Ex-Armine Erwin Skela

• Ich glaube, daß Arminia sehr klug verhandelt hat. Durch das Hinhalten wurde Skela noch ein bißchen billiger, bis der Deal dann abgewickelt werden konnte. Also jetzt hat Arminia auch für die kreative Mittelfeldzentrale mindestens einen Mann, der zudem auch bei den Standards ein Wörtchen mitreden wird. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch. Aber ich glaube nicht, daß man sagen kann, daß durch Skelas Verpflichtung die Chancen auf den Klassenerhalt gewaltig erhöht wurden, nein, sie sind nur ein kleines Stück besser geworden, mehr aber auch nicht. Aber eine Fifty-fifty-Chance (und so schätze ich es jetzt in etwa ein) ist für einen Aufsteiger akzeptabel. Jetzt sind Mannschaft, Trainer und Umfeld inklusive Fans gefordert, das Beste aus dieser naturgemäß schwierigen Situation zu machen.

Weiter schließe ich mich den Ausführungen von Andreas in diesem Thema an. Auch wenn Skela einen relativ leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben hat, so ist das Gesamtpaket mit 8 Neuen, davon 6, die sich im Dunstkreis von Nationalmannschaften aufhalten, auch etwas, das erst einmal finanziell gestemmt werden will. Ich hoffe nicht, daß es bei Abstieg ein böses Erwachen gibt. Man kann als Fan eben nicht immer nur neue Spieler fordern, fordern, fordern. Sie müssen auch alle bezahlt werden.

• Endlich - es hat geklappt und alles ist gut :)

Endlich alles klar mit Skela

ARMINIA: Albanischer Nationalspieler unterschreibt heute Vertrag in Bielefeld

Bielefeld. Wir wollen ihn, wir wollen ihn nicht, wir wollen ihn – viele Stunden saß der Aufsichtsrat des DSC Arminia wie an einem neunblättrigen Gänseblümchen und wägte die Chance des Vereins ab, eine Ein-Jahres-Ehe mit Ervin Skela eingehen zu können. Gestern Abend endlich, nach vielen kontroversen Diskussionen erzielte das Gremium Einigkeit: Der albanische Nationalspieler wird ein Armine und trägt schon am Sonntag (Anstoß 17.30 Uhr) erstmals in einem Pflichtspiel das schwarz-weiß-blaue Trikot, wenn es in der Schüco Arena gegen Borussia Mönchengladbach um erste Bundesligapunkte der Serie 2004/05 geht.

"Wir haben den gordischen Knoten durchschlagen", sagte der Aufsichtsrats-Vorsitzende Hans-Hermann Schwick aufatmend. Über die fußballerischen Qualitäten Ervin Skelas habe es nie unterschiedliche Meinungen gegeben. Es sei aber die Aufgabe des Aufsichtsrates gewesen, sportliche Wertigkeit des Spielers und finanzielle Belastung des Vereins genauestens gegeneinander aufzurechnen. Nach "sehr sachlichen Gesprächen" mit Sport-Geschäftsführer Thomas von Heesen habe der Aufsichtsrat letztlich den Transfer für realisierbar gehalten. Schwick: "Nun erhoffen wir uns von Ervin Skela schöne Tore, gelungene Pässe und dadurch viele Siege – schließlich befindet sich unser Verein in seinem 100. Jahr, und wir alle wollen nächstes Jahr im Mai eine schöne Geburtstagsfeier haben."

Die lange Diskussion um die Verpflichtung des Wunschspielers hatte zwischenzeitlich die Laune von Uwe Rapolder mächtig getrübt. "Zur Mannschaft für das Gladbach-Spiel sage ich nichts, solange die Sache mit Skela nicht geklärt ist", knurrte der Cheftrainer. Doch schon vor Bekanntwerden des glücklichen Ausgangs der Bemühungen um den Ex-Frankfurter war für Rapolder klar: "Wir sind auf jeden Fall stark genug, am Sonntag mit dem Punkteholen zu beginnen."

Unabhängig vom Ausgang der vereinsinternen Verhandlungen hatte Uwe Rapolder das Profiteam auf den Vergleich mit Borussia Mönchengladbach vorbereitet. Dabei ist der Trainer mit der allgemeinen Leistungstendenz sehr zufrieden, denn: "Die Mannschaft trainiert hervorragend. Die Dynamik ist größer geworden, die Spritzigkeit kommt zurück."

Leichte Sorgen bereitet die personelle Situation im Defensivverbund: Benjamin Lense fällt wegen eines Muskelfaserrisses definitiv aus, Marcio Borges musste wegen Schmerzen an der lädierten Leiste am Donnerstag das Training vorsorglich abbrechen – "ein Ausfall Marcios hätte strukturelle Änderungen in der Abwehr zur Folge", kündigte Rapolder an. Die Antwort auf die offene Frage "Dreier- oder Vierer-Kette?" richtet sich dabei ausschließlich nach dem eigenen Spielerangebot und nicht nach der nominellen Qualität des Gegners. Rapolder vertritt die Ansicht "Namen sind Schall und Rauch", weshalb nicht Christian Ziege oder Oliver Neuville das Problem für den DSC wären, sondern "Organisation, Durchschlagskraft und Leidenschaft" der Borussia.
    "Wir haben keine Angst vor den Gladbachern", fasst der DSC-Coach die Grundhaltung zusammen und verspricht "den viel zu vielen Pessimisten" im Arminia-Umfeld: "Wir kommen im Pokal weiter, und wir werden nicht absteigen."

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Super das das mit Skela geklappt hat. Jetzt bin ich noch optimistischer für Sonntag. Hoffentlich wird Marcio Borges bis Sonntag auch wieder fit.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich glaube, daß Arminia sehr klug verhandelt hat. Durch das Hinhalten wurde Skela noch ein bißchen billiger, bis der Deal dann abgewickelt werden konnte. Also jetzt hat Arminia auch für die kreative Mittelfeldzentrale mindestens einen Mann, der zudem auch bei den Standards ein Wörtchen mitreden wird. Dazu meinen herzlichen Glückwunsch. Aber ich glaube nicht, daß man sagen kann, daß durch Skelas Verpflichtung die Chancen auf den Klassenerhalt gewaltig erhöht wurden, nein, sie sind nur ein kleines Stück besser geworden, mehr aber auch nicht. Aber eine Fifty-fifty-Chance (und so schätze ich es jetzt in etwa ein) ist für einen Aufsteiger akzeptabel. Jetzt sind Mannschaft, Trainer und Umfeld inklusive Fans gefordert, das Beste aus dieser naturgemäß schwierigen Situation zu machen.

Weiter schließe ich mich den Ausführungen von Andreas in diesem Thema an. Auch wenn Skela einen relativ leistungsbezogenen Vertrag unterschrieben hat, so ist das Gesamtpaket mit 8 Neuen, davon 6, die sich im Dunstkreis von Nationalmannschaften aufhalten, auch etwas, das erst einmal finanziell gestemmt werden will. Ich hoffe nicht, daß es bei Abstieg ein böses Erwachen gibt. Man kann als Fan eben nicht immer nur neue Spieler fordern, fordern, fordern. Sie müssen auch alle bezahlt werden.

Jens, wir steigen nicht ab! ;)

• Zitat

Original von Eddie666

Jo, vor allem danke ich Dir für die fast stündliche Wasserstandsmeldung im Fall Skela. Lohnt sich immer mal, das Handy mit aufs Klo zu nehmen :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

see twelve monkeys!

• Naja, passt doch, was er sagt. Und er möchte natürlich bei einem Verein mit Perspektive spielen. Hält Arminia die Klasse, könnte das für ihn Perspektive genug sein.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von torjus87
    In der heutigen Kickerausgabe ist ein Interview mit Ervin Skela *klick*

Naja, hört sich ja schon nen bisschen so an: Ein Jahr dann bin ich weg!

Das hört sich eher nach, "halten wir die Klasse, dann schaun mer mal" an.

Außerdem muß man als Verein bei einem Spieler, der auf derart viel Geld verzichtet, natürlich auch einen Pferdefuß in Kauf nehmen.
    Immerhin konnte man bei Buckley und Duro eine Option vereinbaren. Wer weiß, wenn sich Skela hier wohl fühlt und etwas mehr Geld bekommt, dann bleibt er vielleicht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Man sollte vielleicht erstmal abwarten wie Skela in dieser Saison überhaupt spielt. Erstmal den Klassenerhalt schaffen und dann weitersehen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Outpost
    Er legt die Messlatte mit seinen Aussagen auf jeden Fall sehr hoch! Aber ich bin optimistisch.

Skela ist ein Spielertyp der den Druck braucht, er setzt sich also selber unter Druck, finde ich absolut ok, Skela ist ein Typ der es versteht mit Druck umzugehen! ;)

• Hallo Fussballfans!

War echt ein super Spiel gestern auf unserer ALM.

Aber warum lief es auf einmal so gut? Ich persönlich glaube, dass unser neuer/alter Spielgestalter Porcello einen riesen großen Anteil daran hatte. Wie der Junge gestern gespielt hat war einfach Weltklasse. Soviel Einsatzt bringt ein Ervin Skela nie....
    Ich hoffe, dass unser Erfolgstrainer seine Aufstellung nochmals über denkt und ihn jetzt öfter bringt!
    Was sagt ihr denn dazu......?

ALLES FÜR ARMINIA!!!

• Naja, also ich fands schon gut. Wobei ich glaube, dass es falsch wäre, jetzt oberschnell eine neue Beurteilung über Skela abzuliefern. Procello hat ohne Frage sehr gut gespielt, aber gleich Skela in Frage zu stellen, isn bissl schnell, finde ich.

MANOWAR

• skela ist fussballerisch und technisch wohl das beste was arminia in den letzten jahre verpflichtet hat! er muss konsequenter vor dem tor werden, keine frage, aber skela ist ne granate!

• Ich freue mich für Porcello. Seine Leistung zeigt einfach, dass der Junge nach den ganzen Wechselquerelen vor ein paar Wochen echt mit Herz bei Arminia ist. Allerdings behaupte ich einfach mal, dass Skela das Ding auch rein gemacht hätte aus der Position. Die Frage ist halt nur, ob er auch da gestanden hätte. ;)

Wie auch immer: ich würde nicht auf Skela verzichten wollen. Er wird schon noch die Kurve kriegen und auch mal das Tor treffen.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Nenene... der Skela ist schon klasse.
    Aber vielleicht hilft es, wenn auch er ein bischen
    Konkurrenz bekommtn.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!