DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern

• Finde ich schade das dieser Thread jetzt mit dem E-bay Kram vollgemüllt wurde....man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen!

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Ich habe das Gefühl, dass in dieser Diskussion mehrere Ebenen miteinander vermischt werden.

Zum einen ist das Problem zu nennen, dass yankee aus dem für Fanclubs reservierten Ticket-Kontingent ein Ticket bei ebay zum Verkauf angeboten hat. Das war ein Vertrauensbruch gegenüber Arminia und unfair gegenüber anderen Fans, die nur eine geringe Chance haben, an ein solches Ticket zu kommen. Ich unterstelle ihm einmal, dass er dieses Problem in seiner ganzen Tragweite nicht erkannt hat und etwas naiv gehandelt hat. Inzwischen hat er den Fehler eingesehen, die Auktion beendet, die Karte geht an jemand anderen und damit sollte das Thema vom Tisch sein.

Natürlich ist es verführerisch, wenn man ein Ticket übrig hat und sieht, welche Preise man dafür bei ebay erzielen könnte. Sicherlich werden in den nächsten Tagen noch weitere Tickets bei ebay angeboten, Geld geht eben meistens doch vor Moral. Es gibt inzwischen Vereine, bei denen Fans so etwas wie eine ebay-Polizei entwickelt haben (auf der Homepage vom Fan-Projekt MG habe ich das mal gesehen). Die melden dann alle Verkäufer an den Verein und schaffen es teilweise, durch bestimmte Aktionen (hochjubeln der Gebote, Ersteigern der Tickets, um die Namen rauszufinden usw.), dass manche Leute eben keine Tickets mehr bekommen oder einfach keine Lust mehr haben, diese bei ebay zu versteigern. Vielleicht wäre das ja auch mal was für uns... ;)

Zum zweiten wird hier jetzt diskutiert, ob es moralisch verwerflich ist, nur in den Verein einzutreten, weil man jetzt bestimmte Service-Leistungen in Anspruch nehmen kann (Bevorzugung beim Ticket-Verkauf, vergünstigte Fan-Artikel, ermäßigter Eintritt usw.). Das ist natürlich ein grundsätzliches Problem. Ist es unehrlich, wenn man aus eben diesen Gründen Mitglied bei Arminia wird? Wenn man tatsächlich diese Meinung vertritt, dann muss man selber auch so konsequent sein, dass man diese Vorteile nicht für sich in Anspruch nimmt. Und dazu gehört dann eben auch der Vorteil als Mitglied im Dachverband oder als eingetragender Fanclub. Denn in diesem Fall kann man ebenso argumentieren. Sich hier gegenseitig moralische Vorwürfe zu machen wirkt etwas lächerlich.

Dass die großen Vereine wie Bayern, Schalke, der HSV usw. ihren aktuellen Mitgliederstand nur erreichen konnten, weil sie eben diese Service-Leistungen anbieten, ist wohl kein Geheimnis. Da liegt es doch auf der Hand, dass Arminia bzw. der ASC sich ähnlich orientieren muss. Immerhin bringen 500 neue Mitglieder das halbe Jahresgehalt unseres Fanbeauftragten (O.K., das war nur ein Scherz, es dürfte höchstens ein Drittel sein... :D).

• @yankee82x: Finde gut, dass du das Angebot rausgenommen hast und möchte es, da ich es angefangen habe auch ad acta legen.

@all: Für das DFB-Pokal-Halbfinalspiel gegen den FC Bayern München am Mittwoch, 20. April sind nur noch Stehplatzkarten erhältlich. Diese gehen ab dem kommenden Montag, 14. März ab 9 Uhr in allen Vorverkaufsstellen und in der Geschäftsstelle des DSC Arminia in den freien Verkauf. Aufgrund der starken Nachfrage der Dauerkarten-Inhaber, die von ihrem Optionsrecht Gebrauch gemacht haben, sind alle Sitzplatztickets abgesetzt worden. Außerdem haben wesentlich mehr Mitglieder als in früheren Spielen von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht.

Quelle:arminia-bielefeld.de

• Naja, ihr könnt euch dann auch mal fragen, woher die ganzen Tickets bei Ebay kommen werden. Das sind doch zu nem großen Teil unsere Vereinsmitglieder. Stellt euch vor, ihr spielt in der C-Jugend von Arminia, seid aber z.B. BVB-Fan und habt die Möglichkeit, Karten für das Spiel zu bekommen und seid knapp bei Kasse.
    Was wird dann wohl passieren?

Trotzdem finde ich es richtig, dass Mitglieder und DK-Inhaber den Vorzug bekommen, obwohl ich keines von beiden bin! Trotzdem brauche ich noch dringend ne Karte.....

• Thema : Karten verkaufen bei EBay !!!

Ich möchte hier mal was klar stellen; so eben habe ich diese EMail bekommen :

"Wenn dein Name *CENSORED* bist und du Mitglied bei uns bist, werde ich dafür sorgen, dass du es bald nicht mehr bist. Das Vorkaufsrecht für Mitglieder dient nicht der Bereicherung der Mitglieder, wenn du das Spiel nicht sehen willst, hättest du keine Karten kaufen sollen, als Armine hättest du jedenfalls so gehandelt."

... was soll ich dazu sagen ? -> Das ist, in meinen Augen, eine verdammte Frechheit !!!

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

• So, gerade zurück aus Bielefeld und wie sollte es auch anders sein, ohne Karten! :D Hab, als ich ich die Schlange gesehen habe sofort wieder kehrt gemacht. Die Standen bis weid hinter Block 5, und das bei strömendem Regen!

Gott sei dank hat sich Arminia ja doch noch dazu durchgerungen die Option für DK Inhaber bis nächste Woche zu verlängern. Ich hoffe mal dass die Schlange da bis Mittwoch abgearbeitet wurde! :D

• oha denke mal das censored steht für den anbieter der nen alex im namen hatt?......wie arm ist das jetzt bitte es gibt soviele die so heissen

• Es geht mir nur um eine Sache : ...

Die Leute, die ihre Karten weiterverkaufen, sind nicht mehr und nicht weniger "Arminen", wie diese, die ihre Karten nicht weiterverkaufen !!! ...

MfG Alex2004

• Zitat

Original von Alex2004
    Es geht mir nur um eine Sache : ...

Die Leute, die ihre Karten weiterverkaufen, sind nicht mehr und nicht weniger "Arminen", wie diese, die ihre Karten nicht weiterverkaufen !!! ...

MfG Alex2004

Ja sicher, aber es gibt sicherlich welche, die sich nur Karten fürs Spiel holen um damit Kohle zu machen und das sind für mich beim besten Willen keine Arminiafans. Ich weiß ja nicht ob das jetzt so auftritt, aber als wir in na Liga gegen die Bayern gespielt haben, Gabs echt massenhaft Leute, die sich nur Karten gekauft haben um sie dann bei Ebay weiter zu verkaufen! Tut mir Leid aber so was finde ich einfach scheiße für die, die unbedingt hinwollen, keine Karte mehr bekommen, und sich dann eine teuer bei Ebay ersteigen müssen!

Schwarz Weiß Blauer Gruß

• Zitat

Original von Blue Spirit

Ja sicher, aber es gibt sicherlich welche, die sich nur Karten fürs Spiel holen um damit Kohle zu machen und das sind für mich beim besten Willen keine Arminiafans. Ich weiß ja nicht ob das jetzt so auftritt, aber als wir in na Liga gegen die Bayern gespielt haben, Gabs echt massenhaft Leute, die sich nur Karten gekauft haben um sie dann bei Ebay weiter zu verkaufen! Tut mir Leid aber so was finde ich einfach scheiße für die, die unbedingt hinwollen, keine Karte mehr bekommen, und sich dann eine teuer bei Ebay ersteigen müssen!

Ja stimmt ich sehe durchaus auch nen unterschied ob man die Karte zum weiterverkauf holt. Oder ob man halt jemanden hat der sie bekommen soll. Wenn der dann ausfällt kann man die karte auch verkaufen wenn man sonst keinen arminenfan hat an den man sie weitergeben könnte. Wobei es natürlich löblich wäre die z.b hier im forum für die leute anzubieten die keine möglichkeit haben sich karten zu holen.

Woher oder warum hast du denn diese mail bekommen?!
    Sieht aus wie ne reaktion auf ne auktion von eintrittskarten bei ebay?
    Naja is dann ja praktisch ne ähnliche reaktion wie hier im thread. Wobei die drohung da etwas seltsam ist....

Einmal editiert, zuletzt von The_Game ()

• ... ist es denn verwerflich die Karten zu verkaufen, wenn die Leute abspringen, die sie bekommen sollten, und du keine "echten Arminen" im Bekannten-Kreis hast, die diese Karten "verdient" hätten, die nicht schon selbst 'ne Karte haben ???

.. und ich frage mich, ob die Mail, die ich bekommen habe, auch ALLE ANDEREN bekommen, die bei EBay Karten zum Verkauf anbieten ?

Da läuft einiges FALSCH ...

MfG Alex2004

Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

• Zitat

Original von Alex2004
    ... ist es denn verwerflich die Karten zu verkaufen, wenn die Leute abspringen, die sie bekommen sollten, und du keine "echten Arminen" im Bekannten-Kreis hast, die diese Karten "verdient" hätten, die nicht schon selbst 'ne Karte haben ???

MfG Alex2004

nein....aber da man ja erst vorgestern karten kaufen konnte und es bis zum spiel noch ein paar tage sind ...kann ich mir nicht vorstellen das jemand den man eine karte mitbringt jetzt abspringt :D.....und falls doch wäre ich auch eher jemand der sie hier im forum zum normalpreis+1 bier auf der alm anbieten würde und nicht mehr :D

• ... wenn jemand spontan in den Urlaub fliegen kann ( und dazu noch den Urlaub geschenkt bekommt ), würde ich sagen, das ist ein Grund abzuspringen !!! ... ich lass mich hier nur nicht als "Verbrecher" hinstellen, der dem Verein in en Rücken fällt, und angeblich sein Vorverkaufs-Rechts als DK-Inhaber und Mitglieder missbraucht, nur um den großen Reibach bei EBay zu machen ...

MfG Alex2004

• ist für mich kein grund nicht zum halbfinale zu gehen :P....für andere vielleicht ....aber oben sagte ich ja auf was für methoden ich die karte dann weitergeben würde

• Immer diese faulen Ausreden (ein Kumpel kann nicht mit etc.). Mensch, steht doch einfach dazu, dass ihr nen Euro dran verdienen wollt. Kindergarten hier.

Wer bei ebay verkauft, will Geld verdienen (an sich nichts verwerfliches). Wer die Karte face value abgeben möchte, könnte sie im hiesigen Kartenbereich anbieten und fertig.

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Ich steh dazu ...

... sonst hätte ich die Sache mit der EMail wohl auch kaum hier publik gemacht !!! Nach dem meine 2 x Bekannten abgesprungen sind, kam mir natürlich als 2tes gleich das €-Zeichen in den Sinn ... dafür muss ich mich wie gesagt aber nicht rechtfertigen, weil es nicht verwerflich ist, damit ein paar €'s in die eigene Tasche zu wirtschaften !!!

@ Bulldozer : Was du sagst, trifft es auf den Kopf ... für die Leute, die keinen Reihbach machen wollen, steht das Forum zur Verfügung um ihre Karten an den Mann zu bringen, für alle anderen die etwas Profit machen wollen z.B. eben Ebay !!!

MfG Alex2004

Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

• dann kann ich leider nur sagen werde glücklich mit den euros :D.....und quatsch uns hier damit nicht voll thx..........warum?...gibt einige hier die noch keine karte haben und dennen geht so ein geschreibe genauso aufn piss wie mir der schon seine karte hatt.......sorry aber nim es nicht persönlich

Einmal editiert, zuletzt von Otteck ()

• Zitat

Original von Alex2004
    ... wenn jemand spontan in den Urlaub fliegen kann ( und dazu noch den Urlaub geschenkt bekommt ), würde ich sagen, das ist ein Grund abzuspringen !!! ... ich lass mich hier nur nicht als "Verbrecher" hinstellen, der dem Verein in en Rücken fällt, und angeblich sein Vorverkaufs-Rechts als DK-Inhaber und Mitglieder missbraucht, nur um den großen Reibach bei EBay zu machen ...

MfG Alex2004

Klar dann ist das verständlich, aber alles andere ist für mich Geldmacherei! Und ne Sauerei dazu!

Schwarz Weiß Blauer Gruß

• Zitat

Original von Alex2004
    Ich steh dazu ...

... sonst hätte ich die Sache mit der EMail wohl auch kaum hier publik gemacht !!! Nach dem meine 2 x Bekannten abgesprungen sind, kam mir natürlich als 2tes gleich das €-Zeichen in den Sinn ... dafür muss ich mich wie gesagt aber nicht rechtfertigen !!!

MfG Alex2004

Das hab ich ja auch oben gesagt.
    Wenn man die karten für leute kauft und die sie nich wollen is das halt was ganz anderes als wenn man se direkt dafür kauft.

Wenn man dann noch zu der überzeugung kommt dass die leute denen man die karte geben könnte sich eh nich bequemen könnten arminia anzufeuern kann man sie auch genauso gut verkaufen.

Und wenn man sie halt öffentlich verkauft gibts auch keinen grund die für den normalpreis abzugeben.
    Kannst dir ja von den leuten die die haben wollen nich die fanartikel zeigen lassen.

Wie gesagt sowas is dann halt dumm gelaufen und für mich auch nich verwerflich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!