DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern

• war heute auch um 10 uhr an der gs, 13.30 hatte ich dann endlich die 3 karten...:). innerhalb der schlange blieben die leute relativ gelassen,
    und außer das einer mit dem krankenwagen abtransportiert wurde,
    verlief die ganze sache einigermaßen.
    trotzdem: warum werden in der gs ganze 3 mitarbeiter eingesetzt,
    um so einen ansturm zu bewältigen?? :nein:
    das die mitgebrachten dk-karten logo registrert werden und in den pc
    eingeben werden müssen, ist klar.
    warum leiht arminia sich für solche tage nicht ein paar pc's mehr,
    und platziert die dann mit einem verkäufer in die kassenhäuschen??
    am geld kann es doch wohl nicht mehr liegen ;)
    2 kritikpunkt: die toiletten waren abgeschlossen, und das man vor der
    gs nicht einen imbiss oder auch getränkestand hinstellt, ist nicht
    nachzuvollziehen. platz dafür ist doch mehr als genug :wall:
    swb gruß

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• Ich war um 09:10 Uhr da, und um 12:08 Uhr war ich um 3 x Karten "reicher" - das Warten war eigentlich ganz easy, viele nette Leute in der Schlange, die alle relaxt blieben, trotz des langen Wartens ...

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

• War denn irgendwie zu erfahren wieviele Karten weg sind?
    Denn Zeittechnisch wird es wohl vielen wie mir gehen, bis 17:00 arbeiten, dann erst zur GS. Da kann man sich ja ausmalen wie das erst zu Feierabendzeiten da aussieht.
    Oder die kommen alle Freitag Nachmittag...
    Dann gute Nacht.

mfg
    NetJay

• @ Block3Felix:

Fast genau die gleichen Punkten haben wir heute auch während des wartens (mit Humor) angesprochen:

Warum sind die Toiletten hinter Block 5 nicht offen?

Warum nur 3 PC's? Es gibt sicherlich genug ehrenamtliche Mitglieder, die bereit währen sich ihren kleinen Laptop zu schnappen, in die Kartenhäuschen zu setzen und nebenbei noch einen kleinen Drucker anschließen - und wenn man es Ihnen mit 2x Karten für Block J oder sonst wo versüßt, ist doch okay!

Wo war die Imbissbude, der Getränkestand? Man hätte doch einfach den 12. Mann aufmachen können, ist doch net so schwer...

Zur Verteidigung: Wirklich die allerwenigsten haben heute mit so einem Ansturm gerechnet, das ist wohlgemerkt nur der Verkauf für Mitglieder und DK-Inhaber, normalerweise schaut es so nur beim off. Verkauf aus!

Aber so lernt man dazu! :hi:

Gruß aus der Forum an Domino, 4Subs, Alm-Fanatiker und ich glaueb das war es für's erste!

Gruß, Moon (...der jetzt seine Karten hat :P )

P.S.: Und warum setzt man nicht Ervin Skela in den Schuppen, dann hat er wenigstens mal was zu tun und tut nebenbei auch mal was anständiges für den Verein! :D

Einmal editiert, zuletzt von Moon ()

• Hatte heute morgen auch mein Dreistunden-Warteerlebnis. Ich fand's insgesamt sehr unterhaltsam. Größtenteils waren alle sehr geduldig und man konnte mit vielen Leuten nett quatschen. Großes Lob und Dank auch an die vielen Ehefrauen und Freundinnen, die zum Teil sogar mit kleinen Kindern an der ALM ausgeharrt haben um Tickets zu ergattern.

Es waren auch wieder einige Engländer vor Ort - wieder ein Beweis dafür, daß wir unter den hier stationierten britischen Soldaten einige DSC Fans haben.

Es gab auch ein paar Vorfälle, wo vereinzelt Leute versucht haben, direkt zum Eingang vorzukommen. Die Solidargemeinschaft der Wartenden hat diese dreisten Leute aber immer schön in die Schranken verwiesen. Einer hat vorgegeben, er müsse 'schnell mal auf Toilette' in die Geschäftsstelle *LOL*. Er wurde mit einem lapidaren 'Pinkel doch hinter Block 6' zurechtgewiesen, woraufhin er dan fragte: 'Wo ist denn das?' :nein: Ein anderer gab vor 'daß er seinen Job verlieren würde, wenn er nicht sofort drankäme' .. und ' ob denn von den Wartenden keiner arbeiten müsste' :nein:

Das DSC Personal war gelassen und sehr freundlich. Es ist schon ein Aufwand, all die Dauerkartentickets einzeln auszubuchen - das geht leider nicht mal so ratz fatz. Dennoch auch von mir die Kritik, dass man vielleicht noch 1, 2 Tage mehr für Dauerkarteninhaber und Mitglieder hätte draufgeben können. 10000 Dauerkarteninhaber und fast 3.000 Mitglieder mit insgesamt dann 16.000 Karten innerhalb von 3 Tagen zu versorgen... das ist schon sehr sportlich... .

Dann noch ein Wehrmutstropfen: Unser Jugendkoordinator Peter Krobbach wurde mit dem Notarztwagen abgeholt. Zuerst haben alle gedacht, daß einer von den Ticket-Abholern zusammengeklappt sei, bis die Sanitäter dann mit Peter Krobbach herauskamen. Hoffentlich ist es nichts allzu Schlimmes. Ich wünsche ihm von hier aus alles Gute und vor allem gute Besserung! Peter hat während der letzten Jahre unglaublich viel für die Jugendarbeit beim DSC geleistet. Bitte Peter, werde schnell wieder gesund!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Alm-Fanatiker
    Boah war das eine Tortur ^^ ...

11.15 Uhr an der GS bin ich an der GS angekommen. 2 Stunden Schule geschwänzt um Nachmittags nicht so lange anstehen zu müssen :D.

8o :verbot: 2 Sunden Schule geschwänzt!!!:respekt:

Schwarz Weiß Blauer Gruß

• Zitat

Original von Blue Spirit

8o :verbot: 2 Sunden Schule geschwänzt!!!:respekt:

Ja und jetzt krieg ich nen Tadel da mich ein sogenannter ''klassenkamerad'' beim lehrer verpfiffen hat. :D :lol: :D

Aber meine Mutter weiss das ich geschwänzt hab und schreibt mir gerade ne Entschuldigung. :D :wall: :D
    Die Petze wird morgen gucken wenn ich ihm mit ner Entschuldingung vor der Nase rumwedele :D :baeh:

• Krasse Aktion. Deien Mutter ist ja krass drauf. :D Hoffentlich macht sich die Mühe auch bezahlt und wir gewinnen gegen die Bayern! :arminia:

Schwarz Weiß Blauer Gruß

• Ich bin ja mal gespannt, wann es die ersten Karten-Welle bei EBay gibt und zu welchen Preisen ...

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

• Zitat

Original von Alex2004
    Ich bin ja mal gespannt, wann es die ersten Karten-Welle bei EBay gibt und zu welchen Preisen ...

MfG Alex2004

Gibt es schon siehehttp: //tickets.listings.ebay.de/Sport_Fussball-sonstige_W0QQfromZR4QQsacatZ37479QQsocmdZListingItemList
    Die wollen echt nur Geld machen!

Schwarz Weiß Blauer Gruß

• Ich habe 'nur' 2 1/2 Std. angestanden. Hinter uns standen aber urplötzlich Leute, die sich auch vorgedrängelt haben mit den Worten: 'Ich stell mich doch nicht std.lang an.' Naja, die standen auch nur deshalb hinteruns, weil wir eine ganz deutliche Ansage gemacht haben, dass sie sich vor uns sicherlich nicht hinstellen dürften. Der nette Herr hinter uns hatte scheinbar keinen Bock auf Stress und die reingelassen. Der eine Typ meinte dann noch rummeckern zu müssen, weil meine Freundin noch ein paar andere Tickets kaufen wollte (wenn man schon mal auf der GS ist). *tststststs*
    Die meiste Zeit hatten wir aber trotz Regens unseren Spass. Klar, ein paar egoistische Ostwestfalen gab's immer wieder zwischendurch, die mal 'auf Toilette wollten' oder 'Gucken was das Trikot kostet' (merkwürdigerweise waren das alles ziemlich junge männl. 'Fähns'), aber 99% haben sich doch brav angestellt.
    Ich denke auch, dass man das hätte alles anders lösen können, wenn man den DK-Inhabern und Mitgliedern etwas mehr Zeit gegeben hätte.
    Außerdem habe ich gar nicht bemerkt, dass meine Mitgliedsnummer notiert wurde...

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von Felipe
    Das Problem bei solchen Aktionen sind in meinen Augen die Leute, die sich dann auf dem Monitor der Verkäufer erst noch jeden Sitzplatz auf der Haupttribüne zeigen lassen. Gespickt mit Fragen :"Ist da eine Stange ? Wie nah bin ich am Ausgang ? Wo steht die Trainerbank."

Ganz genau. Da ist man fast dran und dann wieder solche die std. überlegen müssen. Früher bekam man einfach irgendein Ticket in die Hand gedrückt. Fertig.

Frieden für Lampukistan!

• so ich habe auch 4karten geordert,
    sogar mein paps will mit auf den stehblock :D

grüsse nochmal an die nette 'männerschwafelrunde'
    mit domino,moon und ich glaube der eine hiess BIG O :)

ach und gruss auch an x-man und flori die ich gesehen habe
    aber sich nicht wie alle anderen angestellt haben*g*

⚫⚪🔵

• Zitat

Original von Suomi

Ganz genau. Da ist man fast dran und dann wieder solche die std. überlegen müssen. Früher bekam man einfach irgendein Ticket in die Hand gedrückt. Fertig.

Also ich hab Verständnis für die Leute, die nicht die Katze im Sack kaufen möchten. Da muß man halt einfach Geduld haben. Und da heute die meisten Leute ja Dauerkarteninhaber und Mitglieder waren, war es auch nicht wirklich schlimm.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von 4SUBSTANCE

ach und gruss auch an x-man und flori die ich gesehen habe
    aber sich nicht wie alle anderen angestellt haben*g*

:wall: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle::nein:

• da krisch doch plackkkkkk, ich will ne karte und zwar am montag *wein*

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

:arminia:

Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

• Zitat

Original von G_Star
    da krisch doch plackkkkkk, ich will ne karte und zwar am montag *wein*

Das wird schwer werden am Montag noch ne Karte zu bekommen!

Schwarz Weiß Blauer Gruß

• jupp... der wars... zusammen mit meinem kumpel philipp der nicht hier aktiv ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!