Also wenn der Aufsichtsrat das mit Skela noch vergeigt werde ich ERNSTHAFT sauer!
Kuckstu hier:
ZitatAlles anzeigenSkela ist "lebensnotwendig"
Bielefeld: Rapolder forciert eine Verpflichtung - 02.08.2004 11:55
Als sich Fatmir Vata, Claudiu Raducanu und eben Ervin Skela in der 75. Minute gegen Eindhoven durch drei Absatzkicks in Folge in wunderbarem Dreieckspiel an den Seitenlinie dem Druck des Gegners entziehen, brandet Beifall auf
Es war nicht das einzige Häppchen aus der Feinkostabteilung, das der 27-jährige Skela als Gastspieler servierte. Zuvor hatte der vertragslose Albaner beide Treffer glänzend vorbereitet.
Ob Skela auch beim Saisonauftakt gegen Gladbach bei Arminia die Fäden zieht, ist fraglich. Dass der Aufsteiger die Fähigkeiten des zuletzt bei Eintracht Frankfurt aktiven Technikers benötigt, hingegen nicht. Trainer Uwe Rapolder, zwar bekannt für markige Worte, liegt wohl richtig in seiner Einschätzung: "Skela wäre für uns eine lebensnotwendige Verstärkung." Geschäftsführer Thomas von Heesen sieht es genauso: "Ich denke wie der Trainer" - mehr lässt er sich nicht entlocken.
Der Grund: Arminias sportlicher Leitung sind die Hände gebunden. Der wirtschaftliche Rahmen ist aus Sicht der Finanzverwalter der GmbH & Co. KGaA ausgereizt. Bislang stellt sich der Aufsichtsrat bezüglich einer Verpflichtung Skelas quer, für die Rapolder gar den Verzicht auf seine Nicht-Abstiegsprämie angeboten haben soll. "Ungedeckte Schecks können wir nicht ziehen", erklärt dazu Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Hermann Schwick. Eine nachvollziehbare, aber sportlich wie finanziell auch riskante Position: Der sportliche Gewinn durch Skela wäre unumstritten. Fakt ist auch: Zu so günstigen Konditionen wie jetzt wäre Skela wohl nicht mehr zu haben. Mit dem Spieler ist sich Arminia bereits über einen Ein-Jahres-Vertrag einig, zu angeblich minimalen Konditionen: "Es ist allen klar, dass die nicht meiner Qualität entsprechen", sagt Skela, der vergangene Saison für Frankfurt acht Mal traf und zudem noch acht Assists lieferte. Zögert Arminias Aufsichtsrat allerdings weiter, droht die Verpflichtung zu scheitern.
Sportlich, das zeigte der Eindhoven-Test, macht Skela den Unterschied aus, eventuell wird er extern finanziert. Und vielleicht entlastet Zejlko Radovic (30) den Gehaltsetat künftig etwas. Der Stürmer ("Er wird auch aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr spielen", so Rapolder), der bislang einen Wechsel kategorisch ablehnte, tritt beim französischen Erstliga-Absteiger Le Mans zu einem Probetraining an.
Quelle: kicker.de
Ich glaube nicht, dass die Fans dafür Verständnis hätten, wenn Skela nicht verpflichtet würde...