Congstar Freundschaftswerbung

DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern

• Congstar Freundschaftswerbung

Hallo,

möchte die Diskussion nicht wieder anheizen, aber eins interessiert mich noch. Bezieht sich jetzt auf künftige Top-Spiele.

Als ASC-Mitglied hat man ja Vorkaufsrecht. Wieviele Karten kann man denn da jeweils ordern, immer 2?

• Der Hinweis auf eine gewisse Moral ist schon nicht verkehrt...

Weil... würde ich eine Karte über haben, hätte ich trotzdem eh keine Wahl, da in meinem Freundeskreis noch genug Arminen sind, die keine Karte bekommen können. Aber auf der anderen Seite würde ich die Karte eher einem Nicht-Arminen geben als zB einem "echten Fan" der heute beim Spiel gegen Skela gepfiffen hat... so viel zu MEINER Moral

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Da geb ich dir 100% Recht, die Torsten Connection hatte heute mal wieder eine ihrer Sternstunden....:nein: :nein: :wall: :wall: :wall: :pillepalle:

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Alm Girl, du kannst als Mitgleid 2 Karten erhalten. Wenn du ne DK hast und in einem Fanclub bist kannst du nochmal je 1 Karte kriegen. Also könntest insgesammt 4 Karten holen.

• Kai ich mache das wie folgt. Ich biete einfach mal auf die Karte und sollte ich sie am Ende bekommen, muss der Verkäufer ja seine Adresse geben. Dann melde ich den Namen den Verein. Verliere zwar ne menge Geld, aber das isses mir Wert!

• das wird dirch nicht viel bringen, weil man rechtlich keine Handhabe gegen diesen legalen Schwarzmarkt hat. Habe da mal nen Interview mit dem Schalke-ANwalt gelsen. Bei denen ist das Problem ja noch extremer. Also spar das Geld ieber...

Oder erkundige dich erst beim verein, ob man einem solchen Mitglied die Mietgliedschaft kündigt...

ABer das ganze scheint ein Spiegelbild der Gesellschaft zu sein. Jeder denkt nur an sich u an seinen persönlichen Profit. Dahin werden unsere Kinder erzogen u sollen immer weiter dahin erzogen werden. Vielleicht sollte mal wieder ein höhers Gemeinschaftsgefühl in unserer Gesellschaft förder.... ach ich will mich jetzt nicht weiter aufregen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Habe mich beim Verein erkundigt, da fliegt man sofort raus. Besser wäre natürlich wenn man solche Idioten hinter Gitter bringen könnte oder wenigstens Stadionverbot, aber man kann nicht alles haben :)

• Zitat

Original von Alm-Girl
    Hallo,

möchte die Diskussion nicht wieder anheizen, aber eins interessiert mich noch. Bezieht sich jetzt auf künftige Top-Spiele.

Als ASC-Mitglied hat man ja Vorkaufsrecht. Wieviele Karten kann man denn da jeweils ordern, immer 2?

Also in der Regel bei Vorkaufsrecht hat ein ASC-Mitglied oder generell ein Passivmitglied Anspruch auf 2 Karten. Bei Auswärtsfahrten wie jetzt Dortmund wahrscheinlich nur Anrecht auf eine Karte!!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

• Zitat

Original von Marcio
    Habe mich beim Verein erkundigt, da fliegt man sofort raus. Besser wäre natürlich wenn man solche Idioten hinter Gitter bringen könnte oder wenigstens Stadionverbot, aber man kann nicht alles haben :)

Das nehme ich Dir ehrlich gesagt nicht ab, Marcio!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

• Hm, Rausschmiß ? Mit welcher Berechtigung ? Wie weiter oben jemand gesagt hat, gehen die Karten mit Bezahlung und Übergabe in das Eigentum des Käufers über - und grundsätzlich kann jemand mit seinem Eigentum machen was er will solange er damit nicht jemand anders schädigt etc etc....

Also, auf welcher Grundlage will man diesen(Ver)Käufer aus dem Verein oder ggfs. Fan-Club werfen ?!

Im übrigen: was mich auch noch interessieren würde (wir haben hier ja einige juristisch Bewanderte unter uns): für den Fall, daß die Karten hochgeboten werden + somit der Name des Verkäufers ja bekannt wird - es gibt ja ein Recht am eigenen Bild (wie wir hier ja immer wieder lesen), gibt es sowas auch für den 'eigenen Namen' ? ICH bin nämlich eher der Meinung, daß Du, Marcio, Dir dadurch u.U. noch mehr Ärger als teuer eingekaufte Karten einhandelst. Aber, nun mal los, meine Herren Anwälte, wie siehts aus damit (könnte Marcio ja vielleicht auch interessieren) ;)

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Also, auf welcher Grundlage will man diesen(Ver)Käufer aus dem Verein oder ggfs. Fan-Club werfen ?!

Dafür braucht man keine rechtliche Grundlage. Ich habe es jedenfalls so gelernt. Ein e.V. darf Mitgliedschaften jeder Zeit ordentlich u einseitig Kündigen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai

Dafür braucht man keine rechtliche Grundlage. Ich habe es jedenfalls so gelernt. Ein e.V. darf Mitgliedschaften jeder Zeit ordentlich u einseitig Kündigen.

... dann bin ich ja mal gespannt, ob & wann ich "gekündigt" werde !?! ... ?(

MfG Alex2004

:help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

• Zitat

Original von Stopper Paul
    Ich würde jetzt gerne wissen wie ich als Mitglied noch an Karten komme? Ich habe es die Woche verpennt!

Tja Stopper Paul,

da hast Du dann ganz schlechte Karten, denn Dir bleibt nur die Möglichkeit Dich anzustellen um eine der noch verbliebenen 3.000 Stehplatzkarten zu bekommen.
    Du hattest als Mitglied die Möglichkeit bis letzten Freitag entweder per Optionsschein oder aber durch anstellen die Karten zu sichern.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

• Zitat

Original von Kai

So weit so gut (?!), nur: die Frage ist ja, dürfte jemand, nennen wir ihn mal Marcio, den Namen etc. an den Verein weitergeben, um damit genau das zu erreichen, was Du angedeutet hast ?! Darf man so ohne weiteres 'fremde' Namen weitergeben, um diesen (aus seiner Sicht) zu schädigen ? Ist für Hobby-Juristen zumindest mal ne spannende Frage, denn fremde Bilder darf ich ja auch nicht weitergeben. Die Collage von yankee z.B. wird bereits mehrfach in anderen Auktionen verwendet (immer noch!)...

Bin gespannt...

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Original von Stopper Paul
    Ich würde jetzt gerne wissen wie ich als Mitglied noch an Karten komme? Ich habe es die Woche verpennt!

Schlag heute abend Dein Zelt vor der GS auf, dann stehst Du vorn in der Reihe und kannst bestimmt eine Stehplatzkarte ergattern :D

• Wie kann man das verstehen ?

Angenommen ich kaufe Karten bei eBay, und soll dann die Adresse weitergeben ?

Sowas ist auf keinen Fall erlaubt.

• Zitat

Original von dsc03
    Wie kann man das verstehen ?

Angenommen ich kaufe Karten bei eBay, und soll dann die Adresse weitergeben ?

Sowas ist auf keinen Fall erlaubt.

Daas ist ja der Punkt - da streiten sich die Geister.

Zumindest hatte unser User M. selbiges sich mal vorgenommen. Wie gesagt, ICH bin kein Jurist, nur hier wird immer wieder alles so schön rechtlich seziert, da würd mich das halt auch mal interessieren - naja, und vielleicht den ein oder anderen auch...

• Moinsen,

nein ich bin kein Jurist, jedoch sagt mir mein Rechtsempfinden, das die Weitergabe von Adresse und Namen nur erlaubt ist, wenn der betreffende diesem Zustimmt. Da ich davon ausgehe dass das keiner tut, dürfte die Weitergabe auch nicht erfolgen.

Auch die Versteigerungsart bei E-Bay wird an sich ja anonym geführt was ja auch schon ein Indiz darstellt.Unabhängig davon glaube ich auch nicht das Marcio seine Ankündigung wahr machen würde.

Wir sollten lieber mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threades zurückkommen und zwar dem sportlichem Pokalhalbfinale zwischen Arminia und dem 1 Fc Bayern.

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!