Ex-Armine Erwin Skela

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Stimmt, Michael Best ist Geschäftsführer vom Westfalenblatt. Kann aber sein, dass er auf der pro-Skela Seite steht und seine Zeitung dazu benutzt, auf die Hasenfüsse Druck auszuüben. Aber vermutlich ist das zu viel der Interpretation und die Herren hatten bisher einfach noch keine Zeit für ein Treffen.

Wieviele Leute sitzen überhaupt im Aufsichtsrat, eine Abstimmung kann doch nicht so schwer sein, erst recht nicht wenn das Ding von Kentsch schon abgesegnet ist !? :rolleyes:

• Zitat

Original von Hitchcock
    andreas
    Bitte was haben wir bekommen? Genut Wunschspieler bekommen? Da sind ja wohl etliche Sachen mit anderen Spielern geplatzt (Willi usw.) Und jetzt kriegen wir einen Spieler, welcher wirklich Klasse hat, prima zum DSC passen würde, der obendrein liebend gerne für Arminia spielen würde, keine Ablöse kostet und darüber hinaus auch noch jede Menge Abstriche beim Gehalt macht. WARUM bitteschön tut sich der Aufsichtsrat so schwer?!

Raducanu ? Buckley ? Schuler ? Schon vergessen ?

Erst muss das Geld DA sein - wie wenig es auch immer sein mag.
    Weil nun mal erst die "Chefs" zustimmen muessen. Warum heisst das
    Ding wohl "Aufsichtsrat" ? Außerdem finde ich es auch nicht völlig unkritisch, den Laden mit Spielern vollzustellen, die "nur wegen des Trainers" hier sind. Was ist, wenn Rapolder eines Tages fliegen soll ?

Zitat

Original von Hitchcock
    Was sollen denn bitte Rapolder und v.Heesen tun? Sie sind doch schon auf Knien vor Vorstand und Aufsichtsrat herumgekrochen um eine halbwegs schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen!

Sie haben bei weitem oft genug gesagt was sie wollen - sogar öffentlich. Irgendwann ists dann aber gut. Hast DU vielleicht keinen Chef mehr über Dir ? So ist die Welt nunmal leider.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Wieviele Leute sitzen überhaupt im Aufsichtsrat, eine Abstimmung kann doch nicht so schwer sein, erst recht nicht wenn das Ding von Kentsch schon abgesegnet ist !? :rolleyes:

Cut and Paste von der Arminia-Homepage:

Aufsichtsrat

Hans-Hermann Schwick (Vorsitzender)
    Rainer Ludwig (Stellvertreter)

Ralph Anstoetz
    Michael Best
    Ulf Bosse
    Klaus Daudel
    Klaus Langenscheidt
    Norbert Leopoldseder
    Peter Walpurgis

• andreas

Spricht doch schonmal für den Trainer wenn sie gerne mit ihm zusammen arbeiten wollen, sehe ich positiv, wäre Rapolder nicht in Bielefeld wäre Skela erst gar nicht hier bzw. im Trainingslager gewesen, um es klar auszudrücken, wir hätten Null-Chance auf Skela!

• Das Ding wird mit Sicherheit nicht mehr platzen. Keine Panik.

Trotzdem kann man nicht immer nur einseitig auf die Stimme der Vernunft draufhauen, wenn man die Zahlen nicht kennt.
    Remember the Frühjahr ? Remember the Presse ?
    Remember Gehaltsverzicht ?

Was meint Ihr was in der Mannschaft los ist, wenn jetzt Leute geholt werden und im Januar wieder keine Gehälter fließen ?

Wir sind gerade mal so dem Teufel von der Klinge gesprungen -
    da muss man nicht fünf Monate später erhöhtes Risiko einfordern.
    Leider ist es in BI nun mal wahrscheinlicher sich in der RL zu etablieren als in der 1.BL.

• alles nur Männer im Aufsichtsrat, datt kann ja nur schiefgehen :baeh:

Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

Einmal editiert, zuletzt von Rasenmäher ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von andreas
    Wenn das so ist, dann muss es Rapolder, v.Heesen und Skela angelastet werden, die hier vorzeitig Statements abgeben bevor sie ihre Vorgesetzten gefragt haben. Im Gegenteil fände ich es eine ziemliche Sauerei, wenn die Herren ihre Popularität nutzen um Tatsachen zu schaffen. Rapolder hat auch ohne Skela genug Wunschspieler bekommen.
    Was kann der Aufsichtsrat dafür ? Ich kann mich nicht an fehlerhafte Statements aus dieser Richtung erinnern.

Wenn die Reihenfolge der Verlautbarungen der letzten Tage so stimmt, dann sieht es in der Tat so aus, als wolle man von Geschäftsführerseite den Entschluß des Aufsichtsrats ein wenig beschleunigen. Aber ich finde zu Recht. In so einer Phase muss man auch einmal flexibel handeln können, schnell eine Telefonkonferenz organisieren, abstimmen und dann Nägel mit Köpfen machen.

andreas, naja Schwick ist ja Aufsichtsratvorsitzender, das ist der einzige, von dem man etwas hört, weil er gleichzeitig Präsi ist.

Das Problem scheint aber die organisatorische Aufteilung in Vorstand und GmbH zu sein. Der Vorstand von Arminia mit Lämmchen etc. hätte sicherlich schon zugestimmt, aber darum geht es ja nicht, sondern der Aufsichtsrat der GmbH muß zustimmen. Und wenn da jeder nur eine Stimme hat und wommöglich jemand im Urlaub ist? Hans-Hermann Schwick (Vorsitzender), Rainer Ludwig (Stellvertreter), Ralph Anstoetz, Michael Best
    Ulf Bosse, Klaus Daudel, Klaus Langenscheidt, Norbert Leopoldseder, Peter Walpurgis (ist der verwandt mit dem Amateur-Trainer?).

Hoffentlich brauchen die keine Einstimmigkeit...
    Erinnert mich an die 12 Geschworenenen.... :lol:

• Zitat

Original von Almadler
    andreas

Spricht doch schonmal für den Trainer wenn sie gerne mit ihm zusammen arbeiten wollen, sehe ich positiv, wäre Rapolder nicht in Bielefeld wäre Skela erst gar nicht hier bzw. im Trainingslager gewesen, um es klar auszudrücken, wir hätten Null-Chance auf Skela!

Klar - finde ich auch gut. Wir müssen nur aufpassen, dass sich nicht irgendwann die Alteingesessenen und ein Rapolder-Trüppchen gegenüberstehen. Ein Verdacht der Bevorzugung ist schnell gesät, bringt Streit und ich denke wir sind uns alle einig, dass wir NUR mit mannschaftlicher Geschlossenheit Erfolg haben können gegen die Startruppen in der Bundesliga.

• Dankeschön, wenn diese Herren nur ein wenig Fussballverstand haben müßte die Verpflichtung doch über die Bühne gehen, wie hat doch unser Vorsitzender gesagt:Ich habe lange nicht mehr einen so tollen Spieler in Bielefeld gesehen!
    Auf was warten die denn noch, Skela ist ihnen genug entgegen gekommen!

• Zitat

Original von Almadler
    Dankeschön, wenn diese Herren nur ein wenig Fussballverstand haben müßte die Verpflichtung doch über die Bühne gehen, wie hat doch unser Vorsitzender gesagt:Ich habe lange nicht mehr einen so tollen Spieler in Bielefeld gesehen!
    Auf was warten die denn noch, Skela ist ihnen genug entgegen gekommen!

Du hast grundsätzlich völlig recht.

Neben Fußballverstand brauchen die Herren aber eben auch das nötige
    Kleingeld. Ich gehe davon aus dass das klargeht, aber wir sollten uns
    das nicht zu einfach machen.

• Zitat

Original von andreas
    Außerdem finde ich es auch nicht völlig unkritisch, den Laden mit Spielern vollzustellen, die "nur wegen des Trainers" hier sind. Was ist, wenn Rapolder eines Tages fliegen soll ?

Das war bisher bei jedem Trainer so, dass er Wunschspieler quasi "mitgebracht" hat. Auch Möhlmann hat seine Lieblingsspieler gehabt und geholt (z.B. Hain und Radovic, den er schon zu alten Fürther Zeiten beobachten liess).

• Zitat

Original von andreas

Klar - finde ich auch gut. Wir müssen nur aufpassen, dass sich nicht irgendwann die Alteingesessenen und ein Rapolder-Trüppchen gegenüberstehen. Ein Verdacht der Bevorzugung ist schnell gesät, bringt Streit und ich denke wir sind uns alle einig, dass wir NUR mit mannschaftlicher Geschlossenheit Erfolg haben können gegen die Startruppen in der Bundesliga.

Ich denke Rapolder holt Spieler mit denen er sein und unser aller Ziel verwirklichen kann!

• wenn man keinen weiteren kredit aufnehmen will dann will man keinen aufnehmen, auch wenn tvh einen organisiert hat. ob das vorher klar war oder nicht - kommunikation war bei arminia ja noch nie der renner.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ja, und wenn wir wieder absteigen verrecken wir nächste Saison an diesem Kredit....

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Zitat

Original von Sandford
    Ja, und wenn wir wieder absteigen verrecken wir nächste Saison an diesem Kredit....

Welcher Kredit und wieso immer Abstieg verdammt nochmal!
    Entweder wir wollen Konkurrenzfähig bleiben oder nicht!
    Ich will ja nicht sagen das wir mit Skela die Klassenerhaltsversicherung haben aber unsere Chancen steigen erheblich!
    Aber auch wenn Skela nicht kommt haben wir eine gute Chance zu überleben, du mußt nicht immer so schwarz sehen! :rolleyes:

• Welcher Kredit ?
    Meinst Du allen Ernstes, es gibt nen Engel der Geld verschenkt ?

Und: Skela ist gerade erst abgestiegen. Von "Garantie" kann da wohl
    keine Rede sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!