Ex-Armine Erwin Skela

  • Endlich können wir fans so richtig aufatmen.Will nicht übertreiben,aber der lang ersehnte transfer ist jetzt endgültig unter dach und fach.Freue mich jetzt schon riesig drauf auf skela und aufs spiel gegen die fohlen.


  • Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • So und nun warte ich mal auf die Komplimente für unsere
    Verantwortlichen, die das kurzfristig möglih gemacht haben !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Skela wird echter Armine
    Ervin Skela soll heute einen Ein-Jahres-Vertrag beim DSC Arminia unterschreiben. Ein externer Geldgeber soll den Wechsel des Albaners möglich gemacht haben. Heute muss sich Skela noch einem medizinischen Check unterziehen.

  • jau mensch da freu ich mich jetzt aber auch! :)
    Einziger Wehrmutstropfen: Vertrag nur für ein Jahr *schnüff* - hoffe, dass Arminia im Fall des Klassenerhaltes irgendeine Option ziehen kann. Weiß jemand zu den detaillierten Vertragsinhalten Näheres?



    Thomi
    Schon wach? Dann kannste ja wieder zum Training gehen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Grösserer Wermutstropfen ist nach meiner Ansicht die Tatsache, dass neben dem "sprinter" Radovic nopch ein weiterer Spieler abgegeben werden muss.


    Tippe mal auf Porcello.......

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    jau mensch da freu ich mich jetzt aber auch! :)
    Einziger Wehrmutstropfen: Vertrag nur für ein Jahr *schnüff* - hoffe, dass Arminia im Fall des Klassenerhaltes irgendeine Option ziehen kann. Weiß jemand zu den detaillierten Vertragsinhalten Näheres?



    Thomi
    Schon wach? Dann kannste ja wieder zum Training gehen ;)


    skela müsste schon schön doof sein, wenn er dem verein gehaltsmäßig schon so entgegenkommt noch irgendwelche optionen zu akzeptieren. dieser mann hat sich verspekuliert und hat bei arminia nun die chance sich ein jahr für gutbezahlte jobs in deutschland neu zu bewerben. sollte sich bei arminia der klassenerhalt abzeichnen wird man ihm wenn er gut spielt frühzeitig an verbessertes angebot machen müssen wenn planungssicherheit besteht. (das er sich präsentieren will auf der bühne bundesliga ist wohl die beste motivation)


    arminia profitiert hier vom pech des spielers und alles andere als ein ein jahresvertrag oder ein längerer mit ausstieggsklausel bei einem besseren angebot wäre ein wunder gewesen und nicht zu erwarten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hallo allerseits!


    Also bei Arminia weiß man ja nie... Also sollte man mit dem Jubeln erst anfangen, wenn entweder jemand Skelas Unterschrift auf dem Vertrag mit eigenen Augen gesehen hat oder er gegen Gladbach auf dem Platz steht. Trotzdem, wenn's denn wirklich geklappt hat, Glückwunsch an die Verantwortlichen. Die hätten dann also diesmal wirklich was richtig gemacht. Außerdem nimmt die erfolgte Verpflichtung jetzt allen die bequeme Ausrede, wenn man sich Skela geleistet hätte, jaa, dann sei doch alles besser gewesen... Denn die wäre doch ansonsten todsicher spätestens nach dem ersten schlechten Spiel gekommen. Jetzt heißt es anpacken, und nach dem ganzen Sommertheater geht es am Wochenende endlich los.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    sollte sich bei arminia der klassenerhalt abzeichnen wird man ihm wenn er gut spielt frühzeitig an verbessertes angebot machen müssen wenn planungssicherheit besteht.


    :D na hoffen wir diesmal einfach, dass sich "bei Arminia der klassenerhalt FRÜH abzeichnet", würde halt vieles vereinfachen

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    :D na hoffen wir diesmal einfach, dass sich "bei Arminia der klassenerhalt FRÜH abzeichnet", würde halt vieles vereinfachen


    Ich wäre schon zufrieden, wenn er sich nach dem letzten Spieltag
    abzeichnet...


    :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Das schreibt das WB:


    05.08.2004
    Perfekt: Mit Skela in die Saison
    Arminia Bielefeld greift zu – Ex-Frankfurter läuft gegen Gladbach auf

    Von Hans Peter Tipp
    und Werner Jöstingmeyer


    Bielefeld (WB). Diese Chance auf eine nennenswerte Verstärkung konnte sich der Bundesliga-Aufsteiger einfach nicht entgehen lassen. Arminia Bielefeld machte gestern den Transfer des 27 Jahre alten Spielmachers Ervin Skela perfekt. Er kann damit beim Saisonauftakt am Sonntag (17.30 Uhr, SchücoArena) gegen Gladbach eingesetzt werden

    Zwar muss der albanische Nationalspieler heute Vormittag noch ein paar Formalitäten regeln, anschließend aber wird er einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Damit wird der Wunsch von Trainer Uwe Rapolder erfüllt. Er hatte Skela nach dem jüngsten Testspiel gegen den PSV Eindhoven als »lebensnotwendige Verstärkung« bezeichnet.
    Die entscheidenden Personen wollten gestern allerdings noch nichts verraten. Diese Überraschung wollten sie sich offenbar für die heutige, vor Heimspielen turnusgemäß stattfindende Pressekonferenz um 13 Uhr in der Arminia-Geschäftsstelle aufbewahren.


    Arminia-Geschäftsführer Sport, Thomas von Heesen, ließ lediglich verlauten, »es gebe noch nichts Neues«. Trainer Uwe Rapolder meinte zwar, es könne sich schon bald etwas tun. Mehr war aber auch ihm nicht zu entlocken. Und Ervin Skela? Der absolvierte pflichtgemäß seinen Job. Er trainierte mit seinen neuen Mitspielern und wurde vom Coach bei der ersten Leibchen-Verteilung sogar »übersehen«.


    Dennoch ist der Arminia-Plan nicht mehr geheimzuhalten: Skela, treibende Kraft im offensiven DSC-Mittelfeld in der zweiten Halbzeit gegen Eindhoven, soll natürlich am Sonntag von Beginn an in der SchücoArena sein Punktspiel-Debüt im Bielefelder Trikot feiern. Zwei Wochen nach seinem überraschenden Auftauchen im DSC-Trainingslager in Oberstaufen ist damit ein Transfer perfekt, der vor wenigen Wochen noch absolut undenkbar gewesen wäre.


    Skela war nach dem Abstieg der Frankfurter, für die er in 30 Erstligaspielen nicht nur acht Tore erzielt, sondern auch noch acht Torschützen eingesetzt hatte, bei international ambitionierten Vereinen wie dem Hamburger SV oder Bayer Leverkusen im Gespräch. Und die Bielefelder hatten weder damals noch zum jetzigen Zeitpunkt das nötige Kleingeld, um eine Spielerverpflichtung dieses Kalibers zu tätigen.


    Inzwischen ist aber vieles in Bewegung geraten. Skela hat auf Wunsch seines neuen Beraters auf viel Geld verzichtet, um weiter in der höchsten deutschen Spielklasse am Ball sein zu können. Die angeblich minimalen Konditionen, zu denen er jetzt nach Bielefeld wechselt, hatte er in den vergangenen Tagen mehrfach bestätigt: »Es ist allen klar, dass die nicht meiner Qualität entsprechen«, sagte der Albaner.


    Und Arminia, das bereits für die bisherigen Transfers an die Grenze des Machbaren gegangen war, ist es gelungen, den Skela-Wechsel nun »extern« finanzieren. Das heißt, dank neuer Geldgeber konnte die von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) im Lizenzierungsverfahren gemachten Vorgaben eingehalten werden.


    So hat der 14-tägige Skela-Schnupperkursus bei den Bielefeldern doch noch ein Happyend. »Ich bin froh, hier zu sein. Die Jungs sind super. Es passt alles«, hatte der Mittelfeldmann bereits im Trainingslager gesagt. Schon da habe er sich wie ein Bielefelder gefühlt. Jetzt ist er, nach Fatmir Vata, Marcio Borges und Marijo Maric schon der vierte Spieler, den Trainer Uwe Rapolder aus alten Waldhof-Zeiten nach Bielefeld geholt hat.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Hier noch mal der Kicker-Artikel:


    Bielefeld: Arminia einigt sich mit dem Albaner auf Ein-Jahres-Vertrag - 05.08.2004 10:12
    Alles klar mit Skela - heute erfolgt die Unterschrift


    --------------------------------------------------------------------------------
    Gestern Mittag sprach Uwe Rapolder noch im Konjunktiv: "Als Lenker und Denker im Mittelfeld wäre Ervin Skela wichtig." Künftig kann der Trainer darauf verzichten. "Wir sind uns schon einig", erklärte der albanische Nationalspieler gegenüber dem kicker, "ich muss nur noch zur sportmedizinischen Untersuchung." Verläuft diese heute gut, "dann werde ich definitiv unterschreiben".
    --------------------------------------------------------------------------------




    "Ich will der Mannschaft und mit helfen": Ervin Skela.Skela (27) erhält einen Vertrag bis Saisonende (elf Monate), kassiert monatlich ein Grundgehalt unter 20 000 Euro plus Prämien: "Ich bin Arminia sehr weit entgegengekommen", sagte Skela. Gestern Mittag einigte er sich mit Geschäftsführer Thomas von Heesen.


    Der Deal wurde nur möglich, weil sich Skela (8 Tore/8 Assists für Frankfurt) unter Wert verkaufte. "Ich habe nur zugestimmt, weil Arminia in der Ersten Liga spielt, und Uwe Rapolder hier Trainer ist", so der ablösefreie Skela, der bereits in Mannheim mit Rapolder erfolgreich zusammen arbeitete.


    Skela ist Arminias Chance - und umgekehrt. "Ich will der Mannschaft und mir helfen, auf mich aufmerksam machen", sagt Skela, der im Frühjahr unter anderem mit Leverkusen verhandelte. Als keine Einigung zustande kam, wurde Skela, der mehrmals den Berater wechselte, das Etikett "Abzocker" aufgeklebt. Das dürfte er los sein.

    Wie baut Rapolder nun Skela ein? Wahrscheinlich zentral offensiv im Mittelfeld im 4-2-3-1. "Das wäre die Variante, bei der wir zwischen einer Dreier- und einer Viererabwehr hin und her switchen könnten", erklärt Rapolder. Patrick Owomoyela agiert dann rechts wechselweise als Verteidiger bzw. im Mittelfeld. Auch ein 4-4-2 mit Bernd Rauw und Owomoyela als rechtes Duo sowie Fatmir Vata als tiefe und Skela als hängende Spitze sei "denkbar". Ebenso wie die gegen Eindhoven getestete Variante, dass Skela Detlev Dammeier im halblinken defensiven Mittelfeld verdrängt.


    Egal wo: Skela traut sich sein Debüt gegen Gladbach zu: "Ich trainiere seit 14 Tagen mit der Mannschaft, ich sehe kein Problem, 90 Minuten zu spielen." Nicht nur Rapolder wird dies gerne hören. :D

  • Jo, wunderbar....die ganze Aufregung für nix und wieder nix...=)

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Das schreibt das WB:
    ...
    Jetzt ist er, nach Fatmir Vata, Marcio Borges und Marijo Maric schon der vierte Spieler, den Trainer Uwe Rapolder aus alten Waldhof-Zeiten nach Bielefeld geholt hat.


    Ne is klar...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Ich frage mich gerade, wieviele von Vata herausgeholte Freistöße Skela wohl verwandeln wird?!?! In dieser Beziehung sind die zwei eigentlich ein unschlagbares Duo... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!