Ex-Trainer Uwe Rapolder

• geht das nicht synchron?:D

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

:arminia:

Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

• Gleichzeitig rauchen und trinken ist zwar kein ästhetisches Highlight, aber es geht irgendwie. In dem Zustand, in dem man es ausprobiert, stört das sowieso keinen mehr.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Hat gestern zufällig jemand "Sport im Westen" gesehen? Ich versuche mal den Satz des Reporters möglichst genau wiederzugeben (nachdem Matze Hain im Interview sagte: "Was soll er denn in Köln, da würde er sich ja verschlechtern!"): "Fakt ist jedoch, dass Uwe Rapolder bereits drei mal mit Köln verhandelt hat, um dann festzustellen, dass er seinen Vertrag in Bielefeld erfüllen muss." Das wars - nichts davor oder danach, was das erklären würde.

Was soll das jetzt bedeuten? Mein letzter Stand war, dass es nie Verhandlungen gegeben hat.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• matze wurde nach einem möglichen wechsel des trainers gefragt, worauf er die rückfrage stellte, wohin soll er denn gehen. der reporter sagte, na zum fc köln zum beispiel. darauf matze, was soll er denn in köln, da würde er sich doch verschlechtern. wenn er geht soll er zu einer richtigen spitzenmannschaft wechseln.

offenbar hat es doch verhandlungen gegeben, sonst würde nicht überall darüber berichtet. warum sollte auch der trainer nicht auch versuchen seinen erfolg zu versilbern. wahrscheinlich balgt man sich gerade darum, was ist eine spitzenmannschaft.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• eben habe ich in der glocke gelesen, dass es wohl auch spekulationen gibt, dass wolfsburg an rapolder interessiert ist. rapolder wollte diese dinge nicht kommentieren. vielleicht stimmt es aber auch nicht, beid er glocke kommt arminia ohnehin immer erst nach den berichten über dortmund, schalke und den fc. schneckenschiss zum zuge. so schrieben sie dort auch, dass arminia vor 42.092 zuschauern gewonnen hat.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

• Zitat

Original von oemmes
    so schrieben sie dort auch, dass arminia vor 42.092 zuschauern gewonnen hat.

Mensch oemmes! die haben die 18000, die schätzungsweise das Spiel vor Premiere verfolgt haben, auch noch mitgezählt :D :P

• Zitat

Original von arminia_blue

Mensch oemmes! die haben die 18000, die schätzungsweise das Spiel vor Premiere verfolgt haben, auch noch mitgezählt :D :P

Klassischer Zahlendreher...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• selbst das ändert aber nichts daran, dass die glocke das thema arminia so gut es geht verdrängt.

oemmes

• @ Oemmes:
    Wie recht du hast. Deshalb bin ich froh, dass ich die Glocke nicht mehr jeden morgen zu Hause lesen muss...

Zu Rapolder:
    Ich denke, und hoffe, dass er uns über das Saisonende erhalten bleiben wird.

Irgendwie glaube ich nicht, dass Köln zu ihm passt. Ok, kaum ein Trainer hält es da lange aus. Aber ich glaube mal, dass er hier bleiben wird.

Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.

- Helmut Schümann -

• Arminia Bielefelds Coach Uwe Rapolder will dem Klub nur im Falle des Verbleibs von Delron Buckley treu bleiben.

"Ich gebe zu: Delron Buckley ist der Knackpunkt für mich. Er darf definitiv auf keinen Fall verkauft werden. Da muss der Verein bis an die Schmerzgrenze gehen", sagte er im "kicker".

Angesprochen auf ein Angebot aus Köln erklärte Rapolder: "Der FC ist sicher ein absoluter Topklub mit einem unglaublichen Potenzial. Das Stadion, das Umfeld, das ist mit Bielefeld nicht zu vergleichen."

Quelle: Sport1

• *hüstel**hüstel* Also wenn jetzt die Rede von Schalke etc. gewesen wäre: OK! Aber Köln???

:rolleyes:

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Ich habe so langsam das Gefühl, hier geht es bergab.

Rapolder ist auf 'nem Sprung.
    Kentsch macht Dienst nach Vorschrift (siehe Leinwand auf dem Rathausplatz).
    Neue Spieler: Fehlanzeige.
    Vertragsverlängerungen: schleppend.

Nächstes Jahr geht es wieder in Liga 2.

• Ergänzung:

Dazu passt auch der artikel in der NW zu dem Verhalten gegenüber Ervin Skela seitens der sog. Fans. UR äussert sich auch ziemlich kritisch gegenüber den sog. Fans und deren Verhalten gegenüber Skela. Auch die Tatsache das gegen KL weniger als 20000 Zuschauer zu erwarten seien, enttäuscht ihn.

Passt doch alles in Bild: Man baut etwas auf, er wird aber nicht angenommen. Fazit: amn geht woanders hin, wo die Perspektive zu stimmen scheint.

• *Hüstel* *hüstel* da war wohl einem bei sport1 wieder langweilig. Sport1 ist so ziemlich die unseriöseste Quelle im deutschen Sport. Ich glaube nicht, dass diese Worte so in diesem Zusammenhang gefallen sind.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Die Schwarzseher wieder auf dem Vormarsch.

Hier nochmal die volle Antwort von Rapolder nach der Anmerkung vom Kicker, das seine Aussagen nach Abschied klingen.

Zitat

Nein, weil ich damals schon vier Jahre bei Waldhof war. Bei Arminia bin ich erst 13 Monate und habe mehr Kraft als damals. Aber ich gebe zu: Delron Buckley ist der Knackpunkt.

Also ist folgendes festzuhalten. Wenn Buckley bleibt, bleibt auf jeden Fall auch Rapolder. Wenn er geht muss er natürlich einen Verein finden, der die Ausstiegsklausel erfüllt. Also entschieden ist da noch nichts.

Warum hast du Angst darüber, dass noch keine neuen Spieler verpflichtet wurden. Überleg mal, wann Arminia sonst neue Spieler dingfest gemacht hat. Nebenbei bemerkt: Heute wird wahrscheinlich Krupnikovic seine Zusage geben. Ein Blick in den Transfer-Thread lässt dieses ersichtlich werden. Zum anderen gehe ich auch nach den letzten Meldungen in der Presse davon aus, dass Korzynietz kommt. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich mit dem Spieler schon einig ist, aber vorerst diese Meldung nicht veröffentlichen will aufgrund des explosiven Stimmung in Gladbach.

Ich finde die Vertragsverlängerungen nicht schleppend. Offene Geschichten gibt es nur noch bei Gabriel, Kauf, Dammeier und Buckley. Bei Dammeier gehe ich davon aus, dass man sich bald einigen wird. Gabriel und Kauf haben noch einen Vertrag für die nächste Saison. Bleibt Buckley. Laut WB haben sie sich diese Woche angenähert. Und nebenbei bemerkt, wurden letztens die Verträge von Grieneisen, Schuler, Porcello und Boakye verlängert. Mit Raducanu, Trajanov, Duro, Küntzel und Rauw will man wohl nicht verlängern.

• Es muss nicht erst jetzt, nach Rapolders "Ultimatum", sondern generell, alles dafür hetan werden, um den Ausverkauf zu stoppen. Buckley darf nicht wechseln und auch Rapolder muss unbedingt gehalten werden. Er ist gerade dabei, hier etwas aufzubauen und es ist schon wirklich unglaublich, dass das von den Zuschauern überhaupt nicht honoriert wird. Viele Zweitligavereine haben mehr Zuschauer als wir. :nein:
    Rapolder hat vollkommen Recht, wenn er sagt: "Bei Buckley muss der Verein an die Schmerzgrenze gehen." Durch den Verbleib Buckleys wären sicherlich potentielle Neuzugänge eher zur Kooperation bereit. Wenn Buckley geht und dann auch Rapolder einen Wechsel vorzieht, weil er der Meinung ist, dass der Verein seine Planungen nicht mittragen will, hab ich wirklich große Angst, dass hier alles zusammenfällt, wie ein Kartenhaus. Wir sind bisher, was den Kader angeht, in einer ziemlich ordentlichen Ausgangsposition, müssen zwar die Abgänge von Skela, Lense und vielleicht Owo, kompensieren, ansonsten können sich TvH und UR aber darauf konzentrieren, den Kader gezielt zu verstärken und in der Breite ausgeglichener zu gestalten (natürlich nur im finanziell möglichen Rahmen). Sollte Buckley gehen, müssen die Planungen wieder komplett umgeschmissen werden, denn bei dem Mangel an Linksfüßern im Kader wäre es dann die wichtigste Aufgabe, zunächste einen Mann für die linke Seite zu verpflichten und könnte, nicht zu vergessen, eine recht teure Angelegenheit werden, wenn man adäquaten Ersatz für Delron sucht.
    Ich hoffe, der Verein kann Buckley und somit auch UR zum Bleiben überreden, der Rest wird dann hoffentlich ein wenig einfacher.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• Wenn's denn dann unbedingt ein Ultimatum von UR braucht, um Buckley zu halten, dann bitte schön. Ähnlicher Druck hat ja auch schon im Sommer geholfen, als Kentsch sich gegen jeden Neuzugang gewehrt hat, der Geld kosten sollte.
    Das größte Problem scheint mir aber zu sein, das momentan zu viele Dinge in der Schwebe sind. Rapolder bleibt nur, wenn Buckley bleibt, Buckley bleibt womöglich nur, wenn wir international spielen, Krupnikovic kommt wahrscheinlich nur, wenn Rapolder bleibt und so weiter... Es ist IMO ganz einfach Zeit, ein Zeichen zu setzen.

• ich finde die aussage von rapolder völlig daneben. was soll soetwas in der öffentlichkeit ? was passiert, wenn der verein bis an die schmerzgrenze geht und buckley trotzdem lieber woanders spielen will ?
    man gewinnt den eindruck, er versucht schonmal alles so einzustielen, dass er egal ob er geht oder bleibt sauber dasteht. geht er zu köln, wird er den schwarzen peter der vereinsführung zuschieben, die dann eben nicht genug getan hat buckley zu halten. dass köln ein verein ist, für den seine austiegsklausel zählt, versucht er ja durch weitere aussagen schonmal präventiv zu untermauern.

meine prognose ist, dass er geht wenn wir das halbfinale nicht überstehen, egal ob buckley bleibt oder nicht. ich nehme ihm auch nicht ab, dass er noch nicht mit köln gesprochen hat. wenn verschiedene medien darüber berichten, dann ist meist auch etwas speck an solchen nachrichten. wie auch immer, ich freue mich wenn er bleibt aber arminia hat auch mit einem anderen trainer eine chance die klasse ein zweites mal zu halten.

oemmes

• Zitat

Original von King Kneib

*Hüstel* *hüstel* da war wohl einem bei sport1 wieder langweilig. Sport1 ist so ziemlich die unseriöseste Quelle im deutschen Sport. Ich glaube nicht, dass diese Worte so in diesem Zusammenhang gefallen sind.

Die Zitate, die da gebracht wurden, standen schon so im Kicker. Das passt schon so weit. Die Zeile, dass er nur bei einem Verbleib von Buckley bleiben will, hat er zwar so implizit nicht gesagt (ist ja auch nicht als Zitat gemeint), sondern entspricht eher der Interpretation des Sport1-Redakteurs. Obwohl die Interpretation durchaus eintreffen kann.

• Zitat

Original von oemmes
    ich finde die aussage von rapolder völlig daneben. was soll soetwas in der öffentlichkeit ? was passiert, wenn der verein bis an die schmerzgrenze geht und buckley trotzdem lieber woanders spielen will ?
    man gewinnt den eindruck, er versucht schonmal alles so einzustielen, dass er egal ob er geht oder bleibt sauber dasteht. geht er zu köln, wird er den schwarzen peter der vereinsführung zuschieben, die dann eben nicht genug getan hat buckley zu halten. dass köln ein verein ist, für den seine austiegsklausel zählt, versucht er ja durch weitere aussagen schonmal präventiv zu untermauern.

meine prognose ist, dass er geht wenn wir das halbfinale nicht überstehen, egal ob buckley bleibt oder nicht. ich nehme ihm auch nicht ab, dass er noch nicht mit köln gesprochen hat. wenn verschiedene medien darüber berichten, dann ist meist auch etwas speck an solchen nachrichten. wie auch immer, ich freue mich wenn er bleibt aber arminia hat auch mit einem anderen trainer eine chance die klasse ein zweites mal zu halten.

Sehe ich ähnlich. Dass verschiedene Medien über Verhandlungen geschrieben haben, sagt allerdings noch nicht unbedingt was über den Wahrheitsgehalt aus. Denn oft genug werden Meldungen von einer Zeitung einfach von anderen Zeitungen übernommen. Man braucht nur mal bei Google-News zu schauen, wie oft sich der Beitrag von Sport1 über Rapolder in den verschiedensten Zeitschriften haargenau wiederfindet. Und Sport1 hat letztlich auch nur aus dem Kicker zitiert, wobei sie sich auf gewisse Statements konzentriert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!