Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Also, ein Trainer, der seinen weiteren Verbleib von einem Spieler abhängig macht, gibt sich ja wohl der Lächerlichkeit preis....


    Das hat mit professioneller Einstellung rein gar nichts mehr zu tun. Da UR aber Profi ist, wird er dies wohl gesagt haben, um entweder
    den Vorstand unter Druck zu setzen noch eine (Geld) Schippe bei DR drauf zu legen oder aber er ist sich mit Köln oder wem auch immer einig und will bei einem Wechsel seinerseits dem Vorstand den schwarzen Peter in die Schuhe schieben.


    Wie auch immer, es wird nach Skela, Lense, Owomoyela etc. Fußball in Bielefeld geben und zumindest im nächsten Jahr auch in der 1. Liga.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Das Problem scheint doch eher Buckleys Berater zu sein, der unbedingt noch mal Knete machen will und Buckley überall anbietet. Arminia will das Buckley bleibt, Buckley will bleiben, nur sein Berater scheint mehr an Knete als an das Wohl seines Klienten zu denken.


    So siehts aus! Aaaber... Wenn Buckley bleiben möchte und sein Berater das nicht akzeptiert, warum feuert in Delron dann nicht??? Der Verein würde " Bucks " sicher unterstützen, wenn der Menschenhändler ( sorry für diese Wortwahl, aber was anderes ist Delrons Berater doch im Grunde nicht ) finanzielle Forderungen stellt. Es ist sicher schmerzfreier, einige Euros hinzublättern, als " Bucks " zu verlieren.

  • Zitat

    Original von hamus
    Kentsch, von Hessen und eben Rapolder - ziehen die wirklich an einem Strang?


    Ja und nein.
    Kentsch muss darauf achten, dass nur Euros draufgelegt werden, die
    auch vorhanden sind und UR will einen optimalen Kader. TvH schwebt
    irgendwo dazwischen.


    Da sind Interessenkonflikte vor programmiert, aber die gibts in JEDEM
    Unternehmen.


    Klar muss man Buckley halten, aber nicht um JEDEN Preis.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das seh ich ganz anders. Buckley muss um jeden Preis gehalten werden, denn in der derzeitigen Form ist er auf seiner Position einer der besten der Welt und damit unverkäuflich! Ich sehe derzeit nur die beiden Linksaußen von ManU, Ronaldo und Giggs noch stärker. Alle anderen auf dieser Position sind entweder gleich stark oder können einen Buckley in dieser Form nicht das Wasser reichen.

  • Gewagte These! Ich bin mit derlei Superlativen ja immer sehr vorsichtig, zumal die Bundesliga nicht eben die stärkste Liga der Welt ist. Dennoch gebe ich Dir recht, was den Vertrag angeht. Allein aus finanziellen Gründen muss der Verein hier nahezu jeden Preis zahlen, den Delron verlangt. Dann allerdings einen mindestens Zwei-Jahres-Vertrag und wenn er die Form hält, erhält er uns die Klasse und bringt noch ein nettes Sümmchen Ablöse ein.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Das seh ich ganz anders. Buckley muss um jeden Preis gehalten werden, denn in der derzeitigen Form ist er auf seiner Position einer der besten der Welt und damit unverkäuflich! Ich sehe derzeit nur die beiden Linksaußen von ManU, Ronaldo und Giggs noch stärker. Alle anderen auf dieser Position sind entweder gleich stark oder können einen Buckley in dieser Form nicht das Wasser reichen.


    Also das mit den vergleichen lasse ich mal dahin gestellt, da fehlt jemandem aber jedes Gefühl für Realität!
    Buckley um jeden Preis halten??? Um einem Spieler etwas finanziell bieten zu können, muss man das geld auch haben, bzw. gesicherte EInnahmen haben! Alles was darüber hinaus an möglichen Einnahmen schon bei Verträgen verbraten wird stellt ein Risiko dar! Und da muss man dann abwägen!!! Fakt ist aber das andere große Vereine aus den europäischen Ligen sicher mehr Geld bieten können als wir!!! Ergo, können wir Delron gar nicht um JEDEN Preis halten, sondern nur in dem begrenzten finanziellen Rahmen der bei uns möglich ist!
    Aber ich denke Buckley fühlt sich wohl hier und möchte wohl auch bleiben, und nicht sein Berater sondern er hat ja das letzte Wort!


    Aber zurück zum Thema: UR bleibt auf jeden Fall in Bielefeld, egal was DB macht! Und das er von Köln abgeworben wird, kann ich mir nicht vorstellen!!!

  • Zitat

    Original von ruhrpottarmine
    Gewagte These! Ich bin mit derlei Superlativen ja immer sehr vorsichtig, zumal die Bundesliga nicht eben die stärkste Liga der Welt ist. Dennoch gebe ich Dir recht, was den Vertrag angeht. Allein aus finanziellen Gründen muss der Verein hier nahezu jeden Preis zahlen, den Delron verlangt. Dann allerdings einen mindestens Zwei-Jahres-Vertrag und wenn er die Form hält, erhält er uns die Klasse und bringt noch ein nettes Sümmchen Ablöse ein.


    Ich würde für keinen Spieler jeden Preis zahlen, der verlangt wird. Buckley hat jetzt seit einigen Jahren sein erstes starkes Jahr. Wer sagt mir, dass er im nächsten Jahr eine ähnliche Leistung bringt. Er wäre nicht der erste Spieler, der eine starke Saison hat und danach wieder abtaucht. Oder was ist, wenn er sich schwer verletzt. Dann hat man horrende Summen bezahlt, die vermutlich Arminias eigentliche Möglichkeiten übersteigen, ohne einen Gegenwert zu erhalten. Bayern z.B. macht auch nicht den Gehalts- und Ablösenwahnsinn der anderen europäischen Großvereine mit. Von daher würde ich bzgl. seines Gehalts im gehobenen Rahmen Arminias bleiben. Natürlich muss man ihm etwas mehr bieten als manch anderen Spielern.


    Und zu der Äußerung Marcios. Hat er bisher international seine Leistung bestätigen können? Werden denn von der Südafrikanischen Nationalmannschaft Wahnsinnsleistungen übermittelt? Und mit dem Verein konnte er ja nun (noch) nicht international spielen. Wie die Europapokalergebnisse der deutschen Clubs zeigt, ist die deutsche Bundesliga vor allem der englischen, italienischen und französischen, aber wohl auch der spanischen Liga derzeit unterlegen. Buckley hat sicher ein recht großes Potential. Aber ich glaube nicht, dass er das Potential für ein europäischen Großclub hat. Warum kümmert sich Bayern nicht um ihn, wenn er denn zu den derzeit weltbesten Linksaußen-Spielern gehören soll, obwohl er günstig zu haben ist und Bayern auf der linken offensiven Seite Nachholbedarf hat?

  • Wir haben für Owo 2 Mille bekommen und für Langkamp werden wir wohl 1,5 Mille erhalten. Dazu sparen wir die Gehälter von Skela, Lense, Rauw, Küntzel, Trajanov und Owomoyela. Ist also genügend Geld da für Buckley, also muss man ihn und kann ihn auch wenn man es wirklich möchte, um jeden Preis halten. Krupnikovic und Korzynietz verdienen sicher auch gutes Geld, kamen aber ablösefrei und werden nicht so viel einnehmen, das man für Buckley nichts mehr übrig hat.

  • Zitat

    Original von jögi
    [Buckley hat jetzt seit einigen Jahren sein erstes starkes Jahr. Wer sagt mir, dass er im nächsten Jahr eine ähnliche Leistung bringt. Er wäre nicht der erste Spieler, der eine starke Saison hat und danach wieder abtaucht. Oder was ist, wenn er sich schwer verletzt.


    Das ist das allgemeine Risiko des Fußball-Geschäfts. Grundsätzlich würde ich auch nicht jeden Preis bezahlen, aber ein bißchen Risiko muss man schon gehen, wenn man sich langfristig etablieren will.


    Was wäre denn die Alternative? Buckley geht, wir bekommen 500 000 und sparen sein Gehalt. Es kommt ein Nachfolger. Und da kommen wir wieder zu deinen Fragen: Wer sagt mir, dass er im nächsten Jahr eine ähnliche Leistung bringt?Oer was ist, wenn er sich schwer verletzt?
    Zusätlich muss sich ein Neuling wieder aklimatisieren. Das fällt bei Delron weg. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bucks eine weitere gute Saison spielt wesentlich größer. Sein Potential kennen wir...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Wir haben für Owo 2 Mille bekommen und für Langkamp werden wir wohl 1,5 Mille erhalten. Dazu sparen wir die Gehälter von Skela, Lense, Rauw, Küntzel, Trajanov und Owomoyela. Ist also genügend Geld da für Buckley, also muss man ihn und kann ihn auch wenn man es wirklich möchte, um jeden Preis halten. Krupnikovic und Korzynietz verdienen sicher auch gutes Geld, kamen aber ablösefrei und werden nicht so viel einnehmen, das man für Buckley nichts mehr übrig hat.


    Natürlich wird für Buckley noch was übrig bleiben. Aber nicht soviel, dass wir jedes Gehaltsforderung von ihm erfüllen können. Wer sagt zudem, dass wir für Langkamp 1,5 Mio. bekommen. Das ist die Zahl, die Arminia angeblich fordert. Strunz möchte aber nicht soviel bezahlen. Also wird man sich sicher, wenn überhaupt, im Bereich von 1 bis 1,2 Mio. Euro bewegen. Jetzt noch was zu den Einsparungen bei den Gehältern. Owo hat hier einen Vertrag abgeschlossen, als er von Paderborn zum Zweitligisten Arminia gewechselt ist. Also kann das nicht die Welt sein. Die Gehälter von Rauw, Lense, Küntzel oder Trajanow werden auch nicht in allzu hohen Regionen liegen. Skela hat hier für seine Verhältnisse einen sehr bescheidenen Vertrag abgeschlossen. In der Summe werden dass also keine Wahnsinns-Einsparungen sein. Demgegenüber verdient Krupnikovic zwar weniger, als er bei Hannover verdient hat, aber immer noch wesentlich mehr, was z.B. ein Skela bekommt. Auch Korzynietz wird sicher nicht so wenig bekommen. Dann braucht man noch einen weiteren Mann für die rechte Seite, einen Innenverteidiger, falls Langkamp geht, eine Alternative für Buckley, falls er bleibt. Wenn er nicht bleibt, braucht man zudem noch einen Ersatz für ihn. Und dann möchte Rapolder anscheinend noch einen weiteren Stürmer, am liebsten Christiansen haben. Wenn man z.B. für Lense Westermann bekommen würde, müsste man schpn ein bischen was auf den Tisch legen, denn sonst wird er zu 1860 gehen. Und desweiteren hat man die Verträge von Boakye, Schuler und Grieneisen vorzeitig verlängert. Man möchte außerdem noch die Verträge von Gabriel und Kauf vorzeitig verlängern. Hier sind oder werden die Gehälter also auch angehoben. Das Gehaltsgefüge wird also auch ohne, dass man Buckleys Gehalt anheben sollte, um einiges höher liegen als bisher. Also werden die Transfererlöse für Owo und vielleicht Langkamp in größeren Teilen in die Gehaltserhöhung fließen. Und eine Ablösesumme ist eine einmalige Zahlung. Die erhöhten Gehälter müssen jedoch über zwei oder drei Jahre bezahlt werden.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das ist das allgemeine Risiko des Fußball-Geschäfts. Grundsätzlich würde ich auch nicht jeden Preis bezahlen, aber ein bißchen Risiko muss man schon gehen, wenn man sich langfristig etablieren will.


    Was wäre denn die Alternative? Buckley geht, wir bekommen 500 000 und sparen sein Gehalt. Es kommt ein Nachfolger. Und da kommen wir wieder zu deinen Fragen: Wer sagt mir, dass er im nächsten Jahr eine ähnliche Leistung bringt?Oer was ist, wenn er sich schwer verletzt?
    Zusätlich muss sich ein Neuling wieder aklimatisieren. Das fällt bei Delron weg. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass Bucks eine weitere gute Saison spielt wesentlich größer. Sein Potential kennen wir...


    Natürlich kann man für Buckley ein bischen Risiko eingehen, aber nicht so, dass man jeden Preis bezhalt, der von Buckleys Seite gefordert wird. Irgendwo muss es bei allem Risiko eine Schmerzgrenze geben. Aber Marcio und Ruhrpottarmine würden ja jeden Preis bezahlen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Das seh ich ganz anders. Buckley muss um jeden Preis gehalten werden, denn in der derzeitigen Form ist er auf seiner Position einer der besten der Welt und damit unverkäuflich! Ich sehe derzeit nur die beiden Linksaußen von ManU, Ronaldo und Giggs noch stärker. Alle anderen auf dieser Position sind entweder gleich stark oder können einen Buckley in dieser Form nicht das Wasser reichen.


    Um "jeden" Preis geht schon allein deshalb nicht, weil wir nicht
    "jedes" Geld haben.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Hallo Leute, das ist der Rapoldert Thread und nicht der Buckley Thread, diskutiert das doch bitte dort weiter...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Hallo Leute, das ist der Rapoldert Thread und nicht der Buckley Thread, diskutiert das doch bitte dort weiter...


    Blockwart ! :baeh:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Pro7-Videotext meldet grade, dass Rapolder das Kölner Interesse bestätigt hat. Er habe aber keine Eile und denkt noch nach! Von Köln schwärmt er jedenfalls "Tolles Stadion, tolle Fans, tolles Umfeld"!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Der Pro7-Videotext meldet grade, dass Rapolder das Kölner Interesse bestätigt hat. Er habe aber keine Eile und denkt noch nach! Von Köln schwärmt er jedenfalls "Tolles Stadion, tolle Fans, tolles Umfeld"!


    Ja, ja, und alles voller Tunten da.... :lol:


    Schätze, er will unseren Vorstand ein wenig unter Druck setzen was Neuverpflichtungen betrifft. Also ruhig Blut...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Ja, ja, und alles voller Tunten da.... :lol:


    Schätze, er will unseren Vorstand ein wenig unter Druck setzen was Neuverpflichtungen betrifft. Also ruhig Blut...


    Vorsicht, Spud!!! ;)


    Zum Thema: diese Meldung im Pro7-Text ist wohl genau so seriös wie die Meldung auf Seite 251: "Schumi in die DTM?"

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von King Kneib


    Vorsicht, Spud!!! ;)


    Zum Thema: diese Meldung im Pro7-Text ist wohl genau so seriös wie die Meldung auf Seite 251: "Schumi in die DTM?"


    Laut Pro7-Text stand ja auch schon vor ein paar Wochen der Transfer von Buckley zu Bracelona fest.

  • Rapolder nimmt FC unter die Lupe!


    Trainerkandidat am Sonntag in Ahlen auf der Tribüne


    Von LARS WERNER



    Köln – Für Uwe Rapolder ist der kurze Weg zum Wersestadion nicht mehr als ein Spaziergang. Schließlich wohnt der 46-Jährige in Ahlen. Am Sonntag beim Spiel von LR gegen den 1. FC Köln wird sein Besuch in der kleinen Arena allerdings sicherlich für einiges Aufsehen und einige Nachfragen sorgen.
    Rapolder – er gilt nach einem wahrscheinlichen Weggang von Huub Stevens als aussichtsreichster Kandidat für den Trainerposten beim Fast-Aufsteiger.


    „Köln hat Interesse angemeldet, ja“, bestätigte der Trainer von Arminia Bielefeld am Donnerstag noch mal das Werben des FC um ihn. Gespräche mit Köln soll es nach dem Pokalhalbfinale Bielefeld gegen Bayern (20. April) geben (EXPRESS berichtete).


    Rapolder: „Ein neuer Trainer müsste aber anfangen, eine Mannschaft ganz von vorne zusammenzubasteln. Man müsste genau überlegen, damit diese Mannschaft auch im Wettbewerb bestehen kann“, beschäftigt sich der Coach schon ein bisschen mit der möglichen Herausforderung, um dann aber auch nicht zu vergessen: „Ich habe noch Vertrag in Bielefeld.“





    Die Kölner Profis jedenfalls wissen nicht, wer sie in der neuen Saison trainiert. „Lange Zeit existierte das Trainer-Thema in der Mannschaft überhaupt nicht, jetzt wohl, weil es bereits so lange geht. Es nervt schon, weil man ständig darauf angesprochen wird. Warum wird da so ein Versteckspiel betrieben?“, fragt sich nicht nur Torhüter Alexander Bade, „das ist nicht so glücklich“.


    Allerdings legt der 34-Jährige auch Wert auf die Feststellung: „Auf den Trainingsalltag und die Spiele hat das Trainer-Thema keinerlei Auswirkungen.“



    http://www.express.de

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!