Ex-Armine Erwin Skela

• Zitat

Original von Marcio
    Skela steht offenbar vor einem Wechsel zum FC Augsburg..

Das wäre dann jawohl finanziell und sportlich eine deutliche Verschlechterung.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Das wäre dann jawohl finanziell und sportlich eine deutliche Verschlechterung.

Ich würde mich durchaus nicht wundern, wenn der FCK am Ende der neuen Saison schlechter plaziert ist als die Schwaben. Und auch finanziell wird man in der Pfalz nur noch Brötchen durchschnittlicher Größe backen (ich las irgendwo von einem 9-Mio.-Etat) - wenn überhaupt.

Abgesehen davon gehörte Skela in dieser Saison zu den schlechtesten Mittelfeldspielern der gesamten Liga (vgl. kicker-Noten, die über eine gesamte Saison sehr wohl Aussagekraft haben), was sicher nicht nur mit der fußballerisch wenig begabten bzw. erfahrenen Mannschaft zusammenhängt. Ich bin froh, wenn er nicht zurückkehrt - und dabei sind die Umstände oder Nicht-Umstände seines Abgangs hier für mich völlig unerheblich.

jaja, deine mudder.

• Zitat

Original von michelIch würde Skela hier auf jeden Fall wieder mit offenen Armen empfangen, gerade nach dem Gegurke der Rückrunde.

Skelas Gekurke mussten wir uns doch schon in der letzten Rückrunde anschauen. Nach seiner Unterschrift beim FCK kam da doch nichts mehr.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von AgentK

Skelas Gekurke mussten wir uns doch schon in der letzten Rückrunde anschauen. Nach seiner Unterschrift beim FCK kam da doch nichts mehr.

Das kann ich so nur unterschreiben. Natürlich hatte ES zu Beginn der Saison gesagt, er würde nur 1 Jahr bleiben. Aber von "nach der Unterschrift hängen lassen" war nicht die Rede! War ja letztes Jahr nicht unbedingt so, dass wir nach der (guten) Vorrunde nicht mehr hätten absteigen können.
    Beim FCK wurde ihm schon während der Hindrunde Leidenschaftslosigkeit vorgeworfen - ob er da schon wieder beleidigt war, dass seine UEFA-Cup-Träume mit dem Wunschclub nicht in Erfüllung zu gehen schienen?

"Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

• Solche Spieler bringen einen eben nicht weiter, weil sie ihre Bestform so gut wie nie abrufen können. Skela war auch so ein Fall. Der ging immer nur halbseiden hin und spielte zu viel für die Galerie. Ohne Zweifel hat der Mann ein gutes Auge und gestalterische Qualität, ist in Topform für jede Mannschaft eine Verstärkung, aber letzten Endes scheitert er immer wieder am eigenen Phlegma und der Tatsache, dass er sich nie bei einem Verein heimisch fühlt und voll rein hängt. Noch so einer, der sich sportlich mit seinem Weggang ganz eindeutig verbessert hat :lol:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Noch so einer, der sich sportlich mit seinem Weggang ganz eindeutig verbessert hat :lol:.

Die sportlichen Perspektiven... wir erinnern uns. :D

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Richie
    Solche Spieler bringen einen eben nicht weiter, weil sie ihre Bestform so gut wie nie abrufen können. Skela war auch so ein Fall. Der ging immer nur halbseiden hin und spielte zu viel für die Galerie. Ohne Zweifel hat der Mann ein gutes Auge und gestalterische Qualität, ist in Topform für jede Mannschaft eine Verstärkung, aber letzten Endes scheitert er immer wieder am eigenen Phlegma und der Tatsache, dass er sich nie bei einem Verein heimisch fühlt und voll rein hängt. Noch so einer, der sich sportlich mit seinem Weggang ganz eindeutig verbessert hat :lol:.

Skela hat es versäumt jemals bei einem Verein konstant über einen längeren Zeitraum zu spielen. Da er sich nachweislich immer für die nächstgrössere Lohntüte entschieden hat, wird er daher auch irgendwann als Niemand in die Bundesligageschichte eingehen. Wird ihn selber wahrscheinlich herzlich wenig interessieren, aber er ist definitiv das Sinnbild des Söldners.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von Exteraner
    Halte das nicht für realistisch, dass er nach Frankfurt geht. Die haben doch schon den Meier.

Im SWR war letztens von Wolfsburg als potentiellen Interessenten die Rede. Das muss für beide Seiten die ideale Konstellation sein...

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Im SWR war letztens von Wolfsburg als potentiellen Interessenten die Rede. Das muss für beide Seiten die ideale Konstellation sein...

In die Luschtruppe passt er :rolleyes:!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Also in Frankfurt wird er glaube ich nicht landen. Dazu hat er da nen zu schlechten Eindruck hinterlassen.
    WOB kann den ja auch nicht ernsthaft haben wollen :lol:
    Von daher mal meine Prognose: Katar oder Japan. Da gibts zumindest ordentlich Asche. :hi:

• Wolfsburg wollte auch schon Langkamp ernsthaft, also ich kann mir das sehr gut vorstellen, zumal D'Alessandro wohl nicht zurückkehrt.

• Heute sehe ich auf dem Cover der Sport-Bild "Skela arbeitslos". Weil mich das interessierte, hatte ich schon Angst, ich müßte mir das Zeug kaufen.

Zum Glück steht aber jeden Morgen ein Dummer auf und setzt komplette Artikel ins Netz...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Von Bielefeld über Kaiserslautern nach Pirmasens. Was für ein sportlicher Fortschritt! Da haben sie ja genau das erreicht, was Sie sich nach Ihrem Wechsel von Bielefeld vorgestellt haben, Herr Skela!

Weiter so!

• Interessant, dass sich der gute Ervinb immer noch in dem Licht dieses begnadeten Fußballers sieht, der er definitv nicht ist. Er ist ein guter Spielmacher, der, wenn er seine Fähigkeiten richtig für die Mannschaft einbringen würde, eine echte Bereicherung wäre. Aber leider ist Skela charakterlich nicht der Mannschaftstyp. Er ist der Einzelkämpfer, dem es nur um neue, bessere Verträge geht und der sich hoffnungslos überschätzt und verzockt hat.

Gut, dass es die Position in unserer Mannschaft nicht mehr gibt, sonst würde man womöglich auch noch versuchen, den zurück zu holen :nein:.

• Von seinen Anlagen war er für mich einer der besten "Spielmacher", die ich auf der Alm gesehen habe und ich kann ihm auch den Wechsel nach Lautern nicht verdenken.

Auf der anderen Seite scheint er sich oft selbst im Wege zu stehen. Er verfügt eben nicht über die Stärke seine Schwächen zu kennen und genau daran scheint er manchmal zu scheitern.

Ich wünsche ihm, dass er es doch noch packt, weil er einfach ein sehr guter Kicker ist.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Es gibt ja viele Beispiele das Spieler die Arminia verlassen haben danach entweder nur auf der Bank saßen, schlecht spielten usw. - Hoffentlich ist dass ne Abschreckung an unsere jetzigen Spieler :D Dann bräuchten wir nächstes Jahr nciht immer wieder bei Null anfangen...

• Richtig, Kai. Von dem, was er hier eine Halbserie gezeigt hat, könnte man ein Lehrvideo über den modernen Spielmacher drehen. Leider (aber gut für uns) hat er sich mit Klautern genau den falschen, weil absolut chaotischen, Verein ausgesucht. Frankfurt oder Köln wäre die bessere Wahl gewesen. Vom Potential halte ich ihn für nicht schlechter als z.B. Schalkes Lincoln (bis auf die Freistöße vielleicht).
    Nun ja, jetzt hat er sich mit seinen finanziellen Ansprüchen mal wieder ins Abseits manövriert. Schade, aber so wird das nix mehr ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!