Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Der EXPRESS schreibt viel wenn der Tag lang ist.
    Ich gehe davon aus, dass UR die Entwicklung in BI beobachtet.
    Wenn das Team verstärkt wird - und so schlecht sieht es da gar
    nicht aus - wird er auch bleiben, denke ich.


    Man sollte sich auch nicht zu sehr auf Buckley stützen. Wer weiss
    ob er das Level der ersten Hinserie halten kann. Glaube es nämlich
    nicht. Ich meine, man sollte "alles" versuchen, ihn zu halten - aber
    auch nicht mehr. :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Letztlich sagt der Artikel im Express und der Pro7-Text auch nichts neues aus. Seine allgemeine Meinung über Köln hat er ja schon vor längerer Zeit geäußert. Ich denke mal, dass diese Passage des Pro7-Textes sich auf diese ältere Äußerung bezieht. Dass Köln Interesse hat, weiss man auch schon länger. Warum soll er das dann nicht bestätigen, wenn er gefragt wird? Der Express hat diesen ganzen Artikel ja nur deswegen jetzt gebracht, weil Rapolder sich das Spiel von Ahlen gegen Köln anschaut. Daraus basteln sie dann gleich, dass Rapolder sich seine zukünftige Mannschaft anschauen möchte. Nun, er lebt nun mal in Ahlen. Warum soll er sich dann nicht mal an seinem freien Tag den Tabellenführer der 2. Liga anschauen. Vielleicht will er sich ja auch nur den einen oder anderen Spieler nochmal anschauen. Wenn es sich vielleicht um einen Ahlener Spieler handeln sollte, kann er gleich gucken, wie er sich gegen eine starke Mannschaft wie Köln schlägt.

  • Ist doch die selbe Leiher wie damals mit Dortmund. Und dass Rapolder darauf einsteigt, entspricht halt seinem Naturell. Klar, findet er das gut, dass Köln um ihn buhlt. Schätze ihn so ein, dass er gerne etwas über sich in der Presse liest. Der schöne Uwe, als Top-Trainer begehrt wie sonst was. Das gefällt ihm.


    Gut jetzt mal Schluß mit meiner Bösartgkeit. Rapolder hat ja nun wirklich nicht aus Jux vor Weihnachten bis 2007 verlängert. Kann ich mir jedenfalls nicht denken. Er macht zwar manchmal so nen bißchen Eindruck, als hielte er Bielefeld für einen mehr oder weniger lästigen Schritt auf seiner persönlichen Karriereleiter, aber er scheint es sich schon so überlegt zu haben, dass es nicht schaden kann hier noch etwas weiter zu machen.


    Köln wäre ja auch nicht unbedingt viel attraktiver. Okay, das Umfeld bietet vielleicht etwas mehr, aber von der sportlichen Perspektive her, sind wir im Moment ja nun keinen Deut schlechter. Denke dass weiß er auch. Also, er soll hier mal erstmal seinen Erfolg bestätigen.
    Und wenn er uns bis 2007 in der BL hält und uns irgendwie zu unsrem 1ten internationalen Pflichtspiel bringt (Uefa- oder UI-Cup ist mir egal), darf er dann anschließend auch gehen und erhält sicherlich einen nicht allzu schlecht Platz in Arminias-Trainerhistorie.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Das schreibt Sport1 jetzt als Meldung:


    Zitat

    Rapolder neuer FC-Coach?

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass der 1. FC Köln und Trainer Huub Stevens ab Saisonende getrennte Wege gehen werden.


    Dementsprechend kümmert man sich am Geißbockheim um einen Nachfolger. Neuester Kandidat auf der Liste: Uwe Rapolder.


    Der Bielefelder Coach bestätigt das Interesse: "Ja, Köln hat schon Interesse, aber ich habe keinen Druck und kann mir Zeit lassen, nachzudenken", so Rapolder, der vom Umfeld in Köln schwärmt: "Tolles Stadion, tolle Fans, toller Hintergrund."


    Wieviel Fachwissen hinter dieser Meldung steckt, zeigt ja schon der Satz, dass Rapolder der neueste Kandidat auf der Liste ist.

  • Und ausserdem sind in Köln nur Tunten.....


    Ach ja, sagte ich ja bereits.


    Selbst wenn UR gehen sollte, was soll uns schon groß passieren? Dann holen wir halt den Ernst von Traktor Tebesi oder wie die heissen... :D


    Mal im ERNST ( :lol:), UR wird wohl bleiben, es sei denn Köln würde ihn mit Geld nur so zuschmeissen. Halte ihn für keinen Sprücheklopfer und das er verlängert hat zeigt seine positive Einstellung zum Verein.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • man müsste ins westfalenstadion ein plakat mitnehmen mit der aufschrift : " Uwe, sind wir keine tollen Fans?? "

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Köln wäre ja auch nicht unbedingt viel attraktiver. Okay, das Umfeld bietet vielleicht etwas mehr, aber von der sportlichen Perspektive her, sind wir im Moment ja nun keinen Deut schlechter. Denke dass weiß er auch. Also, er soll hier mal erstmal seinen Erfolg bestätigen.
    Und wenn er uns bis 2007 in der BL hält und uns irgendwie zu unsrem 1ten internationalen Pflichtspiel bringt (Uefa- oder UI-Cup ist mir egal), darf er dann anschließend auch gehen und erhält sicherlich einen nicht allzu schlecht Platz in Arminias-Trainerhistorie.


    Na ja. Köln als Stadt ist ja wohl eine ganze Ecke attraktiver als Bielefeld. Die sportliche Perspektive dürfte langfristig auch größer sein. Köln plant bei einem Aufstieg mit einem fast doppelt so hohen Etat wie Bielefeld, wenn ich mich jetzt nicht irre. Die Fußballhistorie würde wohl auch eher für Köln sprechen. Wolfgang Overath als Präsident wird den FC Köln für viele Spieler und Trainer interessant machen. Und der Stadionvergleich spricht auch nicht unbedingt für Bielefeld.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Ist doch die selbe Leiher wie damals mit Dortmund. Und dass Rapolder darauf einsteigt, entspricht halt seinem Naturell. Klar, findet er das gut, dass Köln um ihn buhlt. Schätze ihn so ein, dass er gerne etwas über sich in der Presse liest. Der schöne Uwe, als Top-Trainer begehrt wie sonst was. Das gefällt ihm.


    Gut jetzt mal Schluß mit meiner Bösartgkeit. Rapolder hat ja nun wirklich nicht aus Jux vor Weihnachten bis 2007 verlängert. Kann ich mir jedenfalls nicht denken. Er macht zwar manchmal so nen bißchen Eindruck, als hielte er Bielefeld für einen mehr oder weniger lästigen Schritt auf seiner persönlichen Karriereleiter, aber er scheint es sich schon so überlegt zu haben, dass es nicht schaden kann hier noch etwas weiter zu machen.


    Köln wäre ja auch nicht unbedingt viel attraktiver. Okay, das Umfeld bietet vielleicht etwas mehr, aber von der sportlichen Perspektive her, sind wir im Moment ja nun keinen Deut schlechter. Denke dass weiß er auch. Also, er soll hier mal erstmal seinen Erfolg bestätigen.
    Und wenn er uns bis 2007 in der BL hält und uns irgendwie zu unsrem 1ten internationalen Pflichtspiel bringt (Uefa- oder UI-Cup ist mir egal), darf er dann anschließend auch gehen und erhält sicherlich einen nicht allzu schlecht Platz in Arminias-Trainerhistorie.


    Richtig... man sollte nicht verkennen, daß eben der Vertrag verlängert worden ist!.... und ich kann mir nicht vorstellen, das selbst ein ! fc Köln dafür Mittel bereitstellen will, um hier jemnaden aus einem über noch zwei Jahre laufenden Vertrag kaufen will....


    Seh das aber auch so, daß vielleicht 2007 Ende ist, okay, muß man nmit rechnen, möglicherweise bei "möglicher Erfolgslosigkeit" auch schon früher... (was ich weder hoffe noch glaube).... aber auch Rapolder hat gestern abend dazu selbst ganz richtig gesagt, man muß sich eben auch trennen können (in Bezug auf Owo) und darf der Entwicklung nicht im Weg stehen.... (was natürlich auch als einen neg. Aussage in bezug auf seine mögliche Entwicklung ausgelegt sein kann)....


    Bin im übrigen auch der festen Meinung, daß die Verhältnisse untereinander in den Greminien sprich UR, RK, HHS, TvH, usw.. längst nicht so distanziert sind, wie es in den Medien geschildert wurde.... die vertretenen Einstellungen dort waren mehr als sinnig und sehr gut durchdacht und paßten sehr gut zusammen...


    Aber selbst wenn in Köln (deren Medien übrigens ja schon die ein oder andere Trainerentlassung herbeigeschrieben haben und als übergroßer Druckfaktor in Gegend gelten) sich für UR interessieren, sollen sie doch einfach schon mal als "Kampfansage" für die kommende Saison sehen, damit sie zumindest in der Saison zwei gute Spiele sehen.... :lol:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Richtig... man sollte nicht verkennen, daß eben der Vertrag verlängert worden ist!.... und ich kann mir nicht vorstellen, das selbst ein ! fc Köln dafür Mittel bereitstellen will, um hier jemnaden aus einem über noch zwei Jahre laufenden Vertrag kaufen will....


    Wenn sie ihn wirklich haben wollen, werden sie das auch machen. Köln plant mit einen Etat von 41 Mill. Euro, wenn sie aufsteigen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn sie ihn wirklich haben wollen, werden sie das auch machen. Köln plant mit einen Etat von 41 Mill. Euro, wenn sie aufsteigen.


    Soll das heißen, der Virus "Mönchengladbach" ist ansteckend und übertragbar....?... die Nähe ließe es ja vermuten.... :lol:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Na ja. Köln als Stadt ist ja wohl eine ganze Ecke attraktiver als Bielefeld. Die sportliche Perspektive dürfte langfristig auch größer sein. Köln plant bei einem Aufstieg mit einem fast doppelt so hohen Etat wie Bielefeld, wenn ich mich jetzt nicht irre. Die Fußballhistorie würde wohl auch eher für Köln sprechen. Wolfgang Overath als Präsident wird den FC Köln für viele Spieler und Trainer interessant machen. Und der Stadionvergleich spricht auch nicht unbedingt für Bielefeld.


    Köln als Stadt ist sicherlich attraktiver, aber ich schrieb ja auch das Umfeld bietet mehr. Und bei der sportlichen Perspektive, ist das Wort langfristig, dass du ja auch benutzt, das Entscheidene. Ich sagte ja das wir uns momentan sportlich und vom Kader her uns mit Köln zumindest auf Augenhöhe befinden.


    Und der Etat macht mir da keine Angst. Die haben es letztes mal ja auch versucht mit Schindzielorz, Wessels, Ebbers, Voronin, Dogan, Heinrich, Feulner usw. In der Saison 03/04 hatten sie ziemlich viel Vorschusslobeeren und sind trotzdem sang- und klanglos wieder abgestiegen.


    Zwar werden wir uns auf Dauer wohl schwer tun uns mit Köln zu messen, dafür sind deren Möglichkeiten dann wirklich etwas besser, nur im Moment sehe ich da keine Verbesserung für Wacholder-Uwe. Überhaupt scheint mir für ihn das beste wenn er hier zumindest noch ein Jahr weitermacht. Darauf baue ich mal.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Hallo????


    Was ist mit euch los????


    Was hat denn die Attraktivität der Stadt damit zu tun???


    Wenn es danach geht haben wohl einge Städte uns etwas voraus.
    New York, Rio, Tokio....


    Und interessierts irgendeinen?


    jögi: Kann es sein dass du "Klön Fan" bist.... :D
    Fahr doch nach Müngersdorf wenn da alles besser ist!


    Alles was aus Köln kommt is Scheisse!!!! :arminia:


    ich sag nur: Reisende soll man nicht aufhalten....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ach ja, Jögi, den Stadionvergleich nehm ich dir echt übel....


    Gibts was schöneres als auffe ALM????? :baeh:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    man müsste ins westfalenstadion ein plakat mitnehmen mit der aufschrift : " Uwe, sind wir keine tollen Fans?? "


    Da bin ich auch dafür....


    Wäre echt traurig wenn Uwe ginge, aber er hat ja noch Vertrag und deswegen denke ich nicht das er nach Kölle gehen wird!


  • Ich bin wahrlich kein FC Köln-Fan, obwohl ich der Stadt durchaus einiges abgewinnen kann. Ich sage ja auch nicht, dass da alles besser ist. Aber ganz objektiv betrachtet, ist neben der Attraktivität der Stadt Köln, auch das Stadion, die Fußballhistorie, die finanziellen Möglichkeiten (damit auch langfristig die sportlichen) und eine Person wie Wolfgang Overath für einen Spieler oder Trainer in Köln interessanter. Wer es aber lieber beschaulicher mag, der wird in Bielefeld eher seine Heimat finden. Ich bin und bleibe Arminia-Fan, möchte auch hier in der Gegend wohnen bleiben, da ich hier aufgewachsen bin und innerlich mit der Region verbunden bin. Rapolder jedoch wird innerlich nicht so mit der Region verbunden sein wie ich oder du, von daher wird er von solchen anziehenden Aspekten vom FC und der Stadt an sich eher zu locken sein. Dazu kommt bei Rapolder noch sein Interesse an Kultur, welches er in Köln ebenfalls besser bedient findet.

  • wahrscheinlich ist wacholder doch schwul und seine familie ist wie bei walter sedelmeeier nur fassade, nur so ist zu verstehen, dass er da alles so toll findet. ich habe auf keiner auswärtsfahrt ein so blödes gefühl wie auf der nach köln und auch nirgendwoanders jemals palaver mit gegnerischen fans gehabt. auch mit rauchenden teerklumpen beworfen zu werden passiert nur in köln, dass stadion war zumindest vor dem umbau das hässlichste überhaupt und der slang dort ist gruselig.


    sollte es wacholder jedoch darum gehen, mit seiner butterweiche stimme jagd auf ein paar knackige rheinische rosetten zu machen, dann ist er dort wohl richtig.


    allerdings frage ich mich eines doch, was ist das wieder für eine hampelvereinbarung in wacholders vertrag, wenn es heißt ausstiegsklausel für einen topclub und dann köln nicht nach einer anfrage gleich das interesse verliert ? ein auftseiger ader zweiten liga, kann für mein vertsändnis kein topclub sein, etat hin oder her.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • ich denke mal wenn köln ernthaft interesse hat und rapolder tatsächlich aussteigen kann...dann sind wir ihn los.


    vor wochen schon erklärte er im interview mit dem express für meine begriffe ziemlich schroff dass in bielefeld kein potential mehr stecke und dass köln da auf jeden fall weit mehr zu bieten habe.


    das hat er ganz klar und deutlich gesagt und fuer mich war das zu diesem zeitpunkt schon eine klare ansage dass er hier nicht mehr lange bleiben wird. jetzt kommt natuerlich wieder jaja express, interview bestimmt abgefälscht, nö sorry, glaub ich kaum.


    rapolder weiss genau dass hier nächste saison im erfolgsfall wieder ein ähnlicher ausverkauf stattfindet wie diese saison(es sei denn man hält die klasse nur ganz knapp,was fuer den verein ironischerweise der beste fall wäre da dann kein ausverkauf folgt) und dass man einfach mittelfristig nicht mehr hinbekommt als gleichwertige spieler zu verpflichten und wieder gegen den abstieg zu spielen. er will sich aber wie ich mal vermute so schnell wie möglich verbessern...und da ist arminia der schwere weg, ein schneller wechsel dagegen ganz eindeutig der leichtere und erfolgsversprechendere weg. es gibt einfach ueberhaupt keinen grund fuer rapolder noch hierzubleiben.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Köln wäre ja auch nicht unbedingt viel attraktiver. Okay, das Umfeld bietet vielleicht etwas mehr, aber von der sportlichen Perspektive her, sind wir im Moment ja nun keinen Deut schlechter.


    Glaub mir - das kannst Du nicht vergleichen.
    Ich sage nur 40.000 bei einem Montags-zweitligaspiel.


    Für wie wahrscheinlich hältst Du es, dass ein Podolski noch
    bei uns spielen würde ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Spud
    Alles was aus Köln kommt is Scheisse!!!! :arminia:


    Wenn das jemand aus Löhne sagt.... :baeh:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Spud
    Und ausserdem sind in Köln nur Tunten......


    Sags ihnen doch mal...:sorry:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!