Ex-Trainer Uwe Rapolder

  • Zitat

    Original von Flori
    Wer wäre denn jetzt als Ersatz alle sau fden Markt?


    Mit Sicherheit genügend fähige Trainer. UR ist wohl etwas
    auf dem Höhenflug. Ich mache mir mehr Sorgen um das
    "große Ganze".


    Wenn er weiter sowas von sich gibt, schadet er der Motivation
    der Mannschaft und unterläuft sogar die Bemühungen, die Mannschaft
    beisammen zu halten. Da ist schleunigst eine Richtigstellung fällig.


    Entweder er bekennt sich zu Arminia oder er soll gehen. Heute !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Flori
    Wer wäre denn jetzt als Ersatz alle sau fden Markt?
    Topmöller, Lienen (wird bei 96 noch entlassen), Jara...
    Spontan würde ich mich da für Toppi entscheiden :)


    Wie wäre es mit Felix Magath? :lol: :lol:
    Ne, mal im Ernst, lass uns doch gleich mal ausdiskutieren, wie nächstes Jahr das UEFACUP Finale zwischen Arminia und Liverpool ausgeht.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Lord Crumb

    wenn er DAS wirklich SO gesagt hat, dann wars das in jedem fall. wer so eine aussage macht, der ist gedanklich schon weg :nein:
    und ganz davon ab: wer sowas äussert, der hat hier auch nix zu suchen :pillepalle:


    Mann, Rapolder hört sich total gerne reden. Die 'stärksten' Sätze werden dann mal wieder in einen netten Artikel gebracht und fertig ist die nächste Schlagzeile. Geil. Hatten ja auch lange keinen Schiri-Skandal mehr. Normalerweise lernen Trainer und Spieler aus ihren Fehlern, aber dazu hört sich Uwe auch einfach zu gern reden. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Immerhin ist er ehrlich! Vielleicht will er aber auch Arminia einfach nur dazu kriegen hier was 'Großes' aufzubauen. Gestern hieß es schon klipp und klar, dass man mit so Vereinen wie Dortmund oder München niemals mithalten wird können, aber, so etwas wie Lautern wäre doch auch hier aufzubauen. Meiner Meinung nach gibt es da einen großen Denkfehler: Sowas geht nicht in 1-2 Jahren. Durch die vielen Jahre in der 2. und RL (OL) sind einfach zu viele Generationen verloren gegangen, das muss man jetzt langsam wieder aufbauen. Und ich denke nicht, dass Rapolder hier noch 10 Jahre bleiben wird.


    Rapolder nimmt sich zu wichtig. Die Personalie Krupnikovic zeigt doch,
    dass man durchaus gewillt und in der Lage ist, eine konkurrenzfähige
    Mannschaft auf die Beine zu stellen. Klar dauert das, aber wenn er
    meint er kann in Köln so arbeiten wie in BI, hat er keine Ahnung.


    Bei uns ist er höchstens selber der Unruhestifter - in Köln erwartet
    man von ihm Sachen, die mit der Mannschaft nicht zu machen sein
    werden.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Rapolder nimmt sich zu wichtig.


    Das glaube ich nicht. Er findet sich schon toll, klar. Er hört sich gerne Witze machen, auch klar. Aber ich glaube er hält sich nicht für unersetzlich in BI. Er sieht es eher so, er hat etwas auf den Weg gebracht, aber das kann auch jmd. anderes weiterführen.
    Außerdem: Was spricht gegen ein gesundes Selbstbewusstsein? Ich seh das alles nicht so dramatisch. Erstens glaube ich, dass er erst mal bis 2006 bleibt. Und wenn er doch gehen sollte, will ich erst hören, wer die Nachfolge antritt, bevor ich anfange zu fluchen. Aber ich muss auch ehrlich zugeben, ich war alles andere als begeistert, als ich höre Rapolder würde kommen. Zum Glück habe ich mit meinem voreiligen Verdacht, dass das nicht gut gehen wird, voll daneben gelegen. Jetzt heißt es erst mal: Abwarten & Tee trinken!

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Abwarten & Tee trinken!


    Schon richtig. Aber UR schadet dennoch dem Verein mit solchen
    Interviews - gerade vor dem Bayernspiel.


    Schlau ist es in keinem Fall - auch wenn es "nicht so gemeint" war.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also bisher habe ich URs Gebrabbel über "ich könnte ja auch gehen" für Taktiererei gehalten. um Kentsch zu zwingen, mehr Kohle in die Mannschaft zu investieren. Aber nun überzieht UR doch gewaltig. Schließlich muß er der Frankfurter Rundschau nicht vier Tage vor Arminias wichtigstem Spiel ein solches Interview geben.


    Ich kann mir das nur so erklären, daß die Mannschaft nach URs Ansicht nicht heiß genug ist und er will, daß sie sich am Mittwoch für ihn zerreißen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Schließlich ist es für ALLE der bisherhige Höhepunkt der Saison. Da müßten alle hochmotiviert sein. Die Gefahr besteht indes, daß dann auch alle verkrampfen. Will UR womöglich sich und der Mannschaft ein Alibi verschaffen, indem er seine Unzufriedenheit mit der Vereinspolitik dermaßen massiv publik macht? Zumindest sollten wir, falls es so kommt, nicht vergessen, daß es UR war, der vor dem Bayern-Spiel diese Unruhe hineingebracht hat. Das Dortmund-Spiel haben wir ja ohnehin schon "weggeschenkt", wenn ich die Aussagen der Verantwortlichen so richtig deute.


    Am Ende entscheidet der sportliche Erfolg am Mittwoch, wieviel künftig in die Mannschaft investiert werden kann und welche Perspektiven wir haben. Deshalb ist für mich der Zeitpunkt für URs PR-Offensive unverständlich.

  • Zitat

    Original von hamus
    Ich kann mir das nur so erklären, daß die Mannschaft nach URs Ansicht nicht heiß genug ist und er will, daß sie sich am Mittwoch für ihn zerreißen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich.


    Das kann man wohl sagen. Wer von unserer Mannschaft nicht heiss
    aufs Pokalfinale ist, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Passt doch gut:


    Benno Möhlmann ist in Fürth wohl auch nicht mehr so zufrieden :D ;) ...



    Das mit Uwe kann ich auf der einen Seite nachvollziehen:
    Dass man als Trainer mit knapp 50 Jahren in seinem Leben irgendwann einmal versuchen möchte, sein Potenzial vollständig auszuspielen und den Traum hat, mit einem Verein samt hohem Etat, einem großen Stadion und einem hohen Zuschauerschnitt zumindest großen nationalen Erfolg zu erzielen, ist mir völlig schlüssig!
    Dass der FC Köln mehr finazielle Mittel für Uwe bereistellen könnte und wohl auch würde, ebenso.


    Was ich nicht verstehe ist, warum Herr Rapolder gerade vor dem wichtigsten Spiel des Jahres, eine dermaßen große Unruhe von Außen mit unterstützt und nicht einfach mal sein Gemüt, von einem Traum geprägt, unter Kontrolle behalten kann; und schweigt!


    Gerade er, als von sich selbst geschätztes Psychologiewunder, sollte sich doch bewusst sein, dass diese Unruhe, welche er mit aufwühlt nicht gerade förderlich ist.
    Tief in mir schlummert die Hoffnung, dass Uwe der Überzeugung ist, mit seinen öffentlichen Wechselgedanken einen zusätzlichen Druck auf die Mannschaft aufzubauen, damit diese am Mittwoch für den Trainer kämpft und der Gang ins Finale dadurch realistischer wird.
    Ich persönlich halte das jedoch sehr gewagt und man muss wohl davon ausgehen, dass Herrn Rapolder wieder einmal seine Laune einholt...

  • Wer garantiert UR Erfolg in Köln??? In Bielefeld hat alles gepasst, das wird in Köln ganz bestimmt nicht so sein! Wenn er dort die ersten Spiele verliert wird ihn die Kölner Medienlandschaft zerfleischen. Das ist schon etwas anderes als das "ruhige Bielefeld".
    Für mich ist es auch unverständlich, dass UR so etwas kurz vor dem Halbfinale bekannt gibt. Die einzige Alternative heißt THOMAS VON HEESEN, er steht zu dem Team, kommt aus der Region und läuft nicht bei dem nächst besseren Angebot weg.


    Auf drei Punkte in Doofmund!!!


    ALLES FÜR ARMINIA!

  • Zitat

    Original von Fichte
    Tief in mir schlummert die Hoffnung, dass Uwe der Überzeugung ist, mit seinen öffentlichen Wechselgedanken einen zusätzlichen Druck auf die Mannschaft aufzubauen, damit diese am Mittwoch für den Trainer kämpft und der Gang ins Finale dadurch realistischer wird.


    Sollte diese ganze Geschichte nicht aus Uralt-Zitaten aufgebaut worden sein, so könnte ich mir dies auch vorstellen. Ich denke da aber eher an Druck & Spannung aufbauen für die BL-Spiele. Gerade gestern erzählte er noch, dass es momentan schwer wäre noch Spannung für die anderen Spiele aufzubauen, weil alle nur noch an MI denken....
    Also, mittlerweile kann ich mich über Uwes Interviews nicht mehr so aufregen. Ich werde mir irgendwann mal Sorgen machen, wenn 2 Monate lang nichts von ihm zu hören ist *g*

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Rapolder ist schon ein guter Trainer und ehrlich gesagt kann er in Köln einiges mehr bewegen als hier bei uns...


    ist zwar schade wenn er geht aber wir holen uns dann den Rudi Bommer, momentan ist er ja arbeitslos...


    der Rudi würde perfekt zu uns passen! Ausserdem gibts ja noch irgendwo im Iran einen ERNST :D

  • solche Aussagen sind für mich ein klarer Kündigungsgrund. Wenn er das gesagt hat, bin dafür, dass er am Ende der Saison geht!!! Wer hier nicht arbeiten möchte, soll gehen.


    p.s. ich wette, dass der Trainer, der in kommenden Saison Köllen trainiert, entlassen wird. Egal wie er heißt... Köln wir gegen den Abstieg spielen u im Umfeld rechnen die mit dme UEFA-Cup

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die grosse Leere ...


    Der Klassenerhalt sollte uns wohl gelingen, doch gehen sicher dem einen oder anderen Gedanken durch den Kopf was die neue Saison bringen wird.
    Die Rückrunde verlief spielerisch und punktemässig wesentlich schlechter als die Hinrunde. Mit den bis jetzt erreichten 11 Punkten aus 12 Spielen (BVB-Spiel inbegriffen) in der Rückrunde würden wir in der kommenden Hinrunde auf einem Abstiegsplatz oder wenigstens ganz nahe daran stehen.
    Mit den Abgängen von drei oder vier Leistungsträgern und weiteren Abgängen von Einwechselspielern wird es eine sehr schwierige Saison 2005/06 für Arminia in der 1. BL geben.


    Ich nehme an, auch Trainer Uwe Rapolder wird sich dazu so seine Gedanken machen. Ist die Mannschaft noch leistungsfähig genug für die 1. BL? Sind allfällige Verstärkungen in Sicht? Soll ich jetzt, wo ich mir einen guten Ruf als Trainer neu geschaffen habe, zu einem Klub mit mehr Perspektiven wechseln? Oder abwarten, bis mir Arminia den Job mangels Erfolg in der neuen Saison kündigt?


    Ich gehe mal davon aus, dass Buckley, falls er bleibt, nicht mehr so viele Tore erzielt wie in der jetzigen Hinrunde. Owo wird stark fehlen, Vata ist wieder ein Jahr älter und wächst nicht mehr in die Höhe. Boakye hat bis jetzt wenigstens seine gute Anfangsform auch nicht mehr gefunden und ob Christiansen bei uns unterschreibt und allenfalls einschlägt, steht auf einem anderen Blatt.


    Also alles in allem eher trübe Aussichten für die neue Saison. Leider.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homer ()

  • Rapolder spekuliert mit Abschied aus Bielefeld
    15. Apr 16:07


    Uwe Rapolder scheint es mit einem Abschied von Bundesligist Arminia Bielfeld ernst zu sein. Der Trainer möchte bei einem Fußball-Verein arbeiten, «wo wirklich etwas zu bewegen ist».


    Uwe Rapolder denkt über einen vorzeitigen Abschied von Bundesligist Arminia Bielefeld nach. «Ich will zu einem Verein, wo wirklich etwas zu bewegen ist. Ich war bisher nie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich bin der Arminia sehr dankbar, aber ich habe alles zurückgezahlt. Der Club ist de facto entschuldet, er hat die Klasse sicher und steht im Pokal-Halbfinale», sagte der Fußball-Lehrer in einem Interview mit der «Frankfurter Rundschau» (Samstag-Ausgabe). Der bis 2007 datierte Vertrag mit dem Aufsteiger sei für ihn kein Grund zum Bleiben.
    Der 47 Jahre alte Rapolder hatte zuletzt wiederholt seinen Unmut über die Personalpolitik des Vereins geäußert. Weil die Leistungsträger Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern) und Benjamin Lense (1. FC Nürnberg) den Verein im Sommer verlassen und Matthias Langkamp mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht wird, drohe dem Verein in der kommenden Saison der Abstieg. Zuletzt hatte er seinen Verbleib mit der Entscheidung des von mehreren Vereinen umworbenen Bielefelder Torjägers Delron Buckley verknüpft. Davon rückt er jetzt offenbar ab. «Auch wenn Buckley bleibt, ist gut möglich, dass ich gehe.» (nz)


    http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/334265.html

  • Zitat

    Original von Kai
    solche Aussagen sind für mich ein klarer Kündigungsgrund. Wenn er das gesagt hat, bin dafür, dass er am Ende der Saison geht!!! Wer hier nicht arbeiten möchte, soll gehen.


    p.s. ich wette, dass der Trainer, der in kommenden Saison Köllen trainiert, entlassen wird. Egal wie er heißt... Köln wir gegen den Abstieg spielen u im Umfeld rechnen die mit dme UEFA-Cup


    Köln ist für mich der Absteiger Nummer 1, wenn sie überhaupt aufsteigen. War ja immer so, das Köln gleich wieder ab ist.
    Naja so kann ihnen das auch nur wünschen nächste Saison :)

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich bin wahrlich kein FC Köln-Fan, obwohl ich der Stadt durchaus einiges abgewinnen kann. Ich sage ja auch nicht, dass da alles besser ist. Aber ganz objektiv betrachtet, ist neben der Attraktivität der Stadt Köln, auch das Stadion, die Fußballhistorie, die finanziellen Möglichkeiten (damit auch langfristig die sportlichen) und eine Person wie Wolfgang Overath für einen Spieler oder Trainer in Köln interessanter. Wer es aber lieber beschaulicher mag, der wird in Bielefeld eher seine Heimat finden. Ich bin und bleibe Arminia-Fan, möchte auch hier in der Gegend wohnen bleiben, da ich hier aufgewachsen bin und innerlich mit der Region verbunden bin. Rapolder jedoch wird innerlich nicht so mit der Region verbunden sein wie ich oder du, von daher wird er von solchen anziehenden Aspekten vom FC und der Stadt an sich eher zu locken sein. Dazu kommt bei Rapolder noch sein Interesse an Kultur, welches er in Köln ebenfalls besser bedient findet.


    Da bin ich ja beruhigt, dass du Armine bist... :D


    Also auf drei Punkte in Doofmund, die Stadt ist wirklich Scheisse und der Rest erst....


    CU!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Homer
    Die grosse Leere ...
    Also alles in allem eher trübe Aussichten für die neue Saison. Leider.


    Mh, vielleicht sollten wir dann gleich einen Antrag stellen und fragen, ob wir nächste Saison in der 2. BL mitspielen dürfen? Dann müsste Boxxum auch nicht absteigen. :rolleyes:

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!