Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • ein weihnachtsgeschenk haben wir dann ja schonmal, mal sehen, wann dann der vertrag mit tvh verlängert wird. vielleicht bleibt owo ja doch und wir haben für nächstes jahr ne noch bessere mannschaft, wenn der ein oder andere neuzugang richtig einschlägt. als neuzugang für die rückrunde sehe ich auch irgendwie isaac.ich frage mich nur, wie wir dann spielen werden. weiter mit einer spitze, vata dann auf rechts und owo hinten ??

  • Ich wusste es von Anfang an das er verlängert. Jetzt noch TvH längerfristig binden und versuchen Owo zu halten. Dann könnte was ganz großes entstehen. :)

    Für immer Arminia!

  • Ich möchte nachträglich auch noch mal mitfeiern und dem Verein zu diesem wichtigen Schritt gratulieren.
    In diesem Sinne,
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Also gut, Leo bettelt schon um die fliegenden Schweine, und da ich beim Überfliegen des Themas festgestellt habe, daß meine erstmaligen Aufrufe an die fliegenden Schweine nach kleinen Krisen bisher immer ganz konkret sofort zu starken Auswärtsserien von Arminia führte, erinnere ich auch jetzt wieder an diesen Aberglauben. Ohne geht es ja scheinbar nicht.


    Also ihr fliegenden Schweine, ich will in der nächsten Zeit was von euch sehen. Fangt im Bochumer Ruhrstadion an.


    :arminia:



    KSV-Jens
    Priester der fliegenden Schweine

  • Ein guter Artikel.
    Sollte man wirklich in Mainz und gegen Nürnberg gewinnen - und das
    geht sicher, wenn die MAnnschaft auf dem Teppich bleibt und genauso
    wie gegen München kämpft und rennt - hätte Arminia eine echte
    Perspektive. Dazu brauchen wir etwas Glück und anschließend etwas
    Mut im Management. Auch Werbepartner brauchen Perspektiven.
    Es wird nur jemand nennenswert in Arminia investieren, wenn er
    glaubt, dass wir eine - wie heisst es so schön - "unterbewertete
    Aktie" sind. Das war Arminia in Liga 1 bisher leider nie.
    Vielleicht ja JETZT !



    Rapolder peilt 50 Punkte an - und warnt vor Ausverkauf


    --------------------------------------------------------------------------------
    Mit dem 3:1 gegen den FC Bayern hat sich der Blickwinkel endgültig geändert.
    --------------------------------------------------------------------------------



    "Unser Thema können jetzt nicht neun, zehn oder zwölf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze sein. Wir müssen jetzt auf dieser Leistung aufbauen und uns in einen Lauf reinarbeiten", fordert Uwe Rapolder mit klarem Ziel: "Ich habe vor der Winterpause gesagt, dass wir 50 Punkte erreichen können. Daran arbeiten wir."


    In Mainz darf dies die Elf versuchen, die gegen München begann - also mit Massimilian Porcello zentral offensiv. "Ihn jetzt rauszunehmen, wäre nicht okay. Er muss die Chance kriegen, das zu bestätigen", lobt Rapolder den 24-Jährigen. So dürfte Ervin Skela, der nur wegen einer Kapselverletzung seinen Platz verlor, erst mal auf der Bank sitzen. Rapolder will dies "nicht als Degradierung" verstanden wissen. Dem Albaner traut er noch einen großen Schritt nach vorne zu: "Er wird in Deutschland ein überragender Mittelfeldspieler - aus der tieferen Position", prognostiziert Rapolder, der erklärt: "Ervin kann auch von weiter hinten das Spiel lenken." Allerdings will Rapolder weder in Mainz noch in dieser Saison den "Doppel-Sechser" mit Kauf und Dammeier, "unseren Erfolgsgaranten" auflösen.


    Wie dem auch sei: Skela wird nicht lange die Bank drücken. Und anders als bei Patrick Owomoyela (Vertrag bis 2006), den u. a. Schalke lockt, hofft Rapolder noch, dass Skela auch kommende Saison beim DSC spielt. Ebenso wie der vom 1. FC Nürnberg umworbene Benjamin Lense (jeweils Vertrag bis Juni 2005). Beide seien "Leistungsträger, die muss sich Arminia sichern", so Rapolder, "wir dürfen auf keinen Fall drei, vier oder fünf Spieler abgeben, sonst riskiert man, dass man ein Fahrstuhlklub bleibt".


    Stephan von Nocks

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Hab Ihn auch eben gelesen und stehe vollkommen hinter der Ansicht von Uwe.
    Besonders der letzte Satz spricht mir aus der Seele:
    "Wir dürfen auf keinen Fall drei, vier oder fünf Spieler abgeben, sonst riskiert man, dass man ein Fahrstuhlklub bleibt."
    Also auf gehts, Arminia - Ran an die Leistungsträger und Verträge zu vernünftigen Konditionen verlängern. Bei der jetzigen sportlichen Perspektive dürfte das doch zu machen sein, zB ein Lense zum FCN kann und muss ja nun wirklich nicht sein !!

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • wer weiss was diese Saison noch alles drinn ist ?! Im DFB-Pokal spielt man ja auch noch, auch diese Perspektive hat der Verein noch........ich denke auch, man sollte versuchen so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern und dann das maximale herausholen......das gilt auch für den finanziellen Bereich, Sponsoren etc. nur so hat man die Chance über die nächste Saison hinaus etwas zu bewegen, also max. vertretbares Risiko in allen ebenen und das bisher aufgebaute nicht durch einen Aderlass zu zerstören. Auch werden sich wohl alle bewusst sein das die nächste Saison weitaus schwieriger wird.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • und sie fliegen immer noch ..... inzwischen haben wir schon einen eigenen kleinen Stall, da hinten an der Schule neben der Alm, da wo die Busse immer langfahren. Da, wo mein Bruder und ich vor fast Zehn Jahren über den Zaun geklettert sind, um noch das Spiel gegen Bayern zu sehen, was wir 2:0 gewonnen haben ........

    Ich weiss nicht, ob die Bayern selber glauben, so stark zu sein, wie sie behaupten. Sie sind aber nicht so stark, wie sie behaupten zu sein.


    Man kann sie schlagen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich habe eine traurige Mittelung.


    Mein damaliges Geburtstagsgeschenk(siehe frühere Beiträge hier), das Schwein "Armina", das in der Hinrunde für den Umschwung der Arminia verantwortlich war ;) , wird am Montag leider seine letzten Stunden erleben, der Schlachter ruft. Hoffe ja sehr, das dann dieser tolle Lauf unserer Mannschaft nicht einbricht.
    Ums Schwein ist es schon schade, war/ist ein sehr angenehmer und lustiger Zeitgenosse ;).


    Ich hoffe ja, das es viele hier in guter Erinnerung halten werden


    Ja,ja, alles hat wol mal ein Ende :(

  • könnt ihr nicht bis dienstag abend warten :(

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • oha, zum Glück haben wir schon gut vorgearbeitet ;)


    aber noch mal zum Schwein: es heisst ja nicht Arminia sondern Armina. Ist hier wol untergegangen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!