Ex-Armine Erwin Skela

• Also Köln als Beispiel eines "nicht-chaotischen" Vereins ? :rolleyes: :lol: :lol: :lol:

Wenn ich das meinen Kollegen erzähle, rollen die sich weg. :hi:

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Vom fussballerischen Können müsste er eigentlich locker bei einigen Vereinen in der ersten Liga unterkommen können.
    Aber seitdem er aus Frankfurt weg ist hat er seinem Image schon soviel Schaden zugefügt, dass sich das jetzt jeder 3 mal überlegt.
    Ich tippe auf Fussballfrührentner wie Mpenza in Katar.

• Zitat

Gut, dass es die Position in unserer Mannschaft nicht mehr gibt, sonst würde man womöglich auch noch versuchen, den zurück zu holen.

Also in K'lautern hat er ja zwischenzeitlich sogar den Abwehrchef gegeben, bei soviel Flexibilität und der aktuellen Verletztenmisere... Zeit wäre auf jeden Fall noch ;)

• Zitat

Original von ruhrpottarmine

Also in K'lautern hat er ja zwischenzeitlich sogar den Abwehrchef gegeben, bei soviel Flexibilität und der aktuellen Verletztenmisere... Zeit wäre auf jeden Fall noch ;)

Wir haben schon Leute für geringere Frechheiten gesperrt :lol:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Interessant, dass sich der gute Ervinb immer noch in dem Licht dieses begnadeten Fußballers sieht, der er definitv nicht ist. Er ist ein guter Spielmacher, der, wenn er seine Fähigkeiten richtig für die Mannschaft einbringen würde, eine echte Bereicherung wäre. Aber leider ist Skela charakterlich nicht der Mannschaftstyp. Er ist der Einzelkämpfer, dem es nur um neue, bessere Verträge geht und der sich hoffnungslos überschätzt und verzockt hat.

Gut, dass es die Position in unserer Mannschaft nicht mehr gibt, sonst würde man womöglich auch noch versuchen, den zurück zu holen :nein:.

Also, wenn du dich mal bemühen würdest dich zu erinnern, dann würde dir einfallen, dass Skela hier ein Jahr für nen Appel und ein Ei gespielt hat. Von wegen nur immer um bessere Verträge zocken. Für Vertragsangelegenheiten ist zudem tatsächlich zum allergrößten Teil nur der jeweilige Berater zuständig, oder was glaubst du wofür die es gibt?

Skela ist einer der ganz Wenigen, die hier von Anfang an mit offenen Karten gespielt haben und den Verein nicht über die eigenen Absichten im Unklaren gelassen hat, wie etwa ein Owo oder ein Buckley. Dafür schlägt ihm hier offenbar immer noch blinder, unbegründeter Hass entgegen... armselig.
    Ich kann ihm selbst nicht verdenken, dass er in der Leistung nachgelassen hat. Normale Sache, gerade gegen Ende einer Saison. Und Skela wird schon irgendwo unterkommen. Und wenn's ein Zweitligaverein ist. Würd übrigens auch nicht jeder machen, nur mal so nebenbei.

• Zitat

Original von matzekatze

Also, wenn du dich mal bemühen würdest dich zu erinnern, dann würde dir einfallen, dass Skela hier ein Jahr für nen Appel und ein Ei gespielt hat. Von wegen nur immer um bessere Verträge zocken. Für Vertragsangelegenheiten ist zudem tatsächlich zum allergrößten Teil nur der jeweilige Berater zuständig, oder was glaubst du wofür die es gibt?

Skela ist einer der ganz Wenigen, die hier von Anfang an mit offenen Karten gespielt haben und den Verein nicht über die eigenen Absichten im Unklaren gelassen hat, wie etwa ein Owo oder ein Buckley. Dafür schlägt ihm hier offenbar immer noch blinder, unbegründeter Hass entgegen... armselig.
    Ich kann ihm selbst nicht verdenken, dass er in der Leistung nachgelassen hat. Normale Sache, gerade gegen Ende einer Saison. Und Skela wird schon irgendwo unterkommen. Und wenn's ein Zweitligaverein ist. Würd übrigens auch nicht jeder machen, nur mal so nebenbei.

da muss ich dir vollkommen recht geben, skela hat von anfang an gesagt das er wahrscheinlich nur eine saison bleibt.
    ich verstehe es auch wirklich nicht wie einige hier immer noch so einen scheiß schreiben können. er hat für wenig geld gespielt, hat zum klassenerhalt beigetragen und ist dann gewechselt, was er schon ein jahr vorher angekündigt hat.
    also was hat er schlimmes getan?
    manche haben einfach keinen plan oder sehen nur das was sie sehen wollen.
    traurig aber sowas gibts. :wall:

100 % hinter Arminia :arminia:

• Ich halte Ervin Skela für einen mittelmäßigen Bundesligaspieler. Vielleicht hat er ja sogar mehr Potential aber dann hätte er es auch irgendwann einmal über einen längeren Zeitraum zeigen müssen. Und das er bei Arminia nur "wenig" Geld bekommen hat heißt nicht, dass er nur in 5-6 Spielen eine ansprechende Leistung bringen muss.
    Und wenn bei ihm seine Fähigkeiten und sein Gehaltsanspruch nicht zueinander passen dann wird er keinen neuen Verein finden.
    Ich wünsche ihm aber das er bald einen neuen Verein findet.

Für immer Arminia!

• Skela hat bei uns mit Sicherheit mehr als 5-6 hute Spiele gemacht!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• die gsamte hinrunde hat er überragend gesüielt wie die ganze mannschaft. nur die tore haben gefehlt.

ind der rückserie waren alles spieler schlecht nicht nur skela dazu kam noch das er am ende spiel für spiel ausgepfiffen wurde.

100 % hinter Arminia :arminia:

• wo wir gerade beim Thema sind. Wer wird eigentlich dieses Jahr das Arsch der Saison. Skela und Künzel sind weg. ABer der durchschnittliche Arminiafan braucht doch einen eigenen Spieler, den er so richtig auspfeiffen kann.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ich weiß ja nicht, wo ihr beiden Granaten aus meinem Beitrag blinden, unbegründeten Haß lest. Aber das mal am Rande.

Skela hat hier mit offenen Karten gespielt (wo habe ich das bezweifelt?) und ist dann zu besseren Konditionen nach Lautern gewechselt.
    Aber wieso hat er hier spielen müssen? Weil er mit Leverkusen solange um Geld und Vertragskonditionen gezockt hat (oder sein Berater), bis dann am Ende die Türen in Leverkusen und Frankfurt zu waren.
    Deshalb ist er hier gelandet. Nach dem Abstieg und einer hundsmiserablen Rückrunde (die Leistungen haben proportional zum unterschriebenen, feststehenden Abgang nachgelassen) ist er nach Lautern gegangen. Mit denen ist er abgestiegen, war wiederum nicht so gut, wie er sich in dem Interview (um welches es bei meiner Stellungnahme vornehmlich ging, meine Herren) darstellt. Tatsächlich hat er, wie er selbst zugibt, schwach gespielt, sieht sich aber dennoch besser als andere, die noch Verträge haben. Gewagte Aussage nach anderthalb schlechten Saisons.

Aber ich nehme an, Skela ist in Lautern davon gejagt worden, weil er so beliebt und ein absoluter Leistungsträger war. Wahrscheinlich hat er es deswegen so schwer einen neuen Verein zu finden, weil er sich nicht zwischen Real Madrid und Chelsea London entscheiden kann.
    Das Problem von Ervin Skela ist, dass er wenig Mannschaftsgeist besitzt, stellenweise als reiner Selbstdarsteller durch die Botanik rennt und ausschließlich für die Galerie spielen will (wie er es hier vor allem in der Rückrunde tat) und vor allem, dass er seine Leistungen nicht konstant abruft. Die unbestrittenen Fähigkeiten zeigt er viel zu selten und er scheitert an seinem eigenen Führungsanspruch.

Ich hoffe, ich habe mich genug zurück erinnert, damit auch ihr beiden seht, dass es durchaus verschiedene Sichtweisen einer Sache geben kann, ohne das es sich gleich um armseeligem, bilnden, unbegründetem Haß handelt :wall:.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Kai
    wo wir gerade beim Thema sind. Wer wird eigentlich dieses Jahr das Arsch der Saison.

Masmanidis. Auf den hatte man sich doch schon am Ende der Rückrunde eingeschossen.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Masmanidis. Auf den hatte man sich doch schon am Ende der Rückrunde eingeschossen.

Jetzt gebt doch erstmal jedem Arsch eine faire und vorurteilsfreie Chance sich eigenständig herauszukristallisieren.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Jetzt gebt doch erstmal jedem Arsch eine faire und vorurteilsfreie Chance sich eigenständig herauszukristallisieren.

Nee, ich finde, man sollte bewährte Ärsche nicht einfach wechseln.

• Erstmal danke dafür, dass du mich für eine Granate hälst. Tut meine Freundin auch :D
    Dann habe ich dir persönlich nicht unterstellt, blinden Hass auf Skela zu haben. Nur, im Vergleich zu Owo und Buckley schlug ihm hier tatsächlich Hass entgegen. Du erinnerst dich an die Pfeifkonzerte, ja? In dem Zusammenhang fiel das Wort, das musst du jetzt bitteschön nicht zu persönlich nehmen. Ergo: immer schön sorgfältig die Beiträge lesen und immer gaaaanz ruhig bleiben ;)
    Nur, eine ziemliche Antipathie ist auch deinen Beiträgen zu entnehmen. Dass Ervin mehr als ein halbes Jahr gute bis sehr gute Leistungen für Bielefeld gebracht hat, wird dann immer schön unter den Tisch gekehrt, sondern immer nur auf die schlechten Leistungen der Rückrunde verwiesen. Pardon, unter den Umständen (laufende Pfeifkonzerte der eigenen Fans etc) empfinde ich einen Leistungsabfall allerdings eiinigermaßen verständlich. Man sieht sowas bei dir auch schon an der Wortwahl. Skela ist nicht davongejagt worden, er hat schlicht und ergreifend keinen neuen Vertrag bekommen... wobei in Lautern so ziemlich die ganze Mannschaft mies gespielt hat, nicht nur Skela. Aber Lautern ist mir eh egal.
    Die Aussage meines Postings bleibt hingegen: er hat hier gespielt, ohne um Geld zu feilschen, er hat hier teilweise sehr guten Fußball gezeigt und zum Klassenerhalt beigetragen. Und er ist bereit, in die 2. Liga zu gehen. Im Gegensatz zu Fuckley, der sowas z. B. nie tun würde, dem aber hier alle, inklusive der Verantwortlichen, bis zuletzt zu Unrecht in den Arsch gekrochen sind.
    Skela ist bestimmt kein begnadeter Fußballer, dass hat niemand behauptet. Aber gut genug, um erste oder zweite Liga zu spielen, ist er allemal. Und ob er Mannschaftsgeit besitzt oder nicht, kann man von außen auch sicherlich nicht ohne weiteres beurteilen.

• ich glaube, das die antipathie gegenüber skela auch erst rauskam, als er die sprüche losgelassen hat vonwegen :
    lautern hat bessere fans
    mit lautern kann man was erreichen usw.
    der genaue wortlaut fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, aber das sowas bei den fans nicht sonderlich gut ankommt, ist eigentlich auch klar.

• Das stimmt tatsächlich. Und die Äußerungen waren auch unglücklich und zeugen nicht von, nun, übermäßiger Intelligenz. :D Aber das bei nem Wechsel generell Aussagen gemacht werden a la 'ich freu mich auf den neuen Verein' bla bla bla ist ganz normal und hat normalerweise nicht viel zu sagen. War halt nur etwas blöd ausgedrückt vom Herrn Skela. Ich habs ihm jedenfalls nicht krumm genommen, da sowas nicht wirklich ernst zu nehmen ist. Diese Aussagen gehören mit zum Geschäft. Schließlich soll ein Fußballer ja Fußball spielen. Seine prosaischen Fähigkeiten sind da doch eher nebensächlich.

Übrigens: erinnert sich noch wer an Fuckleys Aussagen: von Bochum aus einen Schritt zurück machen, um 2 nach vorne zu kommen?????

• Zitat

Original von matzekatze
    Erstmal danke dafür, dass du mich für eine Granate hälst. Tut meine Freundin auch :D

Komm mal in mein Alter, dann brauchst Du damit nicht mehr zu prahlen ;).

Zitat

Dann habe ich dir persönlich nicht unterstellt, blinden Hass auf Skela zu haben. Nur, im Vergleich zu Owo und Buckley schlug ihm hier tatsächlich Hass entgegen. Du erinnerst dich an die Pfeifkonzerte, ja? In dem Zusammenhang fiel das Wort, das musst du jetzt bitteschön nicht zu persönlich nehmen. Ergo: immer schön sorgfältig die Beiträge lesen und immer gaaaanz ruhig bleiben ;)

Wenn Du mich nicht meist, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du dann nicht so etwas unter ein Zitat meines Threads schreiben würdest. Was das sorgfältige lesen angeht, so denke ich da gerade an das berühmte Glashaus ;).

Zitat

Nur, eine ziemliche Antipathie ist auch deinen Beiträgen zu entnehmen. Dass Ervin mehr als ein halbes Jahr gute bis sehr gute Leistungen für Bielefeld gebracht hat, wird dann immer schön unter den Tisch gekehrt, sondern immer nur auf die schlechten Leistungen der Rückrunde verwiesen. Pardon, unter den Umständen (laufende Pfeifkonzerte der eigenen Fans etc) empfinde ich einen Leistungsabfall allerdings eiinigermaßen verständlich. Man sieht sowas bei dir auch schon an der Wortwahl. Skela ist nicht davongejagt worden, er hat schlicht und ergreifend keinen neuen Vertrag bekommen... wobei in Lautern so ziemlich die ganze Mannschaft mies gespielt hat, nicht nur Skela. Aber Lautern ist mir eh egal.

Eine gute Hinrunde, eine miserable Rückrunde. Für mich eine 50:50-Sache. Gute Leistungen um sich für einen Vertrag woanders zu empfehlen, danach ein krasser Leistungseinbruch. Die Pfiffe kamen erst, als Skela nach der Unterschrift in Lautern die Arbeit weitgehend eingestellt hatte.
    Wenn man durch die guten Spiele ausblendet, dass er in der Rückrunde etliche Bälle pro Spiel einfach verdamelt hat, dann hast Du natürlich recht und alles ist vollkommen zu Unrecht über dem armen Ervin zusammengeschlagen. An meiner Wortwahl merkst Du auch jetzt wieder eine gewisse Antipathie für Skela - nicht als Person, sondern weil er als Fußballer am Ende hier nicht mehr allles gegeben hat und auch in Lautern im Abstiegskampf seinen Ansprüchen nicht gerecht wurde.. Das war übrigens bei Owomoyela anders, auch wenn der sich später entschieden hat.

Zitat

Die Aussage meines Postings bleibt hingegen: er hat hier gespielt, ohne um Geld zu feilschen, er hat hier teilweise sehr guten Fußball gezeigt und zum Klassenerhalt beigetragen.

Gegenfrage: Hätte er noch feilschen können, nachdem er sich mit Leverkusen verzockt und es sich mit Frankfurt verdorben hatte? Wir waren ein Notnagel für ihn, sonst wäre er vielleicht in der Arbeitslosigkeit gelandet.

Zitat

Und er ist bereit, in die 2. Liga zu gehen. Im Gegensatz zu Fuckley, der sowas z. B. nie tun würde, dem aber hier alle, inklusive der Verantwortlichen, bis zuletzt zu Unrecht in den Arsch gekrochen sind.
    Skela ist bestimmt kein begnadeter Fußballer, dass hat niemand behauptet. Aber gut genug, um erste oder zweite Liga zu spielen, ist er allemal. Und ob er Mannschaftsgeit besitzt oder nicht, kann man von außen auch sicherlich nicht ohne weiteres beurteilen.

Skela wird kaum eine andere Wahl haben, als in der zweiten Liga noch mal neu anzufangen. Seine Leistungen in Lautern waren richtig schwach und deshalb ist er nicht mehr sehr gefragt. Im Gegensatz zu Buckley ist er allerdings arbeitslos, weil man in Lautern aus verschiedenen Gründen (die Fans wollten ihn zum Beispiel nicht mehr) seinen Vertrag nicht verlängert hat. Es ist also keine vergleichbare Situation.
    Übrigens gab es in der Rückrunde aufgrund der Leistungen bei Buckley sehr wohl Gründe um seinen verbleib zu kämpfen. Bei Skela war der Zug abgefahren.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!