DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern
-
-
Vorallem super stimmung ...matze hofft das die mit ins Spiel gegen Freiburg mitgenommen wird das wäre so wichtig für die Jungs meinte er bei Radio Bielefeld
-
also, ich fasse mal zusammen: gutes spiel, arminia saustark, etwas unglücklich, aber nicht tragisch und völlig unverdient ausgeschieden - deswegen das spiel eher ein motivationsschub für spieler & fans und kein downer. die dürften jetzt richtig heiß sein, würden wahrscheinlich am liebsten morgen schon gegen freiburg spielen
außerdem wird delron -selbst wenn er verlängert- nie wieder ein pokalspiel für arminia machen (da ich davon ausgehe, dass seine sperre mindestens die nächsten 3 arminia-pokal-saisons überdauert), aber mit sicherheit in den nächsten liga-spielen einsetzbar sein (vgl. möhrle, mpenze).
alles ok also, bis auf merk, dem gehört aufs maul.
-
-
mann wie muss das erst 2006 werden ???
-
Hi!
Nun ja es war ein gutes spiel von arminia - aber mal wieder den Anfan verschlafen! Die Bayern haben von Beginn an starken Druck entwickelt und Ballacks-Kopfballstärke das 1-0 gebracht, danach locker von hinten raus gespielt und die meisten Zweikämpfe gewonnen. Ist halt eine Klasse Mannschaft: hervorragende Kondition, gutes Stellungsspiels jedes einzelnen Spielers und auch techn. Können.
Arminia im Rahmen ihrer Möglichkeiten geblieben, aber es reichte heute einfach nicht!
Zum Schiri:
Herr Merk lag mit den meisten Entscheidungen richtig, aber nicht beim Elfer - aber da war das Spiel ja eh vorbei. Deshalb hätte sich Buckley auch ruhig verhalten sollen. Außerdem - wer gesehen hat, was Merk in Mailand erlebt hat, kann diese Reaktion verstehen.Die Schiris sind immer die "Prügelknaben"! Ich finds einfach nicht in Ordnung! -
Zitat
Original von Rotscher
Hi!Nun ja es war ein gutes spiel von arminia - aber mal wieder den Anfan verschlafen! Die Bayern haben von Beginn an starken Druck entwickelt und Ballacks-Kopfballstärke das 1-0 gebracht, danach locker von hinten raus gespielt und die meisten Zweikämpfe gewonnen. Ist halt eine Klasse Mannschaft: hervorragende Kondition, gutes Stellungsspiels jedes einzelnen Spielers und auch techn. Können.
Arminia im Rahmen ihrer Möglichkeiten geblieben, aber es reichte heute einfach nicht!
Zum Schiri:
Herr Merk lag mit den meisten Entscheidungen richtig, aber nicht beim Elfer - aber da war das Spiel ja eh vorbei. Deshalb hätte sich Buckley auch ruhig verhalten sollen. Außerdem - wer gesehen hat, was Merk in Mailand erlebt hat, kann diese Reaktion verstehen.Die Schiris sind immer die "Prügelknaben"! Ich finds einfach nicht in Ordnung!Zieh doch nach München....! oder häng dir nen roten Schal um....!
natürlich ist Bayern eine starke Mannschaft, wär sie es nicht, wärs traurig, was Hoeneß für Millionen für Nullnummern ausgegeben hätte...Aber für deren angebliches Leistngsvermögen, was du hier so propagierst, haben sie dann heute eher schlecht gespielt, im übrigen waren sie meines Erachtens auch schlecht gegen Chelsea in BEIDEN spielen.
Da du ja alle Enscheidungen genau gesehen hast und Merk für die Lichtfigur am deustchen Schiedsrichter himmel hälst, kann ich dir zu den Ereignissen in San Siro sagen, hier gibt es geteilte Meinung....und eine ist, daß er sie mit selbst verschuldet hat, was nicht heißt, daß sie gut zu heißen sind. Fakt ist, Merk ist bei dem Spiel überfordert gewesen, und hatte heute auch nicht seinen besten Tag. wohl weniger das was er gepfiffen hat, wohl eher, dem, was er nicht gepfiffen hat....! und da fehlte ihm die ausgeglichenheit. Wer meint , daß Bielefelder Spieler , auch im Namen Vata automatisch am 16er fallen, der sollte mal nen Ballack richtig betrachten. Ballack ist in der Riege Jancker oder Meijer angekommen, da brauch sich niemand über Vata aufregen. Und wer behauptet, dies zeige Ballacks Pfiffigkeit, dem scheint es dann auch nicht mit der Sportlichkeit soweit her zu haben...
Trotzdem geiles Spiel, geile Leistung unserer Arminia...
ps. bin übrigens für die Einführung eines Rentner Stehplatzblockes, da wo dann alles schweiigenden oder mosernden Rentner stehen können, die sich gern noch ein Zäunchen um IHREN Stehplatz bauen wollen würden, damit keiner an Ihrem Stehiraum kratzt... !!!!
-
-
Zitat
Original von Toto Schillaci
Genau so ist es. Mpenza wurde nach seiner von Hoyzer verteilten roten Karte in Paderborn auch nur für den Pokalwettbewerb gesperrt und durfte in der Liga trotzdem weiterspielen. Wobei ich es übrigens für einen Skandal halte, daß Mpenza begnadigt wurde, nur weil Hoyzer das Spiel verschoben hat. Denn wer den Schiri auf dem Platz als Arschloch bezeichnet, der gehört nun mal gesperrt, selbst wenn er Recht hat. Aber das ist ein anderes Thema...
Jedenfalls wurde die Regelung, daß rote Karten im Pokal auch nur in diesem Wettbewerb abgesessen werden können, meines Wissens damals nach dem Fall Ordenewitz eingeführt. Der hatte im Halbfinale die dritte oder was-weiß-ich-wievielte gelbe Karte gesehen und wäre daher jedenfalls im Finale gesperrt gewesen. Daraufhin forderte ihn sein Trainer Otto Rehagel mit dem berühmt gewordenen Satz "Mach et', Otze!" dazu auf, eine rote Karte zu provozieren (gelb-rot gab es damals noch nicht, zweimal gelb bedeutete glatt rot).
Das hat er dann durch ein albernes Ballwegschlagen auch tatsächlich geschafft, woraufhin er dann zwar eine Sperre von mehreren Spielen in der Liga absitzen mußte, aber dafür im Pokalfinale wieder spielberechtigt war. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Werder dann auch tatsächlich den Pokal gewonnen. Aber dieser Fall schlug damals ziemlich hohe Wellen und brachte dann den DFB wohl auf den Trichter, daß Karten wohl besser immer nur im selben Wettbewerb zum Tragen kommen sollten.
Ciao, Toto
nur mal so nebenbei:
Ist, gaube ich, schon richtig, daß die Regel nach diesem Fall geändert wurde.
Nur... Frank Ordenewitz spielte damals bereits für den 1. FC Köln und der Trainer, der ihn mehr oder weniger zu dieser Aktion ermutigt hatte, war Erich Rutemöller.
Das Kuriose an der Geschichte aber war ja, daß die Sache nur deswegen aufgeflogen ist, weil Rutemöller so naiv war nach dem Spiel vor laufender Kamera und ins Mikro des Reporters zuzugeben, daß das abgesprochen war.
"Der Frank der ist so ein herzensguter Mensch und er war so traurig, im Endspiel nicht dabei sein zu können... da han isch für em jesaach: Mach et, Otze!" (oder so ähnlich)
Naja, Kindermanns Strafe ließ nicht lange auf sich warten!
P.S.
Übrigens, es gibt hier in Köln-Nippes ein Kneipe die danach benannt ist, sie heißt nämlich "mach et!" ...ist nen geiler Absackerschuppen, aus dem ich schon so manches mal erst kurz vor Frühstückszeit wieder rausgekommen bin. -
Zitat
Original von Rotscher
Hi!Nun ja es war ein gutes spiel von arminia - aber mal wieder den Anfan verschlafen! Die Bayern haben von Beginn an starken Druck entwickelt und Ballacks-Kopfballstärke das 1-0 gebracht, danach locker von hinten raus gespielt und die meisten Zweikämpfe gewonnen. Ist halt eine Klasse Mannschaft: hervorragende Kondition, gutes Stellungsspiels jedes einzelnen Spielers und auch techn. Können.
Arminia im Rahmen ihrer Möglichkeiten geblieben, aber es reichte heute einfach nicht!
Zum Schiri:
Herr Merk lag mit den meisten Entscheidungen richtig, aber nicht beim Elfer - aber da war das Spiel ja eh vorbei. Deshalb hätte sich Buckley auch ruhig verhalten sollen. Außerdem - wer gesehen hat, was Merk in Mailand erlebt hat, kann diese Reaktion verstehen.Die Schiris sind immer die "Prügelknaben"! Ich finds einfach nicht in Ordnung!Was ist mit dir nicht in Ordnung????
Herr Merk lag meistens richtig, natürlich und die Erde ist eine Scheibe!
Also wie benebelt muss man sein um so einen Dünnpfiff von sich zu geben? Es war doch wohl offensichtlich dass unser "Welt-Schiri" Frau Merk im Zweifel IMMER für die Roten gepfiffen hat!
Fiel Herr Ballack aus Langeweile hin, bekam er nen Freistoss. Unserem Rübe wurde (von lucio glaub ich) versucht ein Bein ohne OP zu amputieren, es wurde weitergespielt...
Das zog sich wie ein roter Faden durchs gesamte Spiel.Klar hätte Arminia ohne ein Tor zu schiessen nie gewonnen, aber wer schon mal Fuba gespielt hat, wird wissen, dass wenn permanent gegen deine Truppe gepfiffen wird, du irgendwann zermürbt wirst.
Also meiner Meinung nach ist Frau Merk nach unserem Spezial-Freund Babak "ich kann Arminia nicht ab" Rafati, die grösste Flachpfeife jenseits vom Ural!
Hut ab nochmal vor unseren Jungs! Das war richtig gut! Stimmung super, aber der DFB möchte halt lieber die Schweine-Bayern im Endspiel, als diesen Club aus der Provinz....
-
also der ZDF - Begleitkommentar vor, während und nach dem Spiel war ja auch völllig daneben:
Besteht Arminias Elf wirklich nur aus Abgängen?
Während Rapolder im Vorbericht zum 1000. Male gefragt wurde: "Haben Sie Abwanderungsgedanken?", folgte das 1001. Mal gleich nach dem Spiel beim Rückblick mit den beiden Trainern....
Und dann während der 90 Minuten...."Skela am Ball, der nächste Saison nach Kaiserslautern geht, gibt den Ball an Lense, der spielt bald in Nürnberg ... von Buckley, der sicher auch bald weg ist, haben wir noch nicht viel gesehen..... ein toller Schuß von Skela, der übrigens nach Kaiserlautern geht usw......
zu Merk : lag bis zur 90. bei eindeutigen, groben Fouls und Abseits immer richtig, pfiff allerdings auffällig oft bei kleinen Remplern und vermeintlichen Fouls egal von welcher Seite (bei denen es keine Zeitlupe gab) gegen Arminia und für Bayern. Diese Neigung hatte dann ihren Höhepunkt im falschen Elfmeterpfiff am Ende der Spielzeit.
Entweder er hat wirklich ein verdammt gutes Auge und stand immer direkt daneben (bis auf den Elfer!) oder aber er sehnte sich wie auch die ZDF-Reporter nach dem sogenannten Traumfinale...
-
Jetzt begebt Euch doch bitte nicht auf Hoeneß-Niveau.
Es lag sicher nicht an Merk, dass wir verloren haben. Der Elfer war
keiner und hat das Spiel nicht entschieden. Ansonsten konnte man fast
alle Entscheidungen vertreten. -
Hallo Leutz,
mein Gefühl sagt mir irgendwie das Buckley diese Saison nicht mehr
für Arminia spielen wird.
Wenn man sich die TV-Bilder anschaut, kann man sehen das Matze Delron
so nen bisschen nach vorne drängt. Und richtig mit den Händen schubst
Delron den Merk(würdig) auch nicht.
Aber die Herren vom DFB sehen es überhaupt nicht gerne, wenn man
den SR angeht. Deshalb befürchte ich schlimmesSWB Gruss
Scholli -
Zitat
Original von andreas
Jetzt begebt Euch doch bitte nicht auf Hoeneß-Niveau.Es lag sicher nicht an Merk, dass wir verloren haben. Der Elfer war
keiner und hat das Spiel nicht entschieden. Ansonsten konnte man fast
alle Entscheidungen vertreten.Naja kleinlich war er bei den Bayer schon ab und zu das hat sogar Matthias Hain in der Pause gesagt er solle auch mal so kleinlich pfeiffen für Bielefeld wie er auch für die Bayern pfeifft...
-
wat ein kick. super stimmung und super kampf.
special respect to rübe. der hat sich von allen noch am meisten den arsch aufgerissen.
aber die verhurrten bayern schaffen es ja immer irgendwie.an den flitzer: wenn du schon aufn platz stürmst (geile aktion), dann bitte unangezogen und mit deiner geballten faust in merks homofresse landend.
selbst objektiv betrachtet (und das fällt schwer) war die schirileistung unter aller sau.aber wir hamm alles gegeben und holen sa 3 pkt.
-
Zitat
Original von DSCHöfi
Naja kleinlich war er bei den Bayer schon ab und zu das hat sogar Matthias Hain in der Pause gesagt er solle auch mal so kleinlich pfeiffen für Bielefeld wie er auch für die Bayern pfeifft...
Und das ist eben der Punkt, die Entscheidungen mögen ja richtig gewesen sein, allerding was er für den Einen und den Anderen gepfiffen hat, war so nicht in Ordnung....Eigentlich habe ich vor dem Spiel auch gedacht, wenigstens mal ein guter Schiri auf der Alm!, aber (ohne auf Hoeneß Niveau zu driften) das war eher Franz Xaver Wack ähnlich.....
Merk will Fifa Schiri sein...? da erwarte ich aber auch eine Leistung!!!!
-
Zitat
Original von Kricke
an den flitzer: wenn du schon aufn platz stürmst (geile aktion), dann bitte unangezogen und mit deiner geballten faust in merks homofresse landend.jep.. Flitzen hat Tradition in Bielefeld!.... und zu der Tradition gehört ehen der Anblick, wie Gott ihn schuf... also, nur noch nackig! Wobei dieser Flitzer sportlich von Geschwindigkeit und Sportlichkeit Ernie überlegen war...!
Stimme dir zu , Rübe ist einfach unbeschreiblich, was der wieder weggeboxt hat, unglaublich......!!!!!
-
Zitat
Original von Superstar Arminia
jep.. Flitzen hat Tradition in Bielefeld!.... und zu der Tradition gehört ehen der Anblick, wie Gott ihn schuf... also, nur noch nackig! Wobei dieser Flitzer sportlich von Geschwindigkeit und Sportlichkeit Ernie überlegen war...!
Stimme dir zu , Rübe ist einfach unbeschreiblich, was der wieder weggeboxt hat, unglaublich......!!!!!
geschwindigkeit und sportlichkeit ok, aber körperlich is und bleibt ernie unschlagbar. wahrscheinlich hat er auch die stärkere rechte
-
Zitat
Original von Kricke
geschwindigkeit und sportlichkeit ok, aber körperlich is und bleibt ernie unschlagbar. wahrscheinlich hat er auch die stärkere rechte
stimt, der gestern hatte sicherlich körperlich nicht sehr viel umme Hüfte, was ihm zwar bei den hasenfinten sehr zu gute kam, dennoch wird Ernie im "Infight" aufgrund der angeborenen und trainierten Rechten und Linken gewaltige Überlegenheit haben
-
Zitat
Original von Superstar Arminia
Zieh doch nach München....! oder häng dir nen roten Schal um....!
natürlich ist Bayern eine starke Mannschaft, wär sie es nicht, wärs traurig, was Hoeneß für Millionen für Nullnummern ausgegeben hätte...Aber für deren angebliches Leistngsvermögen, was du hier so propagierst, haben sie dann heute eher schlecht gespielt, im übrigen waren sie meines Erachtens auch schlecht gegen Chelsea in BEIDEN spielen.
Da du ja alle Enscheidungen genau gesehen hast und Merk für die Lichtfigur am deustchen Schiedsrichter himmel hälst, kann ich dir zu den Ereignissen in San Siro sagen, hier gibt es geteilte Meinung....und eine ist, daß er sie mit selbst verschuldet hat, was nicht heißt, daß sie gut zu heißen sind. Fakt ist, Merk ist bei dem Spiel überfordert gewesen, und hatte heute auch nicht seinen besten Tag. wohl weniger das was er gepfiffen hat, wohl eher, dem, was er nicht gepfiffen hat....! und da fehlte ihm die ausgeglichenheit. Wer meint , daß Bielefelder Spieler , auch im Namen Vata automatisch am 16er fallen, der sollte mal nen Ballack richtig betrachten. Ballack ist in der Riege Jancker oder Meijer angekommen, da brauch sich niemand über Vata aufregen. Und wer behauptet, dies zeige Ballacks Pfiffigkeit, dem scheint es dann auch nicht mit der Sportlichkeit soweit her zu haben...
Trotzdem geiles Spiel, geile Leistung unserer Arminia...
ps. bin übrigens für die Einführung eines Rentner Stehplatzblockes, da wo dann alles schweiigenden oder mosernden Rentner stehen können, die sich gern noch ein Zäunchen um IHREN Stehplatz bauen wollen würden, damit keiner an Ihrem Stehiraum kratzt... !!!!
Rotscher ich gebe dir zu 100% Recht. Superstar deine Aussage zeugt von wenig Sachverstand und logischem Denken.
Bayern war gestern einfach cleverer, das muss man so stehen lassen.Sich war Arminia engagiert und mutig, sicher hatte Bayern auch 1-2 Mal richtig Glück...letztendlich ist der Sieg dennoch verdient. Merk hat bis auf den Elfer super gepfiffen und fertig!!!
-
-
So langsam habe ich mich auch von gestern erholt.
Ich muss sagen ich war schon lange nicht mehr so begeistert wie gestern. Die Stimmung war der absolute wahnsinn. Selbst im Tv soll es geil rübergekommen sein. Und das Spiel war für mich auch voll Hammer. Der kampf hat gestimmt und es wurde zumindest von den meisten Spielern alles gegeben. Die Rote Karte für Buckley war meiner Meinung nach eigentlich nur eine Frage der Zeit, hätte aber eher von Matze erwartet *g -
Hatte heute Nacht, als ich wieder zu Hause war, keine Lust, noch den Rechner anzumachen, wollte einfach nur noch pennen. Obwohl ich, als ich im Bett war, feststellen musste, dass ich sowieso nicht pennen konnte. Ich war einfach viel zu aufgedreht.
Jetzt sitz ich hier vor meinem Rechner, müsste eigentlich weiter an meiner Examensarbeit feilen, aber kriege nix auf die Kette. Nachdem das Spiel jetzt ca. zwölf Stunden vorbei ist, die ganze Geschichte so'n bisschen gesackt ist und ich vorhin die Artikel inner NW und im WB gelesen hab, stell ich jetzt erst mal fest, welche Chance uns gestern entgangen ist. Gestern war es ein großartiges Spiel mit einer aufopferungsvoll kämpfenden und super spielenden Arminia, mit einer Unterstützung der Fans, die einfach nur grandios war. Jetzt, wo ich alles aus der Distanz sehen kann, wird mir bewusst, dass wir, wenn alles ein bisschen glücklicher gelaufen wäre, in ungefähr einem Monat in Berlin sein könnten. Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft und auf das, was sie diese Saison geleistet hat (man bedenke, dass wir vor der Saison noch nie im Viertelfinale des DFB-Pokals standen - also war das Halbfinale schon erst recht eine Sensation), aber es ist wohl normal, wenn man im Halbfinale steht, dass die Gedanken schon in die Hauptstadt schweifen. Aber stellt euch nur mal vor, wir wären ins Finale eingezogen und würden am Ende der Saison in der Liga einen einstelligen Tabellenplatz belegen - das könnte die Mannschaft in der nächsten Saison doch gar nicht mehr toppen. Also freuen wir uns im nächsten Jahr auf's Finale.
Nichts desto trotz möchte ich mich bei der ganzen Mannschaft für eine sehr geile Pokalsaison bedanken, die zwar ein krönendes Spiel, aber wohl keinen wirklich krönenden Abschluss hatte. Ihr ward der Hammer, Jungs, vor allen Dingen gestern!!!swb G linke Klebe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!