Ex-Trainer Uwe Rapolder

• spanien würd ich ja noch als ziel anerkennen. portugal halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich.
    wüsste auch nicht was der da soll...

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

:arminia:

Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme

Benfica Lissabon? Habe ich da etwas verpasst? Das ist mir jetzt komplett neu. Was sollte der denn in Portugal?

Ist das jetzt hier der Rapolder Thread oder nicht?
    Ich denke mal das gehört in den Buckley Thread! ;)

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von arminia1977

Ist das jetzt hier der Rapolder Thread oder nicht?
    Ich denke mal das gehört in den Buckley Thread! ;)

Ich wusste, dass sowas kommt. Sammelthreads können auch lästig sein, wollte das nur kurz aufgreifen, dauert nicht lang, dann kommt man zurück zu Poldi Senior. ;)

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme

Ich wusste, dass sowas kommt. Sammelthreads können auch lästig sein, wollte das nur kurz aufgreifen, dauert nicht lang, dann kommt man zurück zu Poldi Senior. ;)

HeHeHe, ja verwirrt mich auch des öfteren!
    Aber so soll es halt zukünftig sein! ;)

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• letztendlich wird doch eh in den meisten threads über das gleiche thema gesprochen. es ist nicht so leicht hier zu sortieren...

• Zitat

Original von arminia1977

HeHeHe, ja verwirrt mich auch des öfteren!
    Aber so soll es halt zukünftig sein! ;)

oder ist das der Kölsche Humor????

Genauso wie Patrick Lense

Neuer mann?????
    :pillepalle:

• Zitat

Ich möchte darüber diskutieren!
    Denn eigentlich brauche ich darüber gar nicht diskutieren, da es mir der angehende Schwiegervater eines Profispielers selber erzählt hat, welcher Profispieler das ist verrate ich hier nicht! Auf jeden Fall Fakt ist das Uwe öfters mal einen trinkt und auch schon manchmal eine leichte Alkoholfahne beim Training hatte! ABER: Die Arbeit leide darunter nicht und vor Spielen oder am Tag vor den Spielen wäre soetwas noch nie vorgekommen!
    Also Fazit aus meiner Sicht nach gewissen Aussagen, die 100% passen:
    Jeder trinkt mal gerne einen und jeder ist wohl auch schon mal zur Arbeit mit einer leichten Fahne gekommen, weil es am Abend vorher Feucht fröhlich war! Aber gerade vor Spielen ist dieses noch nie passiert und das ist aus meiner Sicht auch das wichtigste! Und sein wir mal ehrlich laut Aussage meines Bekannten kam Rapolder bis jetzt 3 Mal zu Spät zum Training, wobei es sich 2 Mal nur um 15 Minuten handelte und einmal um fast 45 Minuten, da hatte er aber zum Beispiel keine Fahne, sondern er hatte sofort zugegeben das er einfach etwas verschlafen hatte und hat dafür auch der Mannschaft einen ausgetan!
    Also wie gesagt alles nicht schlimmes in meinen Augen und in den Augen der Spieler sowieso alles überzogen und totaler Quatsch! Ich dachte auch diese Diskussion gibt es nicht mehr, aber als ich dieses gerade gelesen hatte mußte ich doch mal dazu meinen Senf dazugeben!
    Übrigens wird Rapolder bleiben, da ist sich die Mannschaft (also die auf jeden Fall nächstes Jahr dabei sind) sehr sicher, denn zum Beispiel Schuler wollte dieses vorher genau wissen, da er ansonsten nicht sofort dem neuen Vertrag zugestimmt hätte, da er unter Rapolder im Prinzip eine seiner besten Saisons gespielt hat!

dann sind wir uns ja fast zu 100% einig.
    Das dumme ist halt nur, dass er sich für diese Gerüchten in Zeiten des Misserfolges (es wird nicht immer so gu laufen), rechtferigen muss. Also sollte er es mit dem feieren nicht übertreiben. Man sollte halt einfach beim Job nicht mit einer Fahne auftreten u erst recht nicht, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Sicher kann es mal vorkommen, sollte allerdings ncht häufen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Mein Gott, dann trinkt der Mann halt gern mal ein Glässchen. Wer denn nicht? Jetzt mal im Ernst, wir hatten hier Spieler wie Ansgar Trinkmann oder Dirk van der Fahne bei denen man schon Angst haben musste das sie nicht zu Alkoholikern werden, von gewissen Eskapaden mal ganz abgesehen.... Rapolder leistet hier grandiose Arbeit. Ohne ihn wären wir vergangene Saison niemals aufgestiegen. Da intressiert es mich ehrlich gesagt reichlich wenig ob Uwe privat mal gerne das ein oder andere Krombacher mehr trinkt.

• mich auch nicht, solange seine Arbeit nicht drunter leidet u ich denke die leidet nicht!!
    Aber wenn es einmal nicht mehr so läuft, dann sehe ich schon die Sprücher "ach der sitzt ja lieber in Kneipen, als zu trainieren usw."

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    mich auch nicht, solange seine Arbeit nicht drunter leidet u ich denke die leidet nicht!!

Wenn das stimmt, ist es sehr wohl ein Problem, da er eine Vorbild-
    funktion hat. Wie soll er denn einem Spieler verbieten, was ihm
    selbst vorkommt ?

Wenn das öfter als ein- zweimal war, wär das schlimm.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von dsc-don
    Rapolder leistet hier grandiose Arbeit. Ohne ihn wären wir vergangene Saison niemals aufgestiegen. Da intressiert es mich ehrlich gesagt reichlich wenig ob Uwe privat mal gerne das ein oder andere Krombacher mehr trinkt.

jepp,es macht ihn eher sympatischer :D

• Also ich denke, dass Uwe´s Verbleiben in Bielefeld stark von der sportlichen Leistung, die die Mannschaft im kommenden Jahr erbringen kann, abhängt sowi vom Erreichen der zeitnahen Erfolge:
    guter Tabellenplatz... vielleicht auch das Finale in Berlin um damit im Uefa Cup zu spielen, sollte Grund genug sein bei Arminia definitiv zu bleiben und einen längeren Vertrag zu unterschreiben; dann kann er auch mit diesen sportlichen Perspektiven neue Spieler an Land ziehen !!!
    Es wird ihm also wichtig sein, eine starke Truppe beisamen zu haben, um seine Arbeit fortzusetzen!! Das Halbfinale gegen Bayern ist daher SEHR WICHTIG!!!!

• Zitat

Original von andreas

Wenn das stimmt, ist es sehr wohl ein Problem, da er eine Vorbild-
    funktion hat. Wie soll er denn einem Spieler verbieten, was ihm
    selbst vorkommt ?

Wenn das öfter als ein- zweimal war, wär das schlimm.

Genau du sagst es: WENN es stimmt. Sowas hört man immer nur über Dritte, die es natürlich tausendprozentig wissen. Ja ne, is klar...

Selbst wenn es stimmt, hat er sich in der Öffentlichkeit vollaufen lassen? Nein.
    Hat er gelallt? Nein
    Hat es hier irgendjemand gesehen? Nein.

Also immer schön locker bleiben.

Wie gut, dass wir nichts trinken! :lol:

Ausserdem was haben die Herren Zebec, Happel, Lattek gemein? Richtig, auch die spuck(t)en nich ins Glas. Zäht mal deren Titel zusammen.... :baeh:

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Spud
    Ausserdem was haben die Herren Zebec, Happel, Lattek gemein? Richtig, auch die spuck(t)en nich ins Glas. Zäht mal deren Titel zusammen.... :baeh:

Daraus sollte man aber keine Umkehrschlüsse ziehen. :D

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Spud
    [Ausserdem was haben die Herren Zebec, Happel, Lattek gemein? Richtig, auch die spuck(t)en nich ins Glas. Zäht mal deren Titel zusammen.... :baeh:

Na dann werde ich mich mal bei der Sporthochschule anmelden, da steht mir ja ne tolle Karriere bevor...

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen

Na dann werde ich mich mal bei der Sporthochschule anmelden, da steht mir ja ne tolle Karriere bevor...

Hat Branko Zebec nicht mal der gegnerischen Mannschaft Anweisungen gegeben, weil er so voll war?

Na ja, dann können wir den Trainerschein auf jeden Fall zusammen machen.

Prost Herr Wachholder!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • was regt ihr euch auf, die meisten von uns gehen doch alkoholisiert zum fussball *g*

es war auch vorher bekannt, dass wacholder auch gut und gerne feiert

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Spud
    Ausserdem was haben die Herren Zebec, Happel, Lattek gemein? Richtig, auch die spuck(t)en nich ins Glas.

Happel und Alkohol? Dafür hätte er ja die Fluppe aus dem Mund nehmen müssen, kann ich mir nicht vorstellen...

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!