DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern

  • Um Gottes Willen, natürlich nehm ich es nicht persönlich ... mir ging auch nur darum, nicht als "Verbecher" da zustehen, wie Einige es anscheinend behaupten -> mür mich ist das Thema auch durch ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Nun sagt aber mal Leute....


    ...geht es hier wirklich noch um das Spiel Arminia - Bayern?


    Wenn ihr irgendwelche weltanschauungsprobleme wälzen wollt empfehle ich andere Foren, den Chat oder PN. Dieses Ebay-Gesülze mit oder ohne oder lieber doch nicht oder vielleicht eventuell doch von guten und bösen Arminenfans hängt mir jetzt langsam zum Halse raus. Ich jedenfalls werde erst wieder kurz vor dem Spiel in diesen Thread gehen.


    SWB Grüße

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Echt ? ?(


    Guck mal in dein PN-Postfach, Otteck ...


    MfG Alex2004



    offtopic:
    beim antworten abschicken kann dies
    Folgende Fehler sind aufgetreten:


    * Benutzer "Alex2004" möchte/kann keine privaten Nachrichten empfangen.

  • Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de


    Nur noch Stehplatzkarten für das Pokalspiel gegen Bayern


    Für das DFB-Pokal-Halbfinalspiel gegen den FC Bayern München am Mittwoch, 20. April sind nur noch Stehplatzkarten erhältlich. Diese gehen ab dem kommenden Montag, 14. März ab 9 Uhr in allen Vorverkaufsstellen und in der Geschäftsstelle des DSC Arminia in den freien Verkauf. Aufgrund der starken Nachfrage der Dauerkarten-Inhaber, die von ihrem Optionsrecht Gebrauch gemacht haben, sind alle Sitzplatztickets abgesetzt worden. Außerdem haben wesentlich mehr Mitglieder als in früheren Spielen von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch gemacht.

  • Heisst das nun, daß nur im Gästeblock Bayern-Fans zu erwarten sind, und natürlich vereinzelt unter uns Arminenfans?


    Das wär klasse, wenns so stimmen würde!

  • Zitat

    Original von schaun-ma-ma
    Heisst das nun, daß nur im Gästeblock Bayern-Fans zu erwarten sind, und natürlich vereinzelt unter uns Arminenfans?


    Das wär klasse, wenns so stimmen würde!


    naja also es gibt ja noch 3.000 (ca.) stehplatzkarten montag wo jeder 4(!) mitnehmen kann.


    außerdem gingen ja auch karten an sponsoren und so.
    aber es dürfte doch deutlich weniger werden als sonst.
    Wobei halt abzuwarten bleibt wie hoch die dichte an bayernfans in der schlange montag morgen is.

  • wie gut das du dir deine fragen selber beantwortest :D.....aber nene doch jetzt nicht alle die gegen bayern gehen schönwetter fans ....bei unserem letzten sieg gegen die bayern hatten wir ein schweine wetter ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Otteck ()

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    An alle Mitglieder die das Formular ausgefüllt haben und so die KArten bestellt haben, wurde euch das Geld schon abgebucht?


    Nein, wurde noch nicht abgebucht!
    Bei Dir?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Moin erst mal,
    aber gleich zum Thema. Auch ich habe Montag über 3 Stunden für 3 Karten (Daurkarte + Mitglied) angestanden und ich hatte NIEMANDEN für den ich die Karten geholt habe und ich denke das ALLE Mitglieder erstmal ihre 2 Karten gekauft haben. Auch ich habe überlegt ob ich sie bei ebay anbiete, aber eine ganz entscheidene Sache hinderte mich daran. Ich weiss nicht wer sie bekommt! Ich will, dass das Spiel zu einem absolutem Heimspiel wird und nicht überall Bayernfans sitzen, aber niemand kann mir garantieren, das auch wirklich ein Arminiafan meine Karte ersteigert. Frage ich jedoch in der Firma, wo ich arbeite rum, dann habe ich alleine 8 Leute die für Arminia schreien würden und keine Karte haben, daher empfinde ich die Aussage, dass man im Bekanntenkreis niemand findet, dem die Karte zu gönnen ist, als lächerlich. Wenn es ein Spiel in den letzten 100 Jahren gab, wo man IMMER jemanden findet, der für Arminia schreit und der keine Karte hat, dann dieses. Wie man das Risiko eingehen kann, das ein Bayernfan die Karte bekommt, ist mir wirklich schleierhaft. Viele werden dann sagen, dass sie ja eine zusätliche Einnahmquelle gut gebrauchen können, aber diese Leute sollte sich mal folgendes überlegen. Das es dieses Spiel überhaupt gibt, das haben wir der Mannschaft und dem Trainer zu verdanken und diese haben u.A. die Verantwortlichen des Vereins zusammengestellt. Es war abzusehen, dass man auch astronomische Summen für die Eintrittsgelder hätte verlangen können, aber hat man es getan? Es wurde als "normales" Topspiel gewertet, obwohl man sicher 80.000 Karten hätte verkaufen können und auch bei doppelt so hohen Preisen hätte man ein ausverkauftes Stadion gehabt. Hat man denn die Preise erhöht? NEIN. Und warum nicht? Weil man den Fans, Mitgliedern und DK-Besitzeren was gutes tun wollte. Was glaubt ihr, wie sich die Verantwortlichen des Vereins sich jetzt fühlen, wenn die Leute, denen man praktisch eine Karte geschenkt hat, diese dann aus Profitgier versteigern? Hätte Arminia diese 250000 Euro mehr nicht genauso gebrauchen können? DIE haben für die Fans darauf verzichtet, jedoch scheint ein Teil der Fans dieses Vertrauen zu misbrauchen. Für Arminia geht es um eine einmalige Chance mal länger in der 1. Liga zu bleiben und ein WIRKLICHES Heimspiel erhöht die Chance enorm. Jetzt werden einige sagen, dass ein paar Bayerfans, die auf diesem Wege eine Karte bekommen haben, die Stimmung kaum kaputt machen können und so den Erfolg auch nicht mehr gefährden können, aber ich habe gegen Hannocer gesehen, was ein Paar Leute ausmachen können.
    Ich sitze auf Block K und normalerweise ist da die Stimmung gar nicht so schlecht, aber es hatte sich eine Gruppe Hannoveraner in den Block geschlichen, die sehr laut und aufdringlich waren und viele haben sich extrem von denen einschüchtern lassen, so dass es sehr still, was Arminen betrifft, auf dem Block war. Dieser Effekt hat sich auf das ganze Stadion ausgewirkt und dadurch kam wohl eine der schlechtesten Stimmungen in der laufenden Saison zustande. SOWAS KÖNNEN WIR UNS IN DEM SPIEL ABER NICHT ERLAUBEN!!! Die Mannschaft wird 150% geben müssen und die Fans mindestens 300% damit wir eine Chance haben. Das bedeutet, das wir Arminen ALLES dafür tun müssen, damit das Stadion zu möglichst 100% in unseren Händen bleibt. Ebay ist der erste Weg das Gegenteil zu erreichen. Überlegt es euch, was wichtiger ist. Das Finale und damit der UEFA-CUP, oder der kurzzeitige persönliche Profit.
    mfg Wosch

    Einmal editiert, zuletzt von wosch ()

  • ich muss hier mal yankee in schutz nehmen. seine 2. karte bei ebay zu verkaufen mag kein feiner zug sein, aber seine argumentation zu den neuanmeldungen ist schon schlüssig. die vorteile der mitgliedschaft werden seit ewigkeiten propagiert, auch finanziell, und jetzt plötzlich gibts sooo viele neuanmeldungen vor dem spiel? ich finds schon merkwürdig. nen zahlendes mitglied anpöbeln und als quasi nicht- armine bezeichnen? na ja...

  • Zitat

    Original von DidiWedegärtner
    ich muss hier mal yankee in schutz nehmen. seine 2. karte bei ebay zu verkaufen mag kein feiner zug sein, aber seine argumentation zu den neuanmeldungen ist schon schlüssig. die vorteile der mitgliedschaft werden seit ewigkeiten propagiert, auch finanziell, und jetzt plötzlich gibts sooo viele neuanmeldungen vor dem spiel? ich finds schon merkwürdig. nen zahlendes mitglied anpöbeln und als quasi nicht- armine bezeichnen? na ja...


    ... was meinst du, was ich mir heute anhören musste ? Ich zahl meinen Beitrag, wie jeder Andere auch. Ich genieße die Vorteile der Mitgliedschaft wie jeder Andere auch.


    ... und nur weil ich meine Karten, die ich übrig habe bei EBay verkaufe, bin ich noch lange kein "Nicht-Armine", der dem Verein in den Rücken fällt !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ich habe in meinem anderen Posting die EBAY-Anbieter hart kritisiert, aber ich habe auch angedeutet, dass der Gedanke, die zusätzlich zu seiner Karte bekommenen Tickets bei EBAY anzubieten nahe liegt. Wie gesagt, auch ich hatte diesen Gedanken! Eine Karte rein zu setzen ist keine Kust, den Mut zu haben, sie wieder raus zu nehmen, weil man eingesehen hat dass es nicht richtig ist, ist jedoch was ganz anderes. Deswegen habe ich auch grossen Respekt vor ihm, denn die Summen die zur Zeit geboten werden, sind schon heftig.
    Mit den Mitgliedsanträgen hat er aber z.B. völlig recht. Es ist SEHR bedenklich, wenn im Vorfeld eines solchen Spieles viele "mal schnell" Mitglied werden um an Karten zu kommen.
    Der Einwand war absolut ok, aber Yankee war natürlich nicht in der Position andere zu kritisieren. Fakt ist, das der ASC die Situation, dass man praktisch nur als DK-Besitzer oder als Vereinsmitglied an Karten kommen konnte, schamlos für sich ausgenutzt hat. Wenn sie was anderes behaupten, dann sind sie nicht besser als die EBAY-Anbieter. Die Frage ist allerdings, was der Verein daran an Schaden nimmt. Und hier muss ich klar sagen, im Gegensatz zur EBAY-Geschichte, dass da eigentlich keiner ist. Der Verein nimmt zusätzliche Gelder ein und selbst wenn die Leute nach einem Jahr wieder austreten, so ist nicht wirklich Schaden entstanden. Bei den EBAY-Karten sieht es aber so aus, dass der Verein auf Einnahmen verzichtet hat, die jetzt die Begünstigten für sich vereinahmen wollen. Bei den Kurzzeitmitgliedern hat jedoch niemand Schaden genommen, obwohl das so auch, alles andere als OK ist. Und nicht viele werden Mitglied geworden sein, um Karten zu bekommen, die sie für so viel Geld versteigern können, das sich der Mitgliedsbeitrag lohnt. Zumindest ich hätte mich nicht für den Gewinn aus Auktionspreis - Kartenpreis - Mitgliedsbeitrag 3 Stunden angestanden. Da muss es einen aber schon verdammt dreckig gehen.
    mfg W. Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!