Ex-Armine Erwin Skela

  • Also ehrlich... einige von euch hier stellen sich an wie keine Kinder, denen man Ihren Spielzeugbagger genommen hat!


    Was hat der gute Skela den schon anderes gemacht als genau das, was er schon bei Vertragsabschluß vor der Saison angekündigt hat?
    Für mich war jedenfalls von Anfang an klar, daß er nicht über diese Saison hinaus bei Arminia bleiben wird... komisch, daß das hier von einigen offenbar anders bewertet und nun auf beleidigt getan wird.


    Klar, Arminia verliert mit ihm einen wirklich guten Kreativspieler (auch wenn er das zuletzt nicht mehr so absolut überzeugend vorgeführt hat), der Rapolders Konzeptfußball in der Hinrunde entscheidend mitbestimmt hat (auch ohne Tore) und dadurch natürlich auch wichtige Punkte mitgesammelt hat... aber unersetzbar ist er dadurch noch lange nicht.


    TvH und UR haben wahrscheinlich schon längst einen ausgeguckt... lassen wir uns überraschen!!!




  • Gebe ich Dir 100% recht!!!:respekt:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • 02.03.2005
    »Ich gebe alles bis zum Ende«
    Ervin Skela wechselt nach Lautern
    Von Dirk Schuster


    Bielefeld (WB). Ervin Skela kehrt Arminia Bielefeld nach nur einer Saison den Rücken. Der albanische Nationalspieler wechselt zur neuen Serie zum Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern. Der 28-jährige Mittelfeldspieler erhält bei den Pfälzern einen Zweijahresvertrag.
    »Der erste Kontakt war bereits um Weihnachten herum entstanden. Die Lauterer haben sich sehr um mich bemüht. Ich habe mich auch deshalb so zeitig entscheiden, weil ich schon einmal zu lange gezögert und schlechte Erfahrungen gemacht habe«, sagte Skela. Bereits vor drei Wochen gab er dem FCK seine Zusage.


    Skela war vor der laufenden Saison fast wie aus heiterem Himmel beim DSC Arminia gelandet. Plötzlich tauchte er im Sommer-Trainingslager in Oberstaufen auf, unmittelbar vor Saisonstart unterschrieb er einen Jahresvertrag. Nun wechselt er ablösefrei zum pfälzischen Traditionsclub.


    »Ich freue mich besonders auf Ioannis Amanatidis«, meinte Skela, der zusammen mit dem griechischen Nationalspieler wie auch dem Defensivspezialisten Ingo Hertzsch schon bei Eintracht Frankfurt gespielt hatte. Der 1,73 Meter große Skela, der auch die italienische Staatsbürgerschaft angenommen hat, erzielte in bisher 52 Bundesligaspielen acht Tore. Für Arminia war der offensive Mittelfeldmann in dieser Saison noch nicht erfolgreich. Zumindest nicht in der Bundesliga. Im DFB-Pokalwettbewerb markierte er drei wichtige Tore. »Ich werde bis zum Saisonende alles für Arminia geben. Ich möchte ins Pokalfinale nach Berlin und wenn's geht, den Titel gewinnen«, verspricht Skela, sich nicht hängen zu lassen.


    Warum Skela trotz seines Torgeizes so wichtig für Arminia ist? Er zählt zu der vom Aussterben bedrohten Spezies der Spielmacher, ist zudem, obwohl ein Leichtgewicht und nur 1,72 Meter groß, extrem geschickt im Zweikampfverhalten.


    Dazu, ob es Arminia verpasst hat, Skela zeitig ein Angebot zu unterbreiten, oder ob die ostwestfälische Offerte mit der der Lauterer nicht mithalten konnte, wollte sich Skela nicht äußern, sagte aber, dass er bei seiner Entscheidungsfindung nicht nur seine eigenen Interessen berücksichtigt habe. »Ich muss in solchen Fällen auch an meine Familie denken. Vor allem an meine Eltern, die ich finanziell unterstütze.« Vater und Mutter Skela leben in Albanien, konnten sich auf die Hilfe ihres Sohnes stets verlassen.


    Skela hat in Bielefeld von Beginn an mit offenen Karten gespielt, sich immer geweigert, leere Versprechen abzugeben. Darum hofft er nun, dass die DSC-Fans ihm den nahenden Vereinswechsel nicht krumm nehmen. Doch so lange Skela weiter seine Leistung bringt, wird ihm schon niemand etwas vorwerfen.


    Uwe Rapolder war von Skelas Entscheidung naturgemäß wenig begeistert. Zwar äußerte Rapolder gestern, zum Thema Transfers nichts mehr sagen zu wollen, die Enttäuschung stand dem 46 Jahre alten Coach aber deutlich ins Gesicht geschrieben. »Jede Aussage, die ich zu diesen Dingen tätige, wird so ausgelegt, als ob ich den Verein angreifen wolle. Was ich aber wirklich will, ist die Mannschaft zusammenhalten«, sagte Rapolder.


    Teamkapitän Mathias Hain gestand, dass das Bekanntwerden des Skela-Wechsels einen Tag nach dem tollen Pokalerfolg gegen Rostock etwas auf die Stimmung drückte. »Ich habe mit Ervin persönlich über die Sache gesprochen. Er hat seine Gründe für den Wechsel, die ich auch nachvollziehen kann. Mich macht das sehr nachdenklich. Hier hat sich in der letzten Zeit eine Einheit gebildet, die ist einmalig, eine Mentalität, die im Profifußball nicht normal ist. Es wäre schade, wenn der Sockel des Ganzen jetzt eingerissen würde.«

  • Wir sollten ihn besonders an seiner Leistung im Heimspiel gegen Kaiserslautern messen.
    Hängt er sich da nicht richtig rein, dann ab auf die Tribüne.


    Es ist das natürlichste der Welt, das ein Profi sich finanziell verbessern will - kein Vorwurf.
    Allerdings die Art und Weise des Wechsels ist denkbar unglücklich. Muss er Lautern und seine Fans schon jetzt über den grünen Klee loben, obwohl er noch unser Trikot trägt? Und das gerade in einer Phase, wo es hier richtig abgeht?
    Das empfinde ich als beleidigend.
    Wenn ich zu einem anderen Arbeitgeber wechsle, halte ich mich auch zurück, bis ich den neuen Job antrete.


    Das ist ganz einfach ein ganz schlechter Stil, Herr Skela!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Muss er Lautern und seine Fans schon jetzt über den grünen Klee loben, obwohl er noch unser Trikot trägt? Und das gerade in einer Pghase, wo es hier richtig abgeht?
    Das empfinde ich als beleidigend.
    Wenn ich zu einem anderen Arbeitgeber wechsle, halte ich mich auch zurück, bis ich den neuen Job antrete.


    Noch einmal:
    es hätte schlimmer kommen können. Ich finde es eigentlich sehr gut, dass es erst jetzt rausgekommen ist nachdem alles fix ist und es nicht vor Wochen die Pressemeldung gegeben hat: Skela vor Wechsel nach Kaiserslautern! Vermutlich hätte das sogar mit den zu erwartenden Kettenreaktionen (Medien, Fans) den einen oder anderen Punkt gekostet. Erstaunlich, dass so etwas geheimgehalten werden kann.


    Außerdem ist das wieder nur ein kleines Zitat, was jetzt aufgebauscht wird. Der freut sich doch eher auf seinen Amandatidies(oder wie der sich auch immer schreibt) als auf die Fans vom FCK. Basta. Und er meinte ja auch eher die Kulisse und nicht die Art der Fans... ;)


    In anderen Fällen vermute ich wirklich, dass viele breitgestreute Informationen und Namen doch nur Ablenkungsmanöver sind.... wer weiß ob wirklich alle immer Owo haben wollen? Wolfsburg nennt alle paar Wochen neue Spieler, die sie gerne verpflichten wollen. Und die werden auch nicht alle nächste Saison in Wolfsburg spielen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

  • Nur mal ein paar Zahlen zum Nachdenken vor allem Indentifikation der Fans (Region) mit dem Verein:


    Kaiserlautern:
    Einwohner : ca. 100.000
    Stadion : 46.615
    Zuschauerschnitt z.zt. 34.910
    -------------------------------------------
    Bielefeld:
    Einwohner: ca. 330.000
    Stadion : 26.601
    Zuschauerschnitt: 22.284


    Pfalz=1.FC Kaiserlautern
    OWL= Arminia ?

  • Ich bitte dich ... jeder weiss dass Arminia nur knapp die #1 in owl ist.
    Dahinter dann gleich der BVB und Schalke. Ich krieg immer nen Kotzkrampf, wenn vor mir an der Ampel ´ne schwarze E-Klasse steht von der mich ein S04-Aufkleber anlächelt. Das ist kein Einzelfall!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)


  • Schon wahr, dass die Identifikation mit dem Verein in Kaiserslautern größer ist als in Bielefeld. Das ist aber kaum verwunderlich ob der viel längeren Bundesligazugehörigkeit von Lautern (wie schon anderswo in Bezug auf Bielefeld diskutiert). Und trotzdem stossen mir die Zahlen so wie sie dort stehen auf. Es wird schließlich kaum jeder 3. Kaiserslauterer ins Stadion gehen. Vielmehr ist der Einzugsbereich für den Verein viel größer als in Bielefeld. Auch gerade deshalb, dass abgesehen von Mainz in dieser Saison Lautern immer der einzige Bundesligaverein weit und breit war. Und das ist bei uns nun mal nicht so.
    Da du mit deinen Zahlen wohl auf Skelas Zitat anspielst ... ich glaube kaum, dass sich ein Spieler von der Menge an Fans beeinflussen lässt. Sein Ausspruch ist wohl eher als profihafte Äußerung zu verstehen und hat bestimmt nichts mit mangelndem Zuspruch in Bi zu tun!

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Schon wahr, dass die Identifikation mit dem Verein in Kaiserslautern größer ist als in Bielefeld. Das ist aber kaum verwunderlich ob der viel längeren Bundesligazugehörigkeit von Lautern (wie schon anderswo in Bezug auf Bielefeld diskutiert). Und trotzdem stossen mir die Zahlen so wie sie dort stehen auf. Es wird schließlich kaum jeder 3. Kaiserslauterer ins Stadion gehen. Vielmehr ist der Einzugsbereich für den Verein viel größer als in Bielefeld. Auch gerade deshalb, dass abgesehen von Mainz in dieser Saison Lautern immer der einzige Bundesligaverein weit und breit war. Und das ist bei uns nun mal nicht so.
    Da du mit deinen Zahlen wohl auf Skelas Zitat anspielst ... ich glaube kaum, dass sich ein Spieler von der Menge an Fans beeinflussen lässt. Sein Ausspruch ist wohl eher als profihafte Äußerung zu verstehen und hat bestimmt nichts mit mangelndem Zuspruch in Bi zu tun!


    Naja und außerdem erhöht natürlich alleine nen schönes stadion mit 46.615 plätzen den schnitt ein wenig.


    Zumal du halt einfach nen paar spiele hast wo du auch hier in bielefeld wohl son stadion voll kriegen würdest.......

  • Kaiserslautern ist doch sowieso ein Sonderfall. Unter regulären Bedingungen, würde der Verein heute in der 4. Liga spielen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von The_Game


    Naja und außerdem erhöht natürlich alleine nen schönes stadion mit 46.615 plätzen den schnitt ein wenig.


    Zumal du halt einfach nen paar spiele hast wo du auch hier in bielefeld wohl son stadion voll kriegen würdest.......


    in dem Zuge können wir noch gleich das Medieninteresse an Kaiserslautern gegenüber Arminia als Vergleichswert nehmen...., denn für eine derartige Präsenz in Funk und Fernsehen ist der Zuschauerschnitt eigentlich nichts herausragendes beim 1.FCK...


    @ Spitze der Nahrungskette.... dieses schalke symbol auf der schwarzen E- Klassen ist doch eher damit gleich zusetzen wir mit der gelben Armbinde und den drei schwarzen Punkten... also "Vorsicht im Starssenverkehr bei Schalke Aufklebern" :lol: :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Was ich kritisiere ist die Präsenz des Vereins in OWL.
    Außerhalb von Bielefeld haben wir z.b nur zwei "ausgesuchte" Fachgeschäfte mit DSC Fanartikeln (Bünde, Bad O.)
    Südöstlich (Lipperland, PB) überhaupt nichts.
    Nie war die Chance so groß gegen Dortmund und Schalke durch die derzeitige Popularität anzukämpfen. Dortmund macht viele Negativschlagzeilen, wir stehen im Pokalhalbfinale, haben mit Buckley und Owo sowie U.R. Sympathieträger, die sich auch in den Medien gut präsentieren.


    Das Marketing muß jetzt Gas geben, es gibt genug Chancen zusätzliches Fanpotential zu gewinnen.

  • Ausserdem werden wir 100 Jahre .
    Im Marketing Bereich sollte wirklich mal was gamcht werden. Dann könnte es vielleicht auch bald einen grössen Fan Shop geben als die paar Regale in der Geschäftsstelle und die wenigen Fan Artikel in Kaufhäusern !

  • wo bleibt eigentlich der dank dafür, dass arminia skela die bühne gegeben hat, sich wieder in das blickfeld der bundesligisten zu spielen. der kerl hätte sonst auf der strasse gesessen. stattdessen immer das gerede, welch glücksfall es ist, das er überhaupt hier gespielt hat.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    wo bleibt eigentlich der dank dafür, dass arminia skela die bühne gegeben hat, sich wieder in das blickfeld der bundesligisten zu spielen. der kerl hätte sonst auf der strasse gesessen. stattdessen immer das gerede, welch glücksfall es ist, das er überhaupt hier gespielt hat.


    Na ja, Dankbarkeit erwarte ich von einem Spieler nicht, dazu sind es Profis. Skela ist zudem noch ein Zocker, der da spielt, wo es die meiste Kohle gibt. Wir waren seine Notlösung und er scheint ja gar nicht wirklich verhandlungsbereit gewesen zu sein.
    Genau wie Du sehe ich den Glücksfall auch nicht so, ist Skela doch seit Mitte der Hinrunde weit hinter den Erwartungen geblieben. Ich denke, er war eine Verstärkung, solange das System nicht richtig griff. Als es dann um schnelles Spiel, Laufwege und kurze Pässe ging, kamen Skelas Stärken zu kurz. Seither verschleppt er das Spiel, sobald er am Ball ist und vernichtet manch gute Konterchance. Vielleicht passt er einfach nicht rein ?(.


    Ich trauer ihm nicht hinterher, weil ich mehr erwartet hatte. Der Verlust von Lense, Owomoyela oder Buckley wiegt in meinen Augen erheblich schwerer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Alm-Fanatiker
    Also wenn ich diese Zitate von Herrn Skela sehe ... :nein: ... sauerei soetwas in einer solch wichtigen Phase der Saison zu sagen.
    Damit hat er nicht gerade an Syhmpatie gewonnen!


    Bei mir auch nicht. Es stimmt schon, was mir ein Frankfurter sagte. Skela ist nichts als eine elende Hure, die zu dem Freier geht, der am besten bezahlt. Wenn ich diesen Söldner jetzt höre und vor seinem Wechsel zu uns, kriege ich das kalte Kotzen, aber wirklich. Ich werde bei Gelegenheit mal die Sprüche eines Herrn Skelas in den letzen Eintracht-Tagen reinposten, und ich WETTE, gleiches Gesülze wird er auch hier ablassen. Dieser Penner!!!
    Das Einzige, was halbwegs positiv kommt, ist, dass der hier bisher überhaupt nix gerissen hat und wenn ich die letzen Wochen sehe, hat er sich auch herzlich wenig bemüht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
    Also, Ervin Du Nutte, hau ab und zock den nächsten Club ab, wer weiß, was wir für ein Glück haben, so einen scheiß Söldner los zu sein. Lügner!!!


    Ein sehr enttäuschter Eddie

  • vielleicht sollte man mal Überlegen was man schreibt, bevor man es schreibt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Na ja, man kann das auch anders ausdrücken. Aber im Prinzip stimmt das schon. Skela hat eigentlich nie seine mögliche Leistung bei uns gezeigt. Ich hätte ihn schon lange auf die Bank gesetzt. Da lobe ich mir einen M. Porchello.
    Das ist für mich wirklich ein hervorragender Spieler , der sich auch mit dem Verein identifiziert. Seitdem er wieder mitspielt, klappt es ja auch wieder. Skela hat doch in der letzten Zeit nur Scheiße gespielt. Bin eigentlich froh, dass er geht. Den brauchen wir nicht wirklich. Viel schlimmerwäre es, wenn Delron auch in den Sack haut. Dann sehe ich schwarz für die nächste Saison. Das 2. Jahr ist ja immer das Schlimmste. So einer wie Buckley wird nicht zu ersetzen sein.

  • Sehe es auch so wie Eddy!
    Aber ich drücke mich nicht so aus, da Skela an dem einen oder anderen Punktgewinn ja auch beteiligt war!
    Aber generell habe ich von ihm, nach den Eindrücken aus der Vorsaison bei Frankfurt, auch viel mehr erwartet! Hatte z.B. gehofft, das er mal unsere permanente Freistoß Schwäche ausmerzt und auch mal 3 bis 4 Dinger in der Saison reinhaut! Von deswegen her muß ich nach einem Tag Abstand zu diesem Thema auch sagen: Skela tue das was Du nicht lassen kannst und werde da glücklich wo der Pfeffer weg, denn wenn man ehrlich ist, hat er hier nun wirklich nicht viel gerissen und ab dem 15 Spieltag eigentlich überhaupt nichts mehr!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ach, laßt mal den armen Ervin, der muß auch an seine Familie denken, da sind 250.000 EURO einfach viel zu wenig, da kann man vielleicht in Deutschland sechs Familien mit durchbringen, aber das Leben in Albanien ist ja sooo teuer...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!