Ex-Trainer Uwe Rapolder

• ArBi
    Du siehst, ich übernehme immer die Verantwortung für das fliegende Schwein, während Du erster Ansprechpartner in Sachen Fütterung bist. ;)

Aber zurück zum gewohnten Ritus.

9. Spieltag: Arminia - Hertha 1:0
    12. Spieltag: Arminia - Dortmund 1:0
    DFB-Pokal: Arminia - Karlsruhe 4:0
    14. Spieltag: Arminia - Werder ?:?

Jetzt also der vierte Versuch, Arminias Heimschwäche durch Sprechen eines Nachtgebets zu überlisten. Möge also auch gegen Werder mindestens ein fliegendes Schwein über der Alm auftauchen und der Arminia gegen Werder Glück bringen. Ich werde das Gebet heute nacht wieder sprechen, bitte aber jetzt schon das Schwein, das Tor von Matthias Hain gegen die geballte Werder-Offensive zu vernageln. Dann sollte es mit dem Überrunden der Bremer in der Tabelle klappen, denn irgendein Armine trifft immer. (@Schwein: Was hältst Du eigentlich von Skelas erstem Bundesligator für Arminia oder wen hast Du da im Auge?) Und natürlich sollte auch der eine oder andere Almbesucher beim Anpfiff wieder kurz sein Gesicht zum Abendhimmel emporheben und nach fliegenden Schweinen Ausschau halten. Dann klappt es auch mit dem vierten Heimsieg im vierten Versuch mit dem Nachtgebet. Und wenn´s in der Bundesliga wieder ein 1:0 mit einer Herzinfarktsituation am Ende des Spiels ist. Schlaft gut, ihr Jünger der fliegenden Schweine.
    :arminia:

KSV-Jens
    Priester der fliegenden Schweine

• Rapolder hat die Aussage mit dem "Top-Trainer" heute vor dem Spiel bei premiere richtig gestellt. So habe er das nicht gesagt, es sei auf seine Mannheimer Zeit bezogen gewesen. Richtig sei aber, dass er meist relativ erfolgreich gewesen sei, allerdings immer "von unten kommend" (sinngemäß).

Er war überhaupt nicht arrogant, sondern selbstbewusst und sehr sympathisch, weil freundlich, verbindlich und kompetent wirkend.

Ich habe mich darüber gefreut, denn über das losgelöste Kicker-Interview hatte ich mich auch etwas erschrocken (Stichwort "Abheben").

Heute ist einfach nur ALLES GUT !!

• Bei LigaLive hat er heute gesagt, dass das komplette Interview so nicht richtig sei. Seine Aussagen wurden aus dem Zusammenhang gerissen. Er wollte auf keinen Fall arrogant wirken u wisse auch dass er im Gegensatz zu Thomas Schaaf noch nichts erreicht habe..

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• toptrainer ist einfach das falsche wort. erfolgstrainer wäre viel passender weil es etwas spielraum lässt und keine(kaum vorhandenen ausser kurz beim waldhof,schweiz zählt nicht ;) )vergangenen erfolge beinhaltet. und ein erfolgstrainer isser, da könnte ihm keiner was wenn er das jetzt sagt :)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Find ich gut, dass das nur so aus dem Zusammenhang herruasgerissen wurde.
    Für mich ist UR zwar ein TOP Trainer aber ich finde so spricht man nicht über sich wenn man als Trainer noch nie in der BuLi was gerissen hat.
    Aber dies Jahr wird er was reißen...

• Und ein letztes Mal in diesem Jahr.

9. Spieltag: Arminia - Hertha 1:0
    12. Spieltag: Arminia - Dortmund 1:0
    DFB-Pokal: Arminia - Karlsruhe 4:0
    14. Spieltag: Arminia - Werder 2:1
    16. Spieltag: Arminia - Rostock ?:?

Der fünfte Versuch, Arminias Heimschwäche durch Sprechen eines Nachtgebets zu überlisten. Möge also auch gegen Rostock mindestens ein fliegendes Schwein über der Alm auftauchen und der Arminia gegen Hansa Glück bringen. Ich werde das Gebet heute nacht wieder sprechen, bitte aber jetzt schon das Schwein, auch den Tabellenletzten sehr, sehr ernst zu nehmen. Und natürlich sollte auch der eine oder andere Almbesucher beim Anpfiff wieder kurz sein Gesicht zum Himmel emporheben und nach fliegenden Schweinen Ausschau halten. Dann klappt es auch mit dem fünften Heimsieg im fünften Versuch mit dem Nachtgebet. Und weil Bundesliga ist, stelle ich mich schon jetzt auf eine knappe Führung kurz vor Schluß ein mit einer Herzinfarktsituation ganz am Ende. Schaun mer mal. Schlaft gut, ihr Jünger der fliegenden Schweine.

KSV-Jens
    Priester der fliegenden Schweine

• Rapolder unterschreibt bis 2007

--------------------------------------------------------------------------------
    Arminia Bielefeld hat nach dem positiven Abschneiden in der Vorrunde den Vertrag mit Trainer Uwe Rapolder bis 2007 verlängert. Der 46 Jahre alte Coach hat den für Liga eins gültigen Kontrakt am Montag unterzeichnet.
    --------------------------------------------------------------------------------

“Ich freue mich, dass die Arminia und ich sich langfristig gefunden haben. Ich hoffe ein Zeichen zu setzen für die Mannschaft, damit Bielefeld mittelfristig in der Bundesliga bleibt“, so Rapolder. Der Coach hatte sein Amt bei den Ostwestfalen am 1. März angetreten und die Arminia danach ins Oberhaus geführt.

Auch in Sachen Fatmir Vata (33) steht eine Einigung bevor. Der Angreifer geht "davon aus, dass ich am Montag unterschreibe" - der Albaner wird bis 2006 verlängern.

Hier der ganze Artikel

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ein paar Zeilen von der Seite der NW:

Bielefeld (lnw). Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld und Trainer Uwe Rapolder wollen ihren Erfolgsweg gemeinsam fortsetzen. Wie der ostwestfälische Club am Montag bekannt gab, wurde der Vertrag mit dem 46 Jahre alten Fußball-Lehrer vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2007 verlängert.

Der neue Kontrakt gilt nur für die erste Liga. "Damit dokumentiere ich mein großes Vertrauen in den Verein und möchte zudem ein Zeichen
    setzen für die Mannschaft. Wir wollen unseren erfolgreichen Weg in der Rückrunde fortsetzen", sagte Rapolder, der die Arminia seit dem 1. März 2004 trainiert.

Vor der Vertragsverlängerung steht auch der albanische Stürmer Fatmir Vata, der noch am (heutigen) Montag seine Unterschrift leisten sollte. Sportmanager Thomas von Heesen sieht seine Zukunft ebenso in Bielefeld. "Es gab gute Gespräche. Ich denke, dass es nur noch eine Frage von Tagen ist, bis wir uns einig werden", sagte von Heesen.

• Frohe Botschaft kurz vor Weihnachten: Nach konstruktiven Gesprächen zwischen der Geschäftsführung des DSC Arminia Bielefeld und Uwe Rapolder wurde der Vertrag des Erfolgstrainers bis 2007 verlängert und damit die Weichen für eine sportlich perspektivische Zusammenarbeit gelegt. Die Erfolgsstory des DSC kann weitergehen, denn mit dieser Vertragsverlängerung wurde ein frühzeitiges Zeichen besonders für die sportliche Entwicklung des Sportclub der Ostwestfalen gelegt. „Es freut mich, dass wir mit Uwe Rapolder den Vertrag verlängern konnten. Für die Entwicklung unserer Spieler ist es ein Wegweiser und auch im Nachwuchsbereich haben wir noch einiges aufzuarbeiten“, meint Thomas von Heesen auf der heutigen Pressekonferenz. Auch Geschäftsführer Roland Kentsch sprach von großer Freude, den Vertrag nach „guten Gesprächen“ mit dem Trainer des Erfolgs verlängert zu haben. Sicherlich sei in der Vergangenheit und auch in Zukunft das Spannungsfeld zwischen der finanziellen und sportlichen Führung da, welches jedoch von beiden Seiten mit sehr viel Respekt behandelt würde. „Die Wahrheit liegt immer auf dem Rasen“, so Kentsch. Um das Schiff „Arminia“ finanziell auf Kurs zu halten, muss der sportliche Erfolg mittelfristig gut organisiert sein. Was bedeutet, dass die Geschäftsführung im Rahmen ihrer wirtschaftlichen Möglichkeiten alles tun wird, um den DSC-Bundesligakader wettbewerbsfähig zu halten.

Offizielle Seite!

Es geht doch. Jetzt nur noch TvH und alles ist in Butter.

Vata soll heute auch noch verlängern.

• Und TvH steht ebenfalls kurz vor der Vertragsverlängerung.

Auch Manager Thomas von Heesen steht offenbar vor einer Vertragsverlängerung. 'Es ist nur noch eine Frage von Tagen. Wir sind auf einem guten Weg', meinte von Heesen, der seit zweieinhalb Jahren die sportlichen Geschicke beim Aufsteiger leitet.

Quelle: Bundesliga.de

• Yep!
    Kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich als Armine das letzte Mal so geile Weihnachten hatte! Passend dazu haben wir übers WE nen halben Meter Schnee gekriegt, was will man mehr! War die ganze Aufregung doch ein bißchen wirr die letzten Tage!Ich für meinen Teil bin erstmal zufrieden!
    Frohe Weihnachten Euch allen wünscht aus dem verschneiten Allgäu Euer
    Torte

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!