Klingt schon ziemlich bitter für UR. Er hat sich damals einfach fürchterlich verspekuliert mit seinem Weggang aus BI. Ich wünsche ihm einen guten Neuanfang, warum nicht!
Ex-Trainer Uwe Rapolder
-
-
laut wikipedia ist koblenz ne großstadt, mit einer uni und allen drum und dran,.....
er hat doch alles richtig gemacht! *alles dat wat er schon immer wollte*
koblenz ist ein gaaaanz anderes pflaster als BIE-LE-FELD
oder köln! -
Trotz Wikipedia: Koblenz ist definitiv eine Großstadt mit einer Uni (aber ohne "drumm", was immer das sein mag). So anders als in Bielefeld ist es da aber nicht. Es handelt sich jedenfalls um eine sehr schöne Stadt. Ich freue mich für Rapolder.
-
-
so dann nehm ich mal ein
m wech!!!!
zufrieden horst? -
Hmm, vor zwei Jahren war ihm Bielefeld nicht mehr gut genug. Wollte Großkinos, 50000 Zuschauer, keine Spieler abgeben und richtig investieren...
Nun ist er in Koblenz, mit einem Bein in der 3. Liga - steile Karriere, muss ich schon sagen!
Wer füttert im Ahlener Stadtpark nun die Tauben?Immerhin kann er sich nun nicht mehr dauernd hier ins Gespräch bringen.
btw, in Koblenz soll es nur ein Kinopolis geben! Aber Köln ist ja nicht so weit weg von dort, kann er seine Familie dort zwischenparken.
-
Meine Güte, ja! Er wollte nach Köln, weil Köln traditionell immer höher hinaus will als Bielefeld und ihm das gefiel, was man ihm schmackhaft gamacht hatte.
Es hat nicht funktioniert, so what???
Nach Jahren sich immer noch drüber lustig zu machen, dabei davon auszugehen, dass er ja immer noch so furchtbar hoch hinaus will (als könnte ein Mensch seine Attitüde nicht auch mal ändern) und es als sozialen Abstieg zu bezeichnen, wenn jemand Cheftrainer einer Mannschaft wird, die in der Zweiten Bundesliga spielt, das ist nur noch als pathologisch zu bezeichnen.
Und meine Heimat lasse ich mir hier auch nicht schlechtreden. Fahrt mal hin, schaut's Euch an.
-
-
Besser 2. Liga als arbeitslos.
-
Zitat
Original von Bulldozer
Hmm, vor zwei Jahren war ihm Bielefeld nicht mehr gut genug. Wollte Großkinos, 50000 Zuschauer, keine Spieler abgeben und richtig investieren...Bis die Sache mit den Kinos könnte man das auch für TvH sagen. Wollen wir mal hoffen, dass er in zwei Jahren nicht auf Clubs wie Koblenz einlassen muss.
-
Nach exakt 494 Tagen findet Uwe Rapolder wieder einen neuen Job! Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich bin gespannt, ob er den Klassenerhalt mit Koblenz schafft. Schafft er ihn mit Koblenz, dann hätte er ihn vielleicht (!!) auch mit Bielefeld geschafft... Aber zum Glück haben wir ja unseren General wieder.
-
-
Ich finde die Sache mit den Kinos langsam auch langweilig. Fachlich ist er ein sehr guter Trainer und ich wünsche ihm Erfolg in Koblenz.
-
Zitat
Original von Horst Stapen So anders als in Bielefeld ist es da aber nicht.
Na, von der Größe ist es eher Hamm als Bielefeld. Allerdings: Die Lage, die Landschaft, der Rhein, die Mosel, der Wein etc. das spricht für Koblenz. Ich wünsche Rapolder alles Gute, denn ich hab ihn nie für einen schlechten Trainer gehalten.
-
Respekt der Herr.
Hätte ich ihm so ohne weiteres gar nicht zu getraut.
Sieht nach dem zweiten 3er im zweiten Spiel mit Koblenz aus.Sieht nach nem weiteren jahr 2. Liga mit rappolder, Eilhoff und vielleicht ja Vata aus.
-
Die Koblenzer hat er dann jawohl gerettet. Glückwunsch!
-
Kann mich nur anschliessen, prima Leistung (scheisse gerade 1:1 in Lev)
von Uwe R. und Koblenz, bin mal gespannt wann man mal was positives von T.v.H. berichten kannSWB Gruss
-
Nicht ganz frisch der Artikel, aber trotzdem erwähnenswert.
ZitatWAZ - Sport
Trainer Rapolder: „Habe von Interesse aus Wolfsburg gehört”
(eh/apa) Die Trainersuche des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten – gestern tauchte ein Name auf, der beim VfL nach den Trennungen von Wolfgang Wolf und Erik Gerets schon gehandelt worden war: Uwe Rapolder.
Über einen Mittelsmann soll der VfL bereits Kontakt zu Rapolder aufgenommen haben. „Ich habe schon vom Interesse aus Wolfsburg und aus Berlin gehört. Aber es gab noch keinen direkten Kontakt“, sagte Rapolder gestern. Seit April ist der 48-Jährige Trainer des Zweitligisten TuS Koblenz. Er rettete den Aufsteiger gerade vor dem Abstieg. Der Coach, der immer braun gebrannt an der Seitenlinie steht, hat in Koblenz einen Vertrag bis 2009. Aber Rapolder soll beim TuS auch eine Ausstiegsklausel für Klubs aus der Bundesliga haben. In der Koblenzer Mannschaft ist das Wolfsburger Interesse bereits ein Thema.
Zuvor war er Coach beim 1. FC Köln. Da musste er vorzeitig gehen. Richtig erfolgreich war Rapolder in Bielefeld. Mit der Arminia schaffte er den Aufstieg in die Bundesliga und den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale.
Klopft der VfL an, wäre Rapolder nicht abgeneigt. Guido Buchwald (Urawa Red Diamonds) und Morten Olsen (Dänischer Nationaltrainer) haben ihr Interesse am Job in Wolfsburg bereits signalisiert. Weitere Kandidaten sind Krassimir Balakov (wurde bei Grasshopper Zürich gerade entlassen), Bert van Marwijk (zuletzt Borussia Dortmund) und VfL-Ex-Trainer Erik Gerets (jetzt Galatasaray Istanbul). Gerets und van Marwijk sind auch bei Hertha BSC im Gespräch.veröffentlicht 20.05.2007 17:31 Uhr
Zuletzt aktualisiert 24.05.2007 05:19 UhrDa würden sich die Koblenzer aber freuen und ich mich nichtmal mehr wundern.....
-
-
4 Spiele und 3 Siege reichen also, um ihn wieder über Umwege in die Bundesliga zu holen? Eigentlich müsste Rapolder doch was daraus gelernt haben, dass man von kurzfristigen Erfolgen nicht zu dicke Backen kriegen darf.
Aber wundern täts mich auch nicht. Der Mann denkt, er wär der Größte, was er auch in jedem Interview raushängen lässt. Ich nenne sowas Schaumschläger, aber ich bin gespannt! -
Nur mal so zum Nachdenken am Rande: ein Herr Ziegler is auch nur
wegen des Geldes von der Ersatzbank hier, zu der Ersatzbank
in Dortmund gewechselt.....Wenn es so kommt, sicherlich nich so nett für Koblenz aber glaube kaum das sich jeder anderere Trainer (in dieser Situation) nicht zumindest Gedanken darüber machen würde, zu wechseln....um es mal ganz vorsichtig zu sagen....
SWB Gruss
-
Nur mal so als Anmerkung, hier gehts gar nicht um einen Ziegler, der sich im Großen und Ganzen hier prima verkauft hat. Obwohl ichs schade finde, dass er den Kampf um die Nr. 1 hier nicht angenommen hat.
Das Problem bei U.R. ist, das dieser Pfau immer sehr extrovertiert mit seiner Großartigkeit umgeht, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
-
-
War ja auch nur ein Beispiel das Geld im Fussball nich sooo
ganz unwichtig bei den Wechselentscheidungen ist.
Hätte Ziegler auch lieber weiter hier gesehen und das
Herr Rapolder in seiner Aussendarstellung starke
Defizite hat, bestreite ich auch nicht , kann halt nur verstehen
das er sich über einen möglichen Wechsel aus der 2.Liga in die 1.Liga Gedanken macht.....auch wenn Koblenz sicher die schönere
Stadt ist...SWB Gruss
-
Kucke, dann sind wir uns ja absolut einig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!