DFB Pokal Halbfinale Arminia - Bayern

• Ach Dan... nu seid ihr schon zwei...! verwundern tun mich dennoch einige kritische Stimmen zu der leistung Merks, die an dieser Stelle zumindest in der Überzahl sind.....
    Mein Lieber, was das Thema Sachverstand und logisches Denken betrifft, mit dem du um dich werfen willst, ist es besser, mal die beiden Kieferleisten aufeinander gepresst zu lassen... ich gestehe dir gerne deine Meinung zu, aber wenn deine Meinung eben von dir Kritisiertes enthält und vor allem darlegt, kannst nur du der sein, dem es mangelt....

Ebenso stellt sich die Frage, welches Spiel du gesehen hast.... :lol: :lol: :lol: .. ich denke, bei dir lag noch Schnee....!

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Ohne dieses saudumme Gegentor am Anfang, hätten wir das Ding gewonnen. Ich dachte es kann nicht wahr sein. So frei darf kein Spieler im Strafraum zum Kopfball kommen.Aber danach hat Arminia super geantwortet. Den Schuss von Skela habe ich schon drin gesehen, ganz stark gehalten von Kahn. Muss man einfach so sagen, er ist zur Zeit der beste Torhüter in Deutschland. Merk hat bei Kleinigkeiten sehr oft auf Zuruf gepfiffen. Die bayern mussten nur den Arm heben und schon kam der Pfiff. Delron darf am Ende trotzdem nicht so ausrasten. Ich rechne damit, dass der DFB ihn für mehrere Wochen sperren wird. Zwar war es total überflüssig von ihm, aber andererseits statuiert man an Arminia ja auch gerne mal ein Exempel.

Tja, sehr schade, denn ohne dieses dumme Ding am Anfang hätten wir es bestimmt gepackt.

Stimmung ---> konstant gut

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Also ich kann da nur zustimmen, wer der Meinung das der Dentistenvogel ne super Leistung abgeliefert hat, glaubt wohl auch dass Rafati in den letzten Spielen an der Linie alles richtig gesehen hat.... :pillepalle:

Natürlich sind die Bazis abgezockt und clever und haben auch nicht unverdient gewonnen, aber bedenkt dass Frau Merk diesen Elfmeter auch in der 10 Minute gepfiffen hätte, weil er von der Richtigkeit seiner Entscheidung ja überzeugt ist!!!!

Also erzählt nicht so einen scheiss dass er gut gepfiffen hat, da krisch ich Plack! :wall:

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • zwangsläufig muss ich im Job vorrangig an andere Dinge denken als Spiel gestern Abend. Aber wenn ich hier lese ist der Ärger schnell wieder da.

Ärger über das was ich gestern gelernt habe:

1. die Steigerung von Wack gibt es und sie heisst Merk
    2. Arminia ist (noch) kein "Quotenclub" und ein Finale S04-FCB verkauft sich scheinbar besser
    3.ein ständig provozierender Ballack hätte ROT sehen müssen, hat aber nen Sonderstatus bei der Steigerung von Wack
    4. wir können besser supporten wenn's "drum geht".

... und Samstag "geht's wieder drum"

Gruss
    ulis

ps: über den guten support habe ich mich natürlich nicht geärgert

Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

• So...nachdem ich mir gestern nacht noch das Spiel auf Video angesehn hab bleibt nur zu sagen:
    Super leistung unserer Blauen!! Sie haben wirklich aufopferungsvoll gekämpft. Am Ende fehlte da allerdings bisschen die Fitness oder es war einfach zu zermürbend was Merk gepfiffen hat. Der Kommentator meinte zwar, das des alles richtig war (bis auf den Elfer), aber das hab ich im Stadion anders gesehn, und auch im Video hab ichs oft anders gesehn. Aber seis drum. Die Stimmung kam im TV sehr gut rüber und wir wurden auch vom Kommantator dafür oft gelobt :) Auch wenns natürlich im Block selber wesentlich geiler is als es jemals im TV rübergebracht werden kann :D

Alles in allem haben wir uns als Mannschaft und Fans super verkauft :)

• mann hab ich eine laune.

zu merk sage ich nur: die grossen entscheidungen bis auf den elfer waren ok - aber er hat uns eine aufholjagd dadurch erschwert dass er jeden SCHEISS fuer bayern gepfiffen hat, fast alle kleinigkeiten liefen gegen arminia...das war ganz schwach.

fazit: scheissescheissescheisse was fuer eine vertane chance.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von ulis

1. die Steigerung von Wack gibt es und sie heisst Merk

Na ob er diese Leistung langfristig halten kann, bleibt mir fraglich, aber der Sprung zur Wack´schen Leistungsspitze war schon unverkennbar... :D :D

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• nur am Bildschirm ... aber dennoch, aufgeregt bis zum Geht-nicht-mehr und ich hatte schon die Befürchtung, meine Nachbarn würden sich nach meinem Befinden erkundigen :lol:

Es war ein tolles Spiel! Ballack darf man nicht so alleine lassen! Und das der Elfer ungerechtfertigt war, ist ja nun wirklich keine Frage.
    Das Delron dann noch in den letzten Sekunden die Rote kassierte, war echt daneben, leider war nicht zu sehen, weshalb eigentlich.

Egal, Arminia brauchte sich gestern nicht zu verstecken! Einsatz vom Feinsten. Mir hat sehr gefallen, dass sie sich nicht haben irritieren lassen. So unbeeindruckt von einer "starken" Mannschaft möchte ich unsere Arminen immer sehen!Ich finde, wir hätte auch ohne Einzug ins Finale eine Party verdient!!!

Hey ... der Support war allerste Sahne .... Gänsehautfeeling selbst zu Hause auf dem Sofa!

*chen

Einmal editiert, zuletzt von *chen ()

• Zitat

Original von RalfBSM
    Auch wenns natürlich im Block selber wesentlich geiler is als es jemals im TV rübergebracht werden kann :D

Ja, aber das habe ich ohnehin noch nie verstanden - man vergleiche z.B. ein Fußballspiel zwischen dem ZDF und Eurosport:

ZDF: Kommentator steht im Vordergrund, die Stimmung von den Rängen wird weit runter gedreht, so dass man das Spiel schön analysieren kann - und kaum Emotionen der Kommentatoren. :rolleyes:

Eurosport: Zumeist emotionale Kommentatoren, die Stimmung ist immer sehr laut im Hintergrund zu hören und es macht viel mehr Spaß dort zuzuschauen! :)

Das ist Fernsehen, es soll doch auch begeistern und den Zuschauer möglichst "nah" ans Geschehen ran führen, oder etwa nicht?!? :/:

• Unglaublicher Abend auf der Alm!
    Eine Stimmung von der viele aus den 80ziger wohl nicht mehr
    geglaubt haben sie noch einmal auf der Alm zu erleben. Ein
    spannendes trotz des frühen Rückstandes offenes Spiel und ein,
    ausnahmsweise einmal angezogener, Flitzer; ganz großes Tennis.
    Schade, das der Fußballgott doch auf seinen neuen, bayerischen
    Chefkatholik gehört hat. Fetten Respekt auch an Vata, der dem
    Flitzer nach Spielende sein Trikot schenkte. Dieses hatte sich der
    Typ mit seinem Homerun übers Feld auch mehr als verdient!!!

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Superstar Arminia

Ach Dan... nu seid ihr schon zwei...! verwundern tun mich dennoch einige kritische Stimmen zu der leistung Merks, die an dieser Stelle zumindest in der Überzahl sind.....
    Mein Lieber, was das Thema Sachverstand und logisches Denken betrifft, mit dem du um dich werfen willst, ist es besser, mal die beiden Kieferleisten aufeinander gepresst zu lassen... ich gestehe dir gerne deine Meinung zu, aber wenn deine Meinung eben von dir Kritisiertes enthält und vor allem darlegt, kannst nur du der sein, dem es mangelt....

Ebenso stellt sich die Frage, welches Spiel du gesehen hast.... :lol: :lol: :lol: .. ich denke, bei dir lag noch Schnee....!

Auch für mich hat Merk bis auf den Elfmeter ok gepfiffen. Irgendwer hatte ja noch angemerkt, dass es komisch wäre, dass Merk sooft Bayern pfeiffen würde. Spiele mity Bayern-Beteiligung sind oftmals halt die großen Spiele und die werden halt von den besten Schiedsrichtern gepfiffen. Und Merk ist nun mal normalerweise der beste deutsche Schiedsrichter. Bayern hat sich auch schon oft genug über Merk aufgeregt, nur mal so nebenbei.

Und eins kann man auch stehen lassen. Bayern hat klever gespielt und defensiv gut gestanden. Man kann diese Spielweise jetzt hassen oder nicht. Aber das ist Bayerns Spiel, übrigens auch die Spielweise vieler internationaler Spitzenmannschaften (z.B. Chelsea). Bayern weiss, wie sie gegen Arminia spielen müssen. Sie müssen Arminia kommen lassen, weil Arminia dann Schwierigkeiten bekommt, da sie in der Spitze zu wenig Durchschlagskraft besitzen. Arminias größte Offensivstärke sind Konter (vornehmlich über Buckley). Dies hat Bayern nicht zugelassen. Und da hat Magath schon recht. Buckley kann seine Stärken eigentlich nur richtig entfalten, wenn Arminia nicht in Rückstand liegt. Denn wenn sich der Gegner zurückzieht, kann er seine Schnelligkeit nicht ausspielen.

Eins ist auch gestern wieder aufgefallen. Arminias Schwäche bei Standardsituationen. Es fehlen die kopfballstarken Spieler. Man hat es beim 1:0 gesehen. Eigentlich hätten Borges oder Gabriel bei Ballack stehen mpssen. Aber Pizarro und Makaay sind ebenfalls nicht kopfballschwach. Und bei eigenen Freistößen oder Ecken ist eigentlich nur Borges mit dem Kopf gefährlich.

• Zitat

Original von *chen

Das Delron dann noch in den letzten Sekunden die Rote kassierte, war echt daneben, leider war nicht zu sehen, weshalb eigentlich.

Weil Buckley Merk leicht angerempelt hatte, woraus automatisch 'ne rote Karte folgt.

• Zitat

Original von linke Klebe
    Nichts desto trotz möchte ich mich bei der ganzen Mannschaft für eine sehr geile Pokalsaison bedanken, die zwar ein krönendes Spiel, aber wohl keinen wirklich krönenden Abschluss hatte. Ihr ward der Hammer, Jungs, vor allen Dingen gestern!!!

Zunächst: ZUSTIMMUNG....

ABER:
    Seien wir ehrlich. Wir hatten einen sehr leichten Pfad.
    Auswärts bei einem Oberligisten und der Amateurmannschaft eines
    Zweitligisten. Dann zuhause gegen einen ZWeitligisten und einen
    damals völlig in der Uhr hängenden Abstiegskandidaten.
    Jedes Ausscheiden wär auch etwas peinlich gewesen.

Ohne die Leistung - besonders gestern - schmälern zu wollen.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von DSCHöfi
    So jetzt mal was ist mit Eu ausländern??

Bayern:
    Lucio,Ze Robero,Pizzaro und Demichelis????

Check ich das jetzt nicht oder sind das 4!!!!!!!

Ja Bayern hat mit 4 nicht EU - Ausländern gespielt und von daher können wir bis 24 Stunden nach dem Spiel Protest einlegen. Wird aber beim DFB ohnehin nix bringen ( Gomez' Doping ). Also bleiben lassen...

Pizarro hat auch einen italienischen Pass, ist aber Peruanischer Nationalspieler und das ist dass, was entscheidend ist.

• @ andreas.

Wir sind aber nicht immer gegen irgendwelche großen rausgeflogen, sondern auch gegen kleine. Deshalb glaub ich nicht das es nur an den Gegnern lag.

• Also ich fand das Spiel wirklich sehr toll, ich hatte letzendlich noch nen guten Kumpel mit der nach diesem Abend unglaublig Lust hat jetzt öfters mit auf die Alm zu kommen. Das ist schonmal gut

Und ich denk mir, warum soll ich meine Kraft wegen den ganzen Ungerechtigkeiten vergeuden. Man kann nichts mehr dran ändern.
    Wir sind eben kein KOMMERZCLUB und das ist auch gut so.
    Sollen diese ganzen "Top" Clubs doch mit ihren Privatschiedsrichtern anreisen. Na und, dafür ist bei nus viel mehr Herzblut drin. Nicht nur eine kalte Wand gezimmert aus lauter Pokalen.

War ne echt geile Stimmung, nur es wurden wieder etliche Fahnen gestohlen´.

Ich hatte 2 Fahnen von mir zuhause mitgenommen, eine Große und eine kleine die ich seit nen paar Jahren im Zimmer hängen hab. Einen hatte nen Holzstiel. Nach dem Spiel standen wir noch am Getränkestand und da ich die Fahnen ineinander gewickelt hatte sprach mich doch erstmal der OldBOY und ein GIRL an, ob ich eine geklaut gätte weil es so aussah dass ich eine in der Hand hätte.

Da musst eich mich erstmal rechtfertigen, dass ich nur 2 normale Private Fahnen mithatte^^
    Ich klau ganz sicher keine^^ dann hat sie sich entschuldigt^^

Ach ja, hat einer meinen Pokal gesehen, ich hatte mir einfach mal ein am Nachmittag noch einen Pokal mit Wasserfarbe selbstgemalt, ich fand der sah eigentlich ganz gut aus^^ Es Stand noch DSC unten dran.

Ach ja, und an die Fernsehgucker, ich war circa 10 Sekunden lang im Fernsehen, ganz nah. Nach dem Spiel als der Block schon lehrer war satden wir zu dritt noch im Block, nen Kumpel mit ner rot schwarzen Cappi, nen anderer Mit ner Armina Cappi und ich.

Möglicherweise hat uns ja einer im Fernsehen gesehen.

Ach ja, wisst ihr wie ich am einfachsten an diesen Auschnitt drankommen kann, ich würds nämlich gerne mal sehen wie ich im Fernsehen war^^

• Ja das wär natürlich extrem cool wenn du das mal machen würdest.

Ich brauche ja auch nur die halbe Minute vielleicht insgesamt mit nen paar sekunden vor und nach meinem "Fernsehauftritt"^^

• Habe in der Halbzeit einen Schal gefunden. der lag unter der Tribüne 1. Eingang zu Block 3. Da wo man immer pinkelt....

Keine Angst der Schal ist noch trocken.

Vermisst jemand einen Schal?

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!