DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern

• Congstar Freundschaftswerbung

Stimmt schon, nur der Verein hat das Vorverkaufsrecht bestimmt nicht gemacht damit die Mitglieder jetzt die Karten bei ebay verkaufen können...

• Ich hab die Karten auch nicht mit dem Vorsatz gekauft, und 'nem Rohr in der Hose, um bei EBay den großen Reihbach zu machen - aber genau das kapiert ja anscheinend niemand, das es auch Leute gibt deren Bekannten/- Freundeskreis nicht nur aus Fußball-Verrückten und/oder Arminen bestehen, denen man die Karten hätte zukommen lassen ... aber die Geschichte steht ja schon wieter oben im Thread !!! Für mich das Thema jetzt endgültig durch ...

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

• Alex
    du hast mich falsch verstanden!
    du sollst mit deiner karte machen was du willst. verkauf sie, gib sie jemandem, biete sie hier an. es ist deine karte und du entscheidest. und niemand hat das recht dir vorwürfe zu machen (ebenso bei yankee).
    mir gings hauptsächlich um die plötzlichen neuanmeldungen, thats all.
    und nein, du bist kein verbrecher!

• Zitat

Original von Bennobarkeeper

Bitte was ist bedenklich, das Leute sich dazu entschliessen Mitglied zu werden?? Bezeichne ich es als bedenklich, das Leute den Boys beitreten, evtl. auch jetzt vor dem Bayernspiel noch?

Hi Benno !

Jetzt wirst Du aber unsachlich ... sorry, aber wenn in deiner Aussage nicht 100% Ironie drinsteckt, ist sie einfach nur unpassend.
    Eine Mitgliedschaft per Leistung der Unterschrift (ob nun aus Überzeugung oder aus Vorteilsnahme) sollte hier bitte nicht verglichen werden mit der Aufnahme in einen Fanclub oder besser sogar noch Kreis von Freunden ... in dessen Reihen vorzustoßen bekanntermaßen nicht wirklich einfach ist.

Ich habe Sascha auch hart und öffentlich kritisiert, und seine Kritik an einer ASC-Mitgliedschaft zum jetzigen Zeitpunkt wirkt im Zusammenhang mit seinem Fehltritt sicher deplaziert und schuldverlagernd, aber dennoch solltet ihr eine solche Kritik annehmen, da sie nicht ohne Grundlage ist.
    Außerdem könnte man daraus ja vielleicht positive Schlüsse ziehen, und z.B. das Kartenvorkaufsrecht für Mitglieder erst vier Wochen nach Eintritt in den Verein "aktivieren". Denn Mitglieder, die es jetzt nur werden, um Karten erwerben zu können braucht der DSC Arminia nicht und auch ihr als ASC nicht ... denn eure Ziele sind doch langfristiger Natur, oder ?

Zumindest ist es beides Betrug am Verein: Kartenverkauf bei ebay aus einem Fanclubkontingent (Fans anderer Vereine wären froh, wenn es bei ihnen soetwas gäbe) SOWIE Vorteilsnahme gegenüber dem Verein durch eine Mitgliedschaft, welche eher kurzfristiger und berechnender Natur ist.
    Aber daraus kann man ja lernen und die Bedingungen anpassen ... im Sinne des ASC, der Fanclubs, eines jeden Arminen UND des Vereins ...

Gruß,

)ö(

P.S.: Übernächste Saison in Burghausen oder ähnlichem haben wir die Probleme eh nicht mehr :baeh: :arminia: :baeh: :arminia: :baeh: :arminia: :baeh: :arminia: :baeh: :arminia: :baeh:

• Zitat

Original von Suomi

Kein Mensch tritt doch nur wegen einer Bayernkarte ein. Die 30 Euro die er mehr bezahlt könnte er dann auch bei Ebay investieren. Es ist doch eher so, dass es Leute gibt, die schon länger mit dem Gedanken gespielt haben einzutreten und das JETZT tun. Ich denke 99% der Fans die jetzt noch Mitglieder werden bleiben das über den 30.6.2005 hinaus.
    Noch was zu Ebay: Ich finde es zwar nicht die feine englische Art ein Ticket was man per Vorverkaufsrecht erworben hat zu verscheuern, aber das muss doch letztendlich jeder mit sich selbst aus machen.
    Nur: wenn man die Tickets bei Ebay verkauft, dann sollte man da auch zu stehen und keine langweiligen Ausreden rauskramen.

Darüber kannst Du Dich bei dem Spiel dann mit meinem Kollegen unterhalten... ist ein ganz netter Typ!!! PS: Sorry, vielleicht vergessen zu erwähnen... absoluter Bayern-Fan, momentan auch Mitglied bei Arminia, natürlich nur bis zum Sommer... Aber Mitleid brauchst Du nicht zu haben mit ihm, die 30 Euro hat er schon lange wieder raus durch den Verkauf der zweiten Karte!!!

Und alle reiten hier auf Yankee82x rum, der vermutlich einfach nur eine überzählig Karte wie gewohnt im Internet versteigern wollte und in dem Moment wohl einfach nicht daran gedacht hat, dass es viele echte Arminen gibt, die nicht an Karten kommen können...

...und selbst wenn, ist jemandem ein Vorwurf zu machen, der es vielleicht gerade in der heutigen Zeit mal gebrauchen kann, eine nette Einnahme zu haben... vor allem, wenn er, wie bestimmt einige hier, zB die Schüler, fast sein ganzes Geld für diesen Verein ausgibt... wenn ich das zB bei mir sehe, ich gebe so um die 1000 Euro pro Saison aus...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• In welcher Welt leben hier eigentlich einige ?

Angebot und Nachfrage - so funktioniert (fast) die ganze Welt.
    Und für den unverzichtbaren Rest gibts soziale Einrichtungen.
    Darum heisst das Ding dann soziale Marktwirtschaft. Die hat
    sicher ihre Haken und Ösen, aber bisher hat noch keiner was
    entdeckt was besser funktioniert.

Wenn yankee82 sich zwei Karten kauft und eine verkauft, ist
    es ganz allein SEINE Karte und SEIN Bier was er damit macht:
    ob er seinen Opa mitbringt, sie nem Penner am Bahnhof schenkt,
    sie bei Ebay verkauft oder verbrennt. Mindestens mal solange
    er das nicht professionell betreibt, d.h. 10-20 Karten kaufen
    und dann handeln - da hätte zu recht der Verein was dagegen.

Es gibt doch kein "Recht auf eine Karte" weil ich ein besonders
    "guter" Fan zu sein glaube.... :nein:

Übrigens: Als Auswärtiger kann ich sagen, dass ich an manche
    Karte ohne Ebay so gut wie GAR NICHT rankomme. Das Gleiche
    gilt für Kurzentschlossene.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von justdoitDSC
    Darüber kannst Du Dich bei dem Spiel dann mit meinem Kollegen unterhalten... ist ein ganz netter Typ!!! PS: Sorry, vielleicht vergessen zu erwähnen... absoluter Bayern-Fan, momentan auch Mitglied bei Arminia, natürlich nur bis zum Sommer...

Klingt nach einer klaren Mehreinnahme für Arminia :arminia:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Sorry Thomas,

aber das sehe ich schon etwas anders als Du! Bitte wo ist das Posting unsachlich? Wenn ich mich recht entisnne, so wird auch bei einem Fanclub ein Jahresbeitrag gezahlt (was auch völlig in Ordnung ist) um Choreos oder sonstige Aktivitäten zahlen zu können! Sicherlich ist es so, das der Fanclub entscheidet wer bei ihm Mitglied wird oder aber nicht, aber nichts anderes ist es Mitglied zu werden im Verein!

Natürlich sind die Ziele langfristiger Natur, das müsstest Du ja auch eigentlich wissen, Thomas. Wie ich ebenfalls mitteilte sind wir nicht blauäugig und wissen, das wenn Arminia mal wieder absteigen sollte, das einige wieder aus dem Verein austreten werden, aber das ist eine ganz normale Reaktion die Du bei jedem Verein nachvollziehen kannst, wenn er denn absteigt und das wird nicht nur eine Reaktion sein die nur beim ASC zu beobachten ist.

Das es unter Umständen auch Leute gab die berechnent die Mitgliedschaft eingegangen sind, das kann man sicherlich auch nicht ausschliessen, aber hierfür erhält der Verein wenigstens noch einen Halbjahresbeitrag mit dem er wirtschaften kann, welches bei Verkäufen bei E-Bay nicht der Fall ist.

Ich habe Yankee auch nicht angepflaumt weil er versuchte eine Karte bei E-bay zu verkaufen, das nur mal so nebenbei. sondern wie Du richtig bemerktest dafür, das er versuchte nun von dem Geschehen abzulenken und die Diskussion auf den ASC zu lenken, was ihm ja auch gelungen ist!
    Wobei ich persönlich schon einen Unterschied machen würde, ob ich eine Karte aus einem Fanclubkontingent verkaufe oder aber eine Karte die ich als Mitglied durch Zahlung meines Beitrages an den Verein verkaufe, wobei ich grundsätzlich beides für völlig daneben befinde, weil es andere Arminen davon abhält die Möglichkeit zu haben dieses einmalige Spiel zu besuchen!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Hi Benno !

Eigentlich liegen wir doch meinungstechnisch gar nicht so weit auseinander oder ? :D

• Zitat

Original von segelohr
    Hi Benno !

Eigentlich liegen wir doch meinungstechnisch gar nicht so weit auseinander oder ? :D

Ein wahrer Satz, Thomas und wir beide wissen das ja auch! ;) :D

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

• ... wenn ich ein Geschäft hätte und dort ein bestimmtes Produkt in begrenzter Stückzahl zu verkaufen hätte, was sehr viele Menschen haben möchten, der Verkauf dann beginnt und die Leute bereit sind sich dafür in "Schlangen" anzustellen um es zu erwerben, was mache ich dann? Alle, auch die die sonst nicht bei mir regelmässig einkaufen, bedienen bis es dann schnell ausverkauft ist oder einen Teil der Ware vorher bereits für meine Stammkundschaft reservieren, damit diese auch zufrieden sind und weiterhin Stammkunden bleiben und die verbleibende Stückzahl nach dem Motto "wer zuerst kommt, malt zuerst" an die anderen Leute verkaufen bis es ausverkauft ist? Und sollte ich denen die sich dafür angestellt haben und glaubhaft versichern weiterhin Stammkunden zu bleiben den Verkauf verwehren.

Klar guckt man jedem nur vor den Kopf. Es ist nicht auszuschliessen, dass ein kleiner Teil der neuen Mitglieder aus dieser Woche evtl. wieder austreten wird, weil sie ja ihre Karten bekommen haben. Aber nur ein sehr kleiner Teil, wenn überhaupt, da es ja auch wieder Spiele geben wird die sie dann auch wieder sehen wollen. Sie müssten dann ja wieder eintreten u.s.w.

Ich denke, dass fast alle die in dieser Woche Mitglied bei Arminia geworden sind (u.a. auch beim ASC, was aber nicht sein muss, denn es gibt ja auch die passive Mitgliedschaft mit der man keiner Abteilung-jedoch dem Verein- angehört) dies evtl. schon länger vor hatten und diesen Vorverkauf zum Anlass genommen haben es nun umzusetzen. ... und sie werden Mitglied bleiben. Fast alle.

Kann keinen Grund finden warum diese Entscheidung der Leute verwerflich sein sollte und schon gar nicht, warum der ASC das schamlos ausnutzt (wie es irgendwo oben stand), zumal ja den Leuten frei steht sich dem ASC anzuschliessen oder eben "nur" passives Mitglied zu werden.

Ein Auftrag des Vereins an den ASC ist z.B. die Mitgliederwerbung um für den Verein eine breitere Basis zu schaffen, den Bekanntheitsgrad des Vereins - auch im Umland - zu erhöhen, die Anhänger stärker an den Verein zu binden/einzubinden und natürlich auch um durch Mitgliederbeiträge weitere Einnahmen zu erzielen. Das ist den Mitgliedern sicherlich sehrwohl bekannt und wer sich zu einer Mitgliedschaft entschieden hat, hat dies sicherlich freiwillig getan. Eben weil er Fan, Anhänger des Vereins ist und als Mitglied seinen Beitrag dazu leisten möchte. Dabei sein, näher dran sein, mitmachen und fördern. Was ist daran schamlos? Im Gegenteil, es entspricht genau dem was unsere Aufgabe ist ... und es sind für den Verein sogen. (siehe ganz oben) neue Stammkunden und denen darf man nicht verweigern es zu sein. Durch ihre Beiträge helfen sie dem Verein. Völlig ok, dass der Verein ihnen auch entgegen kommt. z.B. beim Vorverkauf.

Wobei ich persönlich den hier auch geäusserten Gedanken gut finde - und das werden wir mal für zukünftige Vorverkäufe ansprechen - dass die Mitgliedschaft mindestens 4 Wochen vor dem jeweilige Vorverkauf bestehen muss.

Es ändert aber letztlich nichts an der Tatsache, dass die Leute dann eben auch nur evtl. wegen des Vorverkaufs Mitglied werden würden, eben nur 4 Wochen früher. Im Endeffekt bleibt es doch das gleiche.

Naja, viel geschrieben . Aber für den Verein, auch für den ASC, sind neue Mitglieder natürlich immer genau das was unserem Auftrag entspricht. Eine schöne Sache.

etwas "schamlos ausnutzen" ist für mich jedenfalls etwas anderes als in diesem Thema diskutiert. Und wird werden niemanden abweisen. Warum auch?

Ob ein Vorverkauf evtl. etwas anders organisiert sein könnte, wäre ein anderes Thema. Damit hat der ASC aber nichts zu tun.

s.w.b. Gruss
    ulis

ps: mir kommt gerade so der Gedanke, wenn jedes Vereinsmitglied ein weiteres werben würde, wären es bald 6000. Und diese wieder ein neues Mitglied ... dann sind es 12000. Jeder müsste also jeweils nur 1 Person kennen und zur Unterschrift bewegen. Und wenn dann wieder die Bayern o.ä. kommen und jedes Mitglied im Vorverkauf 2 Karten erhalten würde... Jo, dann wirds eng auf der Alm .
    Müssen wir dann "Mitgliederstopp" verkünden oder ausbauen?
    ... aber der Gedanke gefällt mir.

Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

• Jeder kann mit seinen Karten machen, was er will. Was mir aber stinkt ist die Tatsache, dass ich in den letzten 2 Tagen schon einige Bayern-Fans gehört habe, die stolz verkündeten, sie hätten Karten fürs Pokalspiel.
    Es sollte doch wohl ne Ehrensache für jeden Arminen sein, Karten die er per Vorkaufsrecht erworben hat, erstmal an Arminenfans zu verkaufen, die keine Karten bekommen haben. Ansonsten hätte sich Arminia die ganze Sache mit dem Vorkaufsrecht, z.B. für Mitglieder ersparen können. Bin mal gespannt, wieviel Bayern-Fans am 20.04., im Stadion sind.

• Zitat

... wobei ich grundsätzlich beides für völlig daneben befinde, weil es andere Arminen davon abhält die Möglichkeit zu haben dieses einmalige Spiel zu besuchen!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Wieso? Wenn man es neutral betrachtet haben durch eine Versteigerung doch viel mehr Arminen die Chance, dieses Spiel zu besuchen...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von justdoitDSC

Wieso? Wenn man es neutral betrachtet haben durch eine Versteigerung doch viel mehr Arminen die Chance, dieses Spiel zu besuchen...

... endlich mal jemand, der 'nen bisschen Ahnung hat !!!

Mein EMail-Postfach quilt langsam über, die Welle an Beschwerde-Emails reißt immer noch nicht ab ... langsam aber sich geht es mir auf den Keks, sich für etwas rechtfertigen zu müssen, was 100%ig rechtens ist und - in meinen Augen - nichts Schlimmes ist !!!

Es gibt auch noch Andere, die ihre Karten beirets jetzt bei EBay anbieten, und ich würde mal gerne wissen, ob die auch so "zugeschissen" werden mit EMails und plumpen Beschimpfungen !?!

MfG Alex20044

Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

• Zitat

Original von justdoitDSC

Du hast sicherlich Recht damit, das man mehr Arminen die Chance gibt an Karten zu kommen, jedoch zu welchem Preis???

Ich rede hier von Weitergaben von nicht benötigten Karten zum Einkaufspreis, wie es von vielen hier auch gehandhabt wird. Die Preise bei E-bay sind versaut und Du zahlst locker das 4-5 fache des eigentlichen Preises, wenn Du damit mal hinkommst!

Es wäre in meinen Augen nur fair, wenn man Arminen die nicht Mitglied im Verein sind, oder aufgrund dessen das sie keine Dauerkarte haben weil sie beruflich nicht unbedingt an jedem Spiel teilnehmen können, diese Karten zum normalen presi anbietet und einem Dankeschönbier auf der Alm zum Beispiel!

Ich habe ja bereits gesagt, das man mit Erwerb der Karten das Eigentum hat und eigentlich damit tun und lassen kann, was man möchte, somit auch Verkaufen bei E-Bay, aber deswegen muss ich das persönlich ja nicht toll finden, sondern habe dahingehend eine andere Auffassung und Meinung!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

• Alex, was beschwerst Du Dich? Du bist derjenige der etwas von den Leuten möchte, nämlich Geld, also musst Du auch damit leben, das es solche Mails gibt! Tue doch bitte jetzt nicht entsetzt und beschwere Dich noch darüber, das ist nichts anderes wie eine Mail schreiben nur das es für jeden öffentlich lesbar ist!*Kopfschüttel*

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

P.S. Ich darf auch mal ganz dezent darauf hinweisen, dass Du selbst hier eingestellt hast, dass Du Karten bei E-Bay verkaufst und nicht ein anderer hier aus dem Forum, umso verwunderlicher das Du jetzt anfängst zu meckern!

So ich mache mich jetzt mal auf den Weg zur Alm!

Einmal editiert, zuletzt von Bennobarkeeper ()

• Mir gehts es nur darum, das mir "angedroht" wurde, mich beim Verein anzuschwärzen - sogar mit rechtlichen Mitteln, wobei nicht mal der Ansatz einer Straftat vorliegt -, das ich die Vorzüge der Mitgliedschaft ausnutze um den großen Reibach zu machen, so dass ich in Zukunft keine Karten mehr bekommen soll !!! Da frage ich mich doch : Was soll der Scheiß ?

Was ich mit meinen Karten mache, ist immer noch meine Angelegenheit, da hat sich niemand drüber aufzuregen !!!

MfG Alex2004

2 Mal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

• Alex, du kannst nicht bestreiten, daß es dir dabei nur um Geld geht! So einfach ist das. Das rechtfertigt keine Beschimpfungen, aber es rechtfertigt den Ärger. Würdest du wirklich anderen Arminen helfen wollen, dann würdest du es z.B. hier im Forum anbieten, also tu nicht so scheinheilig. Und erzähl auch nicht, daß du schon seit Ewigkeiten Mitgliedsbeiträge bezahlst und dir das dann zu stünde. Es hat dich keiner gezwungen Mitglied (samt Beitragszahlungen) zu werden.

Das hat nichts mit Recht oder Unrecht zu tun, sondern mit Moral unter Arminen und da finde ich solche ebay-Verkäufe schon ziemlich arm. Gerade wenn es von Leuten kommt, die sonst immer die Klappe auf machen, wenn die "Wahre-Fan"-Diskusion auf kommt.

So, mehr sage ich zu dem Thema nicht. Das kannst du verstehen oder nicht. Nur soviel noch: Geld ist nicht immer alles.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Zitat

Original von Alex2004
    Was ich mit meinen Karten mache, ist immer noch meine Angelegenheit, da hat sich niemand drüber aufzuregen !!!

MfG Alex2004

Natürlich. Würde nur gerne Deine Argumentation lesen, solltest Du mal bei der Kartenvergabe leer ausgehen und gezwungen sein bei Ebay (oder wo auch immer) das drei-, vier-, oder fünffache des Nennwertes abzudrücken.

Money talks & bullshit walks..........

Muss jetzt zur Alm.

• ich komme jetzt gereade aus dem Urlaub u hatte keinen Bock mir das alles hier durchzulesen. Aber ich finde es moralisch unglaublich verächtlich seine Karte für Bayern-Bielefeld bei ebay zu versteigern. Da zeigt sich eben wer ein echtes Charakterschwein ist.
    Man hat leider keine rechtliche Handhabe gegen diesen Schwarzmarkt, sollte jedoch darüber nachdenken solche Mietgliedern die Mitgliedschaft zu kündigen... ich kann es echt nicht verstehen u finde es zum KOTZEN!

naja ich habe eine Karte bekommen, weil mein Bruder (ist übrigens Schalker) so nett war sich für mich mit meiner Dauerkarte anzustellen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!