat dieses System damals übernommen, weil die Mannschaft zur besten Zeit zu 90 Prozent aus Ajax-Spielern bestand. Das Video von dem Spiel ist für mich, so wie Du es sagst, eine Art Lehrfilm, denn daraus können unsere Blauen echt was lernen.
Dennoch, ich bin kein Freund davon, die Spieler in ein System zu pressen, das sie nicht spielen können. Wir haben, das ist meine vornemhliche Erkenntnis aus dem Samstagsspiel, defeinitv keinen Buckley mehr. Zuma und Kobylik sind Vorbereiter, die nicht so viel Zug zum Tor haben. Krupnikovic ist der klassische Spielmacher, keine hängende Spitze. Deshalb erachte ich ein 4-4-2 für die beste Alternative. Warum habe ich ja schon gesagt. Ich hoffe, dass es die Überraschung ist, von der Du sprichst, denn mit diesem unsäglichen 4-2-3-1 werden wir mit dem Personal meiner Ansicht nach keinen Blumentopf gewinnen.
An Deiner Aufstellung stört mich nur die Tatsache, dass gar kein defensiver Mittelfeldspieler aufgestellt ist. So setzt man eine Viererkette extremem Druck aus. Ich denke, wir benötigen diesen Abräumer, egal wie er nun heißt.