Eben, Leute... wir sollten den Ball erstmal weiter flachhalten.
Es wird sich alles aufklären - auch ob, wenn Skela kommt, im Winter auch noch Ravioli... äh -... Ayioli geholt wird.
Eben, Leute... wir sollten den Ball erstmal weiter flachhalten.
Es wird sich alles aufklären - auch ob, wenn Skela kommt, im Winter auch noch Ravioli... äh -... Ayioli geholt wird.
Der gute Mann heißt immer noch Walter orlando corozo Ayovi:-)
Guck auf die Uhr! Es ist Mittag, der Mann heisst Ravioli!
Willkommen im Forum!
Das Skela der Allheilsbringer ist, glaube ich nicht
Da er uns beim Kampf um dem Klassenerhalt aber mindestens 10% bessere Chancen bringt, kann man mit Skela vielleicht den einen oder anderen Punkt mehr einfahren. Und falls es sich dabei "nur" um 5 Punkte am Ende handeln sollte, wäre das schon super.
Vielleicht hat Arminia ja mal grosses Glück und wir überwintern auf einem einstelligen Tabellenplatz !? - Vielleicht mit 10 Punkten Vorsprung auf Platz 16. - Dann könnte man sich den Ayovi auch noch holen, um sich da oben festzusetzen - der Mann würde vielleicht auch noch den einen oder anderen zusätzlichen Punkt bringen... *träum*
Aber erstmal muss der Kader rund um Skela vernünftig in die Saison starten. 15 Punkte aus den ersten 10 Spielen wären da nen guter Start.
skela bringt uns - wenn er motiviert ist - genau das entscheidende quentchen mehr. und zwar weil er dem team genau das liefert was ihm in den vorbereitungsspielen deutlich fehlte: spielkultur und ideen im mittelfeld. was aber nicht heisst dass es ohne ihn nicht klappen koennte. ohne ihn war mein tip platz 15-16, mit ihm würde ich auf platz 15 tippen.
gut wäre wenn man zur winterpause noch 1-2 spieler loswird bzw verleihen koennte, evtl reichts ja dann doch noch fuern ayovi, den hätte ich ja schon noch gerne hier.
ZitatOriginal von MJockel
skela bringt uns - wenn er motiviert ist - genau das entscheidende quentchen mehr.
Will ja nicht unken, aber ich habe mir eben die kicker-Noten für
Skela im letzten Jahr angeschaut. Man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Schön wenns klappt, aber Aglio e olio kann es vielleicht noch billiger...
kaum ist es raus, dass es mit der Verpflichtung von Skela wahrscheinlich
- lt. NW- doch noch in dieser Woche klappen wird (.... noch ist aber nichts unterschrieben und ich glaube es erst, wenn 100 % amtlich ist ) da werden schon die nächsten Nachverpflichtungen gefordert.
Nun mal langsam und erst mal drüber freuen und zufrieden sein, wenn Skela hier spielen wird.
Irgendwann muss man auch mal mit dem zufrieden sein was man hat. Wo soll denn die ganze Kohle immer herkommen? Kentsch kann sie ja schlecht selbst drucken. Aber der ist sicher wieder dran schuld, wenn ein "Ayoli" im Winter vielleicht jetzt nicht mehr kommt.
Soll man erst die Eintrittspreise erhöhehn müssen um mehr Einnahmen zu haben.? Eben, dass will auch keiner.
Wir fordern immer nur, anstatt selbst etwas zu tun.
Dauerkarten kaufen ! Mitglied werden! Fanarktikel kaufen ! etc.
Damit kann jeder dem Verein helfen.
Bis zum Winter ist noch viel Zeit und bis dahin kann es ja gut sein, dass man noch den ein oder anderen Gehaltsempfänger abgeben kann. Aber ob das klappt steht wohl mehr in den Sternen. Wenn ja, klappts ja vielleicht auch noch mit Ayovi. Darauf darf man sich jetzt aber nicht mehr verlassen.
Vor 2-3 Wochen wurde die Mannschaft hier im Forum - ohne Skela - bereits so eingestuft, dass sie die Klasse halten kann. Mit Skela wird das evtl. noch etwas realistischer. Garantieren kann man es aber nicht.
Die Leute die jetzt hier sind waren Wunschspieler. Nun muss man auch erstmal mit den Wunschspielern zurecht kommen.
Man muss die Klasse jetzt auch ohne Ayovi halten können. Es kann ja plötzlich nicht alles daran hängen ob hier noch zusätzlich eine Skela und Ayovi dabei sind, die vor 2-3 Wochen noch keiner gebraucht hat.
Langsam sollten wir hier den Ball mal etwas flacher halten.
Meine Meinung
ulis
Jep! Wenn ich mal so alle Manschaftsteile mal durchgehe, dann seh ich keine großen Schwächen!!! Nur vielleivht im Sturm. Da weiß man halt nich wer mit wem gut zusammen spielt. Ich denke mit einem guten Start kann die Klasse auch ohne Ayoli und Skela gehalten werden! Natürlich bin ich auch der Meinung, dass es noch eine Verbesserung ist, und das vor allem Skela uns noch weiterhelfen kann. Aber der Klassenerhalt ist auch ohne ihn zu schaffen!
Ich meine, dass Skela kommt. Wird, wie immer, noch um die Kohlen gehen ...
Ich glaube auch, dass der Vereinsvorstand gut pokert und nicht unnötiges finanzielles Risiko eingehen möchte.
Ganz abgesehen davon, hängt das Glück der Arminia nicht nur an einem Spieler.
Hoffen wir, dass Arminia nach 7 Runden mehr als 2 Punkte auf dem Konto hat, diesen Scheiss habe ich gestern Nacht geträumt, ich sah die Tabelle:
Arminia nach 7 Spielen mit 2 Punkten auf dem letzten Platz, der zweitletzte hatte schon 4 Punkte ...
Gut, dass es nur ein Traum war
wenn skela kommt, haben wir m.e. für aioli keinen rechten bedarf mehr. ein spielemacher ist toll, dass arminia nach vielen jahren ohne dann gleich zwei verpflichten wird ist wohl unwahrscheinlich.
inklusive skela wäre ich mit den einkäufen mehr als zufrieden !
ulis dauerkarte kaufen - gemacht, mitglied werden - o.k., aber fanartikel kaufen ist bei arminia mangels großer auswahl und ständig neuem relaunch mit einhergehender abschaltung des online-shops fast ein ding der unmöglichkeit. ich sage es nur ungern, aber wer mal den fanshop von dortmund gesehen hat, der muss ein sehen, dass arminia in sachen fanartikel vielleicht bei 5 % der Möglichkeiten angelangt ist. so fehlen artikel für den täglichen gebrauch fast völlig, mal was schickes nicht nur für den kuttenträger ist nicht vorhanden. bei arminia wird wohl nur der schalsammler glücklich.
andreas: eben wegen der kicker noten sagte ich "wenn motiviert" denn das war er meineserachtens in frankfurt nicht sonderlich.
ein heilsbringer ist er natuerlich nicht,wird auch nen haufen schlechte spiele machen. aber der bringt eben evtl trotzdem das ganz kleine aber möglicherweise entscheidende bisschen mehr was uns noch fehlt. so und nicht anders. oft geht es am ende der saison am letzten spieltag um einen punkt, ein tor, einen pass...die liga ist immer eng, und man kann speziell in unserer lage ueber jede alternative nur froh sein.
die klassenerhaltschancen hatte ich allerdings bereits vorher als gering eingeschätzt, relativ gesehen bleiben sie das auch. an ayovi hängt der klassenerhalt allerdings mit sicherheit nicht. das wäre nur ne zusätzliche sache die gut wäre, aber es regt sich sicher niemand auf wenn da nix mehr passiert...als forderung würde ich das nun wirklich nicht sehen. aber ist ja eh alles spekulation, wichtig is aufm platz.
Arminia Bielefeld grundsätzlich mit Ervin Skela einig
Manager zuversichtlich
Bielefeld (lnw). Bundesligist Arminia Bielefeld steht vor einer Verpflichtung von Fußball-Profi Ervin Skela. "Im Grundsatz sind wir uns einig", sagte Bielefelds Manager Thomas von Heesen nach einem einstündigen Gespräch mit Skela am Mittwoch. Der ehemalige Frankfurter Skela wolle ein "fußballerisches Zuhause" finden und passe als Mittelfeldmann mit Spielmacherqualitäten gut in die Mannschaft von Trainer Uwe Rapolder. Der Arminen-Coach kennt Skela aus seiner gemeinsamen Zeit bei Waldhof Mannheim. Der 27-jährige Skela könnte ablösefrei zu den Ostwestfalen wechseln.
Bei einer Verpflichtung Skelas müsste Bielefeld "den einen oder anderen Spieler verkaufen", sagte von Heesen. Der Club habe einen gewissen finanziellen Rahmen, der nicht überschritten werden könne.
Auch Erduan Ameti, Berater des derzeit vereinslosen Albaners, deutet aber "alle Gespräche positiv" und ist überzeugt, dass "wir uns alle diese Woche von der Last befreien und es für die Presse eine Einladung zur Geschäftsstelle gibt".
ZitatOriginal von oemmes
wenn skela kommt, haben wir m.e. für aioli keinen rechten bedarf mehr. ein spielemacher ist toll, dass arminia nach vielen jahren ohne dann gleich zwei verpflichten wird ist wohl unwahrscheinlich.
inklusive skela wäre ich mit den einkäufen mehr als zufrieden !
Sehe ich ähnlich mit einem kleinen aber:
Wenn Skela nur für ein Jahr gebunden wird, eventuell mit Option und Ausstiegsklausel, dann sollte man versuchen, einen Ayovi dennoch zu bekommen. Eine Alternative ist nie schlecht.
Wenn man Radovic verkaufen könnte, dazu eventuell Porcello (wegen der Überbesetzung auf der rechten Seite) verleihen oder gar verkaufen, dann sind die geforderten zwei Leute weg. Eventuell tut sich auch der eine oder andere Amateur hervor, so dass man dort noch Potentiale freischaufen kann - bis zum Winter.
ZitatOriginal von andreas
Wenn er als Aufsteiger in F nicht motiviert war - wieso sollte er
es denn bei uns sein ? Er verdient sicherlich weniger bei uns.
Da passte es einfach nicht. Willi Reimann als Trainer?!? Och nöööö. Bei Uwe will er spielen, da weiß er, was ihn erwartet. Dazu seine alten albanischen Kumpels, verhungern wird er trotz niedrigeren Gehalts hoffentlich auch nicht. Bielefeld ist schöner als Frankfurt, keine Frage. Das Stadion ist nett, die Mannschaft hat ihn gut aufgenommen. Wenn's passt dann passt es. Und bei Arminia passt es für ihn.
ZitatOriginal von RideWithMe
Der gute Mann heißt immer noch Walter orlando corozo Ayovi:-)
Übrigens schreibt die ecuadorianische Presse (soweit ich das entziffern konnte), dass sich Arminia und Barcelona nicht über einen Transfer von Ayovi einigen konnten, wobei unklar bleibt ob es sich dabei um einen sofortigen oder um einen Wechsel zu späterer Zeit handelt. Der Präsident des ecuadorianischen Klubs hat aber die Hoffnung auf Transfererlöse nicht aufgegeben (Ayovi ist deren bester Spieler und der Verein benötigt Geld!) und wartet auf eine endgültige Entscheidung der Bielefelder am Donnerstag. Interessant ist, dass TvH ja immer nur von einer Verpflichtung ab der Winterpause sprach, in dem Bericht aber nicht deutlich wird, ob er nach der Winterpause überhaupt ablösefrei wechseln darf/kann/will. Es wird noch kurz über Ayovis begeisterten Eindruck von Arminia und dem Bielefelder Trainingslager berichtet, das er in höchsten Tönen lobte. Ähnliches konnte man ja auch schon der Bielefelder Presse entnehmen, so sah er sich ja schon fast als Armine.
Bundesliga aktuell im DSF hat gerade auch gemeldet, dass Skela "aller Voraussicht nach Armine" wird. Lediglich der Aufsichtsrat müsse dem Gehalt noch zustimmen. Klingt allerdings so, als ob bereits ein Gehalt ausgehandelt sei. TvH wird das jedoch wohl aufgrund der ihm bekannten Fakten ausgehandelt haben und daher wüsste ich nicht, was der Aufsichtsrat da noch zu kacken haben sollte, schliesslich stehen die Zahlen lange genug im Raum. Glaube also nicht, das nahezu sämtliche Sportmedien einer Ente auf den Leim gegangen sind.
ZitatOriginal von ruhrpottarmine
Bundesliga aktuell im DSF hat gerade auch gemeldet, dass Skela "aller Voraussicht nach Armine" wird. Lediglich der Aufsichtsrat müsse dem Gehalt noch zustimmen. Klingt allerdings so, als ob bereits ein Gehalt ausgehandelt sei. TvH wird das jedoch wohl aufgrund der ihm bekannten Fakten ausgehandelt haben und daher wüsste ich nicht, was der Aufsichtsrat da noch zu kacken haben sollte, schliesslich stehen die Zahlen lange genug im Raum. Glaube also nicht, das nahezu sämtliche Sportmedien einer Ente auf den Leim gegngen sind.
Nun, wir kennen die Zahlen nicht. Hoffen wir, dass er es wert ist...
ZitatOriginal von andreas
Nun, wir kennen die Zahlen nicht. Hoffen wir, dass er es wert ist...
Hoffen wir mal, dass er mehr Wert ist
Also ich war ja heute beim Training der Blauen. Das wichtigste erstmal:
Erwin Skela hat mittrainiert! Und wie! Erst beim Torschusstraining war er ziemlich Treffsicher! Kein einziger ging nebens Tor oder drüber! Lediglich 4 Lattentreffer warn dabei! Beim 2 gegen 2 Spiel (auf halbem Feld natürlich): Durchsetzungsstark!! Und suchte auch häufig den Abschluss. Beim Anschließendem 5 gegen 5 hab ich dann nimmer so stark auf ihn geachtet. Da hab ich dann fast nurnoch auf Raducanu geachtet...und das schreib ich jetzt in den Raducanu Thread....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!