Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Trainer Uwe Rapolder


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von MJockel
    rapolder weiss genau dass hier nächste saison im erfolgsfall wieder ein ähnlicher ausverkauf stattfindet wie diese saison(es sei denn man hält die klasse nur ganz knapp,was fuer den verein ironischerweise der beste fall wäre da dann kein ausverkauf folgt) und dass man einfach mittelfristig nicht mehr hinbekommt als gleichwertige spieler zu verpflichten und wieder gegen den abstieg zu spielen. er will sich aber wie ich mal vermute so schnell wie möglich verbessern...und da ist arminia der schwere weg, ein schneller wechsel dagegen ganz eindeutig der leichtere und erfolgsversprechendere weg. es gibt einfach ueberhaupt keinen grund fuer rapolder noch hierzubleiben.


    Doch , ich weiss einen.


    Wenn er den FC im nächsten Jahr nicht in den UEFA Cup
    führt (und das wird niemand), hat er die Presse gegen sich
    und ist seinen Job bald wieder los.


    In BI kann er ruhig arbeiten. Zudem sollte Herr Rapolder nicht vergessen,
    wo er vor einem Jahr stand und dass er nicht ganz allein Vater des
    Erfolges ist.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Ich glaube, du machst Dir gerade viele Freunde, Spud. Bleib mal sachlich.
    Köln hat leider das größere Potential, und aus reiner Freundlichkeit wird UR nicht bei uns bleiben. Es hängt an der Perspektive und natürlich am Geld.
    Die Perspektiven für den FC sehen da schon sehr gut aus (neues Stadion, größeres Einzugsgebiet). Vom Geld wollen wir gar nicht erst reden. Hut ab, wenn UR bei uns bleibt und zu Ende bringt, was er angefangen hat!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • naja was solls ist halt so wenn man "nur ein kleiner Verein" ist...da kommt man gegen den Geldhaien nicht an aber naja wenn UR gehen würde wäre es in einer Weise ein bissl verständlich , moralischer aber nicht nachvollziehbar.....


    Achja wir und keine tollen Fans....tztztztz

  • Wenn Herr Rapolder Köln so toll findet, dann fällt mir da nur der altbekannte Satz ein. Reisende soll man nicht aufhalten!
    Das er jetzt sogar den Fahrstuhlverein schlechthin unter die Lupe nimmt, ist wohl der Gipfel.
    Wir sollten und möglichts schnell nach eien guten neuen Trainer umschauen.

  • Zitat

    Original von Flori
    Wenn Herr Rapolder Köln so toll findet, dann fällt mir da nur der altbekannte Satz ein. Reisende soll man nicht aufhalten!
    Das er jetzt sogar den Fahrstuhlverein schlechthin unter die Lupe nimmt, ist wohl der Gipfel.
    Wir sollten und möglichts schnell nach eien guten neuen Trainer umschauen.


    Also der Fahrstuhlverein schlechthin ist ja wohl Arminia. Irgendwoher muss doch der Titel "Rekordaufsteiger" ja kommen.


    Außerdem, lasst euch doch nicht von dem Artikel eines Boulevardblattes so irritieren. Man, Köln spielt in Ahlen. Rapolder wohnt in Ahlen. Warum soll er sich nicht das Spiel anschauen. Dass er das Spiel besucht, um seinen möglichen späteren Verein zu begutachten, hat doch der Express dazu gesponnen. Die Feststellung, dass Köln als Stadt und der FC als Verein durchaus attraktiv sind, kann man doch keinem vorhalten. Er hat ja auch nirgends gesagt, dass er diese Region nicht attraktiv findet. Denn sonst wäre er wohl kaum nach seiner Entlassung bei Ahlen solange hier in der Gegend wohnen geblieben.

  • Zitat

    Original von Flori
    Wenn Herr Rapolder Köln so toll findet, dann fällt mir da nur der altbekannte Satz ein. Reisende soll man nicht aufhalten!
    Das er jetzt sogar den Fahrstuhlverein schlechthin unter die Lupe nimmt, ist wohl der Gipfel.
    Wir sollten und möglichts schnell nach eien guten neuen Trainer umschauen.


    Ich meine Bielefeld ist auch ne Fahrstuhlmannschaft in den letzten Kahren gewesen aber wenn dann mit niveu und wir haben uns wenigens nicht immer ales gekauft sondern alles erarbeitet:respekt:

  • Wir hatten wenigsten immer den Anstand nur knapp abzusteigen, meistens jedenfalls, Köln ist ja immer eingebrochen.
    Jedenfalls weiss ich nciht was an Köln besser sein soll? Die Vergangenheit?

  • Zitat

    Original von DSCHöfi


    Ich meine Bielefeld ist auch ne Fahrstuhlmannschaft in den letzten Kahren gewesen aber wenn dann mit niveu und wir haben uns wenigens nicht immer ales gekauft sondern alles erarbeitet:respekt:


    Wenn wir ähnliche finanzielle Vorraussetzungen gehabt hätten, hätten wir auch mehr investiert. Man kann ja auf der einen Seite von den Verantwortlichen unseres Vereins fordern, mehr in den Kader zu investieren, bei anderen Vereinen aber stärkere Investitionen aufgrund höherer finanzieller Möglichkeiten verteufeln. Davon mal ganz ab, hat Köln in den letzten drei Jahren zusammen 625.000 Euro an Ablösesummen investiert. Die höchste einzelne Transfersumme waren 200.000 für Benschneider.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Eine aktuelle SID-Meldung. Kommentar spar ich mir.


    Rapolder äußert ernste Abschiedsgedanken



    Arminia Bielefeld droht seinen Trainer Uwe Rapolder zu verlieren. Der Coach liebäugelt mit einem Wechsel und begründet diese Gedanken: "Ich will zu einem Verein, wo wirklich etwas zu bewegen ist."



    Der Aderlass bei Arminia Bielefeld scheint weiterzugehen - doch steht nun kein Spieler, sondern der Trainer vor dem Absprung. Uwe Rapolder bereitet offenbar seinen Abgang beim ostwestfälischen Bundesligisten vor. Der bis 2007 gültige Vertrag sei kein Grund zum Bleiben, erklärte Rapolder im Interview mit der Frankfurter Rundschau. "Ich habe mit dem Verein eine klare Absprache: Ich kann gehen, wenn mich jemand will."


    Zuletzt war Rapolder immer wieder mit Zweitligist 1. FC Köln in Verbindung gebracht worden. "Ich bin bei einigen Vereinen ein bisschen im Gespräch, aber ich habe mit keinem gesprochen. Ich bin jetzt bald 47 Jahre alt und so lange der Musik hinterhergelaufen, da muss man sehen, dass man die kriegt", erklärte Rapolder.


    Rapolder träumt von 50.000 Menschen


    Der Arminia-Coach betonte, dass sein Verbleib auch nicht von der Entscheidung seines Torjägers Delron Buckley abhänge. "Auch wenn Buckley bleibt, ist gut möglich, dass ich gehe. Ich möchte schon einmal in einem größeren Stadion Trainer sein, das ist mein Traum. 50.000 Menschen in einem Stadion - das ist für mich Leben, diese Leute mit attraktivem Fußball zu unterhalten." Indirekt düpierte er dabei auch seinen aktuellen Klub: "Ich will zu einem Verein, wo wirklich etwas zu bewegen ist."


    Rapolder glaubt, dass er bisher nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sei. Deshalb sage er bewusst nicht, dass er bis 2007 in Bielefeld bleibe. Er sei der Arminia sehr dankbar, habe aber auch alles zurückgezahlt.


    Im Hinblick auf das DFB-Pokalspiel gegen Rekordmeister Bayern München ist Rapolder durchaus optimistisch: "Für uns ist es besser, dass die Bayern gegen Chelsea ausgeschieden sind. Wissen Sie, was da los ist, wenn sie jetzt auch gegen uns ausscheiden? Dann kriegen die Bayern richtig Unruhe rein, da liegen die Nerven vielleicht blank."




    SID, 15.04.2005, 16:23

  • Zitat

    Original von Flori
    Wir hatten wenigsten immer den Anstand nur knapp abzusteigen, meistens jedenfalls, Köln ist ja immer eingebrochen.
    Jedenfalls weiss ich nciht was an Köln besser sein soll? Die Vergangenheit?


    Jetzt setz mal die Vereinsbrille ab. Wenn jemand von außen die Entscheidung treffen müsste, wohin er wechselt. Was meinst du, wofür würde er sich entscheiden?

  • Zitat

    Original von jögi
    Das schreibt Sport1 jetzt als Meldung:


    Wieviel Fachwissen hinter dieser Meldung steckt, zeigt ja schon der Satz, dass Rapolder der neueste Kandidat auf der Liste ist.


    Der Express hatte nicht genug zu schreiben, kramt 'ne olle Kamelle raus und das beste: Alle, wirklich alle, vom PRO7 Videotext bis hin zu Sport1.de. schreiben's ab. Das nennt man wohl modernen Journalismus.
    Ob Rapolder bleibt oder nicht, wird wohl zuerst von ihm verkündet und nicht von irgendeinem Popelvideotext. Wenn Arminia nächstes Jahr international spielen sollte, würden sich diese Spekulationen eh erledigen.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Darum gehts ja nicht, Rapolder ist nicht vereinslos, und wenn man ein wenig Anstand hat, dann erfüllt man auch seinen Vertrag und lässt den Verein nicht im Stich.

  • Zitat

    Original von Flori
    Darum gehts ja nicht, Rapolder ist nicht vereinslos, und wenn man ein wenig Anstand hat, dann erfüllt man auch seinen Vertrag und lässt den Verein nicht im Stich.


    Ach, wenn er so denken würde, hätte er gar nicht verlängert. Spieler wollen sich verbessern und auch die Trainer. Als Rapolder verlängert hat, wird man wohl ausgemacht haben, dass er gehen darf, wenn ein 'großer' Verein anklopft. Sonst hätte Rapolder doch gar nicht verlängert.
    Ihr vergesst, dass weder Spieler noch Trainer die Arminiabrille tragen. Für viele ist Arminia irgendein Verein, eine Arbeitsstätte. Mehr nicht.

    Frieden für Lampukistan!

  • auch wenn die NW es jetzt schon online hat... warten wir doch mal ab, was an der ganzen sache wirklich dran ist.


    Die Presse in Bielefeld dreht bezüglich Arminia in letzter Zeit auch ganz schön am Rad. Da wurden nun schon oft Nachrichten gebracht, die sich am Ende dann doch als halbwahr oder sogar als unwahr erwiesen haben.


    Rapolder hat Ambitionen, keine Frage. Das kann man ihm auch nicht vorwerfen. Und Bielefeld hat leider nicht diese Möglichkeiten - machen wir uns nichts vor. Vielleicht will er auch wirklich den Verein etwas mehr unter Druck setzen. Allerdings würde es mich wundern, wenn er es vor einem solch wichtigen Spiel wie gegen Bayern tut. Oder aber es steckt wirklich Konzept dahinter.


    Warten wir mal ab... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Rapolder glaubt, dass er bisher nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen sei. Deshalb sage er bewusst nicht, dass er bis 2007 in Bielefeld bleibe. Er sei der Arminia sehr dankbar, habe aber auch alles zurückgezahlt.


    Reisst da gerade einer mit dem Axxxx ein, was er mit den Händen
    aufgebaut hat ? Sollte ich mich in UR so getäuscht haben ?


    Als Kölner würde ich mich von den Worten nicht blenden lassen,
    sondern mir auch mal einige Gedanken machen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also bei aller Sympathie.


    Wenn wir für UR Ablöse kriegen und er will weg - bitte !
    Es gibt immer einen ganzen Stapel von guten Trainern.


    Sollte er das wirklich 5 Tage vor dem wichtigsten Spiel
    unserer Vereinsgeschichte so gesagt haben, kommt eine
    Beurlaubung in Betracht. Holen wir den Cup mit Tommy.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Wer wäre denn jetzt als Ersatz alle sau fden Markt?


    Topmöller, Lienen (wird bei 96 noch entlassen), Jara...


    Spontan würde ich mich da für Toppi entscheiden :)

  • Zitat

    Original von andreas


    Reisst da gerade einer mit dem Axxxx ein, was er mit den Händen
    aufgebaut hat ?


    Immerhin ist er ehrlich! Vielleicht will er aber auch Arminia einfach nur dazu kriegen hier was 'Großes' aufzubauen. Gestern hieß es schon klipp und klar, dass man mit so Vereinen wie Dortmund oder München niemals mithalten wird können, aber, so etwas wie Lautern wäre doch auch hier aufzubauen. Meiner Meinung nach gibt es da einen großen Denkfehler: Sowas geht nicht in 1-2 Jahren. Durch die vielen Jahre in der 2. und RL (OL) sind einfach zu viele Generationen verloren gegangen, das muss man jetzt langsam wieder aufbauen. Und ich denke nicht, dass Rapolder hier noch 10 Jahre bleiben wird.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    "Ich will zu einem Verein, wo wirklich etwas zu bewegen ist."


    ... was also in bielefeld nicht möglich ist ?


    naja, wenn er DAS wirklich SO gesagt hat, dann wars das in jedem fall. wer so eine aussage macht, der ist gedanklich schon weg :nein:


    und ganz davon ab: wer sowas äussert, der hat hier auch nix zu suchen :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!