Ex-Armine Erwin Skela

  • Zitat

    Original von andreas


    Weil kein Geld DA ist.


    Mensch wir haben im Frühjahr keine Gehälter zahlen können,
    weil kein Geld DA ist. Keine Bank gibt einen vernünftigen
    Kredit um den zu verpflichten. Da zahlst Du Dich blöd.



    So sieht´s doch aus....ihr seid doch alles >Dummschwätzer, ich kann diese Scheisse hier nicht mehr hören! letztes Jahr stehn wir fast vorm Konkurs und das ganze Forum geht auf die Barrikaden und heute werft ihr hier mit Hundertausendern nur so um euch !!!! Nicht der Vorstand hat nen Rad ab, sondern IHR!!!!!!!!!!!!



    :nein:

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

  • Zitat

    Original von ElDon
    Naja mal sehen, aber ich geh dennoch davon aus, dass die Herren Kentsch und co. zur Vernunft kommen und mal n bissl Kohle locker machen. Die können ja nicht so blind sein dass sie nicht sehen welch Berecherung Skela für uns wäre.




    Wenn ich SOWAS höre krieg ichs kotzen!!! "Bissl Kohle", ich glaub es hackt!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Bleib mal ruhig Sandford, bis jetzt wurde das Geld ja nicht gerade zum Fenster rausgeworfen und man hat ziemlich konsequent den Sparkurs eingehalten. Die Verpflichtung von Skela kommt ja auch überhaupt nur in Frage, weil man bei einem Abstieg wenigstens ne ordentliche Ablöse kassieren könnte, ansonsten könnte Rapolder soviel erzählen wie er will er würde ihn nicht kriegen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Wie viele vorher hier schon mutmaßen denke ich auch, man wird Skela nicht spielen lassen, wenn er nicht zu finanzieren ist. Da er seinen sportlichen Wert bereits unter Beweise gestellt hat und seit dem Stadionfest vehement von Presse, sportlicher Leitung und Zuschauern gefordert wird, gibt es kaum einen Weg an der Verpflichtung vorbei. Damit dürfte die Taktik von TvH und Uwe Rapolder aufgegangen sein, den sportlichen Wert des Mannes auch öffentlich zu unterstreichen und den Druck auf den Aufsichtsrat zu erhöhen :rolleyes:.


    Denn eines wissen die Herren mittlerweile auch ganz genau: Wird Skela trotz dieser Konditionen, allein aus wirtschaftlichen Gründen nicht verpflichtet, dann stehen bei sportlichem Mißerfolg zur Winterpause oder im Abstiegfalle ausnahmsweise mal nicht die Namen Rapolder und von Heesen im Vordergrund. Dann wird die Presse auch kritisch die einzelnen Herren in Aufstichtsrat und Vorstand hinterfragen. Ich glaube nicht, dass es diese, so gern unbescholten und kritiklos im Sattel sitzenden Herren, darauf ankommen lassen wollen.


    Ich sagte es schon einige Male zuvor. Wir sind ein Proficlub, der nicht rein unter wirtschaftlichen Geschichtspunkten zu führen ist. Die Ligazugehörigkeit sichert das sportliche Überleben. Diese Überlebenschance wird durch einen Skela erheblich erhöht. Man kann nicht immer davon sprechen, sich dauerhaft im Oberhaus etablieren zu wollen und dann bei einem solchen Schnäppchen nicht zuschlagen.
    Natürlich muß das Risiko moderat sein, aber wenn man für einen Skela im Abstiegsfall eine Ausstiegsklausel in Höhe von 400000,- Euro aushandelt - die ist er in Normalform immer wert - und bei Klassenerhalt ein Option ziehen kann, dann ist dieser Transfer meiner Ansicht nach auch wirtschaftlich durchaus sinnvoll.

    Sportlich brauchen wir Skela, denn er steigert die Kreativität im Mittelfeld um mindestens 50%. Man wollte immer einen Spielmacher für schmales Geld. Hier ist er, also worauf warten wir noch???


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • okay okay vielleicht war die äusserung mit dem , das sie nicht arminen sind , etwas falsch. dafür entschuldige ich mich.


    Aber mal erlich: irgendwann ist ein Punkt erreicht , wo man sagt "Jetzt is schluss" . wenn kentsch und schwick zu arminia stehen , dann sollen sie bitte ihren Hut nehmen , und endlich gehen.


    Wieso traut sich niemand ausser thomas von heesen von der obrigen etage mal KLARTEXT zu sprechen ?


    Ein ganz klares "Nein wir können ihn uns nicht leisten , die finanzielle Lage erlaubt es nicht" wäre für mich Okay , bedauerlich aber dann abgehackt.


    stattdessen wird dann da mal gesagt "Ja vielleicht möglich wenn wir radovic verkaufen" dann auf einmal "Nein den können wir uns eh nicht leisten" und tritratrullala.....


    Ich fühl mich , muss ich ganz ehrlich so dermaßen verarscht durch solche Meldungen als Arminen Fan !


    Alleine die letzten tage haben mir total die vorfreude auf das gladbach spiel genommen ......


    Und irgendwann muss man Frust ablassen ;)


    andreas


    Les DU erstmal meine Antworten richtig durch bevor du sowas schreibst !!!


    Es geht hier nicht ums verpflichten oder nicht , es geht einfach darum das die oben nur blödsinn reden.


    Und es tut mir echt leid das ich erst 16 jahre Lebenserfahrung habe. Ich werde heut Abend mich bei meinem Eltern noch dafür beschweren.

  • Zitat

    Original von andreas


    Weil kein Geld DA ist.


    Mensch wir haben im Frühjahr keine Gehälter zahlen können,
    weil kein Geld DA ist. Keine Bank gibt einen vernünftigen
    Kredit um den zu verpflichten. Da zahlst Du Dich blöd.


    ja richtig , arminia hat kein geld , das ist wohl der fall.


    Aber wenn Arminia ein RISIKO eingehen will , dann muss Kentsch nur mal den Thomas von heesen bescheid geben , der hat seine Leute die den mal Geld pumpen

  • Bevor wir die Köpfe von Schwick und Kentsch fordern, bräuchten wir Alternativen, wer es für die beiden machen sollte. Aber die gibt es meines erachtens erstmal nicht.

  • Zitat

    Original von Domino
    Bevor wir die Köpfe von Schwick und Kentsch fordern, bräuchten wir Alternativen, wer es für die beiden machen sollte. Aber die gibt es meines erachtens erstmal nicht.


    Wenn es wirklich soweit wäre und sich ALLE einig wären, gäbe es sicherlich irgendwen, der das machen würde!


    Vielleicht würde dann ja sogar irgend eine Oetker einspringen, die mit dem jetztigen Leuten nichts zu tun haben wollen!?

  • Zitat

    Original von Sandford
    So sieht´s doch aus....ihr seid doch alles >Dummschwätzer, ich kann diese Scheisse hier nicht mehr hören! letztes Jahr stehn wir fast vorm Konkurs und das ganze Forum geht auf die Barrikaden und heute werft ihr hier mit Hundertausendern nur so um euch !!!! Nicht der Vorstand hat nen Rad ab, sondern IHR!!!!!!!!!!!!



    :nein:


    Tja, man kann es halt niemandem recht machen. ;)


    Es gibt in solchen Sachen halt keine Wahrheiten, sondern nur Standpunkte. Der Standpunkt der sportlichen Leitung ist, wir wollen konkurrenzfähig sein, der Standpunkt der finanziellen Leitung ist, wir wollen nicht über unsere Verhältnisse leben.


    Beide Standpunkte sind erst mal in Ordnung. Gerade das vorgegebene Limit hat dazu geführt, dass man maßvoll verpflichtet hat anstatt das Geld aus dem Fenster zu werfen. Ganz konfliktfrei geht das natürlich nicht, denn es ist nicht unbedingt trivial, beide Standpunkte irgendwie zusammenzuführen. Dass man als Aussenstehender es da in erster Linie mit dem Standpunkt der sportlichen Leitung hält, halte ich nicht für verwunderlich, denn dass Arminia in der ersten Liga abgeschlachtet wird, will hier glaube ich keiner.


    Ohne genaue Hintergründe zu kennen, insoweit gebe ich Dir recht, ist es natürlich nicht unbedingt fair, irgendwelche Urteile zu fällen.


    Welchen Vorwurf sich Schwick, Kentsch und der Aufsichtsrat sich aber gefallen lassen müssen, ist die fehlende Transparenz in dieser Hinsicht, denn dazu tragen sie nicht viel bei. Dass das Geld begrenzt ist, wissen wir alle. Aber wofür genau das Geld verwendet wird, das nicht in die Mannschaft gesteckt wird -- bei einem Etat von über 20 Mio und nur etwa 8 Mio für die Mannschaft wird mehr als die Hälfte zu sonstwas verwendet, sei es Schuldentilgung, Belegschaft in der Geschäftsstelle, sonstige Kosten, was weiss ich --, das weiss hier wohl keiner. Diese fehlende Information lässt aber leider sehr viel Raum für Spekulationen. Zudem hüllt sich manch einer in seltsame Aussagen, ich erinnere an ein Interview mit Kentsch in der Almpost aus der Hinrunde der letzten Saison, wo er einerseits sagte, dass man in finanzieller Hinsicht ein auf und ab vermeiden müsse und auf der anderen Seite, dass Arminia gerade zu diesem Zeitpunkt ein einzelnes Jahr in der ersten Bundesliga helfen würde, um einen Überschuss zu erwirtschaften, m.E. ein deutlicher Widerspruch.


    Es ist leider allzu menschlich, fehlende Informationen durch Spekulationen zu ersetzen. Obwohl ich um Objektivität bemüht bin und mich über eben solche Sachen ständig aufrege wie auch darüber, dass viele Leute ihre höchstpersönliche Meinung in der Diskussion als stahlharten Fakt präsentieren, erwische ich mich selbst auch immer wieder dabei. Diesen Krieg wirst Du wohl nicht gewinnen können, fürchte ich. ;)

  • Zitat

    Original von dsc03
    Aber wenn Arminia ein RISIKO eingehen will , dann muss Kentsch nur mal den Thomas von heesen bescheid geben , der hat seine Leute die den mal Geld pumpen


    So ? Nur mal anpumpen ?


    Und Du meinst es gibt ÜBERHAUPT KEINEN Grund, warum das
    nicht geschehen ist ? Die wollen das Geld nämlich irgendwann zurück
    und in der Zwischenzeit fett dran verdienen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Um es nochmal ganz deutlich herauszustellen: Es geht hier um einen Spieler, der Arminia wirklich weiterbringen würde und der KEINE Ablöse kostet und der seine Gehaltsforderungen an die Realität angepasst hat.


    Es wäre einfach nur traurig, wenn so eine Gelegenheit ungenutzt verstreichen würde.


    Ich hör schon das Geschrei der zahlreichen ostwestfälischen Fußballexperten, wenn Arminia nach ein paar Spieltagen am Ende der Tabelle herumdümpeln würde... so nach dem Motto: "Wir haben's doch gleich gesagt! Hätten wir bloß den Skela verpflichtet!"


    Natürlich kennen wir nicht alle Hintergründe - aber wir wissen genug, um sagen zu können, dass die Verpflichtung eines Skela ein durchaus kalkulierbares Risiko wäre... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • An Hintergründen ist bekannt geworden, dass die Transfers von Buckley, Raducanu und Maric nur unter großen Anstrengungen
    möglich waren. Wenn man dabei "an die Grenzen" gegangen ist
    scheint mir logisch, dass nicht einfach mal so 400.000 Euro mehr
    da sind.


    Jeder von uns denkt, dass es gut wäre einen solchen Spieler
    zusätzlich zu haben. Aber irgendwann ist der Etat eben dicht.
    Selbst wenn uns Lucio für 6 statt 12 Mio angeboten worden wäre, könnten wir ihn nicht kaufen.


    Ich denke, die Verantwortlichen suchen nach einem Weg und werden
    hoffentlich auch einen finden. Trotzdem muss es auch nach einem
    weiteren Abstieg (der ja nunmal einkalkuliert werden muss) weiter-
    gehen. Sonst ist auch Skela schnell wieder weg und wir wieder in
    Liga 3.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Sandford
    So sieht´s doch aus....ihr seid doch alles >Dummschwätzer, ich kann diese Scheisse hier nicht mehr hören! letztes Jahr stehn wir fast vorm Konkurs und das ganze Forum geht auf die Barrikaden und heute werft ihr hier mit Hundertausendern nur so um euch !!!! Nicht der Vorstand hat nen Rad ab, sondern IHR!!!!!!!!!!!!



    :nein:


    Interessanter Ansatz :)


    Die Frage muss ich allerdings zurückgeben. Dummschwätzer sind ja - zumindest theoretisch - alle die, die von Dingen reden, bei denen sie über kein Insiderwissen verfügen. Und die sollten ja, frei nach Dieter Nuhr, ... einfach mal die Fresse halten.


    Fakt ist aber, und da stimme ich Renne zu, dass die Transparenz fehlt.
    Nur in diesem Fall bin ich anderer Meinung. Der Vorstand verhält sich meiner Meinung nach außnahmsweise mal richtig und hält den Mund.
    Ich würde auch gerne erfahren, wo und wie das Geld aufgetrieben wird. Von Krombacher? Von Schüco? Stehen wir mit anderen Firmen in Verhandlung? Gibt es Verhandlungen? Was weiß Skela?
    Diese Fragen wird uns vernünftiger Weise zur Zeit niemand beantworten. Wichtig ist doch nur, dass er kommt. Ich glaube nicht, dass der Vorstand so dämlich ist und nichts versucht, Skela zu finanzieren.
    Wichtig ist der Erfolg.


    Beste Grüße aus Berlin


    NoFate

    Niemals geht man so ganz.

  • Es ist doch VÖLLIG legitim, dass die Fans nicht in die finanziellen
    Einzelheiten eingeweiht werden. Was für eine Transparenz soll
    denn das sein ?


    Es ist nix mehr da - das wurde oft genug gesagt. Nun versucht man,
    Skela zu finanzieren. Es ist doch uneingeschränkt positiv, dass das
    versucht wird und nicht - wie hier für besser befunden - gesagt
    wird: "Is nicht - basta."

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • v. Heesen sagt ja, dass alles getan wird, um ihn zu holen... . Bin ja noch guter Dinge. Wär nur schön, wenn es bald eine Entscheidung gebe. Ob nun mit oder ohne Skela - am Wochenende geht die Saison los. Und da wäre es schön, wenn keine großen Fragezeichen mehr im Raum stünden.


    Mein Gefühl sagt mir aber, dass wir morgen schlauer sein werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • gerade hat mir jemand einen mistneuen ferrari angeboten. ein totales schnäppchen mit 40 % rabatt, ich würde damit schneller und schöner zur arbeit kommen. habe sofort mit meinem vorstand (meine holde) telefoniert und die meint wir können uns ein solches fahrzeug nicht leisten....


    ...ich glaube die will mich bewusst mit meinem avensis der lächerlichkeit preisgeben und ich befürchte ich muss sie auf der nächsten jhv abwählen *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Leih dir die Kohle für 10%; fahr das Ding ein Jahr; verkauf dann das Auto. Was rauskommt ist, dass du 1 Jahr für lau Ferrari gefahren bist und ausserdem keinen neuen Vorstand brauchst.

  • Zitat

    Original von oemmes
    gerade hat mir jemand einen mistneuen ferrari angeboten. ein totales schnäppchen mit 40 % rabatt, ich würde damit schneller und schöner zur arbeit kommen. habe sofort mit meinem vorstand (meine holde) telefoniert und die meint wir können uns ein solches fahrzeug nicht leisten....


    Skela ist aber kein Ferrari, sondern eher ein 3er BMW. Arminia will ja nicht Nedved kaufen. Und wenn Du einen 3er angeboten bekommst zum halben Preis, und Du fährst bisher mit 'nem alten Opel Kadett durch die Gegend, kommst auch Du ins Grübeln... In einem Jahr kannst Du den BMW vielleicht sogar ohne Verlust wieder verkloppen, weil Du ihn so billig bekommen hast. Must Du da nachdenken oder gehst Du gleich zur Bank? :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes
    gerade hat mir jemand einen mistneuen ferrari angeboten. ein totales schnäppchen mit 40 % rabatt, ich würde damit schneller und schöner zur arbeit kommen. habe sofort mit meinem vorstand (meine holde) telefoniert und die meint wir können uns ein solches fahrzeug nicht leisten....


    ...ich glaube die will mich bewusst mit meinem avensis der lächerlichkeit preisgeben und ich befürchte ich muss sie auf der nächsten jhv abwählen *g*


    Hm, also er ist nicht wirtschaftlich notwendig, da Dein Avensis sicher nicht baufällig ist. Des weiteren brauchst Du ihn nicht, da Du den weg zur Arbeit wohl auch so hinbekommst und sich die Investition allein aus Zeitgründen nicht lohnt.


    Anders sähe es wohl aus, wenn Dein Avensis eine gute Chance hätte, das Jahr nicht zu überleben, Dein Arbeitsweg allerdings 250km beträgt und die Bahnkosten Dich ansonsten auffressen würden, der Ferrari also wesentlich zuverlässiger Dein wirtschaftliches Überleben sicherstellen könnte. Du hast einen Job in Aussicht, der Dir eventuell im nächsten Jahr genug Geld bringt um den Ferrari zu bezahlen und selbst wenn Du ihn nicht bekommst, dann hat das Auto noch einen höheren Marktwert, als Du bezahlt hast. Die Chancen, Dein Konto am Jahresende wieder glatt oder gar noch mehr drauf zu haben sind also ausgesprochen gut :lol:!


    Ich denke, es ist tatsächlich nur so zu erklären. Sportliches Überleben sichert auf Dauer wirtschaftliches Überleben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und was ist, wenn er damit einen Totalschaden baut???

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!