DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern

• KURZER HINWEIS:

alle Leute, die in den letzten Tagen in den ASC eingetreten sind, haben bereits BAR & im VORAUS ihren Mitgliedsbeitrag für ein halbes Jahr gezahlt! Selbst wenn Leute wieder austreten, so verwendet der ASC zum Beispiel die zusätzlichen Einnahmen, um die Ton & Lichttechnik für die Party mit dem HSV zu bezahlen (das kostet den ASC mehrere hundert EURO!!!).

Also man kann Zusatzeinnahmen auch SINNVOLL und FÜR ALLE FANS nutzen!!!

PS: Wir können gar nicht genug Einnahmen über Mitgliedsbeiträge haben - denn es kommt den Arminen ja alles wieder zu Gute!

• na ja, wie gesagt ... ist nur meine persönliche Meinung und ich persönlich finde es "bedenklich" wenn Leute Vereinen etc. beitreten um zu einem bestimmten Spiel Karten zu bekommen ... schließlich dürfen die Ziele die diese Leute mit dem Beitritt verzeichnen wohl stark angezweifelt werden, oder ..?

Dass es Euch zugut kommt steht natürlich außer Frage... aber ob es hinterher so positiv ist wenn man 2000 Mitglieder hat wovon die Hälfte vermutlich nach einem Jahr wieder verschwindet weil es ihnen nur um die Bayern-Karte ging, darf jawohl hinterfragt werden !

Nun ja, will mich hier mit Sicherheit nicht streiten aber irgendwie passt es nun mal nicht zusammen wenn sich wegen des Bayern-Spiels über "Schönwetter"-Fans beschwert wird aber andererseits auf einmal urplötzlich viele Leute nachfragen ob sie denn Karten bekämen wenn sie noch schnell beitreten ....

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Zitat

Original von Yankee82x
    Kann Eure Argumente zum Teil sicherlich nachvollziehen, finde aber, dass die ganze Aktion auch ein bisschen dramatisiert wurde !
    !!!

... und genau DAS ist jetzt scheiße ! Entweder Du stehst dazu oder nicht ... aber jetzt noch anderen Dramatisierung unterstellen ist arm.
    "Ich bin schuld, ABER eigentlich war es doch gar nciht so schlimm ..." ... schade !

• P.S.: Will nicht vom eigenen Fehlverhalten ablenken ! Habe die Sache doch eingesehen und nun wirklich eingelenkt und die Karte rausgenommen um sie einer bekannten Person zukommen zu lassen ! Und zwar deshalb weil ich es selbst nicht vertreten kann wenn sich andere Personen durch so etwas auf den Schlips getreten fühlen ...

aber wie gesagt ... das bringt doch sowieso nix ! MO werden wieder genügend Karten bei Ebay drin stehen und das wird sich auch nicht verhindern lassen ! Im Endeffekt sollte man sich doch nun auf was anderes konzentrieren als auf die Jagd nach potentiellen "Schwarzmarkthändlern".

• @Segelohr: Ich stehe dazu ! Keine Frage ! War ne dumme Aktion und ich habe noch rechtzeitig eingelenkt .... finde es nur nen bisschen überzogen wie sich manche Leute hier (DU bist NICHT gemeint) auslassen ! Scheint für einige ja einer kriminellen Handlung gleich zu kommen. Ein paar mehr sachliche Argumente (wie die von Dir, die ich ja auch voll und ganz eingesehen habe..) wären sinnvoller gewesen !

Aber damit sollte das Thema jetzt ja auch vom Tisch sein oder sehe ich das falsch ..?!?

• Kommt Jungs, die Auktion ist beendet, damit also der Stein des Anstosses beseitigt, dann lasst es jetzt gut sein. Dann können wir uns jetzt nämlich wieder auf das wesentliche konzentrieren, nämlich die Länge der SChlange vor der GS ;)...

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Ich kann ja verstehen, dass man selbst etwas verärgert ist, wenn man auf "Fehler" hingewiesen wird. Das kann aber nicht bedeuten, dass man auch versucht etwas zu finden was man anderen "unterjubeln" möchte und gleich zum unberechtigten "Gegenschlag" ausholt.

Logisch, dass nix erkauft ist ! Wie auch? Die Arminen die in den letzten Tagen kurzfristig Mitglied geworden sind, viele davon eben im ASC, haben das in jeder Hinsicht freiwillig für sich entschieden um eben als Vereinsmitglied den Vorteil des Vorverkaufs von 2 Karten nutzen zu können. Und das ist auch gut so. Sie haben bei einem kleinen Stadion, was wir nunmal in Bielefeld haben, für sich genau das richtige getan. Für den Moment (2 Karten fürs Halbfinale) und auch für die Zukunft.
    Mitglieder können sehr sicher sein immer ihren Kartenanteil vor anderen zu bekommen.

Es ist ja vielleicht etwas utopisch, aber dennoch nicht ausgeschlossen, dass unsere Arminia sich auch für das Pokalendspiel qualifiziert. Dann gibt es das gleiche Prozedere und dann haben natürlich auch alle neuen Mitglieder wieder Vorkaufsrecht ! Ebenso bei ausgesuchten Auswärtsspielen wie zuletzt Schalke und aktuell Dortmund. Dazu wird es wieder TOP Spiele in der kommenden Saison geben ... und natürlich wieder eine neue DFB Pokalrunde.
    Mitglied sein (natürlich gerne im ASC, weil u.a.weitere Vorteile wie abteilungsinterne Veranstaltungen etc.) hat eben berechtigte Vorteile. Denn die Mitglieder stützen und fördern ihren Verein ja auch mit entsprechenden Beiträgen und dafür bietet der Verein natürlich vorrangig seinen Mitgliedern Vorteile wie z.B. beim Vorverkauf.

Bin ganz sicher, dass sich kein Mitglied genötigt fühlte den Antrag zu unterschreiben. Von erkaufen, eine dreiste Behauptung, die absolut haltlos ist, kann sicherlich keine Rede sein und ich denke, dass können die Mitglieder sicherlich bestätigen.

Und wie obene berits erwähnt wurde, die Beiträge kommen ja zum grossen Teil den Mitgliedern wieder zu Gute. Wie, ist überall nachzulesen.

erkaufen "tzzzz" .
    Aber trotzdem danke für den unsachlichen Hinweis. Hat immerhin zur Folge, dass man das Thema aufgreifen konnte, um denjenigen die bisher noch kein Mitglied sind anzuraten, es doch und auch im Vorgriff auf den nächsten Vorverkauf( der kommt bestimmt), zu werden.
    Danke für die Gelegenheit.

s.w.b. Gruss
    ulis

• Zitat

Original von Aschaffenburger
    Besorgt euch mal aufblassbare DFB Pokäle gegen Bayern

Ja das sollten wir echt alle machen, und dann im Finale alle schon Plastik Uefa Cup Pokäle :lol: nächste Saison muss es dann aber auch unbedingt im Fanshop eine Meisterschale zum aufpusten geben, man was bin ich rattig auf so einen scheiss .... :wall:

• oh man, hätte ich doch mal lieber nichts geschrieben .... wenn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, lassen wir das am besten !

behalte meine persönliche Meinung nun lieber für mich und drücke Euch die Daumen, dass Euch die Mitglieder nicht weglaufen wenn der DSC mal nicht so erfolgreich spielt ...!

• Hmmm also mir persönlich geht es schon auch auf den Senkel dass da jetzt leute mit 2 karten rauskommen die diese saison vielleicht zum bremen und bayern spiel da waren, während ich da mit einer karte rauskomme. Ich hätte mit sicherheit genug leute die arminia-fans sind und z.B. auch gegen nürnberg mainz usw. da waren.
    Für die lohnt sich aber keine dk weil sie am we arbeiten müssen und mitgliedschaft lohnt sich auch nich wirklich weil sie ehh ermäßigte karten bekommen.

Ich hab mich schon gefragt mit welchem recht Mitglieder 2 karten bekommen und ich nur eine?!

Außerdem hat man als neues mitglied (jetzt bitte nicht falsch verstehen richtet sich wirklich jetzt nicht gegen die Mitglieder die halt einfach zu ihrem verein stehen wollen und das jetzt halt meinetwegen als Anlass genommen haben mal beizutreten) ja auch die möglichkeit 2 sitzplatzkarten haupttribüne mitte zu kaufen und da holt man halt locker bei einem spitzenspiel den jahresbeitrag bei ebay wieder rein.

Aber ich sehe natürlich ein dass das schwierig zu regeln is.

Und man sollte es natürlich auch nich nur negativ sehen. Es gibt halt auch genug fans die sich vielleicht einfach nur nie richtig entschließen konnten mal beizutreten obwohl sie es nich schlecht fanden und das jetzt halt als anlass genommen haben zu handeln.

• Zitat

Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass es sicherlich auch keine "tolle" Geschichte ist wenn einige Leute nun meinen sie müssten unbedingt "ASC" oder "Arminia"-Mitglied werden um die Chance zu haben Karten für das Spiel zu bekommen ....! Kann meiner Meinung nach nicht sein, dass man sich so einen Mitgliederzuwachs erkauft ! Wäre wohl in dem Fall auch fairer gewesen wenn nur Mitglieder das Vorkaufsrecht gtehabt hätten die schon vor der Auslosung dabei waren ...!

Kein Mensch tritt doch nur wegen einer Bayernkarte ein. Die 30 Euro die er mehr bezahlt könnte er dann auch bei Ebay investieren. Es ist doch eher so, dass es Leute gibt, die schon länger mit dem Gedanken gespielt haben einzutreten und das JETZT tun. Ich denke 99% der Fans die jetzt noch Mitglieder werden bleiben das über den 30.6.2005 hinaus.
    Noch was zu Ebay: Ich finde es zwar nicht die feine englische Art ein Ticket was man per Vorverkaufsrecht erworben hat zu verscheuern, aber das muss doch letztendlich jeder mit sich selbst aus machen.
    Nur: wenn man die Tickets bei Ebay verkauft, dann sollte man da auch zu stehen und keine langweiligen Ausreden rauskramen.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Weiß wer, ob's noch Karten für Block L oder K gibt?

Hab diesen Optionsschein "für auswärtige Mitglieder" Donnerstag abgeschickt, also dürfte er heute ankommen.

Falls es nämlich keine Karten mehr gäbe, würd ich zur Geschäftsstelle fahren, und Karten für Block J oder C holen...

Bei der Geschäftsstelle erreiche ich momentan keinen :(

"Das ähh... läuft!"

• Zitat

Original von Yankee82x
    na ja, wie gesagt ... ist nur meine persönliche Meinung und ich persönlich finde es "bedenklich" wenn Leute Vereinen etc. beitreten um zu einem bestimmten Spiel Karten zu bekommen ... schließlich dürfen die Ziele die diese Leute mit dem Beitritt verzeichnen wohl stark angezweifelt werden, oder ..?

Dass es Euch zugut kommt steht natürlich außer Frage... aber ob es hinterher so positiv ist wenn man 2000 Mitglieder hat wovon die Hälfte vermutlich nach einem Jahr wieder verschwindet weil es ihnen nur um die Bayern-Karte ging, darf jawohl hinterfragt werden !

Nun ja, will mich hier mit Sicherheit nicht streiten aber irgendwie passt es nun mal nicht zusammen wenn sich wegen des Bayern-Spiels über "Schönwetter"-Fans beschwert wird aber andererseits auf einmal urplötzlich viele Leute nachfragen ob sie denn Karten bekämen wenn sie noch schnell beitreten ....

Bitte was ist bedenklich, das Leute sich dazu entschliessen Mitglied zu werden?? Bezeichne ich es als bedenklich, das Leute den Boys beitreten, evtl. auch jetzt vor dem Bayernspiel noch?

Ich finde es jedoch bedenklich wie Du Dich hier äußerst, wenn ich das mal so sagen darf! Was hat der Verein davon, wenn 2000 Mitglieder da sind und die Hälfte davon wieder nach einem Jahr austritt??

Nun ich denke dies wirst Du so nicht erleben, weil die Leute nicht nur aufgrund des erfolgreichen Saisonverlaufs eingetreten sind, sondern weil sie noch viele andere Vorteile nutzen können!

Sicherlich werden wieder einige austreten, falls wir mal wieder absteigen davon wollen wir ja gar nicht ablenken, das hat man immer und mit Erlaub bei jedem Verein!

Wer bitte schön beschwert sich denn hier über Schönwetterfans??? Wenn ich mich recht entsinne gehoerst Du ebenso zu dieser Meinungsfraktion und hast dieses auch so verlauten lassen, von wegen richtiger und nicht richtiger Fans!!

Ich möchte nicht weiter etwas zu der E-Bayaktion von Dir sagen, aber soetwas fördert eigentlich die Situation das "Schönwetterfans" wie Du und einige andere sie nennen im Stadion anwesend sind. Nun genau mit dieser Meinungsäußerung bzgl. Vereinsmitgliedern zu agieren, zeugt nicht gerade von der Dir selbst angesprochenen Fairness!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• wie gesagt ... wünsche Euch nicht, dass Euch die Leute wieder weglaufen, waren nur meine persönlichen Gedanken zu den Leuten die hier auf einmal Reihenweise nach einer ASC-Mitgliedschaft krähen ...

werde zukünftig zu machen Sachen lieber nichts mehr schreiben ..

zu der Ebayer Sache ist jetzt wohl genug geschrieben ... wer mir dazu noch was persönlich sagen möchte weiss ja wo er mich antreffen kann !

• für alle "Detektive" möchte ich darauf hinweisen, dass nun bereits mehrere Auktionen bei Ebay drinstehen bezüglich Karten ... und mit der Auktion in der meine "Collage" verwendet wurde habe ich nicht das geringste zu tun und bereits den Verkäufer diesbezüglich angeschrieben ..

• es ist leider schade was mit den Karten so abläuft ,mann wird es leider nicht verhindern können.
    Was die Mitgliedschaft betrifft werde ich was die Karten betrifft meine Frau erst nach diesem Trubel anmelden bei dem ASC ,damit garnicht erst das Gefühl aufkommt nur wegen dem Pokalspiel,ich habe selbernichts zu verschenken ,aber das tue ich mir nicht an.
    Denn wenn ich Mitglied werde ,dann weil ich Fan bin und nicht weil ich deswegen was günstiger bekomme um dann wieder auszutreten.Bei Ebay kann ich was anbieten wenn es garnicht mehr anders geht ,aber nicht 5-6 Wochen vor Tore schluß um damit reibach zu machen.
    Denn bis dahin sollte es noch genügend Arminen geben dehnen man einen gefallen tun kann,weil sie nicht mehr an eine Karte gekommen sind und dann vielleicht 1-5 Euro daran zu haben für die Mühe oder sowas.
    Es gibt so ein schönes Sprichwort,man sieht sich immer zweimal im Leben.
    Also ich bin Mitglied weil ich dazu gehöre und nicht wegen 1-2-3-4-5 Euro Vorteile.Anders bei den vorteilen der Karten besorgung ,das halt genau die Leute Vorteile bekommen die da auch zu stehen dazu zuzugehören ( man was für ein Deutsch ).Ob in schlechte wie auch gute Zeiten ,denn ich bin Fan geworden wo andere Abgesprungen sind 1972 genau gesagt und bin Froh über diese Enscheidung .so will euch nicht bei eurer Dikusion weiter stören . viel Spaß noch
    bloondy :arminia: :nein: :hi:

• mal was anderes wie ebay :D......sagten vorhin bei radio bielefeld montag gibts nur stehplatzkarten es werden keine sitzplatzkarten mehr zur verfügung stehen da kann man sich ja fast ausrechnen wieviele karten noch da sein werden :D

• Zitat

Original von Otteck
    mal was anderes wie ebay :D......sagten vorhin bei radio bielefeld montag gibts nur stehplatzkarten es werden keine sitzplatzkarten mehr zur verfügung stehen da kann man sich ja fast ausrechnen wieviele karten noch da sein werden :D

... also am Montag, um 9:05 Uhr -> AUSVERKAUFT !!!

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!